checkAd

    mobilcom schmid ein lügner? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 19:24:23 von
    neuester Beitrag 26.02.02 20:01:15 von
    Beiträge: 3
    ID: 557.268
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:24:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat er nicht vor ein paar tagen gesagt, seine frau hätte mit privatvermögen die 5% position aufgekauft?...nun wars doch mobilcom mit zahlungen an millenium...ich denke die aktion kostet der firma den kopf...weil ft dieses zum anlass nehmen wird auszusteigen...

      nur schade um die mobcom angestellten...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 19:53:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja,

      nun hats also auch herrn schmid erwischt.
      es reicht halt doch nicht immer nur grosse
      toene zu spucken. frueher oder spaeter
      wird jedem der groessenwahn zum verhaengnis.

      es wird immer ueber die lausige performance
      der t-aktie -schmids lieblingsfeind- gelaestert.
      schau sich doch mal jemand die der mobilcom an.


      gruesse ayguen
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 20:01:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und als Bauherr scheint Schmid ja auch ziemlich klamm zu sein...:

      Mobilcom verschiebt Jahresabschluss

      Das Telekommunikationsunternehmen Mobilcom hat am Dienstag die Vorlage der Bilanz für das Jahr 2001 verschoben. Auch bei einem Großbauprojekt in Kiel läuft für Mobilcom-Chef Gerhard Schmid nicht alles nach Plan.

      Der Jahresabschluss werde nicht wie ursprünglich geplant am 7. März veröffentlicht, sondern erst am 21. März, teilte Mobilcom am Dienstag mit. Als Grund dafür nannte das Unternehmen weiteren Abstimmungsbedarf mit dem Großaktionär France Telecom.

      In den vergangenen Tagen waren Streitigkeiten zwischen France Telecom und Mobilcom öffentlich geworden. Dabei hatte der französische Konzern der Mobilcom unter anderem damit gedroht, im Zusammenhang mit Meinungsverschiedenheiten über den Geschäftsplan für das deutsche UMTS-Mobilfunkgeschäft einen Gang vor ein Gericht nicht auszuschließen.



      Baustopp für Schmids Großprojekt

      In Kiel sorgt Mobilcom-Chef Schmid als Bauherr für Negativschlagzeilen. Auf einer der derzeit größten Baustellen in Kiel wurde Baustopp verhängt. Bauunternehmer Richard Rahn bestätigte am Dienstag in Kiel, dass seit vergangenem Freitag nicht mehr gearbeitet werde. "Bauherr Gerhard Schmid hat die Zahlungsziele nicht erreicht", sagte Rahn. Schmid war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


      Das schleswig-holsteinische Wirtschaftsministerium bestätigte lediglich einen Gesprächstermin mit Schmid "und Beteiligten", um über die Lage zu diskutieren. Einzelheiten wurden jedoch nicht mitgeteilt. Das Gesamtprojekt soll etwa 100 Mio. Euro kosten und umfasst unter anderem ein 14-geschossiges Hochhaus und anschließende Bürokomplexe. Am Kieler Innenhafen soll künftig auch der nagelneue Medien-Campus seinen Platz finden.


      Die Stadt Kiel hatte im Juli 1998 mitgeteilt, dass Mobilcom-Chef Schmid als Großinvestor rund 16.000 Quadratmeter Gelände des sanierten Innenhafengebietes gekauft hatte. Schmid hat sich außerdem im Medien-Campus engagiert. Mit seinem Telekommunikationsunternehmen hat das Engagement nichts zu tun. Die Stadt hofft, auf dem ehemaligen Werftgelände 3000 neue Arbeitsplätze schaffen zu können.



      © 2002 Financial Times Deutschland

      :D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mobilcom schmid ein lügner?