checkAd

    ce Consumer erzielt 2001 nur noch minimalen Gewinn - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.03.02 09:22:06 von
    neuester Beitrag 06.03.02 10:10:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 561.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:22:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphändler ce Consumer ist im vergangenen Jahr wegen der Halbleiterkrise in seinem operativen Geschäft nur knapp an der Verlustzone vorbei gekommen. Vor Zinsen und Steuern sei ein Gewinn von 100 000 Euro verbucht worden, teilte die ce Consumer Electronic AG am Mittwoch in München mit.

      Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch 12,7 Millionen Euro erreicht. Den Umsatz steigerte ce Consumer vor allem durch Zukäufe um 50 Prozent auf 426,8 Millionen Euro. Damit übertraf das Unternehmen seine Umsatzprognose./dw/DP/mur/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),09:22 06.03.2002

      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:10:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau das ist es was ich im Vorfeld in Steveguieds Thread schon angesprochen habe. Wenn man hier den Umsatz auf die Zukäufe schiebt, dann soll man das Ganze auch mal richtig veranstalten! Solche Berichte wie diese verfälschen doch die Tatsachen.

      Wenn man den Umsatzanstieg von der SND Ubernahme rausrechnen will, dann soll man aber auch bitte die Abschreibungen mit auf das EBIT anrechnen. Dann ist das EBIT nämlich nich nur 100.000 Euro, sondern ein paar Millionen. Und dann sieht diese Darstellung schon wieder anders aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ce Consumer erzielt 2001 nur noch minimalen Gewinn