checkAd

    dax korridorscheine z.b. 642592 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.02 12:13:49 von
    neuester Beitrag 04.03.02 13:55:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 559.653
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 12:13:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine frage an all diejenigen die sich auskennen ( ich versuche mich gerade kundig zu machen. ist es richtig, daß bei diesen scheinen boersentaeglich eine bonusgutschrift erfolg solange der dax die range nicht verlaesst? sind die scheine jederzeit handelbar so wie normale optionsscheine? wenn ja, muesste man die scheine verkaufen, wenn der dax gefahr laeuft, den korridor zu verlassen. sehe ich das soweit richtig? gibt es sonst noch etwas das unbedingt zu beachten ist?

      bin fuer jede antwort dankbar.
      im voraus besten dank.

      mfg befuett
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:55:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte den 642 592

      Du bekommst für jeden Tag in dem der Dax in der Range von
      4600 - 5600 läuft eine Gutschrift von 0,05 €. Da man von 200 Bankhandelstagen ausgeht ( Verfalltag 22.Oktober ) kannst du max. 10,00 €uro erzielen.

      Momentan kostet der Schein um die 6,70 Euro. Spread um die 0,05 Cent.
      Wenn der Schein einmal aus der Range seien sollte wird für diesen Tag keine Gutschrift gezahlt, der bis dahin angefallene innere Wert ( Summierung der Gutschriften ) verbleit aber, so kannst du keinen Totalverlust erleiden denn die aufgefallenen Bonusbeträge werden auf jeden Fall ausgezahlt.

      Du kannst den Schein direkt mit dem Emmi (SG) handeln oder aber über die Euwax. Habe bisher keine Probleme damit gehabt.

      Ob du Verkaufst wenn der Schein aus der Range läuft sollte der allgemeinen Entwicklung unterliegen. Je weiter der Schein in der Range ist desto teuerer. Momentan genau in der Mitte der Range daher teuer.
      Ich habe den Schein genommen, da ich glaube das die Range bis Oktober nicht mehr in GEfahr gerät, weder nach Oben noch nach Unten.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 23:18:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      liebe lucky luser,
      zunaechst vielen dank fuer deine antwort. ich muß nochmal nachfragen. was bestimmt den preis des scheines?.. du schreibst er sei im moment teuer, weil er sich in der mitte der range befindet. steigt er nur um die boersentaegliche gutschrift von 0,05 cent sofern er sich innerhalb der range befindet oder gibt es noch andere faktoren?
      fuer eine kurze erklaerung schon im voraus besten dank.

      mfg
      befuett
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:55:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Preisentwicklung des Ranger ist auch an die Entwicklung des Basiswertes und das Verhältnis zur Range zu sehen. Näheres solltest du mal in den Beschreibungen der Emittenten nachlesen.
      Drastische Kursanstiege machen sich über die 5 Cent Tages-
      gutschrift bemerkbar.

      Man hat aber bei dem Schein den Vorteil das die Kursprünge Verhältnismässig moderat sind und du dir deine Erträge in den Unterschiedlichsten Szenarien druchrechnen kannst.

      z.B. 200 Tagen in der Range = 10 Euro, 150 Tage 7 Euro usw.

      Kritisch wird es, wenn der Schein weit aus der Range läuft, sei es nach oben oder unten.
      Ich bin aber für den Schein, trotz der momentanen Euphorie
      sehr optimistisch das er in der Range bleiben wird, kann mir nämlich nicht vorstellen, das der Dax wirklich die 5.600 überschreiten soll / wird


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dax korridorscheine z.b. 642592