checkAd

    Cargolifter bläst weiter heiße Luft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 08:32:56 von
    neuester Beitrag 06.03.02 22:04:41 von
    Beiträge: 43
    ID: 561.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.723
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 08:32:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die langfristige Finanzierung bei Cargolifter scheint doch gesichert: Wie die "Telebörse" vorab berichtet, haben die Bundestagsfraktionen ihre Zustimmung zu einem Darlehen in Höhe von 300 Millionen Euro signalisiert, das der Luftschiffbauer beantragt hat. Allerdings kann das Darlehen erst im Bundeshaushalt 2003 bewilligt werden. Daher sollen nun eine Wandelanleihe und eine Kapitalerhöhung für die nötigen kurzfristigen Mittel sorgen. Im Januar hatte Cargolifter bekannt gegeben, auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein. Die Spekulationen um die Cargolifter-Zukunft gehen weiter, was der Aktie schadet.



      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:46:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr geehrter Thomas,
      bitte geben Sie einen Link zu der in Beitrag 5730079 zitierten Vorabveröffentlichung der Teleboerse,

      mit freundlichen Gruessen
      kiju
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:57:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      frag mal bei sharper.de nach !!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:21:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr geehrter Kiju :-))

      wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      © 2002 sharper.de <== das nennt man eine QUELLENANGABE!!

      Mit auch freundlichen Grüßen
      :-))
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:26:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun seid doch nicht soooo!

      Er wollte einen Link und keine Quellenangabe.

      Also hier:

      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:28:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:28:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:29:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Erpel18

      Du bist schneller - ich geb`s zu.

      LOL

      Gruß

      LST
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:31:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      na, was denkt ihr...?

      laufen bei unseren CL-hassern schon die telefonkonferenzen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:32:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich tippe auf Sonderartikel im Spiegel ...

      Gruß an die "Achse"

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:34:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Larry

      nee, sie sitzen im stillen Kämmerlein und denken sich neue Blödheiten aus!
      LOL
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:44:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      also, ich tippe mal, dass sie sich auf die formulierung
      "aus Unternehmenskreisen" stürzen werden. daraus werden sie
      schliessen, es sei ja nicht einmal CvG gewesen, der das
      geäussert habe, dann werden sie sagen, es sei merkwürdig,
      dass irgendein dummkopf sich dazu äussert und nicht der chef selbst,
      der natürlich auf einmal kein dummkopf mehr ist.

      und überhaupt hätten ja nur die fraktionen zustimmung sig-
      nalisiert, das müssten die erst einmal selbst äussern und
      ausserdem sei das ganze sowieso rechtswidrig und zwar
      eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:46:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich will hier ja nicht den Dämpfer spielen. Aber Ihr solltet folgendes bedenken:

      von 3,20 auf 3,60 +12,5%

      entsprechen einer Verringerung des Buchverlustes bei Einstiegskurs 15€

      von +2,7%

      Also, nicht die Dimensionen verlieren.

      Trotzdem, endlich mal Auftrieb.

      Noch was:

      "..., sollten die laufenden Gespräche über alternative Finanzierungsmöglichkeiten - unter anderem der Einstieg zweier Investoren - scheitern."

      Aha, also doch Investoren im Gespräch, was hier ja von den Kritikern immer so heftig bestritten und in das Reich der Märchen geschoben wurde.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:50:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ erpel

      schon richtig, der tagesgewinn ist nicht erheblich...

      das eigentliche problem der CL AG ist ja aber nun einmal die finanzierung und wenn es klappen sollte, ist das unternehmen ein gutes stück weiter... noch nicht am ziel, aber immerhin...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:53:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Erpel18

      da hast Du recht - nur keine Euphorie. Es wird sicher wieder Gewinnmitnahmen geben und vielleicht sehen wie neue Tiefststände. Wichtig ist doch aber, dass es wieder Hoffnung gibt. Wäre doch schade, wenn diese Idee wegen dem "schnöden Mammon" scheitern würde, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:29:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alles was bis jetzt feststeht, wenn mal angenommen wird, dass aus den Bundestagsfraktionen tatsächlich derartige Äußerungen vorliegen,-bis jetzt liegt da wohl keine offizielle Bestätigung vor-, ist, dass wohlwollende Erklärungen abgegeben wurden. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten, noch nicht einmal informell. Daran wird sich bis nach der Wahl nichts ändern. Bis dahin kann CL nun der interessierten Öffentlichkeit nachweisen, am besten durch den Bau des Prototypen, dass es die vom Spiegel zitierten technischen Schwierigkeiten nicht gibt. Da wohl bis jetzt niemand weiß, welche Informationen der Spiegel hat, ob diese Informationen aus der Firma selbst gekommen sind, ist CL weiterhin in einer schwierigen Lage. Dass es in der AG selbst unter den Beschäftigten unterschiedliche Auffassungen gibt, ist sowohl dem Spiegelartikel, als auch den wachsweich formulierten Statements der bei CL beschäftigten "Experten" zu entnehmen. Dass es rumort, war auch im Chartbrief zulesen:
      www.chartbrief.de

      CargoLifter: Wo Rauch ist, ist auch Feuer

      (16.01.02, ko) »Auf der nächsten Hauptversammlung knallt es«, kündigte mir ein Mitarbeiter des Luftschiffbauers CargoLifter(WPKN 540261) bei einem Pilotenstammtisch an. Das war im Herbst 2001.Wir ignorierten die Meldung, weil wir einerseits den Mitarbeiter nicht gefährden wollten, andererseits es satt haben, von allen Seiten beschimpft zu werden. Schlechte Nachrichten können die Fans der aufgeblasenen Höllenfahrt nämlich nicht
      ertragen.
      Glaubt man der Berichterstattung von www.Pilotundflugzeug.de wurde der Kollege sogar mit allerlei Klagen belästigt. Die Financial Times Deutschland, die heute berichtete, dass dem Konzern womöglich ohne staatliche Hilfe bald die Luft
      ausginge, hat da eventuell einen breiteren Rücken.

      Natürlich folgte auch hier das Dementi des betroffenen Unternehmens schnell. Bis Ende des ersten Quartals 2002 ständen genügend liquide Mittel zur Verfügung. Hat der normale Angestellte für 2 1/2 Monate Geld in der Tasche, so ist das eventuell ein beruhigendes Gefühl. Immerhin bekommt er ja jeden Monat frisches Gehalt. Das Luftschiffdesaster jedoch ist ein Mittel fressender Alptraum, der irgendwann in einem noch schlimmeren Erwachen enden wird.

      Der rapide Sturz des Papiers (analoge Papiere, nennt man Wertpapiere) dürfte sach- und wertorientierte Anleger schon lange nicht mehr interessieren. Hatte doch Heiko Teegen das gesamte Vorhaben aus flugtechnischer und finanztechnischer Sicht eingehend beleuchtet.
      Eines muss man den Machern des großen Traums lassen. In Sachen Eigenwerbung und auf den Busch klopfen macht ihnen
      so schnell keiner was vor. Hatten sie es doch geschafft den Herrn Bundespräsidenten Rau zur Hallenbesichtigung
      anzulocken. Herzlichen Glückwunsch.
      Bekanntermaßen ist Herr Bundespräsident Rau ein toller Biertrinker. Ein Flugaffäre hat das Staatsoberhaupt auch schon überstanden. Ob er etwas vom Geschäft versteht, wagen wir zu bezweifeln. Wir hoffen für die Steuerzahler, dass das Unternehmen KEINE staatlichen Hilfen erhält. Es sei denn, Herr Rau und Herr Ministerpräsident Stolpe bürgen mit ihrem Privatvermögen dafür, so eben, wie die zahlreichen Investoren auch.
      Mein schönes Gedicht, das ich bereits in dieser Sache gedichtet habe, hier nochmals zur Besinnung:

      Am Faden hängt das Schiffchen sacht
      Wer hat es in die Luft gebracht?
      Es war der Traum vom großen Moos,
      doch ohne dies, ist nichts mehr los.

      Ihr

      Kurt Kowalsky



      ***
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:42:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ reportr

      DAS ist alles?????
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:46:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey Miesmacher, Euer Schlechtmachen hat keinen Effekt mehr, denn der Kurs der CargoLifter-Aktie schickt sich an, wieder zu steigen.

      Wäre doch sonst auch ein Wunder, denn technisch ist alles o.K., wie jeder ***Expertte, der das `leichter als Luft`-Projekt versteht *** (!), unumwunden bestätigt.

      Finanziell sieht es doch auch nicht schlecht aus. Schließlich ist noch nicht einmal die Bürgschaft über 130 Mil. DM angetastet. Sie soll lieber als WandelAnleihe als BankKredit verwand werden. Daher die nochmalige Bestätigung am 13.03.02

      Weitere Förderungen werden sicherlich folgen.


      CargoLifter? Alles im grünen Bereich!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:53:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      @reportr: Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand dieses Pamphlet von www.chartbrief.de ernst nimmt! :laugh:

      flitztass

      P.S.: Aktueller Kurs 4,00 Euro = 25 % Gewinn im Vergleich zu gestern!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:05:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      super nachrichten
      und als quellenangabe unternehmensnahe kreise.
      jetzt fehlt nur noch die gegendarstellung von cl (die kommt wahrscheinlich nicht und es bleibt zu hoffen für die aktionäre das auch keine stellungnahmen der politiker folgen).

      an der lage von cargolifter ändert das zunächst gar nichts, ausser: in der nun durch gerüchte deutlich bestärkten hoffnung, es gäbe im nächsten jahr doch noch geld vom staat, könnten sich mehr kleinanleger finden die erneut zeichnen.
      insofern erhöht das doch die chancen kurzfristig enorm.

      ein schelm der böses dabei denkt.

      ansonsten: siehe reportr
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:09:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      05.03.2002: Abit 100%-Chance (Der Aktionär)

      Nach Meinung der Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bietet sich bei den Aktien von Abit eine 100%-Chance. (WKN 512250) Das Unternehmen spiegele die Geschichte des Neuen Marktes wider. Im Februar 2000 sei die Notierung zu 27 Euro an den Aktienmarkt gebracht worden. Aufgrund der starken Nachfrage sei der Wert mehrfach überzeichnet gewesen und habe sogar die Marke von 225,50 Euro erklimmen können. Von da an habe die Notierung allerdings nur noch die Richtung nach unten gekannt und habe letztendlich bei 1,51 Euro gehalten. Die Ursache für diesen steilen Fall seien viel zu hochgesteckte Umsatz- und Ergebnisziele sowie eine aufgeblasene Kostenstruktur gewesen. Der einstige Cashburner habe nun erstmals seit dem Börsengang schwarze Zahlen verbuchen können. so habe ein positives EBITDA von 0,5 Millionen Euro erreicht werden können. Der Umsatz sei in diesem Zeitraum auf 6 Millionen Euro gesteigert worden. Nach Meinung der Experten sollte sich diese positive Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres fortsetzen. Der Turnaround sei gelungen. Nun stünden die Ampeln für eine Kursrally auf grün. Auf dem derzeitigen Kursniveau bietet sich für spekulative Investoren eine günstige Kaufgelegenheit, so die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär".


      Als EMail versenden · Druckansicht Heute 08:45
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:09:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      05.03.2002: Abit 100%-Chance (Der Aktionär)

      Nach Meinung der Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bietet sich bei den Aktien von Abit eine 100%-Chance. (WKN 512250) Das Unternehmen spiegele die Geschichte des Neuen Marktes wider. Im Februar 2000 sei die Notierung zu 27 Euro an den Aktienmarkt gebracht worden. Aufgrund der starken Nachfrage sei der Wert mehrfach überzeichnet gewesen und habe sogar die Marke von 225,50 Euro erklimmen können. Von da an habe die Notierung allerdings nur noch die Richtung nach unten gekannt und habe letztendlich bei 1,51 Euro gehalten. Die Ursache für diesen steilen Fall seien viel zu hochgesteckte Umsatz- und Ergebnisziele sowie eine aufgeblasene Kostenstruktur gewesen. Der einstige Cashburner habe nun erstmals seit dem Börsengang schwarze Zahlen verbuchen können. so habe ein positives EBITDA von 0,5 Millionen Euro erreicht werden können. Der Umsatz sei in diesem Zeitraum auf 6 Millionen Euro gesteigert worden. Nach Meinung der Experten sollte sich diese positive Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres fortsetzen. Der Turnaround sei gelungen. Nun stünden die Ampeln für eine Kursrally auf grün. Auf dem derzeitigen Kursniveau bietet sich für spekulative Investoren eine günstige Kaufgelegenheit, so die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär".


      Als EMail versenden · Druckansicht Heute 08:45
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:11:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      tja.... AE20,

      andere Veröffentlichungen, die Du für vertrauenswürdig haltst beziehen sich auf interne Papiere...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:12:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      An MarcMr.
      Zu Deinem Posting kann man eigentlich nur sagen.
      "Das ist der Beweis, beweiser geht`s nicht!"

      mfg r
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:15:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Flucht aus der Aktie läuft. Gekauft wird von Kamikaze-Aktionären und Einfaltspinseln. Der Kurs bröckelt wohl schon wieder.

      mfg r
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:24:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      [/url]

      ... schauen wir mal! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:34:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @reportr

      Ja, die flucht aus der aktie läuft an,wie sagte haffner(EM-TV)? diene nur der sicherung seiner familie, als man entdeckte, dass er heimlich aktien verkaufte.

      finks
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:37:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer nimmt Wetten an, dass CL keine zivilrechtlichen Schritte gegen den Spiegel ergreift?
      Ab jetzt 06.03.02, 12:30
      Ob CL in Unkenntnis der vermeintlich guten Nachricht bereits etwas unternommen hatte, gemeint sind gerichtliche Schritte, weiß ich nicht.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:54:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Lifetrader

      Keine Sorge. Ist normal. Gewinnmitnahmen durch Zocker.
      Der Kursverlauf (nach Norden) wird sich aber stabilisieren,
      wenn das alles offiziell ist, auf der HV die weitere Vorgehensweise bekanntgemacht wurde und sich peu á peu weitere
      sichtbare Erfolge einstellen.
      Ich sehe es definitiv nicht kurzfristig!

      Gruß

      LST
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:55:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @reportr

      Scheinheilige Rückzugsgefechte veranstaltest Du da.
      Alte Postings mit zweifelhaften Inhalt zitieren hilft Euch in keinster Weise.

      Teegen als Meinungsbilder in Sachen Luftschiff heranzuziehen wäre genauso, als wenn Kopernikus sein
      "De revolutionibus orbium coelestium"
      vom Großinquisitor hätte drucken lassen.

      Aber wenn Du so auf Gedichte stehst:


      Den Faden braucht das Luftschiff nicht
      sieht an des Tunnels Ende es doch Licht

      Der Staat der hilft den Aktionären
      er denkt mit, bedenkt die Tücke
      füllt mit Geld die entstandne Lücke
      und kann Gablenz´ Bitte schließlich nicht verwehren

      Die Kritiker sind außer Rand und Band
      Helium ists, nicht heiße Luft
      welches dafür sorgt dafür im fernen Brand
      dass das Geblähe bald verPuFt

      Alle sind sich einig, freuen sich, denn es wird
      hinten dran die Basher - noch verwirrt
      Ohne Moos nix los - da habt Ihr Recht
      drum zitier ich hier einmal Brecht:
      Stell Dir vor der CarLi schwebt und jeder kriegt´s mit
      da freuen sich die Freaks ob allein oder zu dritt

      Deutschland nach vorne - das wollen wir alle
      Made in Germany soll darauf prangen
      drum sehen wir uns wieder in der Großen Halle
      Fürcht Euch nicht -Ihr sollt nicht bangen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:58:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Immerhin enthält der Chartbrief die Ankündigung, dass es am 16.03 anlässlich der Hauptversammlung kracht. Warum warten wir das nicht einfach ab?

      mfg r
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:06:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31

      Das ist ein sehr vernünftiger Vorschlag, einfach mal das Ergebnis der Hautpversammlung abzuwarten.

      Gruß
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:11:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Natürlich wird es krachen!

      Oder glaubst Du, dass bei 500 Mitarbeitern, einigen mehr oder weniger enttäuschten Entlassenen, ca. 5000 Aktionären sowie Vertretern der Aktionärsvereinigungen alle einer Meinung sind? Natürlich nicht.

      Der spinnerte Gegenantrag zu Top 5 des Herrn Schlobies mag Ausdruck darüber geben(billig Werbung drucken lassen).
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:42:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      auf jeder HV kracht es, weil irgendwelche berufsmeckerer da sind.... und wenn der kurs sich nicht zufriedenstellend entwickelt hat, beides trifft wohl auf CL zu.

      das ärgerliche für die CL-gegner hier ist nur eben, dass wir aktionäre zeit und geduld haben...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:57:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie, hält Heiko CL-Aktien? (eine vielleicht)

      Oh ja bitte, komm zur HV - wir freuen uns :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:18:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auf den Spiegel kann man sich doch verlassen. Von einem , frei nach CvG, bedingt rückzahlbaren Darlehen ist nicht die Rede und was ein glaubwürdiger Rückzahlungsplan ist, bestimmt sicher nicht der Darlehensschuldner.

      SPIEGEL ONLINE - 06. März 2002, 12:39
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,185741,00.html

      Cargolifter

      Regierung stellt Darlehen in Aussicht

      Das Bundeswirtschaftsministerium hat bestätigt, dass Cargolifter ein Darlehen über 300 Millionen Euro erhalten könnte. Die Sache hat
      nur zwei Haken: Der Luftschiffbauer muss zunächst einen glaubwürdigen Rückzahlungsplan vorlegen - und durchhalten, bis der Scheck
      kommt.

      Berlin - Die Bundesregierung hat für den Luftschiffbauer Cargolifter Hilfen in Aussicht gestellt, sofern das Unternehmen
      einen Rückzahlungsplan für ein beantragtes Darlehen in Höhe von 300 Millionen Euro vorlegt. "Wir würden uns dann einer
      Mithilfe nicht verweigern", sagte ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums am Mittwoch. Man brauche aber einen
      Finanzierungs-, Rückzahlungs- und Zinsplan.

      Ist der mit Liquiditätsproblemen kämpfende Luftschiffbauer damit aus dem Schneider? Nicht wirklich. Laut
      Bundeswirtschaftsministerium könnte das Darlehen aufgrund haushalts- und beihilferechtlicher Beschränkungen
      frühestens im Haushalt 2003 berücksichtigt werden. Geld würde somit frühestens im Februar oder März 2003 fließen.

      Um diese einjährige Durststrecke zu überwinden, muss Unternehmenschef Carl von Gablenz folglich irgendwo anders
      Kapital auftreiben. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verbrannte das Unternehmen laut
      Kapitalflussrechung gut 22,5 Millionen Euro. Nach Angaben von Cargolifter reichen die derzeitig verfügbaren Geldmittel
      noch bis April oder Mai 2002.

      Zur Jahreswende lagen die liquiden Mittel nach einer zwischenzeitig durchgeführten Kapitalerhöhung bei etwa 40 Millionen Euro - wenn diese für die
      ersten vier Monate des Jahres reichen, bedeutete dies einen monatlicher Kapitalbedarf von circa 10 Millionen Euro pro Monat. Folglich braucht
      Gablenz zum Überleben mindestens 110 Millionen Euro Cash - vorausgesetzt des Bund stellt bis zum 1. März das Darlehen bereit.

      Hilfe von Banken oder Kapitalmarkt kann Cargolifter auch mit einer Darlehenszusage der Bundesregierung in der Tasche kaum erwarten. Selbst auf
      der Basis einer Landesbürgschaft, die 1999 bewilligt worden war und nun erneut zur Genehmigung ansteht, war es nicht gelungen, Fremdkapital bei
      Banken aufzunehmen - weil die Kreditinstitute ein Restrisiko von 20 Prozent selber tragen müssen. Am Kapitalmarkt ist ohnehin nichts zu holen:
      Pläne, eine Cargolifter-Anleihe zu begeben, sind bisher immer an mangelndem Interesse seitens der Märkte gescheitert.

      Eine Antwort auf die Frage, wo das fehlende Geld herkommen soll, will der Vorstand auf der Hauptversammlung Mitte März geben. Dort soll ein neues
      Finanzierungskonzept vorgestellt werden.




      © SPIEGEL ONLINE 2002
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:27:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      in der tat, verehrter reportr

      es bestimmt der gläubiger, was ein glaubwürdiger rückzahlplan ist... erfreulicherweise wird der gläubiger von politikern vertreten.

      und was den kapitalbedarf für das kommende jahr betrifft: da gibt es genug aktionäre, die mitspielen, die stimmung ist einfach zu gut.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:52:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      So lieben wir ihn, den kompetenten und sachlichen SPIEGEL:

      "Um diese einjährige Durststrecke zu überwinden, muss Unternehmenschef Carl von Gablenz folglich irgendwo anders
      >>>>> Kapital auftreiben <<<<<. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres >>>>>> verbrannte <<<<<<das Unternehmen laut Kapitalflussrechung gut 22,5 Millionen Euro. Nach Angaben von Cargolifter reichen die derzeitig verfügbaren Geldmittel noch bis April oder Mai 2002."
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:30:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Keine Sorge. Ist normal. Gewinnmitnahmen durch Zocker.

      @LST,

      versteh` ich nicht ganz, denn Gewinne können doch nur mitgenommen werden, wenn der Einstiegskurs unterhalb des Tages-High (4,05 €uro) lag.

      Somit müssten die so genannten "Zocker", die jetzt angeblich Gewinne mitgenommen haben, doch zuvor gekauft haben. Folglich waren diese Käufe, die zwangsläufig nicht monatelang zurückliegen können (früher notierte der CL-Kurs ja deutlich höher, Gewinnmitnahmen wären unter dieser Maßgabe unmöglich ;)), in den vergangenen Tagen kursstabilisierend bzw. heute Morgen sogar kurstreibend gewesen. Übrigens, "echte" Zocker stellen täglich glatt, d. h. "Übernachtpositionen" sind äußerst verpönt! :p

      Wenn aber "Zocker" die Kurse heute (kurzfristig) nach oben schaufelten, kann von Bodenbildung oder gar Trendwende ganz bestimmt keine Rede sein. Sollten sich zukünftig tatsächlich "Zocker" verstärkt dieser Aktie annehmen, dann wirst du erst mal sehen, was an Tagesvolatilität alles möglich ist. Spätesten zu diesem Zeitpunkt sind alle Pusher nur noch deren willfährige Erfüllungsgehilfen.

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:40:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      also keine zocker....

      also langfristig orientierte anleger? eure erzfeinde?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:46:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... falsche Schlussfolgerung, denn auch Langfristanleger können CL-Kritiker sein. Ein verengtes Weltbild ist da viel eher ein Feind des Börsenerfolgs! :p

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:00:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich bin für neuerungen offen, das zeichnet CL-Aktionäre aus, denke ich...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 22:04:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Lifetrader
      #39

      Was Du beschreibst sind Daytrader, die reinste Klasse der Zocker.
      Für mich sind Zocker aber auch solche, die mit kurzfristigen
      Kursgewinnen spekulieren, wie z.B. auch nach sehr starken Einbrüchen
      aufgrund irgendwelcher publik gewordener News, wie eben beim
      Einbruch im Januar. Da dort aber keine fundamentalen Neuigkeiten
      verbreitet wurden, war die Chance gut, daß sich der überstarke
      Einbruch wieder relativiert.
      So ist es dann ja auch gekommen. Wer dann bei um die 2 € rein ist
      konnte bei 3 € und nun sogar bei Kursen um 4 € ein nettes
      kleines Geschäft machen.
      Solche Trades sind für mich definitiv keine langfristigen Anlagen und
      laufen bei mir eben auch unter der Klassifizierung `Zock`.
      Soviel zur Klarstellung.

      LST


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter bläst weiter heiße Luft