checkAd

    Bonus / Gehaltsniveau fuer Analysten in D bzw. CH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.02 13:05:26 von
    neuester Beitrag 24.04.02 16:39:48 von
    Beiträge: 9
    ID: 560.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 715
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:05:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Mal eine Frage in die Runde: Ich bin als Analyst bei einer Investmentbank in London taetig (Bereich Fixed Income Analyse, Asset & Portfolio Management)
      Hier in der City ist es ueblich dass zusaetzlich zum Grundgehalt ein BONUS gezahlt wird (in der Regel in der Hoehe des Grundjahresgehalts oder manchmal noch mehr).
      Ich habe zwar auch schon bei einer deutschen Bank in London gearbeitet aber noch nie in Deutschland selbst und habe deshalb von deutschen Gepflogenheiten nicht mehr so viel Ahnung. Ich weiss allerdings dass z.B. unsere Kollegen in der Frankfurter Nierderlassung diese Bonuse nicht bekommen bzw. bei weitem nicht in der Hoehe.
      Hier die Frage:
      Weiss jemand wie sich dass Gehaltsgefuege (Grundgehalt) fuer eine vergleichbare Position (Vice President) in Zurich, Muenchen oder Frankfurt darstellt?
      Darueber hinaus waere ich sehr an Infos bzgl. der Bonuspolitik im Allgemeinen interessiert (scheint wohl eher ein angelsaechsischen Phenomaen zu sein)?
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Gibt’s hier jemand der schon in LDN war und jetzt wieder in D /CH arbeitet und den Schock der Halbierung / Drittelung des Nettoeinkommens ueberlebt hat?

      regards

      VB
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:21:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Lebenshaltungskosten sind in London sicher hoeher als in Frankfurt. Deshalb sicher der Bonus.
      Ich arbeite im Vertrieb, da ist es ueblich das man einen Bonus bekommt. Man ist also am eigenen Erfolg beteiligt.

      Gruss

      dealface
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:22:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Bonusregelung dann aber bitte auch rückwärts. Bei den Fehlleistungen in den letzten Jahren wäre dann allerdings bei vielen vom Grundgehalt nichts übrig geblieben.

      Na ich finde die Art und Höhe der Entlohnung für einige der "Pseudo-Jobs" schon etwas merkwürdig. (Es kann nur verteilt werden, was erwirtschaftet wurde gilt wohl sowieso nicht mehr.)
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:31:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich arbeite in der CH, das sind Bonuszahlungen für sämtliche Hierarchiestufen üblich (natürlich abhängig vom Geschäftsverlauf und der persönlichen Leistung)
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 14:48:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dealface, ja das mit den Lebenshaltungskosten hier stimmt schon allerdings zahlt man auch nur ca. 30% Abgaben in D ca. 50% in CH weiss ich nicht???
      Wenn man die Steuerersparnis mit den hoeheren Lebenshaltungskosten verrechnet (Muenchen oder Zuerich is ja auch nicht gerade billig) fehlt unterm Strich trotzdem ein riesiger Batzen Geld (eben der Bonus den man in LDN bekommt).

      @Hugo554, im Fixed Income Bereich hatten wir letztes Jahr das absolute Rekordjahr mit riesigen Gewinnen, deshalb auch die hohen Bonuse. Die `pseudo` BErufsbezeichnungen in der Branche kann man sich halt nicht aussuchen, fast alle Haueser verwenden ja die gleiche Hackordnung.

      @Nikkei,dass der Bonus von der allgemeinen Entwicklung der Firma/Abteilung sowie der eigenen Leistung abhaegt is ja klar. Bist du als Deutscher in der CH?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 15:36:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Victor B. Ich meinte natürlich auch nicht Dich im besonderen, sondern mehr die Damen und Herren aus den IPO - Banken und natürlich die dazugehörigen Wirtschaftsprüfer. Und Fondsmanager eben. Na nichts für ungut - ich finde es voll i. O. wenn es sehr gut läuft (du erwähntest es)ist eine entsprechende Beteiligung fällig. Ist in meiner Branche nicht anders.

      Aber vernünftige Berufsbezeichnungen wären doch nicht schlecht, oder? Und diese sollten dann auch geschützt werden. Damit nicht jeder, der irgendwo einen Lehrgang (Leeergang) besucht hat, sich mit nicht mehr erklärbaren Titeln schmücken kann und so auf Kundenfang geht.

      Laß es Dir gut gehen an der Themse (ich spiel derweil noch eine Runde Mr. X)
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 15:52:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @VictorBenson

      Nein, als Schweizer
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:20:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      keine Meinungen mehr? wohl nur Studenten hier....?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:39:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      du hast eine boardmail.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bonus / Gehaltsniveau fuer Analysten in D bzw. CH