checkAd

    ACHTUNG, ACHTUNG FÜR ALLE CEBIT-BESUCHER!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 17:42:11 von
    neuester Beitrag 13.03.02 15:45:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 561.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:42:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer sich auf der cebit tummelt.
      sollte unbedingt bei einem unternehmen vorbeischauen.
      dass sich in den letzten monaten.
      eindrucksvoll zurückgemeldet hat. :)
      und wenn man sich bei einem unternehmen beteiligen will.
      was ist dann besser.
      als sie am stand auf der cebit zu besuchen. ;)
      und es gibt tolle sachen zu begutachten:
      ..............................
      Metabox präsentiert gemeinschaftliche E-Learning-Entwicklung auf der CeBIT

      Hildesheim, 05.03.2002

      Im Rahmen der vom Land Niedersachsen zugesagten Förderung des Forschungsprojektes "Entwicklung von MHP (Multimedia Home Platform) auf embedded Computersystemen" präsentiert die Metabox AG (MBX, WKN 692120 und 692122) als Gast der Hildesheimer Unternehmensentwicklungs- und Technologietransfergesellschaft mbH , kurz H.U.T GmbH, während der CeBIT erste gemeinsame Entwicklungsergebnisse: Schwerpunkt bildet hier vom 13. bis 20. März 2002 vor allem das interaktive E-Learning, das im Stadium des "proof of concepts" via metabox 1000 die mögliche Zukunft des aktiven Lernens ganz ohne PC am Fernseher präsentiert.

      So gehören Aus- und Weiterbildung bis hin zur Umschulung online genauso zum umfangreichen Angebot wie der Meinungsaustausch via Tastatur und TV oder der Blick in Jobbörsen und die Auswahl von Studienplätzen. Darüber hinaus bieten die geplanten Programme die Möglichkeiten einer innovativen und transparenten Datenbanksuche unter dem Namen dcc® mindmap, die die Bearbeitung individueller Schwerpunktthemen wesentlich erleichtert und weit über die Möglichkeiten der herkömmlichen Suche hinausreicht. Interessenten können sich am Stand der H.U.T. GmbH (Halle 6, Internetpark, Block F52, Stand 479) von der Leistungsfähigkeit dieser Programme überzeugen.

      Die Metabox AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Metabox AG mit der metabox 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Internet, E-Mail und DVD.

      Die H.U.T GmbH, 1999 gegründet, ist Hersteller einer Lernplattform mit integriertem Wissensmanagement, basierend auf DCC® (Didactic Content Concept) Technologie. Diese wurde in enger Zusammenarbeit mit dem An-Institut IMBIT an der Universität Hildesheim entwickelt. Das Learning Management System H.U.TVERDI® ist modular aufgebaut und umfasst die Komponenten E-Learning, E-Knowledge und E-Community. Es ist auch als ASP-Version verfügbar. Zielgruppen sind: Bildungsanbieter, Unternehmen, Institutionen sowie Organisationen. H.U.T bietet Full-Service von der Beratung über Implementierung bis zum Customizing und den dazugehörigen Support.

      Für weitere Informationen:

      Melanie Hoffmann, Management Public & Investor Relations,
      Metabox AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,
      Tel.05121-7533-116,
      Fax 05121-7533-75,
      E-Mail: hoffmann@metabox.de
      .........................

      ihr könnt es euch auch ausdrucken.
      wegen der standnummer usw.
      hier der link:

      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbpres_…

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:00:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      hauptsächlich geht es hier u.a. um dieses projekt.
      .....................
      E-Learning-Projekt für interaktives TV
      [02.01.2002]

      Statt Computer für Web-based Trainings, Informationsvermittlung und –kommunikation zu nutzen, werden Internet-Set-Top-Boxen der Hildesheimer Metabox AG eingesetzt. Als Plattform für den eigenen Content dient das Learning Management System HUT, das auf die neue veränderte Nutzung angepasst wird. Projektstart für das Pilotprojekt mit ca. 100 Geräten und einem Teilnehmerkreis von bis zu 1.000 Mitarbeitern war der 2. Januar 2002. Es läuft bis zum Jahresende und soll einen Aufschluss über die Akzeptanz interaktiver TV-basierter E-Learning-Vorhaben geben. Das Projekt wird durch das Land Niedersachsen sowie die EU gefördert. Es wird vom An-Institut IMBIT an der Universität in Hildesheim wissenschaftlich begleitet. Bei einem erfolgreichen Projektverlauf könnten mittelfristig bis zu 10.000 Mitarbeiter der Deutschen Bank 24 in E-Learning-Aktivitäten mittels Set-Top-Boxen eingebunden werden.

      Im Rahmen des Pilotprojektes werden in allen Deutsche Bank 24 Filialen iTV-Lernplätze in Arbeitsplatznähe eingerichtet werden. Mittels iTV-gestützter Lern-module wird individuelles Selbststudium ermöglicht, aber auch Gruppenlernen durch die integrierten Kommunikationsprozesse. Unterstützt werden diese Prozesse durch eine Telebetreuung. Für die Auswahl und Evaluierung von Content wird ein Projektteam bestehend aus den beteiligten Firmen sowie dem IMBIT gebildet.

      „Wir wollen mit diesem Projekt innovative Wege beim E-Learning beschreiten und können unser bestehendes SAT-TV-Angebot ideal ergänzen“, sagt Bert Köh-ler, Head of Learning & Knowledge Services, Deutsche Bank University. „Die E-Learning Company HUT verfügt mit ihrem Learning Management System über eine integrierte Anwendung für die Bereiche E-Learning, E-Community und E-Knowledge, Metabox über die erforderliche Technik.“

      Zudem bedeutet der Einsatz der Set-Top-Boxen für die Bank erhebliche Kostenvorteile gegenüber den sonst erforderlichen Computersystemen.
      Metabox verfügt
      mit diesen Geräten und der Systemsoftware bis zu Datendiensten via BOT über ein einsatzfähiges Komplettpaket für die Verschmelzung der Medien Internet und Fernsehen. BOT steht für Broadcast Online Television und ist eine einzigartige, patentierte Technologie, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom als Grundlage eines neuen Point-to-Multipoint-Übertragungsdienstes ent-wickelt wurde. Mit ihren immensen Übertragungsraten, den eingesparten online- und Telefonkosten, der hochsicheren Verschlüsselungstechnik und der unbegrenzten Teilnehmerzahl ist die BOT-Technologie besonders geeignet zur Übertragung großer Datenmengen, wie sie bei multimedialen Lerninhalten vorkommen.
      ....................

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:05:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es können m.E nach der CeBit nur positive Unternehmensmeldungen folgen (Kundenwerbung usw.)
      Werde auch mal vorbeischauen.

      Gruß Dixi1
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:13:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      es werden ja nicht gleich aufträge sein.
      aber neue projekte sind sehr wahrscheinlich. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 15:45:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer war bei H.U.T. dem Metaboxgastgeber ?
      Eine kleine Tischbeschreibung wäre nett. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACHTUNG, ACHTUNG FÜR ALLE CEBIT-BESUCHER!!!!!