checkAd

    Letztes Aufbäumen oder generelle Trendwende ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.02 20:05:45 von
    neuester Beitrag 09.03.02 13:45:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 560.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 20:05:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist die aktuelle Rallye ein letztes Aufbäumen oder generelle Trendwende? So möchte ich das mal etwas provokativ formulieren. Wenn man die Möglichkeit eines Seitärtsmarktes beiseiteschiebt, muß man sich als Börsianer positionieren und für einen Trend entscheiden. Welches Szenario haltet ihr also für wahrscheinlicher?

      Ich denke, daß schon bald wieder schlechte Nachrichten kommen, die dann auch als solche gewürdigt werden und die Kurse wieder runter bringen. Darüberhinaus: Wenn man sich das Orderbuch bei Island anschaut, dann stehen immer noch oftmals doppelt so viele Verkaufsorders in den Büchern wie Kauforders, und man erkennt, daß die Geldseite auf wackligen Füßen steht. Die Verkäufe dagegen stehen felsenfest da und werden nachgelegt....

      Also was denkt ihr?

      Gruß Jazzter
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 20:11:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      gute frage, die in den sternen steht.

      denke aber, dow maschiert bis 11.000 punkte.

      werde ende april wieder short gehen...........
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 20:31:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      glaube auch dass es weiter läuft, bleibe auf 582099, kann es nicht sein dass gerade die leerverkäufer für die rally verantwortlich sind???
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 20:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin fest davon überzeugt, dass dies (noch) keine Trendwende ist, sondern eine typische Bärenmarktrally. Die Kurse werden wieder runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 13:32:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo allseits.

      Ich möchte meinen thread nochmal als aktuelle Wochenendumfrage wiederbeleben.

      Nachdem in den letzten Tagen sich alle ob der steigenden Kurse ungläubig die Augen gerieben haben glaube ich, daß die nächste Woche es zeigen wird, wohin die Reise jetzt endgültig geht.

      Wenn man die Charts von Japan, Nasdaq und DAX (jeweils Index und Einzelwerte) vergleicht), ist immer noch ein langfristiger Abwärtstrend zu erkennen. Die Möglichkeit, daß es sich bei der Rallye der letzten Tage um einen heftigen dead cat bounce gehandelt hat, ist meiner Meinung nach sehr groß.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 13:45:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ergänzend hier nochmal ein Link zu einem langfristigen Point- und Figure-Chart der Nasdaq, der den anhaltenden Abwärtstrend wohl gut darstellt (direktes Einfügen des Bildes leider nicht möglich)

      http://www.stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?chart=$COMPQ,P


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letztes Aufbäumen oder generelle Trendwende ?