checkAd

    Wieso heute +15% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.02 21:31:56 von
    neuester Beitrag 24.05.03 14:51:02 von
    Beiträge: 46
    ID: 557.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.372
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007657231 · WKN: 765723 · Symbol: VIB3
    17,400
     
    EUR
    -0,57 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 08:18:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    21,630+23,74
    1,9299+17,68
    18,840+16,80
    40,80+16,57
    247,00+14,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:31:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiss jemand, was bei V&B los ist?
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 11:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht nach einem Fonds aus, aber warum der dann an einem Tag unbedingt durch das "Nadelöhr" musste???? Kann mir da auch keinen Reim daruf machen. Oder war das ein Test, wie der Markt aussieht - dann könnten wir noch mehr erwarten?! Also aufpassen und vielleicht aufspringen, wenn das wieder passiert?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:49:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktie scheint sich langsam von dem massiven langfristigen Widerstand bei 10 Euro zu lösen! Vom Chart her wäre dann Potential zumindest Richtung 11,50/12 Euro vorhanden!
      Weiss jemand, ob der offensichtliche Verkäufer bei 10 (seit Monaten) endlich fertig ist?
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 18:00:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo Du Zauberer. Die Antwort hat uns m.E. heute die Börse gegeben. Immerhin bis 10,78 €! Scheint jetzt wirklich frei zu sein, denke bis 11,25 €. Ob ich dann aussteigen, weiss ich aber noch nicht, bin eigentlich langfristig drin, um vor Vater Staat zu retten, was möglich ist. Ansonsten schön, von Dir mal wieder was zu lesen. Hast Du V&B?
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 22:09:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seht euch mal die Umsätze an. Mit gerade mal 4500 Stücken wird 765723 nach oben getrienen. Aber nur im Frankfurt und auf XETRA.
      Vor der HV ist das aber normal.
      Nach der HV bekommt mann die wieder für 9,90 !
      Scöne Grüße an die Dividendengierigen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 19:17:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glaube aber nicht, dass die jetzige Kursbewegung schon viel mit der Dividende zu tun hat. Offensichtlich war ja, dass über Monate bei 10 Euro ein grösserer Abgeber war und der ist weg!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:07:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      10 Euro + 0,55 Dividende macht 10,55.
      Bei 10 war kein größerer Verkäufer. Das Geschäft läuft bei denen schlecht. Die Zahlen sprechen Bände.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 18:25:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Pardon hoppen, aber dass da ein größerer Verkäufer bei 10 war, ist offensichtlich gewesen. Das hat zudem der Vorstand gemäß einem Bekannten von mir auf einer Analystenkonferenz am 17. April in Frankfurt bestätigt.
      Dass die Zahlen nicht doll sind ist hingegen richtig, möchte aber nicht wissen, wo die bei dem traurigen Branchenumfeld ohne den starken Namen wären! Insofern scheint doch die Unternehmensstrategie bisher aufgegangen zu sein. Marke statt Bauzulieferer und Konsum. Und ein Riesenglück, dass der Auslandsanteil in der Vergangenheit so gestiegen ist, das Inland läuft ja wirklich nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:51:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo aecht, pardon, dass ich jetzt erst antworte. Habe ein bisserl Urlaub gemacht. Ja, mittlerweile habe ich mir ein paar Aktien higelegt, weil es mich einerseits juckt (etwas zu kaufen), andererseits möchte ich aber etwas, was einigermaßen sicher ist. Naja, mal abwarten. Zumindest sind die Spesen schon raus. Charttechnik sieht ja jetzt ganz gut aus und der Widerstand ist klar durchbrochen, aber ohne Besserung der Konjunktur glaube ich nicht an mehr als ca. 12,50 Euro. Was meinst Du (oder natürlich auch gerne jemand anderes)?
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:56:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bzgl. Durchbruch schaut Euch bei Gelegenheit auch mal Südzucker (729700) an. Beim Bruch der 17,50 geht es dort stramm über 21E; charttechnisch scheint die Kraft zum Bruch vorhanden zu sein. Der Wert an sich ist generell sehr "ansprechend".

      Gruß

      Raino
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 11:22:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Zauberer. Glückwunsch! Markt schwach, Villeroy steigt dementgegen langsam weiter. Da scheint doch Fondsinterrese hinter zu stecken!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 08:59:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke, sehe ich auch so. Man kann ja derzeit froh sein, wenn man überhaupt nach einigen Wochen ein bisserl vorneliegt. Übrigens scheint sich in der IR bei Villeroy was zu tun. Habe im Nebenwerte Journal gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende sein Unternehmen am 7. Juni in Hamburg auf einer Investorenkonferenz präsentiert, gemeinsam mit Hawesko, Loewe und DIS. Weiss aber noch nicht, ob ich dahin gehe (Zeitfrage), auf jeden Fall kann man sich da auch als Privater Anleger anmelden (Teilnahme kostenlos).
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 10:06:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das mit der Investorenkonferenz finde ich sehr positiv. Weist Du, ob noch woanders Konferenzen laufen - Hamburg ist mir ein bisschen zu weit weg? Kurs läuft übrigens langsam weiter, dass kann nicht nur mit der anstehenden Dividenden-zahlung zu tun haben (habe mir übrigens mit 10,85 auch ein paar Stücke hingelegt - kann Dich insofern nur noch einholen, wenn Du später einmal schlechter verkaufst als ich)....
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 11:12:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      War jemand auf der HV??? Ich konnte leider nicht, würde aber gerne wissen, wie es gelaufen ist. Die Aktionäre können ja eigentlich sehr zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 11:58:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Zauberer. Ich war auch nicht da, soll aber sehr friedlich verlaufen sein ohne irgendeine Kritik, statt dessen Lob von den Schutzvereinigungen. Schön, dass es solche Gesellschaften heutzutage noch gibt!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:56:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo aecht, Aktie läuft bei guten Umsätzen ja wirklich toll! Ha - endlich mal wieder (kleine) Gewinne, tut gut bei dem ganzen sonstigen Desaster. Nur schade, dass hier im board sonst niemand Interesse an Villeroy zu haben scheint. Das einzige, was mich beruhigt, sind die Umsätze. Wir sind nicht alleine!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 10:32:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kein Wunder, dass die Aktie sich so gut hält, ich hatte die Pressemitteilung nicht gleich entdeckt! Demnach hat Villeroy es geschafft, Umsatz und Gewinn in den ersten vier Monaten zu steigern (und das in dem miesen Konsumumfeld)! Also warten wir weiter ab, mit Villeroy werden wir noch richtig Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 09:38:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dividendenabschlag schon weitgehend aufgeholt, mal sehen, was die Veranstaltung morgen in Hamburg bringt. Da präsentieren übrigens neben Villeroy noch Hawesko und Loewe!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:42:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      In diesem besch..Börsenumfeld muesen wir nun mit dem Verdienen wohl noch etwas Geduld haben. Ich hoffe aber, dass Villeroy sich weiterhin mit gutem Auslandsgeschäft dem Umfeld entziehen kann. Mal sehen, was der Zwischenbericht zum 30.06. bringt! Bis Du noch drin aecht?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 09:55:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo auch, bin noch drin wie Boris sagen würde! Aber eh wir beide hier als Alleinunterhalter aus Verzweiflung noch anfangen, Kochrezepte auszutauschen, warten wir lieber auf News. Also dann bis zum Zwischenbericht!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:29:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Halbjahreszahlen haben positiv überrascht, da weist auch das Bankhaus Lampe in einer aktuellen Studie darauf hin. Aktie reagiert dann auch hoffentlich morgen nach entsprechenden Zeitungsartikeln wieder etwas deutlicher nach oben!?
      Mir gefällt der Bericht zum 30.06. jedenfalls und klarer Ausblick (Gewinn und Umsatz über Vorjahr für das Gesamtjahr)!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:38:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zwischenbericht hat mir gut gefallen, habe nun aber etliche Wochen nur mal zwischendurch auf die Kurse geguckt. Heute ist ja ganz erfreulich, wieder über 10 Euro! Ob Villeroy auch von der derzeitigen Renaissance im Baubereich profitieren kann? (die Frage ist zwar etwas unangenehm, aber wirtschaftlich betrachtet müßten die schlimmen Hochwasserschäder der Branche doch eingentlich Auftrieb verleihen?).
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:34:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stimmt, der Bericht war positiv. Wer macht in den Branchen von Villeroy derzeit sonst überhaupt noch Gewinn! was ich sehr interessant finde: die scheinen IR wesentlich mehr Bedeutung beizumessen. Hörte über einen Bekannten, dass der Vorstand heute gemeinsam mit Porsche eine Unternehmenspräsentation in Frankfurt macht (vor Fonds und Sparkassen etc.)! Hoffentlich können die da ein paar Adressen begeistern! warten wirs mal ab.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 19:54:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe leider noch nichts rausbekommen über die Konferenz in Frankfurt. Scheint aber ja ganz gut gelaufen zu sein (Umsätze vor allem gestern ganz gut-Kurs gegen den Trend). Weiss jemand was dazu?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 17:24:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo aecht, wir beide sind ja immer noch allein!? Von der Konferenz weiss ich nichts, aber immerhin hat sich Villeroy gemeinsam mit Porsche präsentiert. Teilnehmer bei der Hessischen Landesbank sicherlich die ganzen angeschlossenen Sparkassen. Was ich aber ganz interessant fand war ein Fernsehbericht am letzten Freitag in der 3sat boerse, der damit schloss, dass auf Focus money hingewiesen wurde (Charttechnisch kurz vor Ausbruch). Also am Ball bleiben!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:37:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      In der neuesten Ausgabe der Mitgliederzeitschrift der SdK ist ein schöner zweiseitiger Beitrag zu Villeroy. Kauf fundamental und charttechnisch begründet, man muss halt nur ein bisschen Zeit haben. Werde welche kaufen, dann seid Ihr nicht mehr allein!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 23:35:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die waren bei V&B wohl etwas beschäftigt mit der Ausrichtung der Geburtstagsfeier von Wendelin von Boch! :) Mal sehen ob es bald mal was neues gibt
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:46:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo BoersenWaechter und griechischer Held! Endlich mal wieder andere Stimmen im Bord! Vielleicht finden wir gemeinsam ja mal ein paar Punkte, an denen man ausmachen kann, wann es bei der Aktie wieder lebhafter wird? Derzeit für mich plus minus null (also besser als der Markt), wenn die Richtung 9 gehen, würde ich auch noch welche kaufen. Ansonsten nach Kostolany....ausschlafen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:48:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bleibe auch ganz ruhig. In dem Börsengewitter ist alles erträglich, was sich so gut hält. Hoffe nur, dass Bush und der Irak das restliche "Porzellan" auf dieser Welt heil lassen!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:34:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      8,50 ist doch weit unter Buchwert, oder ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:39:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja, aber leider hats ja nun auch Villeroy etwas erwischt mit der Konjunktur, wobei Tischkultur schon beachtliche Zahlen vorgelegt hat. Fliesen, das alte Sorgenkind, schlägt hingegen voll negativ durch. Kann nur hoffen, dass der Bereich mittelfristig zurückgefahren wird. Ansonsten sollte es im nächsten Jahr aber deutlich besser laufen, alleine schon weil die ganzen Programme dann greifen. habe mich zwar etwas geärgert, weil die Aktie bisher ja wirklich gut war, bleibe aber dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:20:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Halte meine Anteile seit 1990 (oder noch früher weiß nicht mehr so genau) und habe am Freitag verdoppelt.

      Dies nur um ein wenig Optimismus zu verbreiten. Allerdings bin ich trotz Nachkauf im Durchschnitt immer noch 60% im Minus. :(

      Schätzung zur Dividende 2002 ca. 30 cent oder ~4% Dividendenrendite. Hoffentlich wird das nichts mit der Kaufzurückhltung zu Weihnachten...
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:06:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Möllemann Bank (Bankhaus Lampe) hat das Kurszielheute auf 8 gesetzt. Ein bißchen arg wenig, oder?
      Wann gibt es denn von 765723 mal Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 14:17:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Trauerspiel, der Kurs geht zurück - m.E. mittlerweile tottal übertrieben. Ende der Woche kam noch eine Presseinfo wegen Prime Standard und Corporate Governance. da wurde auch gesagt, dass die IR weiter verstärkt wird und dass das Ergebnis im kommenden jahr aufgrund der ganzen Maßnahmen selbst dann besser wird, wenn die Wirtschaft nicht besser läuft.
      Bin mal gespannt, wie stark der (immer sehr wichtige Dezember) läuft. Ansonsten bleibt mir wohl nur nachkaufen und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 11:27:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die derzeitige Bewertung ist grotesk !
      Offensichtlich bedient man sich des Sippenhaftprinzips :
      Alle über einen Kamm scheren !
      Die meisten Wertpapierchen sind 2002 um 35 bis 40 % gefallen, ergibt ein Kursziel für 765723 von 6.50 EUR zum Jahresende.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:30:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei V&B gab es im Stammwerk kurz vor Jahreswechsel hektische Umstrukturierungen. Weiß jemand etwas darüber?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:02:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      adhoc-Meldung von heute:

      "Der Jahresabschluss wurde erstmals nach IAS erstellt. Das operative Ergebnis (EBIT) im noch nicht endgültig festgestellten Konzernabschluss erreicht mit 27,0 Millionen Euro das Vorjahresniveau (27,0 Millionen Euro nach IAS). Das Ergebnis nach Steuern liegt aufgrund einer geringeren Steuerquote gegenüber Vorjahr mit 10,2 Millionen Euro über dem Vorjahresergebnis von 9,6 Millionen Euro."

      Äh, wie bitte? Vor einem Jahr waren es doch noch 40,8 Mio. € EBIT und 22,5 Mio. € Gewinn. Gewinnimplosion durch Umstellung auf IAS :confused:

      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:36:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es soll tatsächlich doch noch Leute geben die auf Porzellan essen ?
      Klooschüsseln werden tatsächlich auch noch benutzt?
      Mann mag es ja kaum glauben.....
      wie da mit Mini-Orders der Kurs nach Oben gezogen wird.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 10:24:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo hoppen. mit deinem kursziel zum Jahresende hattest du ja leider recht. frage mich nur ob man jetzt nicht mal nachkaufen sollte, spätestens richtung hauptversammlung liefen villeroy doch eigentlich immer ganz gut?
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:59:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      sehe ich auch so, zur HV wahrscheinlich Anstieg. denke Richtung 8,5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 13:30:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo aecht, schön mal wieder von dir zu sehen. sieht ja so aus, als ob wir recht bekommen. reicht mir zum einstand hin aber noch nicht ganz. aber man kann ja heute schon froh sein, wen man nicht allzu weit davon entfernt ist! hoffe nur, dass die maßnahmen von vub sich im zweiten halbjahr in den zahlen niederschlagen, dann könnte es schon deutlich besser aussehen!
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:19:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Keiner will sie haben....
      Na ja, warten wir mal die HV ab.
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 10:00:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      War jemand auf der InvestorenKonferenz in München? Hatte zwar Einladung bekommen (Villeroy, Hawesko, Loewe und Beate Uhse), aber München ist für mich nicht gerade nebenan..?
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 19:23:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo

      Hat denn ein freundlicher W:O - Bürger ein paar Infos von der HV oder war die genau so erregend wie das Papier selbt. Nicht nur, daß kein Dividentenzock stattfand:D , nein das Teil fällt sogar am Tag der HV.
      Na, da bin ich schon mal voll Vorfreude auf den Montag.

      Gruß
      otili
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 23:45:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich war da. War bis auf den letzten Platz voll, aber nicht viel Neues. Zumindest bleibe ich optimistisch. Total nervig waren nur die beiden "Aktionärssprecher". Der von der SdK hat rund 30 Minuten allgemeine Statements abgegeben und eigentlich gar nix gesagt und dann kam dieser Herr Klein (ist er auch). Der merkt auch nicht, wenn es keinen mehr interessiert. Hat sich u.a. für die Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen und immerhin über 1 Stunde ...... (geredet). Frage mich immer, ob diese Selbstdarsteller gar nicht mehr merken, dass ihr blabla niemanden interessiert. Man verliert bei solchen Leuten wirklich die Lust, HV´s zu besuchen!
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 14:51:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vielen Dank, BW, für Dein kleines Statement.

      Gruß otili


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,98
      -1,05
      -0,71
      -0,94
      -0,53
      -1,31
      -0,53
      -0,06
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Fraport
      11.04.24 · BörsenNEWS.de · Fraport
      04.04.24 · BörsenNEWS.de · Clariant
      03.04.24 · EQS Group AG · Villeroy & Boch
      03.04.24 · EQS Group AG · Villeroy & Boch
      03.04.24 · EQS Group AG · Villeroy & Boch
      03.04.24 · EQS Group AG · Villeroy & Boch
      03.04.24 · EQS Group AG · Villeroy & Boch
      03.04.24 · EQS Group AG · Villeroy & Boch
      11.03.24 · EQS Group AG · Villeroy & Boch
      Wieso heute +15%