checkAd

    ZUKUNFTSMARKT DVD MIT E-M-S NEW MEDIA - DIE CHANCE ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.02 17:22:46 von
    neuester Beitrag 03.03.02 18:10:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 559.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:22:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Howdy ...........

      Sorry für den Gassenhauer-Header. 99 Unfugthreads genügen mir - wollte einen zumindest ansatzweise seriösen e-m-s Thread eröffnen. Ist sicher auch im Sinne der sich bemühenden e-m-s -´ler. Denke mal es geht auch anders.

      Atemberaubende 22,3 Millionen Miese jagten lt. 9 Monatsbericht zum 30.9.2001 reihenweise Anleger aus dem Stock und die Downgrader auf den Plan.
      Wer von beiden recht hatte oder nicht - hmmmmm.......
      So steht´s um ems - nach Durchforstung und Beobachtung der Print und WWW Medien meiner Ansicht nach.
      Nach bedrängender Beratung und Überlegung innerhalb eines Marktes , welcher für die nächsten 3 Jahre mehr als moderate Steigerungsraten verspricht, gibt die Suche nach DVD Relatern in Deutschland nicht viel her. Warum also nicht einen Turnaround versuchen. Trotz angekündigten Superzahlen in Quarter 4 - der Kurs ist im Keller - die Hoffnung auch - Liquiditätssorgen plagen und bremsen die Anlagewut. e-m-s muß viel herzeigen und Vertrauen zurückgewinnen. Persönlich wüßte ich keinen besseren Zeitpunkt.

      Aber warum eigentlich ? Der Managementfehler " Filmrechtehändler " wurde kurz vor dem Abgrund liquidiert . Das Advanced Medien Snippet ist bis auf eine Restoption verkauft - eine Zusammenarbeit trotzdem nicht ausgeschlossen. Der Kostenbesen bündelte die Vertriebsaktivitäten mit einem strafferen "Nach Außen" zu einer Sales Spitze im Vertrieb über den Fachhandel , seit 98 die bestehende e-m-s Basis. Sunfilm Enertainment bastelt neu organisiert an der Videothekenfront . Zusätzlich deutet nicht nur die Website darauf hin, daß die e-m-s nun bei allen führenden Versandhandelsunternehmen "available" ist.
      Gut, Harry Potter oder ......Lizenzen in dieser Größenordnung bleiben wohl außen vor - stellen aber auch definitiv eine andere Liga dar, in welche ems derzeit wohl nicht strebt. Sehr erfolgreiches Handling der Bereiche Dokumentation ,Wissen und Reisen stützt einen derzeit 61% igen Marktanteil in diesem Bereich. ems hält hier mehr als 300 Lizenzen.

      Erwähnenswert weiter:

      -Vertrag mit der Fassbinder Foundation 20 Filme weltweite Vermarktung
      - " No Angels" VHS und DVD entfalten sich wesentlich kontrollierter erst im ersten Q. 2002 Beide derzeit auf Spitzenpositionen
      - übrigens ein Ergebnis der e-m-s ......RTL II Vermarktungsaktivitäten ( interessanter Part )
      - Brosis folgt im März - nun ist es offiziell
      - Zugriff auf Special Interest Bereich durch Kooperation mit DVD Alliance
      - Weiterverkauf von 92 DVD Rechten ( klingt ein wenig nach einem Abnehmer für Filme, welche sich in unseren Gefilden schon etwas schwerer tun - auf Grund des Zeitrahmens )
      - Promotionkampagnie für restaurierte "Deutsche Filmklassiker" auf DVD mit umfassendem Sortiment.
      - interessante Union with marketing-film ( deren Filmaktivitäten lassen sich gut auf diversen DVD Sites beobachten)
      - usw......
      Kurzum das Kerngeschäft wurde intensiviert und in anderen Bereichen als den sehr risikobehafteten Einzelfilmlizenzen massiv ausgebaut.

      Der angespannten Liquiditätssituation stehen meiner Ansicht nach mit den lt. Geschäftsbericht vorhandenen TV Rechten und weiteren guten Quartalergebnissen interessante Chancenbringer gegenüber. Und Bargeld soll ja auch noch da sein ?! Aus diesem Grund habe ich mich für ein Investment in ems in stürmigen 90 cent Zeiten entschieden .........

      Herzlichst Jarod "DVD Relater" Fan
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:10:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      wow.......ob das nicht der profi him self ist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZUKUNFTSMARKT DVD MIT E-M-S NEW MEDIA - DIE CHANCE ???