checkAd

    Gibt es Neuigkeiten über das Allerthal-Imperium? (Seite 249)

    eröffnet am 01.03.02 16:52:11 von
    neuester Beitrag 21.03.24 17:05:42 von
    Beiträge: 2.567
    ID: 559.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 153.956
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 249
    • 257

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 14:54:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      @alle: Das sieht mit diesen Kursen gar nicht gut aus! Sollte doch irgendein verstecktes Prozessrisiko o.a. seine Schatten vorauswerfen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 18:37:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      @M-Dupont, Beitrag Nr. 85:

      ich bin noch investiert in Falkenstein, auch wenn ich mit der Transparenz bei Falkenstein nicht zufrieden bin.

      In Allerthal habe ich noch nicht angelegt. Allerthal ist auf meiner Beobachtungsliste.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 18:30:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Hiberna #82: Neuanlage? Bist du raus aus Falkenstein?
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 18:27:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      @groer.spatz,

      im Geschäftsbericht ist unter den wesentlichen Beteiligungen keine Eff-Eff aufgeführt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 17:55:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      hi leute

      ""Vergleich beim Squeeze-out Eff-Eff
      Die Abfindung wurde auf 45,23 € erhöht, wer auf Spruchverfahren verzichtet bekommt 57 €""

      denke dr.isssels u. schneider sinds auch bei eff drin, gell da war mal ne veröffentlichung.....??!!

      spatz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 20:57:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich habe mal den Geschäftsbericht und den Halbjahresbericht von Allerthal überflogen, weil ich gegenwärtig nach einer Neuanlage suche.

      Das Halbjahresergebnis vor Steuern von nur 46 Tsd. Euro stellt aber nicht gerade eine Empfehlung für eine Anlage dar.

      Insbesondere ist mir dabei nicht eindeutig im Halbjahresbericht formuliert, ob die per 30.06.2004 genannten potentiellen Abschreibungen von 153 Tsd. Euro im Ergebnis enthalten sind oder nicht angesichts des Wortes "potentiell". Kann hier bitte jemand mitteilen, ob die potentiellen Abschreibungen im Halbjahresergebnis berücksichtigt sind oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 14:34:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Hiberna: Dieses Risiko schätze ich auf 10%! Wenn überhaupt, dürfte der Betrag bei wenigen einhunderttausend Euro liegen. Offenbar war das nicht der Grund für den Kursrutsch, nur fehlen jetzt eben die Käufer. Frage doch mal parade, der nach meinem Wissen einen guten Kontakt zum Allerthal-Vorstand hat. Bitte setzt seine Erkenntnisse dann hier rein...:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 11:00:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      SiebterSinn,

      im HV-Bericht von GSC-Research steht auf Seite 2, daß es eine Forderung eines Insolvenzveralters gegen Allerthal in Höhe von 2.8 Millionen Euro gibt.

      Wie hoch siehst Du das Risiko, daß Allerthal aus dieser Forderung in Anspruch genommen wird und würde dies dann bedeuten, daß Allerthal einen Aufwand in Höhe von 2.8 Millionen Euro buchen muß?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 12:13:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      @spatz: Es könnte durchaus sein, dass die Kölner zu Dividendenzahlungen wie die Falkenstein Nebenwerte AG übergehen. Wer den Artikel im Nebenwertejournal studiert (siehe auch der Hinweis von rofino), findet gewisse Ansatzpunkte! Allerdings ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau wohl auch ohne Div. preiswert. :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 07:47:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Spatz,

      ich rechne nicht damit, aber was heißt das schon.

      gruss parade
      • 1
      • 249
      • 257
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gibt es Neuigkeiten über das Allerthal-Imperium?