checkAd

    Babcock Borsig kommt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.00 16:19:48 von
    neuester Beitrag 02.02.00 09:17:42 von
    Beiträge: 10
    ID: 55.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute +13%, schaut euch mal die Fundamentals an.
      ST
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:28:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      aktuelle Meldung find ich keine. Vielleicht habt ihr mehr Glück. ST
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:55:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich schau auch schon die ganze Zeit auf den Kurs. Charttechnisch aber erst bei einem Schluß deutlich über 42 ein Kauf !
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 17:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da hast du völlig recht. Entwarnung?!
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der alte Bernecker hat am 23.10.99 geschrieben:

      Kann diese Turn-around-Spekulation endlich beginnen: BABCOCK-BORSIG (34 E.)? Die
      deprimierend schlechte Öffentlichkeitsarbeit führte zum Sell out bis 27,50/28 E. Jetzt kommen endlich die ersten Zahlen,
      die wenigstens einen groben Überblick erlauben.

      100 Mio DM Gewinn vor Steuern nach satten roten Zahlen. Die Detail-Daten gibt es am 24.11. Das operative
      Plus stellt sich auf 61 nach zuvor - 244 Mio DM. Nach Steuern sind es 41 gegen - 250 Mio DM. Eigenkapitalbasis
      steigt von 602 auf 1 Mrd DM. Durch die PREUSSAG-Töchter verbessert sich auch die Liquidität, vor allem durch die
      Konsolidierung von HOWALDT. Geschäftsvolumen damit um 15 Mrd DM, was allerdings durch die noch nicht
      abgeschlossenen Neugliederungen zu einer Reduzierung auf voraussichtlich 12 - 12,5 Mrd DM führen wird
      (Zusammenarbeit mit der schwedischen Werft KOCKUMS bei HOWALDT). BABCOCK arbeitet jetzt auf 5
      Geschäftsfeldern: Antriebs- und Kraftwerkstechnik, Maschinenbau, Energiesysteme und Gebäudetechnik. Börsenwert
      nur rd. 700 Mio DM. Damit die niedrigste Umsatzbewertung eines deutschen Technikkonzerns dieser Größe. Die Logik
      spricht für diesen Turn around. Dann steht auf die Aktie bei mind. 70 E. Wartezeit 18 Monate.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:11:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe mehrere bekannte die von Gummersbach ( L&C Steinmüller ) jetzt nach Oberhausen fahren müssen. Die erzählen aber was anderes. Auftragslage nicht so toll. Eingliederung dauert noch einige Zeit. Ich wäre da noch sehr vorsichtig.
      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 23:53:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Babcock tut sich ziemlich viel (kürzlicher Verkauf Kranbau). Man versucht aus einem Kramladen jetzt endlich mal eine Struktur zu schaffen (Europäischer Werftenverbund...). Die Übernahmeteile von Preussag scheinen gut zu laufen und andere unrentable Zweige (Kornwestheim...) werden verlagert, umstrukturiert oder ausgedünnt. Das das Projekt jetzt noch nicht abgschlossen ist ist logisch, aber da stünde der Kurs auch weit weit über dem heutigen Wert. Im Auge behalten, vielleicht kriegt man ja noch raus wann Zahlen kommen. Da die Gewinnschätzungen unglaublich auseinandergehen ist´s natürlich spekulativ. Wenn BB aus der Trading Range rausgeht, kann man nichts falsch machen. Über die länge der Reise werden dann die dem mgl. Ausbruch folgenden Zahlen entscheiden, aber BB ist absolut ausgebombt. Grüße ST
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 10:35:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zwei Sachen, die ich gestern noch vergessen habe:
      - Babcock BSH zahlt seit 94/95 das erste mal wieder Dividende
      - Frühindikatoren für Maschinenbau steigend
      Wenn BB einigermaßen konkurrenzfähig geworden ist sollte er von letzterem doch eindeutig profitiern.
      Grüße ST
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:30:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Zug rollt an, gute Reise kn!
      ST
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 09:17:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ich bin von der Charttechnik immer noch vorsichtig. Entweder wir fallen nochmal aufs Ausbruchsniveau bei 42 zurück und prallen ab oder das ganze stellt sich als Aufwärtstrend seit 32 oder 34 raus, dann sehen wir nochmal die 36/37. Nix für schwache Nerven also ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Babcock Borsig kommt!!!