checkAd

    SOFTWARE AG - Auf dem Weg unter 15 Euro ! (Seite 128)

    eröffnet am 05.03.02 09:11:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 16:18:09 von
    Beiträge: 1.838
    ID: 560.587
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 231.389
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    0,6120+32,75
    1,2570+29,32
    1,0200+22,16
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 128
    • 184

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:47:13
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.938.310 von hafri am 22.04.08 08:15:40Einen guten Morgen wünsch ich!

      Wenngleich der Morgen ja hätte besser sein können. Tja, die Zahlen sind nicht sooo berauschend. Das vor allem wegen des Vergleichs mit den Anlysteneinschätzungen. Im Ausblick allerdings werden die Zielvorgaben trotz des schächeren Marktumfeldes bestätigt: "Der wichtigiste Markt USA zeigt sich robust". Die spannende Frage jetzt: Wie nimmts der Markt auf???

      L&S sind zwar nicht sehr positiv, schwanken aber. Davon abgesehen spiegelt sich darin fast nie die Tagesperformenz wieder...

      Naja - schaun wir mal. Der Countdown läuft - noch 14 Minuten.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:15:40
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.934.136 von Schimanski110 am 21.04.08 17:07:54Hallo Schimanski,

      das Datum ist aktuell. Habe es rauskopiert aus Finanzen und Börse vom Samstag.
      Hast recht die Q1 Zahlen sind nicht berauschend. Spiegelt sich auch schon im Kurs (47,34).
      Komisches Geschäftsgebaren was die an den Tag legen.
      Hoffen wir auf bessere Zeiten. Bin mal gespannt wie weit es heute runter geht, ob sich ein Einstieg lohnt.
      hafri:D:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 07:29:49
      Beitrag Nr. 566 ()
      Ob das Ergebnis für eine Kurssteigerung reicht, mag ich momentan zu bezweifeln. Es ist zwar ein nächstes Rekordquartal in iolge, aber die Analysten wollen mehr...ich bin zufrieden, aber wen interessiert es...

      dpa-afx
      Software AG im 1. Quartal dank webMethods-Zukauf mit starken Steigerungen
      Dienstag 22. April 2008, 07:12 Uhr


      DARMSTADT (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Softwareanbieter Software AG hat im ersten Quartal dank des Zukaufs von webMethods Umsatz und Gewinn gesteigert. Der Umsatz verbesserte sich von 124,7 auf 159,4 Millionen Euro, wie das im TecDAX (Xetra: Nachrichten) notierte Unternehmen am Dienstag in Darmstadt mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 169,9 Millionen Euro gerechnet. Der Lizenzumsatz stieg währungsbereinigt von 46,9 auf 55,4 Millionen Euro (Prognose: 63,71 Mio). Das EBIT erhöhte sich von 25 auf 36,0 Millionen Euro (Prognose: 35,33 Mio). Unterm Strich verdienten die Darmstädter Anzeige

      mit 0,79 Euro je Aktie einen neuen Rekordwert für das erste Quartal.

      Die Software AG zeigt sich immun gegen die Flaute im IT (Frankfurt: A0MLX5 - Nachrichten) -Geschäft. "Die geschäftliche Entwicklung lässt keine Einflüsse der abgeschwächten Konjunktur auf die IT-Nachfrage erkennen", hieß es in Darmstadt. "Insbesondere der wichtigste Markt USA zeigte sich in robuster Verfassung.

      Das Kerngeschäft Datenmanagement des Geschäftsbereichs ETS habe mit einem Wachstum von währungsbereinigt 9 Prozent die Ziele erreicht. Der Hoffnungsträger webMethods konnte wie im vierten Quartal die Umsatzpotentiale für Integrationssoftware in Europa und Asien nicht voll realisieren. In den USA legten die Darmstädter dagegen deutlich zu. Auf Grund gestiegener Prozesseffizienz verstärkt um die Synergieeffekte aus dem webMethods-Zukauf legte die EBIT-Marge von 20,0 auf 22,6 Prozent zu./fn/tw
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 18:18:33
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.932.536 von hafri am 21.04.08 14:26:33Hi Hafri, Antwort is da.

      :kiss:

      So - na dann mal GOOD LUCK für uns!!!

      Morgen wissen wir, wies aussieht.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 17:07:54
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.928.683 von hafri am 20.04.08 19:04:02Hafri,
      woher hast du das, ist das Datum aktuell? Die können nicht schon wieder den Fehler gemacht haben. Vor den Jahreszahlen wurden auch Analysten auf die Schätzungen angesprochen und der Kurs ging richtig baden.:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 14:26:33
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.930.517 von Checkone am 21.04.08 10:04:55Hallo Checkone hast BM !!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 10:04:55
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.930.301 von hafri am 21.04.08 09:39:05Hi Hafri, mein Einstiegskurs lag bei 47,89. Geht also noch. Ich hatte allerdings darauf gesetzt, dass im Vorfeld des Q1-Berichts mehr Leute auf ein positives Ausfallen der Zahlen setzten. Hab mich wohl zu stark von den positiven Aussagen des Managements und der Analysten betören lassen.

      Die Lehre für dieses mal also: "Setzte nie auf eine Firma bei der es gerüchteweise eine Gewinnwarnung gibt (wobei es in diesem Falle nicht mal eine war - das Management bestätigt ja das Erreichen der Ziele). Der Markt ist misstrauisch und scheißt auf Analysten und Dementis des Managements."

      Hm, naja, mal abwarten. Rein theoretisch sollte es morgen gute Zahlen geben. Bei schlechten Zahlen bin ich auf jeden Fall raus. Alles weitere ist mir noch nicht so ganz klar. Bei KGV von 10 für 2009 is, glaub ich, nicht mehr soooo viel Spielraum nach unten da.
      Wo ich das jetzt so schreibe, bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob ich morgen bei schlechten Zahlen (Bei katastrophalen Zahlen aber bestimmt) rausgehen würde. Ich steh nich auf Verluste!
      ;)

      Sag mal, kannst du mir die Sache mit den Optionen erklären? Ich hab bisher nur mit Aktien gehandelt.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 09:39:05
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.930.138 von Checkone am 21.04.08 09:19:27Hallo u guten morgen Checkone,

      ich finde das Börsenumfeld nicht positiv eher euphorisch. Die USA hat bis jetzt schlechte Nachrichten der letzten Woche immer ignoriert u gegen gute Nachrichten aufgewogen. Habe die Befürchtung dass das nicht alzulange anhält.
      Die Sache bei Software mit der E-mail hat eben nun einen faden Beigeschmack. und die Übernahme oder Beteilgung bei der irischen IONA ist überhaupt nichts konkretes. Wobei eine Übernahme immer Kosten im Vorfeld verursacht und den Kurs oftmals erstmals zurückkommen läßt. Es waen so schöne Empfehlungen für Software im Markt und die selbst bremsen es wieder ab. Versteh ich nicht ganz. Aber Börse ist sowieso oftmals unverständlich.
      Bin gespannt was morgen auf den Tisch kommt bei Software AG. Werde hier ganz klar den Trend handeln in OS ob long oder short.
      :rolleyes:;);)
      Bist du bei einem hohen Kurs eingestiegen ?
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 09:19:27
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.928.683 von hafri am 20.04.08 19:04:02...tja - kein Hype am Montag. Das hab ich mir aber auch anders vorgestellt!!! Da überwiegen dann wohl doch die "vorsichtigen Anleger" :(

      Noch was Neues von Finanznachrichten.de:

      Zeitung: Software AG bietet noch für irische Iona Technologies
      Sonntag, 20. April 2008, 16:32 Uhr

      Diesen Artikel drucken
      [-] Text [+]

      Dublin (Reuters) - Die irische Softwarefirma Iona Technologies hat nach einem Zeitungsbericht die Auswahl möglicher Fusionspartner oder Kaufinteressenten weiter eingeengt.

      Angeführt würden die verbliebenen fünf Kandidaten von der Darmstädter Software AG, berichtete die "Sunday Times". Iona hatte im Februar bekanntgegeben, sie lasse sich von Lehman Brothers bei einer möglichen Fusion oder einem Verkauf der Firma beraten. Bei Iona war am Sonntag keine Stellungnahme zu erhalten, die Software AG wollte sich nicht äußern.

      Eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte Reuters, der zweitgrößte deutsche Softwarehersteller habe Interesse an Iona gezeigt, aber es habe keine ernsthaften Verhandlungen gegeben. In dem Zeitungsbericht wurde auch der größte deutsche Softwarekonzern SAP sowie die US-Unternehmen Sun Microsystems und Red Hat genannt. SAP gab keinen Kommentar ab, bei Sun und Red Hat war kein Pressesprecher zu erreichen.

      ...na mal sehn. An positiver Phantasie scheinen die Software AG Leute ja zumindest nicht allzusehr interessiert zu sein. Eine ähnliche Mail gabs doch vor den Q4 Zahlen auch schon mal, oder?! Die eigentlichen Zahlen waren dann trotzdem in Ordnung...

      Naja - morgen kommt dann die Entscheidung. "Sell on good News wirds aber wahrscheinlich nicht geben. Dazu ist das Börsenumfeld derzeit zu positiv. Meine Meinung.

      ...SCH...Performenz bis jetzt!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 19:04:02
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.924.737 von Checkone am 19.04.08 10:20:41Aus Finanzen & Börse

      . Die Aktie der
      Software AG rauschte am vergangenen
      Montag zeitweise um 12 Prozent nach
      unten, konnte sich dann aber im Wochen-
      verlauf wieder deutlich erholen. Was war
      passiert? Das Software-Unternehmen
      wies Analysten per E-Mail darauf hin,
      dass deren Konsensus-Schätzungen zu
      hoch seien. Diese Mail machte die Run-
      de und aus einem gut gemeinten Hinweis
      wurde das Gerücht einer Gewinnwarnung.
      Die Software AG stellte mittlerweile aber
      klar, dass die Mail keine Gewinnwarnung
      war . mit dem Zusatz, dass man die Jah-
      resziele erreichen werde. Vorsichtige An-
      leger warten vor einem Einstieg in die Soft-
      ware-Aktie die Quartalszahlen am kom-
      menden Dienstag ab. Wir erwarten jedoch
      keine negative Überraschung.:rolleyes::keks:

      Hoffen wir auf den Hype ab morgen. Oft gehts ja nach Veröffentlichung der Zahlen wieder etwas zurück, da schon vorher die Zahlen eingepreist sind, wenn sie nicht noch wesentlich besser sind. Ich habe mal meine OS am Freitag noch sehr gut verkauft.
      Hoffe dass wir kommende Woche etwas Volatilität in die Aktie bekommen. Ich gehe davon aus , dass nach Veröffentlichung der Zahlen ein Rückgang um etwa 2 %stattfinden wird. Sell on good news. Dann jedoch wieder ein Anstieg bis Freitag auf ca. 50 - 52.00€. Wir werden sehen, die Börse wird es uns zeigen.
      Allen viel Erfolg mit Software AG.
      :):)
      • 1
      • 128
      • 184
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,78
      -0,77
      -0,19
      0,00
      +5,19
      +0,63
      +1,09
      +0,64
      +0,16
      -0,80
      SOFTWARE AG - Auf dem Weg unter 15 Euro !