checkAd

    KLEINDIENST 629020 Turnaround? jetzt kaufen - und gewinnen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.02 10:32:49 von
    neuester Beitrag 13.03.02 20:43:56 von
    Beiträge: 16
    ID: 559.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0

    ISIN: US4642888022 · WKN: A0EQUR · Symbol: 3ISL
    101,26
     
    EUR
    +0,50 %
    +0,50 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    44,00+193,33
    116,50+30,75
    38,64+12,85
    65,25+7,41
    14,000+6,38
    WertpapierKursPerf. %
    11,170-4,12
    2,2800-5,00
    2,3500-9,62
    2,2000-14,40
    46,00-24,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:32:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meldung vom 4.2.2002:
      Kleindienst integriert ICR Software & Systeme
      Bündelung von Entwicklungsressourcen und Know-how
      Mit dem Ziel, sich noch besser auf die Erfordernisse des Markts einstellen zu können und interne Synergien zu realisieren, integriert Kleindienst Solutions das Überlinger Schwesterunternehmen ICR Software & Systeme. Mit diesem Schritt bündelt Kleindienst die Entwicklungsressourcen und Kompetenzen beider Unternehmen im Bereich der Erkennungssoftware – ein wichtiger Bestandteil der Lösungen zur automatischen Bearbeitung des Posteingangs und der Lösungen für unternehmensweites Dokumenten-Management.
      Die Direktkunden und Vertriebspartner der ICR Software & Systeme werden ab sofort von Kleindienst Solutions betreut, die existierende Geschäftsbasis bleibt von der Neuorganisation unberührt. Kleindienst Solutions setzt weiterhin stark auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern.

      Meldung vom 8.1.2002:
      Kleindienst geht mit Premiere auf die CeBIT
      Neue Posteingangslösung erfasst alle Informationen auf die jeweils effizienteste Art
      (Augsburg/Hannover). Kleindienst Solutions präsentiert auf der CeBIT 2002 in Halle 1, Stand 4k4, erstmals eine neue, universelle Lösung für die Bearbeitung der täglichen Dokumentenflut: In ein einziges System werden die Module für die jeweils effizienteste Erfassung von Informationen aus unterschiedlichsten Dokumenten und Daten integriert. Ein weiteres Highlight ist die neue Version von FrontOffice®, die Bearbeitungsprozesse noch besser unterstützt. Neben Inhouse-Lösungen für Banken, Versicherungen, Handel, Industrie und anderen Branchen zeigen „die Dokumenten-Manager“ die ASP-Lösung DOKU@WEB® für Anwendungen in großen Unternehmen mit mehreren Standorten.
      Premiere auf der CeBIT 2002 hat eine neue Software-Lösung zur unternehmensweiten Dokumenten- und Datenerfassung: Mit der universellen Lösung von Kleindienst Solutions können Unternehmen den gesamten Posteingang verarbeiten, alle Informationen effizient erfassen und an nachgelagerte Anwendungen wie ERP-, Postkorb- oder Archivsysteme übergeben. Gemischte Briefpost, Dokumente wie Formulare, Postkarten mit Bestellungen, Schecks, etc. aber auch elektronische Dokumente wie eMails, Faxe, Text-, PDF- oder XML-Dateien können damit verarbeitet werden.
      Von allem das Beste
      Mit der neuen Lösung erschließt Kleindienst Solutions das ganze Potential der automatischen Informationsgewinnung. Die Posteingangslösung bündelt erstmals alle Effekte hochentwickelter Zeichenerkennung, Dokumentenklassifikation und Datenextraktion. Das Konzept basiert auf der Kompetenz der Kleindienst Gruppe aus mehreren Jahrzehnten Entwicklung: Methoden, die schon bisher für die sicherheitskritische und hoch automatisierte Verarbeitung großer Belegmengen im Zahlungsverkehr eingesetzt wurden, kommen in der Bildaufbereitung, der Formularlesung, dem unscharfen Datenabgleich, der Validierung und der Korrektur zum Einsatz. Die automatische Identifikation von Dokumenten, die statistische Klassifikation, die Informationsgewinnung aus unstrukturierten Dokumenten (Freiform) und die Ergebnisverbesserung über eine selbstlernende Knowledge Base werden mit den ausgereiften Modulen der Kleindienst Tochter ICR Software & Systeme realisiert. Für Scan- und Indizieraufgaben oder Datenexport werden Standardbausteine eingesetzt. Dazu kommen Spezialitäten wie z.B. der Rechnungsleser, der „out-of-the box“ einsetzbar ist.
      Konsequent modulare Architektur, mit InputAccelâ zusammengeführt
      Basis der Gesamtlösung: die Module und Arbeitsaufträge werden mit InputAccelâ über einen Verwaltungsserver zentral gesteuert. InputAccelâ ist ein Produkt der ACTIONPOINT Inc., mit der Kleindienst Solutions im vergangenen Jahr eine Partnerschaft geschlossen hat. Die offene Plattform ermöglicht das Zusammenspiel der unterschiedlichsten DMS- und Archivierungsprodukte. Der Generalunternehmer und Systemintegrator Kleindienst Solutions kann mit der Software von ACTIONPOINT eigene wie Fremdmodule unkompliziert verbinden. Der Aufwand für die Einführung durchgängiger Lösungen ist nicht nur für Kleindienst Solutions, sondern vor allem für deren Kunden deutlich reduziert. Weiterer Vorteil: Das System kann mit den Anforderungen wachsen, z.B. von der Verarbeitung einiger weniger Formulare zur unternehmensweiten Posteingangslösung.
      Effizient in allen Schritten: Gezielte Informationen zustellen
      Durchgängige Lösungen für den gesamten Prozess, den Dokumente in ihrem Lebenszyklus durchlaufen, sind die Stärke von Kleindienst Solutions – von der Erfassung über die Archivierung bis hin zur Arbeitserleichterung in der Sachbearbeitung. Ein weiteres CeBIT Highlight ist daher FrontOfficeâ in einer neuen Version. Das Produkt von Kleindienst Solutions stellt Informationen gezielt bereit. Kern des Systems ist die automatische Bildung von temporären Vorgangsakten: nicht nur ein neu eingehendes Dokument landet im Postkorb, sondern eine komplette elektronische Akte. Darin findet der Sachbearbeiter exakt die Auswahl an Dokumenten und Informationen, die er braucht – nicht mehr und nicht weniger. FrontOfficeâ bietet damit wirkungsvolle Unterstützung für kunden- und servicestarke Sachbearbeitung: direkten Zugriff auf Bearbeitungsstatus und alle Unterlagen, schnelle und vollständige Abwicklung von Vorgängen in Eigenverantwortung und die Möglichkeit, jederzeit kompetent Auskunft zu geben. Das Produkt verarbeitet gescannte Papiere, aber auch eMails, XML-Dateien, Buchungssätze aus ERP-Systemen oder HOST-Dateien.
      Neu ist unter anderem die teilautomatisierte Vorgangssteuerung. Dem Anwender werden, abhängig vom Bearbeitungskontext, nur die sinnvollen nächsten Schritte angeboten. Damit werden Vorgänge schneller bearbeitet und Fehler vermieden – und das ohne die Nachteile starrer Workflow-Systeme, wie lange Analysezeiten und aufwändige Anpassungen an neue Prozesse.
      Speziell für Banken: weitere Neuheiten
      Auch für das Archiv EBS 20 präsentiert Kleindienst Solutions neue Entwicklungen. Die Stärke des Kleindienst Systemes: es ist auf die Archivierung von täglich wenigen tausend bis hin zu vielen Millionen COLD-Datensätzen in allen üblichen Formaten ausgelegt. Durch die Erweiterung zum Universalarchiv für Images, Office-Dokumente, eMails, Video- und Audiodaten erschließt Kleindienst neue Einsatzgebiete. Das System ist jetzt kaskadierbar, Anwendergruppen können mehrere Archive über einen Gateway-Server zugänglich gemacht werden.
      Im klassischen Einsatzgebiet bei Banken bietet EBS 20 weitere neue Funktionalitäten: Kleindienst Solutions stellt zur CeBIT 2002 die neue institutsübergreifende Recherche für den Banken-Verlag vor. Dabei erfolgen keine direkten Zugriffe in ein Institutsarchiv. Die Trennung zwischen den Instituten und die Protokollierung aller Vorgänge sorgt für größtmögliche Sicherheit. Für die Mandanten von Rechenzentren werden darüber hinaus fertige Dienstleistungs-Abrechnungen generiert.
      Den schnellen, unkomplizierten Einstieg in das Management von Dokumenten aller Art für Banken und Sparkassen ermöglicht die Integration der Software EAB vom Kleindienst Partner HENRICHSEN in das Hochleistungsarchiv EBS 20. Finanzinstitute haben damit eine revisionssichere Lösung mit einer fertigen Ablagestruktur. Die elektronischen Akten bilden die Ablageorganisation in Banken so gut ab, dass über 90% der Banken diese Struktur unverändert übernehmen können, individuelle Konfigurationen sind möglich.
      Noch schneller und flexibler auch im Zahlungsverkehr
      EBS 2000, das mandantenfähige System zur Bearbeitung von Dokumenten aus dem Zahlungsverkehr, ist durch neue Features noch effizienter und flexibler geworden. Auch dieses System wird zur CeBIT 2002 in einer kaskadierbaren Version präsentiert. In Spitzenzeiten oder bei Systemwartung kann die komplette Verarbeitung inkl. Scannen auf ein anderes System umgelenkt werden. Weiterer Vorteil: auch räumlich getrennte Systeme können komfortabel zentral gepflegt werden. Auf einem Master werden die Konfigurationen und Programme repliziert.
      Vorteile von EBS 2000-Systemen, die auch kleineren Anwendern zugute kommen sind unter anderem die derzeit besten Interpretationsergebnisse am Markt – Gutbeleganteile von über 50% minimieren den Korrekturaufwand. Neue Gegentipp-Strategien (bündelweise oder unter Berücksichtigung der Interpretationsgüte) reduzieren die Arbeit zusätzlich. Weiterhin stellt Kleindienst Solutions zur CeBIT 2002 eine neue Offline-Korrektur vor, die das bisherige Produkt DIB ersetzt. Damit benötigt ein Client nur noch zeitweise eine Verbindung zum zentralen Server und geringere Leitungskapazitäten, der Betrieb ist mit einer normalen ISDN-Leitung möglich.

      Diese beiden Meldungen sind bisher nur auf der homepage vorhanden und noch nicht veröffentlicht! (www.kld.de)
      insbesondere die CEBIT-fantasie und der mögliche turnaround werden meiner meinung nach zu einem kurssprung führen. noch liegt die aktie fast 90% unter emmissionspreis!!

      Diese Meldung, ergänzt durch den Großauftrag vom Januar 2002 machen KLEINDIENST zu einem erstklassigen Turnaroundkandidaten!
      meldet ein florierendes drittes Quartal. 2,3 Mio. Euro hat man beim Betriebsergebnis vor Abschreibungen erzielt. Zum Halbjahr stand hier noch ein Minus von 2,5 Mio. Euro. Der Umsatz liegt nach neun Monaten bei 50,2 Mio. Euro; ein Plus von 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Bankschulden wurden um rund 16 Prozent auf 18,2 Mio. Euro zurückgeführt.


      FAZIT: Jetzt kaufen und sich über die Zahlen für 2001 (kommen am 27.3.02) und den Ausblick 2002 freuen!



      Eure Meinung würde mich sehr interessieren!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:17:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ach ja, mein erstes kursziel würde ich bei 3,8€ sehen, langfristig (bei guten Zahlen, gutem Börsenumfeld und guter Prognose) bei 5€
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 17:39:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      sieht doch sehr gut aus für heute, schöne käufe, es werden bald noch mehr auf diese aktie aufmerksam werden!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 09:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      KLEINDIENST ha tgestern auf Tageshoch geschlossen,warten wir auf die nächsten käufe!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 16:14:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey, keiner in KLEINDIENST drin?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:43:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      KLEINDIENST hält sich gut, eine paar Käufe und es geht steil nach Norden!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:15:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damit du hier nicht zum Alleinunterhalter mutierst, werde ich auch mal meinen Senf dazugeben ;) :
      Habe mir Kleindienst wieder ins Depot gelegt, vor den Zahlen gab es bisher immer einen guten Anstieg.
      Und nach dem 9-Monatsbericht, der Kooperation mit DATASEC und dem 9-Millionen-Euro-Vertragsabschluss im Januar gehe ich davon aus, dass wieder alle Prognosen eingehalten bzw. sogar noch übertroffen werden. Besonders gespannt darf man auf den Ausblick für das Jahr 2002 sein. :)

      Der nächste Hype kann also kommen. Ob er allerdings wieder mit solch einer Wucht wie im November über uns kommt, ist wohl nicht so wahrscheinlich. Hätte aber natürlich auch nichts dagegen ;) :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:58:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi JOGGERIN,

      bin ich ja doch nicht ganz alleine, leider habe ich den novemberhype nicht mitgemacht. die zeichen stehen aber trotzdem sehr gut für einen nachhaltigen anstieg, wenn die guten anzeichen bestätigt werden. was ich sehr schön finde: nächste woche ist CEBIT und die veröffentlichung der zahlen, da heißt es: vorher nochmal einkaufen gehen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 08:14:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Saturn,
      keine Sorge, bei Kleindienst bist du nicht alleine ;). Komme immer wieder auf die zurück, hänge irgendwie an den Dingern :laugh:.

      @ herby

      Wie ist derzeit deine Meinung dazu? Wenn der Geschäftsbericht 2001 und der Ausblick für dieses Jahr so ausfällt, wie ich es vermute, könnte man hier doch durchaus auch längerfristig investiert bleiben, oder? Endlich mal wieder ein NM-Wert, der den Turnaround geschafft hat und gute Chancen bietet. :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 09:59:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      schade finde ich nur die bis jetzt geringen umsätze. die aktie wird gleich gut nach oben getaxt, ein paar käufer mehr und wir wären schon ganz woanders. ist das immer so bei dieser aktie?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 10:04:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, das ist bei KLD leider immer so :(, beim letzten Hype übrigens auch ;). Da war es echt mühselig, vorher noch welche zu ergattern, weil tage-, ach, fast wochenlang kaum gehandelt wurde.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 08:38:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      die aktie liegt gut,ich bin auf die nächste woche gespannt,
      CEBIT+zahlen,das wird spannend!
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:12:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      nicht vergessen, dieses woche beginnt CEBIT!...
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:47:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kleindienst Datentechnik
      Kleindienst: Ziele im Geschäftsjahr 2001 übertroffen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Kleindienst: Ziele im Geschäftsjahr 2001 übertroffen

      Der Kleindienst Datentechnik Konzern hat in 2001 einen Umsatz von 75,1 Mio. Euro (plus 11% gegenüber Vorjahr: 67,9 Mio. Euro) und ein Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf den Firmenwert und außerplanmäßigen Abschreibungen von minus 0,4 Mio. Euro (VJ minus 11,4 Mio. Euro) erzielt. Bereinigt um Mehrwertabschrei- bungen in Höhe von 1,3 Mio. Euro aus Akquisitionen ergibt sich ein operatives Ergebnis von plus 0,9 Mio. Euro. Damit wurden die kommunizierten Ziele für 2001 - 5% Umsatzwachstum und ein positives operatives Ergebnis - übertroffen.

      Hohe Investitionen im Bereich eBusiness für die inzwischen veräußerte DATASEC haben das Ergebnis geschmälert. Eine As-if-Rechnung ohne DATASEC zeigt ein Konzernbetriebsergebnis vor Abschreibungen auf den Firmenwert und außerplan- mäßigen Abschreibungen von plus 2,3 Mio. Euro in 2001.

      Im traditionell starken 4. Quartal erzielte der Konzern einen Umsatz von 24,9 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf den Firmenwert und außerplanmäßigen Abschreibungen von plus 5,0 Mio. Euro.

      Die insgesamt positive Entwicklung ist auf den nachhaltigen Turnaround des Geschäftsbereichs Enterprise Systems zurückzuführen, der sein Ergebnis signifikant verbessert hat.

      Im Ausland hat der Konzern ein Umsatzplus von 28% auf 13,7 Mio. Euro erzielt.

      Der Auftragsbestand lag zum 1. Januar 2002 mit 16,4 Mio. Euro 33% über Vorjahr. Er deckt damit bereits etwa 40% des geplanten Projektumsatzes (Umsatz ohne Wartung und Outsourcing Service) für 2002 ab.

      Aufgrund der guten Auftragslage erwartet der Vorstand trotz des schwierigen Marktumfelds für 2002 im Konzern ein Umsatzplus von ca. 5% und ein positives Betriebsergebnis (2001: minus 3,7 Mio. Euro) und damit ein positives EBIT.

      Der Geschäftsbericht 2001 wird am 27. März veröffentlicht. Weitere Informationen zur Meldung: Dr. Monika Bezler, Kleindienst Datentechnik, Tel: 0821/7941-555

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.03.2002


      --------------------------------------------------------------------------------


      WKN: 629020; ISIN: DE0006290208; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      13. März 2002, 08:23
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:33:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gewinne bei Kleindienst nach Zahlen
      Marktteilnehmer verweisen zur Erklärung der Kursgewinne bei Kleindienst Datentechnik auf die vorgelegten Zahlen. "Vor allem das Umsatzwachstum lag über den 2001 vom Unternehmen kommunizierten Zielen", so ein Experte. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf den Firmenwert und außerplanmäßigen Abschreibungen hatte bei -0,4 (11,4) Mio EUR gelegen. Der Auftragsbestand zum 1. Januar lag mit 16,4 Mio EUR 33 Prozent über dem Vorjahreswert. Bis 12.29 Uhr MEZ legen Kleindienst Datentechnik um 5,6 Prozent auf 3,22 EUR zu. Das Tageshoch lag bereits bei 3,84 EUR. +++ Marc Langendorf


      vwd/13.3.2002/mc/ll

      13. März 2002, 12:34
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:43:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kleindienst wird schon werden - die heutigen Zahlen haben gezeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
      Jetzt muss es nur konstant weiter gehen - gegen die Konjunktur sollte man hier doch eine Steigerung erwarten können, die zur Jahresmitte deutlich über der 4 € liegen sollte.
      Synergien ist ein Wort, was allerdings mit Vorsicht zu gebrauchen ist - und kurzfristig schon überhaupt nicht greift, sondern eher schwächt. Synergien können sich mittelfristig nur mit einer Philosophie im Unternehmen einstellen - das gilt es auch hier erst zu beweisen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KLEINDIENST 629020 Turnaround? jetzt kaufen - und gewinnen!