checkAd

    Autoreparatur-75 Euro/Stunde Arbeitskosten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.02 11:50:26 von
    neuester Beitrag 28.02.02 12:31:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 558.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hatte letzte Woche einen Unfall-an dem ich glücklicherweise nicht Schuld war.
      Jetzt hab ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen,den ich mir aber jetzt erst genauer angesehen habe.

      Die berechnen da 75 Euro/Arbeitsstunde.

      So kommen sie bei den insgesamt 190 Euro Materialkosten auf zusätzliche 410 Euro Arbeitskostenlohn,anders gesagt,etwa 70 % der Reparaturkosten machen Arbeitskosten aus.
      Dabei berechnen sie 2,4 Stunden alleine fürs Lackieren,ich habe gar keinen Lackschaden entdeckt,nur die Stossstange aus Kunststoff ist etwas eingerissen.

      Geht das noch mit rechten Dingen zu?
      Wer von euch zahlt 75 Euro/Stunde Arbeitskosten,in alter Währung entspricht das etwa 145 Mark
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 11:57:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei meinem Trabi ist es noch teurer ! :laugh:

      brother
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:03:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht solltest Du einen einfachen KFZ-Schlosser an Dein Auto lassen. Es muß nicht immer ein SAP-Experte sein.

      Dann isses kein Wunder, daß Du bei 75€ endest.

      Und fürn SAP-Experten wars noch billig ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:05:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      45 Euro für eine AE = 15 min
      leider war ich schuld
      eigentlich auch nicht so richtig
      denn der Polizist sagte
      machen sie uns nicht soviel Arbeit
      sonst wird es für sie noch teurer
      entweder geben sie ihre alleinschuld zu
      oder wir bitten sie extra zur Kasse
      ja ja es ist keine Liebe mehr unter den Menschen und keiner nimmt sich mehr für den anderen zeit
      kein Händedruck für den der traurig ist
      kein geduldiges zuhören
      kein wort des Scherzes
      kein vorsichtiges Schweigen wenn andere Fehler machen
      kein Wort der Anerkennung für das gute des Nachbarn
      kein kleiner Dienst
      kein freundliches Gesicht
      kein Blick des Mitgefühls für den der Leid verbirgt

      ....und sie dreht sich doch.....
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:20:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zum Thema Polizei:
      In meinem Stadtviertel gilt Anwohner-Parkausweis-Pflicht, kostet 30 Euro im Jahr. Wechselt man sein Fahrzeug, kostet der große Aufwand für ein neues Stück Papier 10 Euro zusätzlich.
      Neulich habe ich geparkt und den Ausweis nicht von meiner Mittelkonsole hinter die Scheibe gelegt, prompt Strafzettel kassiert (25 Euro). Auf dem Ausweis steht allerdings ausdrücklich drauf: muss sicht- und lesbar im Fahrzeuginneren sein, von Scheibe kein Wort. Der Ausweis war jedoch ohne Verrenkungen von außen sicht- und lesbar auf meiner Mittelkonsole. Das habe ich der Plizeiverwaltung auch so geschrieben. Die freundliche Antwort: die "beanstandende Angestellte" erhält die Verwarnung aufrecht, ich muss sofort bezahlen, andernfalls geht der Vorgang eine Instanz weiter, wobei es natürlich teurer wird. Habe mich bei div. befreundeten Rechtsanwälten erkundigt, einhellige Antwort: lieber bezahlen, kaum eine Chance, da es Urteile gibt, was einer Politesse zumutbar ist. Um sie nicht zu überfordern, gehört dazu anscheinend nur der Blick hinter die Windschutzscheibe.
      Frage: warum zum Teufel schreiben die das dann nicht genau so auf den verdammten Anwohner-Ausweis?! Außerdem: wie kann das Wort einer Politesse in diesem Fall mehr gelten, wenn diese ein persönliches Interesse an meinem Bußgeld hat, da sie schließlich Provision kassiert?
      Deutschland ist schön.
      Pecman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:21:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hast Du den vermeindlichen Kostenvoranschlag nicht mit Deinem Lohnzettel verwechselt?? :D:D:D

      Gruß Driver :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:26:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal im ernst:

      Ich habe mir dieses nicht ausgedacht,die berechnen tatsächlich 75 Euro/Arbeitsstunde.
      Ich frage mich,ob das so üblich ist,oder ob das wieder mal so ein Beschiss mit der euroumstellung ist.
      So weit ich mich erinner ,waren es früher immer 80 Mark/stunde
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:31:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...vielleicht damals driiieben, aber kommt drauf an was für ne Kiste das war - es gibt halt Marken, da zahlst Du Dich nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Service dumm und dämlich - vorallem unsere Sternenkrieger!!

      Gruß Driver :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Autoreparatur-75 Euro/Stunde Arbeitskosten