checkAd

    Elan: Ende eines Hoffnungsträgers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.02 08:37:42 von
    neuester Beitrag 04.03.02 11:10:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 559.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 08:37:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie befürchtet, hat sich der Medikamenten-Kandidat AN-1792 aus dem Kreis der Hoffnungsträger verabschiedet. Für die Partner Elan und Wyeth-Ayerst Laboratories, der pharmazeutischen Sparte von American Home Products, ist das ein schwerer Schlag, der die Iren allerdings härter trifft als den großen Pharma-Player. Das Mittel hat vorab erhebliche Hoffnungen geweckt, die Behandlung von Alzheimer grundlegend zu verändern.

      Die klinische Studie ist zunächst im Januar unterbrochen worden, weil erhebliche Nebenwirkungen an vier der Testpersonen aufgetreten sind. Mittlerweile hat sich deren Zahl um elf auf 15 erhöht. Die beiden Partner werden keine weiteren Patienten mit dem Mittel behandeln, allerdings werden die bisherigen Testpersonen weiter beobachtet.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Für Elan ist der potenzielle Blockbuster ein wichtiges Fantasie-Element in der Produktpipeline gewesen. Diese ist keineswegs leer, mit Antegren, welches das Unternehmen gemeinsam mit dem US-Biotech-Konzern Biogen entwickelt, befindet sich ein weiterer Kandidat in der weit fortgeschrittenen Phase der klinischen Entwicklung.

      Im präklinischen Bereich befindet sich ein weiterer Kandidat, der zur Behandlung von Alzheimer führen soll. Elan arbeitet bei diesem Mittel mit dem Pharma-Konzern Pharmacia zusammen. Der frühe Status des Projektes ist allerdings auf Sicht mehrerer Jahre ohne direkte Bedeutung für die beiden Partner. Finanzielle wird sich das Projekt nach dem Eintritt in die klinischen Testphasen zunächst durch höhere Kosten bemerkbar machen.

      Autor: Alexander Apel (© wallstreet:online AG),08:37 04.03.2002

      Avatar
      schrieb am 04.03.02 09:02:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      "keineswegs leer" ist schon eine Untertreibung, die ist pickepackevoll.
      http://www.elan.com/Research/ProductPipeline/
      Dennoch war die Alzheimervakzine natürlich ein integraler Bestandteil deren Pipeline.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:06:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kam die Meldung mit der Einstellung eigentlich am Freitag vor/während oder nach Börsensitzung? Ist das im Kurs schon drinnen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:10:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorher


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elan: Ende eines Hoffnungsträgers