checkAd

    Neue Rallye oder nur mal wieder eine Bullenfalle ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.02 11:14:28 von
    neuester Beitrag 04.03.02 12:12:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 560.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:14:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scheint die Frage der Woche zu werden...:)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:28:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja....zumindenst haben sich die wirtschaftlichen rahmenbedingungen in den usa stark verbessert. könnte sein das es weiter rauf geht...aber wir wissen ja, daß die börse nicht logisch ist....

      grüße

      heinz77
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:30:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      das werden wir erst wissen wenn fdax über 5250 schließt....alles klar!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:38:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      solange noch genügend an eine Bullenfalle glauben, wirds auch keine werden....deswegen meine Bitte als Bulle : Pessimisten und Skeptiker bleibt uns erhalten,und wechselt nicht das Lager!!!

      unabhängig von der Technik : solange die US (und langsam auch die EU) Wirtschaftsindikatoren weiterhin eine (wenn auch verhaltende) Besserung der relevanten makroökonischen Parameter signalisieren , bleibt der positive Börsentrend zweifelsfrei in Takt....
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:12:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klare Sache: schöne Bullenfalle! Warum? Dazu nur einige Stichworte: 1. Schöngeredete Rezession (da sind im übrigen auch `mal längerfristige Kurskonsolidierungen "nach oben" drin - Gesamttendenz bleibt aber "falling", das zudem durch Seitwärtsbewegungen der Kurse in Schiebezonen immer wieder schön verdeckt wird --> siehe technische Analysen, z.B. Elliottwaves usw.) 2. Wirtschaftszyklen missachtet: siehe Kondratieff-Wellen 3. Hausse-Baisse-Zyklen missachtet: Korrektur nach oben "schon jetzt" sehr unwahrscheinlich 4. praktisch alle großen Anleger ("Institutionelle") haben in den vergangenen Wochen große Geldmengen in Rohrstoffwerte transferiert: Warum wohl? 5. Bankenkrise in USA und nachfolgend Europa (v.a. Deutschland) steht noch bevor, z.B. weil großzügig vergebene Kredite nicht abgesichert werden können (!) --> siehe Kirch, ist nur Spitze des Eisbergs usw. usf.
      Dennoch - oder gerade: gute Geschäfte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Rallye oder nur mal wieder eine Bullenfalle ?