checkAd

    ImClone und Bristol: Runderneuerte Partnerschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 09:13:58 von
    neuester Beitrag 03.04.02 21:12:59 von
    Beiträge: 7
    ID: 561.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:13:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Partnerschaft der beiden Unternehmen, welche zeitweise eher in einen offenen Konflikt ausartete, ist auf ein neues Fundament gestellt worden. Die Änderungen gegenüber der ursprünglichen Version sind keineswegs dramatisch, werden aber das Vertrauen in die Zukunft der Übereinkunft stärken.

      Ein lange schwelender Streit ist geklärt. Das Biotech-Unternehmen ImClone und der Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb haben ihre im vergangenen Jahr geschlossene Vereinbarung überarbeitet. Die Veränderungen sind wenig dramatisch, angesichts der vor wenigen Tagen noch bestehenden Gefahr, dass die Kooperation vollständig platzt.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Die neuen Vereinbarungen betreffen zwei Kernpunkte: Zum einen sind die finanziellen Bedingungen verändert worden. Die Zahlungen an ImClone werden etwas verringert und teilweise schneller ausgezahlt bzw. gestreckt. Ursprünglich sollte BMS 300 Mio. Dollar dafür bezahlen, dass die US-Zulassungsbehörde FDA den Zulassungsantrag für das Krebsmedikament Erbitux akzeptiert. Jetzt erhält das Biotech-Unternehmen 140 Mio. Dollar, wenn die neue Vereinbarung unterzeichnet ist, und weitere 60 Mio. Dollar nach einem Jahr. Die Zahlungen sind nicht an eine Zulassung von Erbitux gebunden.

      Sollte die FDA das Medikament zulassen, folgen weitere Gelder. 250 Mio. Dollar werden für das Okay der Behörden für die erste Indikation fällig. Weitere 250 Mio. Dollar folgen, wenn Erbitux für die zweite Indikation zugelassen wird. Das Mittel wird in diversen klinischen Studien gegen einen ganzen Strauß von unterschiedlichen Krebserkrankungen getestet. Ursprünglich hätte BMS eine halbe Milliarde Dollar für die erste Zulassung von Erbitux zahlen sollen. ImClone wird weiterhin 39 Prozent Anteil an den in Nordamerika erzielten Umsätzen erhalten. In Europa hat die deutsche Merck die entsprechenden Vermarktungsrechte.

      Zum anderen betreffen die Veränderungen die Führungsstruktur der Partnerschaft. BMS wird eine größere Rolle im Entwicklungsprogramm des Medikamentes einnehmen. An der Führungsspitze von ImClone wird sich nichts verändern, die Waksal-Brüder bleiben in Amt und Würden. Andrew Bodnar von BMS wird ein gemeinsames Team beaufsichtigen, das einen Fahrplan für die weiteren klinischen Tests und die Zulassung erarbeiten soll.

      Erste Stimmen von Analysten bewerten die neue Vereinbarung positiv. Hemant Shah, Analyst von HKS & Co., meint, dass beide Unternehmen etwas zu dem Kompromiss beigesteuert hätten. Angesichts der wesentlich weiter reichenden Forderungen von BMS sei allerdings ImClone als Sieger aus der Auseinandersetzung hervorgegangen.

      ImClone ist eine Beteiligung mittlerer Größe im Portfolio der am Neuen Markt notierten Gesellschaft BB Biotech.

      Autor: Alexander Apel (© wallstreet:online AG),09:13 06.03.2002

      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:48:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich rate zur vorsicht, denn die sache um imclone ist bei weitem noch nicht ausgestanden.
      es steht aus: ein sehr wahrscheinliches FDA audit bei imclone, es stehen aus die klagen von anlegern gegen imclone, es existieren inetressante verquickungen zwischen imclone, bms und enron (siehe board of directors). last not least, der beweis der wirksamkeit aus den klinischen versuchen von merck ist noch zu führen. es hat sich also an der basis-situation seit ende 2001 nichts geändert.
      gruß wwid
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:39:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist mit euch los, keiner mehr da ????
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:07:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sieht so aus als wenn ich der einzige bin der noch Imclone
      Aktien hat, oder ?????????????
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:43:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      stimmt nicht, ich habe auch noch ein paar(550)! schade, daß in diesem thread nicht mehr so viel passiert! aber das wird wahrscheinlich bei 35€ wieder kommen und alle sagen, daß sie schon seit 25€ dabei sind! könnten mal ein paar news bzgl. der fda zulassung kommen, daß würde das board beleben!

      also
      cu!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 11:45:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....bin auch weiterhin dabei.
      rxn
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 21:12:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      ruhig geworden um Imclone. Wo geht die Reise des BTK wohl hin?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ImClone und Bristol: Runderneuerte Partnerschaft