checkAd

    intershop--- habt ihr schon in erwägung gezogen dass..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.02 10:24:22 von
    neuester Beitrag 05.03.02 20:37:15 von
    Beiträge: 14
    ID: 559.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 997
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:24:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      dies vielleicht die letzte möglichkeit war um sich dringend benötigte liquidität zu besorgen?

      warum wurde eine kapitalerhöhung gg. einlagen gemacht? hätte sich die aktien ja auch über die börse besorgen können....

      die frage ist jetzt: wie lange hält die liquidität?

      ich hätte heut auch fast gekauft, aber ich denke es war richtig es nicht zu tun.

      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:29:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast zu 100% recht.

      Bei Intershop gibt es nichts zu retten, nur zu verzögern.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:31:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      uneingeschränkte Zustimmung

      Der Kapitalmarkt ist zu und das war die letzte Möglichkeit das Überleben der Firma für die nächsten 3 Monate zu sichern.

      Auf Grund der Gewinnwarnungen (Oracle) und andauernder Konsolidierung bei den Onliehändlern wird sich an der wirtschaftlichen Lage von Intershop nichts ändern.

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:32:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      solange keine besseren Zahlen kommen - Finger weg !!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:38:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wuste zwar das Schambach nicht "der Hellste" ist, aber das er so dumm ist und jetzt auch noch sein in Sicherheit gebrachtes privates Geld durch diese Einlage wieder verplempert hätte ich Ihm nicht zugetraut.


      LOL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:45:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      bis in zwei tagen steht intershop wieder da wo es heute losging....

      wenn es überhaupt so lange dauert.

      oder gar darunter?

      schade für diejenigen die über 1,20 eingestiegen sind und ich haben abzocken lassen....
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:08:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt geht es erst einmal wieder stark runter, da jeder
      seine Gewinne schnell realisieren will.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:25:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      bin gerade dabei nse software zu beobachten....
      m.e. ein echter turn around kandidat.

      nach präsentationen der zahlen mit dem erwarteten verlust, im letzten quartal aber positiver cash flow.

      ausserdem noch entsprechend liquidität vorhanden.

      denke ein guter verdoppler auf dieser basis. was meint ihr?

      jedenfalls momentan interessanter als intershop....
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:56:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na und,wen interessiert das schon ausser die 20 € bagholders? Wir kaufen das heute ,morgen 50 %,Mittwoch 50 % und dann wirds fallen gelassen,man muss sich nur trauen.War bei D.log so,war schon dreimal bei EM.TV so und war auch bei Intershop schon so.

      Fundamentals und Charttechnik sind für Loser!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 23:27:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Trudchen

      ... da bin ich aber froh, daß Du heute Intershop noch nicht gekauft hast - denn somit musst Du zu einem späteren Zeitpunkt nachlegen, wie so viele... :D

      Wenn ich mir überlege, was schlimmer ist: Zuzusehen wie eine Aktie des eigenen Depots um 99% fällt, das kann man schwer verkraften. Aber eine Aktie nicht zu besitzen und zuzusehen, wie sie sich vervielfacht - das ist wirklich schlimm :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 00:11:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja dieser dumme dumme Schambach????Keine Ahnung???Schmeist seine guten 10 Mille in den Ofen??Ich habe gekauft.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:10:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn schon Schambach bescheuert sein soll,
      wie viele hier behaupten,
      ist es schon merkwürdig das ein Mann im Aufsichtsrat,
      wie z.Bsp. Herr Hans W. Gutsch vorige Woche ebenfalls ein Aktienpaket im Wert von über 165000,- € gekauft hat!
      Entweder sind also wirklich alle verrückt geworden,
      oder aber sie wissen doch etwas mehr als wir!
      Da ich letzteres glaube habe ich erneut verbilligt.

      @ silentium
      Übrigens befanden sich zum Ende 2001 in etwa 36 Mio Cash in den Kassen von ISH!
      + die 10 Mio von Schambach bei einer Cash-Burn-Rate von circa 10 Mio im Quartal hat es sogar mein Sohnemann geschafft auszurechnen, daß ISH das Jahr 2003 noch erleben wird.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:56:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @germanicus

      1. Schau einfach mal in die Bilanz rein. Bei den 36 mio. sind auch die Posten börsengängige Wertpapiere (19 mio)und die Liquiden Mittel mit Verfügungsbeschränkung (8 mio.) enthalten. Das macht in der Kasse 9 mio. und die wären am Monatsende weg.

      2. Die Aktion zum derzeitigen Zeitpunkt ist doch recht merkwürdig und hat m.E. einen faden Beigeschmack.

      3. Hat Intershop ja wohl auch eine neue Anpassung der Organisation von 720 auf 500 Leute bekannt gegeben. Dadurch sind und werden weitere Kosten entstehen. (5-10 mio.)


      Welche Optionen hat Intershop also nun gehabt?? Wertpapiere auf den Markt zu schmeißen, privates Geld (Schambach) zu investieren, oder ???

      Also mal nicht nur die PR Leute befragen wenn es um die Finanzen geht !!!

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 20:37:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Meinung der Analysten über die Zukunft von ISH ist gespalten.
      Ein Teil von ihnen rechnet damit,dass bei einem anziehenden Markt ein Breakeven im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres möglich ist. (z.Bsp. SES Research)
      Der Barmittelverbrauch wurde im Schlussquartal 2001 auf 8,9 Mio. gesenkt, nach 10,4 Mio im Vorquartal.
      Die Reduzierung der Mitarbeiter von derzeit 733 auf 500 wird übrigens auch positiv aufgenommen,
      da das Unternehmen weniger Barmittel aufbringen muß und straffer arbeitet.

      @ silentium
      in einem aber sind sich mittlerweile alle Analysten einig.
      Die liquiden Mittel reichen noch bis Ende diesen Jahres.
      Sollte dann allerdings nichts verdient werden gebe ich Dir recht.
      Übrigens gibt es über den Begriff Barmittel für mich keine verschiedenen Interpretationen.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      intershop--- habt ihr schon in erwägung gezogen dass.....