checkAd

    Adori - Liegt das Geld noch auf der Strasse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 21:33:29 von
    neuester Beitrag 25.03.02 10:44:47 von
    Beiträge: 25
    ID: 557.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 21:33:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neues von Adori:

      Kein ausreichendes Aktionärs-Votum für Adori-Liquidation

      München/Regensburg (vwd) - Die Aktionäre der Adori AG, Regensburg, haben
      sich auf der Hauptversammlung am Dienstag in Regensburg zwar mehrheitlich
      für die Auflösung des Unternehmens ausgesprochen, die erforderliche Mehrheit
      von zwei Dritteln des stimmberechtigten Kapitals aber verfehlt. Für die
      Liquidation stimmten 68 Prozent, erklärte eine Unternehmenssprecherin vwd
      auf Anfrage. Auch eine Neufassung des Unternehmensgegenstands habe nicht die
      erforderliche Mehrheit gefunden. Neu gewählt wurde der Aufsichtsrat des
      Unternehmens, dem je ein Vertreter der Stadtsparkasse Köln, der Brainpool TV
      AG und der Kapitalanlagegesellschaft der deutschen Versicherung angehören.

      Der Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), Christoph
      Öfele, wertete die Beschlüsse als Erfolg: "Damit ist die Unsicherheit aus
      dem Markt genommen." Nunmehr könne das Unternehmen das aus dem Börsengang
      verbliebene Vermögen von 26,07 Mio EUR (51 Mio DEM) zunächst auf ein
      Festgeldkonto anlegen. Die Zinsen würden die Personalkosten decken. Derzeit
      beschäftigt Adori noch zehn Mitarbeiter. Die Großaktionäre könnten sich nun
      über das weitere Vorgehen verständigen, sagte Öfele.

      Wie der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Theodor Lieven Öfele erklärte,
      ist die ursprünglich geplante Übernahme der Lieven-Anteile in Höhe von 22
      Prozent durch den Telekommunikationsdienstleister Plan+Design Netcare AG
      (PDN) nicht zustande gekommen, da PDN den Kaufpreis nicht gezahlt habe.
      Ebenso habe Unternehmensgründer Stefan Kreidl seine Anteile nicht wie
      geplant an PDN veräußert. Adori hatte wie bekannt im Geschäftsjahr 2000/01
      (30. Juni) bei einem Umsatz von 8,087 Mio DEM einen Jahresfehlbetrag von
      12,574 Mio DEM ausgewiesen.
      +++ Rolf Neumann
      vwd/26.2.2002/rne/sa


      26.02.2002 - 19:01 Uhr

      Kommen wir noch über 2,50Euro?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 23:19:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn der Cashbestand bei 26 Mio. Euro liegt, müßte der Kurs bei 2,6 Euro stehen. Bleiben also vom jetzigen Niveau (ca. 1,8) 40 % !!!
      Nicht schlecht! Selbst wenn jemand die Bude zu 24 Mio. Euro aufkauft bleibt für die Aktionäre mit einem Einstieg zu 1,8 Euro ein 30% er Gewinn. Daher denke ich das man auf dem aktuellen Niveau von 1,8 keinen Fehler machen kann, außer zu verkaufen!! L&S taxt z.Zt. 1,7 zu 1,8!! Vielleicht kann man ja morgen früh noch ein Schnäppchen machen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 08:27:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt werden sich erstmal die Grossaktionäre zusammensetzen und neu beraten. Entweder man versuchts gleich nochmal und beruft eine neue HV ein . Oder man sucht nach dem Scheitern des PDN-Deals einen eneuen Interessenten am Börsenmantel , der bereit ist zumindest den Cash-Wert zu bezahlen. Geduld braucht man in beiden Fällen, dafür hat man aber praktisch kein marktabhängiges Risiko
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:39:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die beste Nachricht seit langem!!

      Ich kanns kaum glauben, daß der unsaubere Deal knapp verhindert werden konnte.

      Das einzige, was Ihr jetzt noch braucht, ist eine ganz ruhige Hand und etwas Geduld, ca.2-3 Monate. Jetzt verkaufen bei diesen Kursen nur noch diejenigen, die das cash sofort bitter nötig haben. Kann den Kurs vielleicht sogar ein paar Tage unter Druck setzen. Aber danach werden wir ein bißchen was einfahren, Gründe s.o. Denn auch die Großaktionäre wollen mehr cash sehen.

      Also ruuhig Blut.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 16:59:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt werden die Mitarbeiter von den Zinsen bezahlt, das habe ich auch noch nicht gehört. Drehen die jetzt Däumchen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:04:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      wasmeinst was die davor gemacht haben ? Nur dass jetzt nicht 100, sondern 10 Leute Däumchen drehen
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:40:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da bin ich ja beruhigt, dass Andere auch noch so denken.
      Hoffentlich zieht sich die Sache jetzt nicht all zu lang hin.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:40:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön ist dabei, es nicht darum geht aus was die bezahlt werden, sondern daß keine 100 sich noch mehr teure Spielzeuge zulegen sondern nur noch max 10. Und die 10 haben mitterweile auch bemerkt, daß "Geld nicht auf den Bäumen wächst" ;-))
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:51:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Als ehemalige Mitarbeiterin von Adori kann ich nur sagen, dass die letzten Monate wirklich kein Mensch dort Däumchen gedreht hat! Wir sind alle über die Maßen beschäftigt gewesen, um alles was noch abzuwickeln war, abzuwickeln. Ausserdem machten wir genügend Überstunden, weil eben schon vorher zu viele entlassen wurden...


      me_myself
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:47:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht erwähnt ja ein Börsenblättchen am Wochenende mal beiläufig die Differenz zwischen dem Kurs und dem Buchwert. Dann müßten einige wach werden und der Kurs sich ein wenig erholen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:49:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie oft denn noch? Telebörse, EamS...

      Das wird jetzt ein longterm play. Unsicherheit ist eingepriced.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:50:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht kommt ja diese Woche das Erwachen!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 21:56:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Träum weiter...
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:06:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      War denn von euch keiner auf der HV? Da steckt ihr blind eure Kohle rein, da findet endlich einmal eine HV statt, wo nicht vorher alles klar ist, da bekämpfen sich die Großaktionäre über Anwälte bis aufs Blut und ihr bleibt in euren Pupssesseln sitzen? Unverantwortlich, schlichtweg!

      Ich war echt baff, wie wenig los war! Max. 60 Aktionäre! Bei dem Thriller! Und ich kann euch sagen: das große Drama "wer klaut die Adori-Kasse" geht in die nächste Runde, nachdem keiner mehr durchblickt, wer mit wem gegen wen koaliert. PDN/Knorr sind wohl selbst gekniffen und außen vor (vor allem im Aufsichtsrat). Eines ist klar: Thomas Knorr ist der unseriöseste amtierende Vorstand am Neuen Markt. Da geht noch eine Bombe hoch, da bin ich sicher. Sein Anwalt hat Lieven mit Fragen bombadiert, da können nur Rachegelüste dahinterstecken. Kreidl ist wohl voll durchgedreht, der ist nur noch gegen alles und damit wird wohl schwer eine brauchbare Lösung zu finden sein (die auch uns Aktionären den Cash retten würde). Lieven will wohl raus, aber nicht um jeden Preis, der hat genug Kohle. Und Brainpool und die anderen sitzen kopfschüttelnd daneben, da es ohne Lieven/Kreidl keine Mehrheit gibt.

      Ich sag euch: mehr als 2 Euro seht ihr nie. Und wenn die weiter auf verbrannte Erde machen, dann ist auch irgendwann alles weg. Ich bin mit 100 Stück noch dabei, weil es ein echter Wirtschaftkrimi ist. Da kann man sich schon auf die kommenden Veröffentlichungen freuen. Nicht so prominent wie EM.TV, Brokat und Comroad, aber um so vielschichtiger.
      Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: wer knackt die Adori-Kasse???
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:23:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aktiencheck - Telebörse:

      Reicher Single sucht neuen Partner:

      Das hatten sich alle Beteiligten gewiss anders vorgestelllt. Auf der Hauptversammlung des ehemaligen Internet-Unternehmens Adori am vergangenen Dienstag gab es zwei Beschlussanträge des Adori-Vorstands: Auflösung der Gesellschaft oder Umwandlung in eine Vermögensverwaltung. Beide Alternativen hätten den Aktionären einen ordentlichen Profit beschert. Bei einer Liquidation wäre die 27 Millionen Euro schwere Kasse unter den Aktionären aufgeteilt worden. 2,70 Euro pro Aktie hätte jeder Anteilseigner kassiert, im Vorfeld der HV notierte die Aktie bei 1,90 Euro - ein schönes Geschäft. Im Falle der Umwandlung in eine Vermögensverwaltung wäre der Weg frei gewesen für eine Fusion mit einem anderen Unternehmen. Dazu auserkoren war der nicht börsennotierte Nürnberger Telekom-Dienstleister PDN. Der Lohn für die Adori- Aktionäre wären neue PDN-Aktien inklusiver einer Barabfindung gewesen. Doch daraus wurde nichts: Beide Anträge verfehlten mit Zustimmungsraten von 66 bzw. 68 Prozent die notwendige Dreiviertelmehrheit.
      Nach diesem Rückschlag müssen sich die verbliebenen zehn Mitarbeiter von Adori nun aufs Neue überlegen, wie es weitergeht. Vorstand Martin Kagerer gab sich gegenüber TELEBÖRSE-Online zugeknöpft, Aussagen über die Zukunft waren ihm nicht zu entlocken. Nur soviel: "Wir werden die HV nun erst einmal gründlich aufarbeiten." Das Ergebnis dieser Analyse dürfte ein neuer Anlauf sein - eine andere Alternative haben die Regensburger, die ihr operatives Geschäft weitgehend eingestellt haben, freilich nicht. Problem: Der designierte Partner PDN hat sich bereits im Vorfeld der HV überraschend zurückgezogen und seine Vorstände aus dem Adori-Aufsichtsrat abberufen. Nun sitzen dort die Aktionärsvertreter von Brainpool, der KdV und der Stadtsparkasse Köln. Getreu der Devise "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" dürfte es das Hauptansinnen dieser Großaktionäre sein, Adori möglichst schnell unter die Haube zu bringen.

      Aller Voraussicht nach dürften Kagerer&Co. bei ihrer Suche schon bald Erfolg haben, ist Adori doch noch immer der attraktivste Börsenmantel am Neuen Markt. Dem Fusionskandidaten winken 27 Millionen Euro Cash und eine Börsennotierung ohne IPO-Kosten. Die gescheiterte Liaison PDN/Adori könnte zum Vorbild für andere Unternehmen werden, die es trotz Börsenflaute an den Kapitalmarkt zieht. Damit ist die Story, auf der sich unsere Kaufempfehlungen der vergangenen Monate stützten, nach wie vor intakt. Allerdings hat sich das Zeitfenster nach hinten verschoben. Findet Kagerer einen neuen Partner, müsste zunächst erst einmal wieder ein Verschmelzungsgutachten erstellt werden. Das dauert etwa ein halbes Jahr. Ferner wäre die Einberufung einer außerordentlichen HV notwendig, um im zweiten Anlauf die Umwandlung in eine Vermögensverwaltung genehmigt zu bekommen. Mit einem Partner, der - im Gegensatz zu PDN - nicht kurz vor der HV einen Rückzieher macht, könnte die notwendige Dreiviertelmehrheit erreicht werden. Verläuft die Partnersuche erfolglos, könnte Kagerer einen erneuten Liquidationsanlauf wagen (ebenfalls HV-pflichtig).

      Fazit: Während Adori auf Brautschau ist, werden sich die Millionen auf einem Festgeldkonto weiter vermehren. Damit bleibt die Unterbewertung der Aktie nach wie vor bestehen. Nur die Aussicht auf kurzfristige Gewinne ist seit der Hauptversammlung verflogen. Wer Geduld hat, sollte die Aktie behalten beziehungsweise bei Kursen um 1,70 Euro einsteigen. Zu unwahrscheinlich ist es, dass eine so attraktive Braut wie Adori noch lange Single bleibt.

      Michael Hedtstück; 4.3.02
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 15:50:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      weiss jemand ob die Stücke die zur Zeit auf den Markt kommen evtl. vom Sunburst -Insolvenzverwalter stammen ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 18:56:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @adori- knorr

      hat sich schon mal jemand überlegt, was passiert mit den 700.000 adori-aktien , die knorr in erwartung des ganoven-deals ( gescheitert !) in sein depot genommen hat ? weiss jemand, ob diese entgelt für die knorr-beratung waren oder hat knorr von einem alt-aktionär übernommen oder über den markt gekauft ?

      knorr geht ganz schlechten zeiten entgegen- kurs inzwischen schon bei 1,23. wer hätte das gedacht ? auswirkungen auf adori ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:11:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Im Xetra liegen bis 1,6 genau 78.300 Stück im Geld !!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:10:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,
      habe gestern mal bei Adori etwas provokant angefragt, was die 10 Mitarbeiter eigentlich noch zu tub haben, nachdem doch der Geschäftsbetrieb eingestellt wurde. Darauf erhielt ich von Herrn Kagerer folgende Antwort:

      "Guten Abend Herr IXIX,
      ich kann Ihre Bedenken auflösen: seit 02. März 2002 sind noch zwei Mitarbeiter bei der ADORI AG beschäftigt.
      Mit freundlichen Grüssen
      Martin Kagerer
      Vorstand"

      Erfreuliche Entwicklung denke ich, so vermehrt sich der Cashbestand weiter. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber besser als weiter Geld zu verbrennen. Außerdem hat anscheinend unser Vorstand zur Zeit ein stressfreies Bürodasein, wenn er sogar in der Lage ist, Anfragen selbst zu beantworten. Schön für ihn. Aber wer soll´s auch sonst tun? - Sind ja nur noch zu zweit oder dritt (reicht vielleicht nicht einmal zum Skatspielen)!

      Warten wir´s ab.
      Gruß
      ixix
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 15:08:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mitarbeiter bei Adori, das wär`s jetzt. Mega ruhige Kugel und Kohle kassieren :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 08:28:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich denk so ruhig haben es die beiden verbliebenen nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:51:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      So wie es aussieht gibt es da nur noch Herr Kagerer mit einer Mitarbeiterin, macht also GESAMT 2 Mitarbeiter ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:33:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      heut wird mal wieder kräftig geschüttet
      -6%
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:52:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      und dicht gefüllte Briefseiten

      echt seltsam...
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:44:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ist die Luft nun schon raus bei 2,30-2,40?
      Jetzt verkaufen, oder soll man das Ganze voll ausreiten?
      Gibt es schon was Offizielles?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adori - Liegt das Geld noch auf der Strasse?