checkAd

    Alles nur Gerüchte :-) !?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 14:01:05 von
    neuester Beitrag 06.03.02 17:26:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 561.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:01:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      neue erkenntnisse: herr rheinbach auch mit bei den gesprächen in bielefeld dabei :-) ! er wollte schliesslich auch schon seit längerem an die börse!!jetzt könnte auch er ein schnäppchen mit der angeschlagenen softmatic machen :-) !

      Copyright (2002) by OPTIMAL System-Beratung GmbH - Dennewartstrasse 27 - 52068 Aachen
      Tel.: ++49 241 963 1580 Fax: ++49 241 963 1581
      info@optimal.de www.optimal.de

      auch diese firma scheint sich bei softmatic einnisten zu wollen!! softmatic hat derzeit eine marktkapitalisierung von lächerlichen paar hunderttausend euro!!! keine NICHT börsennotierte firma wird sich dieses schnäppchen gerne nehmen, zu mal der ruf der firma sehr gut ist (bis auf die insolvenz, die im februar beantragt werden musste) und die firma einen sehr grossen umsatz erwirtschafet!

      Die Fachzeitschrift DOQ - Dokumenten-Management wählte die 25 TOP CEOs der Branche. Die OPTIMAL System-Beratung war darunter.

      Die TOP 25 CEOs der DMS-Branche
      Sie sind Geschäftsführer, Vorstand oder Gründer. Ihnen gehören einige der einflussreichsten DMS-Firmen in Deutschland. Die Kraft ihrer Visionen macht Märkte und schafft neue Unternehmen. Sie sind die Top CEOs (Chief Executive Office) bei den besten deutschen lT-Firmen für Dokumenten-Management.

      DoQ stellt Ihnen auf den folgen den Seiten die Entrepreneure der Szene vor. Unterschiedlicher als unsere Liste könnte eine Auf stellung von CEOs gar nicht sein. Völlig verschiedenen Lebensläufe haben diese Männer (und eine Frau) letzten Endes doch auf einen ähnlichen Weg gebracht. Sie sprechen mit ihren Kunden über Archivierung, DMS oder Knowledge Management. Sie suchen für ihre Firmen Top-Talente, managen Wissen, organisieren Netzwerke und repräsentieren zum Teil Companies mit Milliarden-Umsätzen.

      Das Image der CEOs in der lT-Branche hat sich in den letzten Jahren verändert. In den 80er Jahren war es der Typus des etwas entrückten (oftmals auch verrückten) Nerd, der in seiner Studentenbude erste Programme aushackte. Die 90er waren das Jahrzehnt der Kundenakquise. Es galt eine ganze Generation von Firmenchefs davon zu überzeugen, dass sie nun ohne lT nicht mehr auskommen könnten. Heute stellen die CEOs der großen lT-Firmen eine neue Kaste von Managern dar. Sie sind die Aristokraten der New Economy und einige von ihnen gehören zu den stärksten Innovatoren der Branche.

      BÖRSEN FIEBER
      Der CEO von heute ist längst nicht mehr nur der Technologieentwicklung seines Unternehmens verpflichtet. Das Ziel ist häufig der Börsengang oder wie es in der lT-Linguistik moderner heißt: der IPO. Shareholder Value und Neuer Markt sind die Herausforderungen ani Beginn dieses Jahrzehnts. Niemals zuvor sind in so kurzer Zeit so viele junge lT-Firmen an die Börse gegangen. Plötzlich stehen sie unter Beobachtung. Man spricht über sie in Chats und berichtet über ihre Strategien in unzähligen Newslettern. Vom CEO wird dabei häufig Leistung hart an der Grenze zum nicht mehr Machbaren verlangt. Die Boston Consulting Group stellte kürzlich fest: Die Aktie ist Chefsache. Der Aktienkurs hängt zu einem erheblichen Teil von der Qualität der Investor Relations, vom Vorstandsvorsitzenden, von der Kontinuität und der Glaubwürdigkeit der Geschäftspolitik ab." Der CEO als Börsendiener? Mitnichten. Die Guten unter ihnen, wie der Intraware CEO Joachim Weber oder Andreas Liebig von WIN!DMS, haben vielmehr erkannt, dass sie ihr Know-how an der Börse verzinsen können.


      --------------------------------------------------------------------------------



      BERT RHEINBACH, OPTIMAL SYSTEM- BERATUNG, AACHEN

      Bert Rheinbach (40) ist ein angenehm ruhiger Mensch. Auch wenn es mit der Ruhe spätestens nach der Übernahme des Deutschlandgeschäftes von Eastman Kodak vorbei ist, vergisst der Dipl. Ing. der Elektrotechnik nie die menschliche Seite des Geschäftes. Seine Firma ist spezialisiert auf Lösungen für Exchange und Outlook. Das Unternehmen ist Exklusiv-Repräsentant von Eastman Software für deren Workmanagement Produkte der WMX-Produktfamilie in Deutschland, Osterreich, Italien und der Schweiz.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Bert Rheinbach
      -Geschäftsführer-

      Unternehmensprofil OPTIMAL:

      OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG (http://www.optimal.de) mit Firmensitz in Aachen ist spezialisiert auf Lösungen für Exchange und Outlook und wurde in der Fachzeitschrift DOQ als einer der TOP 25 DMS Anbieter im Markt ausgezeichnet. Das Unternehmen ist Exklusiv-Repräsentant von eiStream (vormals Eastman Software) für deren Workmanagement-Produkte der WMX-Produktfamilie in Deutschland, Österreich, Italien und der deutschsprachigen Schweiz. OPTIMAL ist überdies eiStream Authorized Training Center. Schon seit Erscheinen der Beta-Version im Oktober 1997 verfügt das Unternehmen über große Erfahrungen mit der WMX-Produktfamilie von eiStream. OPTIMAL hat in Deutschland die erste WMX-Applikation aus dem Hause eiStream entworfen und implementiert (WFX-Quicktour !). Des weiteren ist OPTIMAL Microsoft Certified Partner mit einem Angebotsspektrum von der Dienstleistung über die Programmierung bis hin zur Schulung von Client-/Server-Anwendungen. Als Ferrari Competence Center bietet OPTIMAL in Exchange integrierte Faxlösungen. Weiterhin bietet OPTIMAL Produkte und Dienstleistungen im Bereich Softwareverteilung (QuickTour), sowie alles rund um den Microsoft Dokumenten-Management und Portal Server SharePoint Portal Server (Codename Tahoe) an.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:42:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na schon alle weg?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nö-hab nur lecker Tee getrunken :-))
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:26:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      da wird noch was kommen :-) !heute billigst einkaufen und ein paar tage liegen lassen!!!!
      welche firma lässt sich das einzigartige produkt schon entgehen :-)!!!! übernehmer soll es mehrere interessenten geben :-)!

      Mit dem Erwerb der COMET Rechte ist der Softmatic Konzern auf dem Weg zu einem führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware im ERP Umfeld (Enterprise Ressource Planning). Den 5.500 COMET Kunden wird Softmatic für den Jahreswechsel 2001 / 2002 im Bereich Lohn und Gehalt den sogenannten Jahresendemaster als einziger Anbieter zur Verfügung stellen können. Für das offizielle COMET Nachfolgeprodukt VIONIS eröffnet sich Softmatic ein entsprechend großes Neukundenpotenzial. VIONIS wurde von der COMET Entwicklermannschaft programmiert, die heute bei der Systec, einer Tochtergesellschaft der Softmatic, beschäftigt ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -99,00
      +4,32
      -2,25
      +12,50
      -7,69
      -
      -1,31
      -
      -19,57
      -2,65
      Alles nur Gerüchte :-) !?!?!