checkAd

    BB Biotech mit fast 13 % Diskont!! (Seite 351)

    eröffnet am 26.02.02 17:38:22 von
    neuester Beitrag 20.03.24 15:00:06 von
    Beiträge: 3.600
    ID: 557.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490.122
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    WertpapierKursPerf. %
    0,8500-12,97
    2,2900-17,63
    2,6700-28,03
    9,6900-33,06
    5,1700-33,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 351
    • 360

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:39:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Weiß jemand zufällig, wieso Medimmune heute 15% schwankt?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:37:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      Du solltest nicht ein mittelfristiges Kursgerede vom Jahr 2000 auf 2002 projizieren, das wirkt nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:28:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      BBBio,
      das mit dem ausnahmslos recht haben wollen ist so ne Sache - reizt immer zum nachschlagen:


      #8 von BBBio 15.03.00 21:01:17 Beitrag Nr.: 632.301 632301
      Fsch, über 90 können wir verhandeln, aber 50? Nie im Leben. Denn dann würde ich Multimillionär, weil ich alles Geld in der Welt drauf setzen würde!


      Die Rede ist freilich von BB Bio, und wenn die augenblicklich bei 70€ notieren und die Biotechbranche eine Blase darstellt, sollten wir wohl mal langsam die 20-30€ aviesieren, nicht? ;)

      Nebenbei sind seit dem Zeitpunkt des Postings 2 Jahre vergangen, in denen zahlreiche namhafte Bios
      -> die Forschung vorangetrieben haben
      -> Medikamente auf den markt gebracht haben
      -> kontinuierlich steigende Umsätze und Gewinne vorzuweisen haben
      -> ihre Produktpipeline gar weiter ausgebaut haben

      2 Jahre produktiver Fortschritt und - freilich nicht ohne Rückschläge - Bestätigungen, dass die Branche die in sie gesetzten Hoffnungen erfüllen kann. Die Kurse hingegen haben sich im Schnitt halbiert, und nunmehr ist die Branche also eine Blase gworden?


      Na denn
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:46:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      Übrigens sind noch ausnahmslos alle Blasen geplatzt, über die ich mich vorher lustig gemacht habe, leider großteils in anderen Foren.
      Von Internet über Telematik und Brennstoffzellen bis fliegenden und fernsehenden Zeugs etc.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:53:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Branche selber ist eh keine Blase mit nur heißer Luft wie die ehemaligen Internetbuden, aber die Kurse sind halt doch sehr stark aufgeblasen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:48:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      @BS,
      ich wollt die Pharmamultis ja auch nicht madig machen, sondern nur drauf hinweisen, dass bei der Biotecbranche von "Blase" eigentlich schwer zu reden ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:31:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Neemann:

      ist wohl auch Mentalitätssache. Kaufst Du z.B. Roche, kannst Du ruhig schlafen.

      Ich denke, dass es die Bios weit bringen, die mit den großen Phrmafirmen kooperieren, vorallem im Vertrieb.
      Da haben die Pharmas einfach die bessere Infrastruktur.

      Die guten Bios haben ja bewiesen, dass Sie den Part F & E verstehen. Andererseits haben die Pharmas bewiesen, dass die den Vertrieb beherrschen.

      Vorteil für beide:

      Bios halten Risiko klein und können finanzielle Resourcen für F & E nutzen. Gleichzeitig sehen die ja anhand der Verkaufserfolge, ob der Pharmapartner gut ist
      Pharma: Bekommen gute Produkte in die Pipeline zum Vermarkten. Der teuere Vertrieb ist besser ausgelastet.

      gruss BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 11:14:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sorry, bin reiner Charttechniker. Keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Pharma und Bio ist.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:57:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      BBBio,
      beharrst auf der "Luftblase Biotec?"

      Ich schrieb es anderswo schon - Angenommen, Du wärst unglaublich reich und hättest die Auswahl: (a) Kauf der 4 größten Pharmaunternehmen der Welt (b) Kauf sämtlicher Biotecs der Welt.

      Was würdest Du wählen angesichts der tatsache, dass in den nächsten Jahren mindestens jedes zweite neue Medikament (oder vor allem - nicht lauter Pseudoneuerungen zur Patentverlängerung, sondern qualitativ hochwertige Neueinführungen) von den Bios dieser welt kommen?

      Grübel grübel
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:56:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke, Boersenschnorrer.

      MfG
      KMS
      • 1
      • 351
      • 360
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      -0,11
      -1,63
      -0,97
      -0,36
      -0,70
      -1,10
      BB Biotech mit fast 13 % Diskont!!