checkAd

    Dax! 3800 oder 6200=Put od.Call - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.02 20:46:06 von
    neuester Beitrag 24.07.02 22:03:50 von
    Beiträge: 39
    ID: 557.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi All!
      Mich würde gern Eure Meinung interessieren!
      Haben wir nun die beste aller Welten?? :)
      Die Konjunkturdaten aus Übersee deuten immer mehr auf eine Erholung hin. Bei uns sehe ich das eher noch verhalten! Lohnt daher ein Call auf den Dax?? Mittelfristiges Kursziel ca. 6000Pkt.

      Oder geht`s doch noch einmal bergab ?? :(
      Was mir als Trendbestätigung fehlt, ist eine eindeutige Trendumkehrformation in Form u. zB. als Doppel Bottom. Dies könnten auch ca. 3800Pkt.sein!
      Jetzt sagt Ihr sicherlich, der spinnt! Aber nennt mir einige wenige die daran denken u. eher bullish sind. Lohnt somit eher ein Put, mit eher kurzfristigem Kursziel v. ca. 3800Pkt?

      Wie seht Ihr das??

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:55:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      fifty fifty, gut böse, ja nein, an aus, kopf oder zahl, mann oder maus :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:07:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @press4

      Natürlich! Das war es auch was ich hören wollte.:eek:

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:20:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      he,kauf ein straddle,mit put/call über ein jahressicht.
      mehr wie 100% kannste auf einer seite nicht verlieren,
      aber auf der anderen gewinnen
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:32:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Vinzenz69
      Schon gut!
      Mich interessiert Eure Meinung u. welches Szenario Ihr persönlich für wahrscheinlicher haltet!!??
      Mir ist klar, das wir alle nicht in die Glaskugel schauen können!

      Stelone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:37:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      was willst du hören?????????

      fundamental interessiert sowiso kein mensch die unternehmen die im dax oder am nm sind.

      USA ist das zauberwort. es ist traurig aber wahr!

      wenn der dow und der nas ihr übriges tun dann werden die deutschen märkte hinterherlaufen. dh. in euroland, läufst du den kursen immer hinterher.

      der dax hängt an der nas, da er sehr technologie lastig ist, sprich wenn nas oben dax oben, wenn nas unten u.s.w.

      und da alan nichts berauschendes gesagt hat..........
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:59:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @j.r.Michels
      Ist schon klar, das wir am Tropf der Amis hängen.
      Vielleicht hätte ich doch eher fragen sollen, wie Ihr den Dow beurteilt. Hatte voraus gesetzt das sich das eine mit dem anderen eher reflektiert! Gruß,

      Stelone:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 23:41:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Haben wir nun die beste aller Welten?

      Die beste aller Welten gibt’s nur in Geschichtsbüchern oder bei Sekten.

      Ich bin mit dem Hier und Jetzt zufrieden. Kaufen wenn alles Weltuntergang schreit und bei Kaufentfehlungen sofort raus. Das kann noch 2 Jahre so weitergehen, also machen wir was draus.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 00:37:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, Put oder Call, das ist die Frage.

      Eine aktuelle Diskussion rund um genau das Thema ständig unter:
      http://www.traderbikerboerse.de/zboard/cgi/boardsum.cgi?acti…

      Mag sein, dass es der ein oder andere als Werbung versteht, ich nicht-denn man sollte durchaus auch mal andere Meinungen zur eigenen Meinungsbildung verwenden;);)

      Eure Gitte
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:04:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallöchen,

      und eben schießt der Dax nach oben ... tja, wäre doch ein Call angebracht gewesen...;) .. was sich aber wieder schnell ändern kann...

      Eure Gitte
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:31:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gitte68

      Diese Woche läßt noch auf einiges hoffen. Zumindest lag man mit einem Call in der letzten Zeit gut im Rennen.
      Ist nun wieder die beste aller Welten? Ich weiß nicht so Recht. Hab mir mal einen Put mit Basis ,,5300`` ins Depot gelegt. Gruß,

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 09:29:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallöchen,

      @Stellone: Solange der Markt läuft, würde ich ihn weiter laufen lassen und mich nicht dagegen stemmen.
      Nun haben wir schon die Hürde von 5300 genommen - nun kanns auch noch bis 5500 gehen...

      Eure Gitte
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:11:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Gitte68

      Ist eine Deotbeimischung!
      The Trend is your Friend u. da hast Du Recht.
      Heute 14:30Uhr soll meines wissens nach noch in Washington bekannt gegeben werden.
      1.)Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche) und der Produktivität im 4 Quart. (revidiert).
      2.) US-Notenbank-Chef wird vorraussichtlich seinen halbjährlichen Konjunkturbericht dem Bankenausschuss des Senats präsentieren.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:33:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine!
      Greenspan wird nichts neues erzählen, was die Wirtschaftsdaten schon wiederspiegeln (Erholung) u. was mitlerweile alle mitbekommen haben sollten.
      Hierdurch sollte die Stimmung weiter (zumindest diese Woche anhalten).!
      Arbeitslosenhilfe u. vor allem Produktivität ,,könnten`` ein Salzkorn in der Suppe sein!

      Ach ja. Am Samstag noch!
      Washington, 14:30: Bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten im Februar.
      Dann sehen wir weiter am Montag.
      Diese Woche scheint die Stimmung zu gut, als das man sich in die Suppe spucken läßt!

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 22:49:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Dax versucht stärke zu zeigen, doch frag ich mich wie lang das noch hält! Freitag kommt noch der Verfallstag u. es könnte ein Volatiler Tag werden.
      Das nicht nur die Bäume in den Himmel wachsen, haben die US-Daten gezeigt u. es stehen für diese Woche noch einige wichtige an. Auch im Ami-Land hört man nach dem Optimismus, mal wieder die Pessimisten.
      Und was sagt Greenspan? Die Bevölkerung sollte auch mal wieder ans sparen denken u. nicht zu sehr auf pump leben.
      In Deutschland bauen wir kurzfristig auf ein Luftschloss u. Fundamental ist ein größerer Anstieg im Dax eigentlich nicht gerechtfertigt. Aber wen interessiert das schon im Moment?
      Das Rennen u. zerren ist noch nicht beendet. Mal sehen wer sich die blutige Nase holt (Bulle-Bär)!

      Stelone:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 23:39:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ stelone,

      täterätätä, Pooooost!

      Gruß, ser.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 14:29:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallöchen Stelone,

      ja, der Dax hält sich noch sehr gut ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Woche wieder Freude am Dax haben werden. Sehe dann ein mögliches Potential bis 5500 Punkte. Aber erst muss dieser Freitag hinter uns gebracht werden....

      Beim Nemax dagegen sehe cih die Sache wneiger positiv - kapselt sich seit einigen Tagen vom Dax eher negativ ab...

      Eure Gitte
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:25:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Gitte68

      Freitag??
      Wie ist das mit dem Verfallstag. Bis welche Uhrzeit zählt dies?? Handelsschluß??

      @All
      Vielleicht könnte sich jemand kurz zum anstehenden Freitag äußern u. was es auf sich hat!?
      Wäre nett :)

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 23:30:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Verfall der Future,Index u. Aktienoptionen u. deshalb auch 3facher Hexensabatt genannt! Wurde zumindest im TV erzählt .
      Den Put 5300 hatte ich nach Bekanntgabe der Industrieproduktion u. Kapazitätsauslastung (USA) verkauft u. hab mich weit aus dem Fenster gelehnt. Dax-Call, 09/02, Bas. ist eher Ansichtssache.
      Das Verbrauchervertrauen in den USA ist auch weiterhin hoch. Mit 93 hatte man gerechnet u. es wurden 98 (Pkt.?)!
      Konsolidierung? Ja! Fragt sich nur wann u. in welchem Maß?

      Hat jemand ein Szenario von Euch??
      Gruß,

      Stelone:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:26:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallöchen Stellone,

      gut, das Du den Put losgeworden bist ... und solange der Markt sich so stabil zeigt, liegt man mit nem Call sicher richtig.

      Mögliches Szenrio? Dax steigt noch weiter - etwa bis 5600 - möglicherweise etwas höher bis ANfang Mai ... dann aber - und aus meiner Sicht sätestens dann, sollten wir wie deutlich Konsolidieren.
      Lehen mich weit aus dem Fenster, aber ich kann mir dann einen Test der 5000 durchaus nochmla vorstellen.

      Eure Gitte
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:46:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Gitte68

      Ob gut od. nicht wird sich noch zeigen! Der Markt ist sehr empfindlich u. manchmal reicht ein reuspern um ihn zu verschrecken. Zur Zeit scheint man unentschlossen u. eher leicht negativ.
      Der Nadaq heute schaut gut aus! Der Dow weiß noch nicht ob er den Handel bei +-0 beenden soll. Mal sehen wie es ausgeht u. diese Woche bis Freitag.
      Eine Konsolidierung u. auf gemäßigtem Niveau kann aber eigentlich allen nur recht sein. Gruß,

      Stelone:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 22:59:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachbörslich sieht es ganz gut aus bei Dax u. Co.
      Nasdaq +2% u. Dow nur leicht im Minus.
      Vielleicht kriegen wir noch einen versöhnlichen Wochenausklang!? Steigende Kurse wünscht Euch/uns,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 10:13:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallöchen Stalone,

      ja, der Markt hat sich in den USA wieder deutlich gefangen.
      Die Unternehmensmeldungen waren auch ganz passabel - es sollte einen erfreulichen Wochenabschluss geben.

      Musste gestern mitansehen, wie einige Bekannte heftig auf Puts spekulierten und sich dabei verspekulierten.
      Mit ist der Markt weiterhin zu "gut", als das wir nun schon fallenden Kurse sehen. Bin also weiterhin der meinung, dass es noch weiter hoch gehen wird.... kurzfristig zumindest.....;)

      Eure Gitte
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 16:15:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Ifo-Index ist bei uns gut ausgefallen!

      Das Verbrauchervertrauen in den USA (März) ist auf 110Pkt. gestiegen! Dies ist der höchste Stand seit 25Jahren. Erwartet waren 99Pkt.
      Doch Achtung!!!
      Jetzt geht bestimmt wieder das Zinsgespenst um.
      Eigentlich eine logische Schlussfolgerung, aber einige Investoren kann man es nie recht machen!!! Mal sehen was der Markt daraus macht!!!:)
      Ich wünsch Euch/uns steigende Kurse,

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 16:25:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Noch was!!!

      Es ist zu hören das viele Fondsmanager schon im Osterurlaub sind.
      Was nun wenn die Börse nocheinmal richtig durchstartet u. sie nicht dabei sind, da sie über die Feiertage die Bücher geschlossen u. teilweise Gewinne mitgenommen haben. Sie hätten das Nachsehen :( u. müßten später teurer nachkaufen! Wer Long ist könnte sich dann doppelt freuen :):):)
      Naja! Ist nur ein Szenario

      Stelone:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 21:11:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallöchen Stelone,

      obwohl ich ja weiterhin von einem festen Markt ausgehe, hat mich die heutige Standfestigkeit doch etwas überrascht. Cahrttechniker sahen nach den gestrigen Indexständne schon die 5200 nahen, stattdessen stehen wir wieder bei 5400 - verdammt stabil der Dax derzeit!

      Eure Gitte
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:03:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Gitte68
      Mit der Sicht von 5000Pkt. hattest Du recht u. ich hab mir mal einen Put auf selbige Basis bis Sept. ins Depot gelegt.
      Einige Konjunkturdaten sind ja recht stabil, aber es fehlen die harten Fakten von der Unternehmensseite!
      Lese letzten`s , das in USA die Instis mehrheitlich ihre Anteile verkauft haben. Warum wohl?:(
      Das BIP aus USA war recht ordentlich (kommt aber durch den Aufbau der Lagerbestände zustande). Im nächsten Monat spekuliert man eher mit schwachen Zahlen.
      Kommt noch das Konsumentenvertrauen (Zahlen liegen unter den Erwartungen). Wenn sie ausbleiben sieht es auch nicht rosig aus!
      Kommt noch die Terror-Geschichte, Ölpreis u. Leistungsbilanzdefizit! :(:(:(:(
      Der Aufschwung mag ja kommen! Nur wann???
      Faktisch stehen die kurzfristigen Aussichten eher auf fallend.
      Natürlich nur meine Meinung! Gruß,

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:10:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn ich mir den Dow so ansehe, denke ich das der Dax am Montag noch etwas nachzuholen scheint.
      Auch nächste Woche noch weitere Konjunkturdaten.
      Bleibt noch die Uhrabstimmung ( IG-Metall). Streik od. einigt man sich noch.??

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 00:17:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ab Montag Streik!
      Ob man dies weg steckt?? Die Börse mag keine Ungewißheit!
      Könnte mir vorstellen, das wir beim Dax, noch eine Technische Korrektur (begrenzt)nach oben sehen!??
      Weitere tiefs sind sehr wahrscheinlich! Gruß,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 11:30:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ stelone,

      wie recht du hattest. Jetzt reden immer mehr Kommentatoren vom Test des Septembertiefs.

      Die Metaller haben es jetzt nahezu ununterbrochen von Schadensbegrenzung etc. M.E. knickt der Dax dann nochmals ein, wenn eine Vier vor dem Komma stünde, was wahrscheinlich vermieden werden kann. Eher schon kann die Arbeitgeberseite noch was über die Laufzeit des Tarifvertrags oder so ähnlich herausholen.

      Ser.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 14:00:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      @seracer
      Recht hattest? Meinst Du es im Bezug auf #1 u. das mir die nötige Trendumkehrformation fehlt? So sehe ich es noch heute! Noch ist die Stimmung auch nicht so weit am Boden, das ein neuer Aufschwung statt finden kann!
      Streik
      Ob nun eine 3 od. 4 vor dem Komma bei den Streiks steht ist eigentlich völlig egal!:):(.....Unter dem Bruchstrich bringt es die Unternehmen nicht um. Es ist aber ein einziges Kräftemessen unter den beteidigten. Nur wird das ganze, wie es auch ausgehen mag unentschieden enden!
      Auch wenn die Arbeitgeber vorerst wie die Verlierer aussehn ,,könnten`` (hoher Abschluß, schlechte Konjunkturaussichten, teilweise-Insolvenz, Abstrafung v. börsennotierten Unternehmen usw.)werden auch die Arbeitnehmer ihre Klatsche bekommen (Entlassung aus Arbeitsmangel, Isolvenz, höhere Steuern da bei den Unternehmen auch weniger zu holen , Verluste aus Kapitalanlage-Aktie usw.).
      Der Streik macht das i-tüpfelchen nicht aus. Er ist bekannt u. hat bisher nicht verherendes nach sich gezogen.
      Es ist die Konjunktur u. somit die harten Fakten, wo letzteres zu wünschen übrig läßt, im Moment zumindest. Auch die Ausblicke der Unternehmen sind nicht sehr aufbauend!:(
      Warum soll man in solchen Situationen in Aktien investieren??? Kommt noch, der sich wieder zuspitzende (könnte), Nah-Ostkonflikt. Habe gelesen, das sich die USA für einen Angriff im Irak in 2003 rüsten.
      Kommen noch die Verkäufe der Instis usw..
      Tja! Vielleicht wird das Jahr 2002 schlechter als alle denken! Wolln`s nicht hoffen:)
      Zumindest sollte man die allgemeine Lage beobachten,

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 14:22:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ stelone,

      wie recht du hattest mit # 27. Daß der kurzfristige Ausblick eher nach unten ist. Deshalb würde ich mir JETZT ebenfalls keine Aktien kaufen (außer vielleicht IBM oder GE als langfristige Anlage).
      Zur Einschätzung der Wirtschaftslage bin ich der Meinung, daß die Euroland- Konjunktur erst so langsam anrollt und erst zum Jahresende deutlich wird (wurde übrigens letztes Jahr ab Frühsommer ebenfalls propagiert). Dennoch kann die Börse in allernächster Zeit nach oben "hüpfen", auch im Abwärtstrend. Dieses, weil die Konjunkturzahlen aus USA besser geworden sind und hoffentlich noch werden, weil schon sehr viele Shorties im Markt sind und bald glattstellen wollen, weil die Instis wieder in die Märkte müssen und die steigende Liquidität ihr Ziel suchen muß.

      Die 3 oder 4 vor dem Komma beim Metallerabschluß hat eine nicht zu unterschätzende psycholog. Wirkung, v.a. wenn es bald zu einer Einigung bzw. Schlichtung käme.

      Ser.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 14:23:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sorry, vergaß noch.
      Eine 4 vor dem Komma bringt für den Arbeitnehmer auch nicht soviel, das er damit große Sprünge veranstalten kann. Gut! Auch Kleinvieh macht natürlich Mist.
      Je länger die Produktionsschiene natürlich stehen bleibt, desto schlechter ist es für den Arbeitgeber v. der Verlustseite. Hier einen sturen Kopf zu behalten wäre nicht die richtige Antwort. Eine schnelle Einigung sollte angestrebt werden v. beiden Seiten u. ehe es tatsächlich im Desaster endet,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 14:40:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Seracer
      Recht hast Du mit der Liquidität.
      Allein auf amerikaniaschen Sparkonten soll ..??Billionen$ auf Sparkonten liegen die nur darauf warten angelegt zu werden! Fragt sich nur ,,worin``? Die amerikanischen Haushalte sind uns doch auch ein großes Vorbild u. einiges voraus. Sie hatten schon vor langem ihr Geld in Aktien investiert u. wir waren noch damit beschäftigt unsere Löcher in den Socken zu stopfen. Warum mit einmal diese Sparneigung??
      Der Aufschwung mag ja kommen. Nur wann? Zur Zeit sehe ich mehr hoffen, als tatsachen.
      Die Analysten hatten ihre Erwartungen auch soweit runter geschraubt, da konnte nur noch eingehalten bis übertroffen werden. Auch Entäuschungen waren eher die Regel als Ausnahme.
      Nun gut! Schauen wir erstmal was nächste Woche kommt. Ist doch ne kurze Woche,oder?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 21:51:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sicher ist sicher.
      Den Schein hatte ich lieber heute Morgen wieder verkauft (Put). Will mich keinem unnötigen Streß aussetzen.
      Wünsche Euch einen schönen Feiertag,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 14:28:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Stallone: jo, war der richtige Zeitpunkt, um den Put abzustoßen. Den richtigen Riecher gehabt:)

      Derzeit siehts doch schon wieder deutlich positiver aus - die Börse kommt ins Laufen - zumindest derzeit.

      Grüße von Sven
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 22:43:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Sven02

      Lügen haben kurze Beine u. so ist es auch teilweise an der Börse. Die Bewegung in die eine od. andere Richtung ist manchmal sehr ,,kurzlebig``!
      Zumindest zum Zeitpunkt im #35 war es die richtige Entscheidung u. wenn mann Urlaubspläne hegt:)

      Viel Glück beim traden,

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:36:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was für eine Stimmung die letzten Tage u. der Dax heute unter ferner liefen. Technische Gegenreaktion im Gange u. vielleicht auch mehr.
      Das wir noch weit unter 3800Pkt. gehen hatte ich auch nicht erwartet. Euch viel Glück beim traden,

      Stelone:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 22:03:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bin mal an einen Nikkei-Call/Bas. 11.000Pkt./Laufz. 12/02 ran gegangen.
      Der Dow. hat heute über +6% zugelegt. Da sollte einiges für eine technische Reaktion drin sein. Gruß,

      Stelone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax! 3800 oder 6200=Put od.Call