wallstreet:online
40,10EUR | -0,10 EUR | -0,25 %
DAX+1,20 % EUR/USD-0,15 % Gold-1,21 % Öl (Brent)+1,41 %

BB Biotech mit fast 13 % Diskont!!



Begriffe und/oder Benutzer

 

Aktuell bei 66,80. Der innere Wert liegt jedoch akt. bei 76,60.

Also ein historisch einmaliger Diskont von 12,8 %. Üblicherweise notiert die Aktie mit einem Disk. von ca. 3 - 5 %. Hatte aber auch schon eine Prämie von über 30 %.

Da BB Bio keine "Leichen im Keller" hat, sprich keine dubiosen ventures im Portf. führt, kauft man einen Korb aus Amgen, Medimmune, Idec Ph. u.a. zu Spottpreisen ein.

Der Diskont ist wohl Ausdruck einer großen Abneigung gegenüber Bios derzeit. Sobald sich die Stimmung ändert, macht man allein durch die derzeitige Übertreibung nach unten einen Schnitt.

Mittelfristig und langfristig orientierte Anleger finden aktuell eine hervorragende Einstiegsbasis zum Aufbau erster Positionen oder für Verbilligungen. Charttechnisch scheint sich ein Boden bei 67/68 gebildet zu haben.

gruss H01
@ puhvogel:
Lt. Gesch.Ber. 12/01 noch 2.424.000 Aktien von Imcl. = 5,5% des Portf. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier nochmals ein Posten inzwischen verkauft wurde, noch vor dem Crash. Waren sowieso am Abbau dieser Pos.

@Billy:
Intraday ist BB ebenfalls überzogen nach unten gegangen. Akt. Nasdaq Bio z.B. - 0,1 %, auf Xetra - 1,2 %. Hier scheint die Eisberg-Order im Ask mit 10.000 STück einige Leute verschreckt zu haben.

Der Chart sagt hierzu garnichts aus. Kauft der nächste wieder bei 67 hat der Chart sein akt. negatives Bild schon wieder geradegerückt.

Ist auch für BB Bio, mittelfristig betrachtet, keine Basis.

gruss H01
Akt. US-Bios + 0,8 %, BB Bio - 1,25 %.
Da Imcl. heute + > 10 % liegt BB Bio bei einem inn. Wert von 77,2 Euro bei ein Kurs von 66,36 auf Xetra,

Disk. akt. 14,04 %.

Die Germanen spinnen wohl gewaltig.
hi Börsenschnorrer:

Die Börse hat immer recht. (5 Euro ins Schweinderl) :)

Akt. innerer Wert: ca. Euro 77,45, akt. Kurs. 66,80
Diskont: 13,75 %.

Nach dem heutigen Plus bei den US-Bios kommt der Kurs evtl. mal wieder etwas voran.

Bei 12 % Disk = 68,15, 10 % = 69,70, 8 % = 71,25, 6 % = 72,80.

Allein diese Zahlenreihe zeigt, wie schnell es bei BB Bio wieder nach oben gehen kann.

Diesen hohen Diskont jedenfalls haben wir bei BB Bio in den letzten Jahren noch nie gesehen.

gruss h01
Danke Heinz01
Das ein geschlossener Fond einen 15 % Abschlag gegenüber dem Buchwert in schlechten Zeiten hat, das ist eigentlich nichts ungewöhliches. Da bin ich von den Thailand Fund , Indonesia Fund ganz andere Abschläge gewöhnt gewesen.

Allerdings hast du recht, mit BBIOY lässt sich wunderbar ein Trendwechsel hebeln. Allerdings mag ich deren Fondstruktur nicht mehr . So viel AMGN, so viel MEDI....
@puhvogel:

ok! mit Asia-Fonds ist BB Bio kaum vergleichbar. Auch in der Schweiz haben wir Beteiligungsfonds mit bis zu 50 % Diskont. (Z.B. netinvest bis vor 2 Tagen, akt. ca. 38 %, hängt aber mit deren "Leichen im Keller" zusammen)

Das Management von BB Bio ist eben etwas konsvervativ. Wenn die nicht die Möglichkeit sehen in einen kommenden IPO-Kandidaten einzusteigen, dann halten die vorwiegend größere Bios, die bereits mit Gewinn arbeiten.

So haben die natürlich auch weniger Risiko. Gerade deshalb ist der akt. Diskont ja unverständlich.

gruss H01
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben