checkAd

    Strong buy!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 14:36:41 von
    neuester Beitrag 18.03.02 16:47:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 557.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:36:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: SEB AG

      Stada - Strong Buy

      2000 2001e 2002e 2003e

      * Die STADA-Arzneimittel AG ist ein in Deutschland und Europa führender Hersteller von Pharmaspezialitäten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Generika. Die führende Position hat sich der Konzern durch seine hohe Innovationkraft und einen sehr schlagkräftigen Vertrieb erarbeitet. Wir gehen davon aus, daß diese Position weiter kontinuierlich ausgebaut wird.

      * Verglichen mit den Pharmamärkten insgesamt werden die Märkte für Generika in den kommenden Jahren deutlich überproportional wachsen. Dafür sind im wesentlichen drei Gründe anzuführen: Kosteneinsparerfordernisse im öffentlichen Gesundheitswesen, geringe Penetrationsrate von Generika in Westeuropa und Patentablauf bei vielen umsatzstarken Originalpräparaten.

      * Die Bedeutung biopharmazeutisch hergestellter Produkte nimmt laufend zu. Sämtliche dieser Produkte unterliegen noch dem Patentschutz. Generika zu diesen Produkten eröffnen in der Zukunft ein weiteres großes Marktpotential. STADA hat sich in diesem Segment durch entsprechende Kooperationsvereinbarungen bereits seit 2001 positioniert. 2005 sollen die ersten Biogenerika auf den Markt kommen.

      * Obwohl die STADA-Aktie insbesondere im letzten Jahr eine hervorragende Performance erzielte und nahe ihren Höchstständen notiert, ist ihr Kurspotential, wie Kennzahlenvergleich und DCFBewertung belegen, noch nicht ausgeschöpft. Wir sind der Meinung, daß der Aktienkurs noch rund 25% zulegen könnte.


      Investment Case

      Mit dem Kauf der STADA-Aktie beteiligt sich der Anleger an einem Unternehmen, das bei Generika (d.h. der Zweitverwertung von ehemals patentgeschützten Arzneimitteln) und im Markt für Selbstmedikation in Deutschland und Europa eine führende Position einnimmt. Seit 1998 wurde die Produktpalette um Spezialpharmazeutika (Schwerpunkt Onkologie und Impfstoffe) erweitert. Diese haben sich seitdem sehr gut entwickelt. STADA ist das einzige europäische „Pure Play“-Generikaunternehmen, das börsennotiert ist.

      Die führende Marktposition hat sich der STADA-Konzern durch seine hohe Innovationskraft und einen schlagkräftigen Vertrieb erarbeitet. Sie ist die Basis für das weitere Unternehmenswachstum. Bisher wurden Wachstumschancen vor allem im Inland genutzt. In der Zukunft dürfte die Expansion im Ausland deutlich mehr Gewicht bekommen, zumal dort aufgrund des geringen Anteils von Generika am gesamten Pharmamarkt immense Potentiale schlummern. Das Wachstum des Generikamarktes wird bis mindestens 2006 erheblich über dem des Gesamtmarktes liegen. STADA hat bereits jetzt die Voraussetzungen geschaffen, um Biogenerika anbieten zu können, wenn die Patente zu Biopharmazeutika auslaufen. Damit hat sich der Konzern frühzeitig in einem weiteren Wachstumssegment positioniert. Schließlich ist das hervorragende STADA-Management zu nennen, das die skizzierte Entwicklung initiiert und vorangetrieben und damit „Shareholder Value“ geschaffen hat. Es ist der Garant dafür, daß die weitere Unternehmensentwicklung positiv verlaufen wird.

      Anlageurteil

      Die STADA-Aktie erzielte 2001 mit Blick auf das Börsenumfeld mit über 68% eine herausragende Performance. Die Aktie wurde von den Investoren quasi „entdeckt“. Mit diesem enormen Anstieg ist das Kurspotential jedoch nicht ausgeschöpft. Dies wird durch die angewendeten Bewertungsmethoden, insbesondere der DCF-Methode, belegt. Dabei ist festzuhalten, daß wir die der Rechnung zugrunde liegenden Annahmen als konservativ bzw. zurückhaltend einschätzen. Angesichts der zu unterstellenden zukünftigen Unternehmensentwicklung und damit des Zukunftspotentials der Aktie empfehlen wir diese zum Kauf („Strong Buy“).
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:14:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um erhebliche Marktpotenziale zu nutzen, wenn in Spanien die seit langem diskutierte Förderung des Generikamarktes umgesetzt wird, hat Stada Arzneimittel nach eigenen Angaben ihren Anteil an der spanischen Vertriebsgesellschaft Ciclum Farma rückwirkend zum 1. Januar 2002 auf 74 Prozent von zuvor 50 Prozent erhöht. Zudem hat im Zuge der Neuordnung der Besitzstruktur der Ciclum Farma die Grünthal GmbH die restlichen 26 Prozent der Anteile übernommen. Die Gesellschaft ist bereits im spanischen Markt engagiert und bringt ein lokales Know-how in Ciclum ein. Ciclum Farma konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz leicht auf rund 1,6 Mio. Euro steigern. Seit 1999 vertreibt das Unternehmen in Spanien ein Produktpaket von Generika. Nach Angaben von Stada handelt es sich um Arzneimittel, die die identischen Wirkstoffe wie die ursprünglich patentierten Arzneimittel der Erstanbieter enthalten. Trotz der hohen Qualität sind Generika erheblich preiswerter.

      Ein wichtiger Geschäftsbereich von Stada sei ebenfalls die Herstellung und der europaweite Vertrieb dieser Arzneimittel.

      aus Wallstreet-online.de

      Gruß
      621Paul
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:31:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      was ist denn jetzt passiert ???
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:50:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Beteiligung ist doch eigentlich positiv zu bewerten, woher dann der Absturz???

      vgl: http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=71393


      STADA erhöht ihre Beteiligung an der Ciclum Farma
      11.03.2002 12:19:00



      Das Pharma-Unternehmen STADA Arzneimittel AG erhöhte ihren Anteil an der spanischen Vertriebsgesellschaft Ciclum Farma S.A. rückwirkend zum 01.01.2002. Die Beteiligung wurde von bisher 50,0 Prozent auf 74,0 Prozent aufgestockt.
      Weiterhin hat die Grünenthal GmbH die verbliebenen 26,0 Prozent der Anteile übernommen. Die jetzt von STADA und Grünenthal gekauften Anteile gehörten bisher einem Finanzinvestor.

      Ciclum Farma erzielte in 2001 ein leichtes Umsatzwachstum auf rund 1,6 Mio. Euro. Das Unternehmen vertreibt in Spanien ein Produktpaket von Generika, die unter einem eigenständigen Produktnamen verkauft werden. In Spanien besteht ein bedeutendes Marktpotenzial, wenn die vieldiskutierte staatliche Förderung von Generika umgesetzt wird.

      Die Aktien stiegen bisher um 0,26 Prozent und notieren aktuell bei 39,10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:32:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das war eine perfekte Verarscherei.
      Würde mich nicht wundern, wenn bei 38Euro geschlossen wird.
      Im Prinzip kein Unterschied mehr zum NEUEN MARKT.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:41:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ goreng

      da hast du recht!!!

      Schaut momentan so aus wie du sagst (37,28 im xetra).
      unglaublich was da heute abgegangen ist.

      da kann man sogar bei solch soliden werten feuchte handflächen bekommen.

      Zur Zeit macht das alles keinen Spaß mehr.

      so long
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 16:11:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geht der Zock schon wieder los ???
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 16:47:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei Einstieg um die 37 Euro kaum ein Risiko
      Ziel in 12 Monaten 50 Euro !!!
      Konjunkturunabhängig und stetiges Wachstum.
      Seit diesem Jahr auch staatlich gefördert....
      MfG Steven


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      Strong buy!!!