Kupplungsbauzenzug gerissen Hilfe!! cry - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.03.02 19:39:36 von
neuester Beitrag 07.03.02 17:52:57 von
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eben ist mir das Ding abgerissen ich tret auf die Kupplung und nichts tut sich!!!!!
ist gerissen
was mach ich nun ich brauch das Auto morgen früh um zur Arbeit zu fahren
ist gerissen
was mach ich nun ich brauch das Auto morgen früh um zur Arbeit zu fahren
Hallo Gawain,
erst mal dies: BOWDENZUG heisst das Teil!
*Überheblichkeits-Modus OFF*
*grins*
So, kannst Du denn nicht ohne Kupplung fahren? Wenn Du die
Drehzahlsprünge weisst, kannst Du ohne betätigung des
Kupplungspedals schalten.
Beispiel: Motor ist aus, leg den 1. Gang ein, und lass so
den Motor anspringen *hoppel-hoppel* geht aber, solange
nix vor Deinem Auto steht! Nun bei ca. 20-25 Km/h den Gang
mit sanfter Gewalt raus auf Leerlaufstellung, und nachdem
der Motor Drehzahl verloren hat, mit Vorsicht in den 2.
Gang zwingen...kratzt zwar ein wenig, sollte aber immer
besser klappen. So kannst Du alle Gänge durchschalten, nur
an der Ampel musst Du den aktuellen Gang rausreissen, den
Motor ausmachen, und wie oben beschrieben wieder starten.
Noch fragen ? Frag ruhig!
Grinsegruß
Michael
erst mal dies: BOWDENZUG heisst das Teil!
*Überheblichkeits-Modus OFF*
*grins*
So, kannst Du denn nicht ohne Kupplung fahren? Wenn Du die
Drehzahlsprünge weisst, kannst Du ohne betätigung des
Kupplungspedals schalten.
Beispiel: Motor ist aus, leg den 1. Gang ein, und lass so
den Motor anspringen *hoppel-hoppel* geht aber, solange
nix vor Deinem Auto steht! Nun bei ca. 20-25 Km/h den Gang
mit sanfter Gewalt raus auf Leerlaufstellung, und nachdem
der Motor Drehzahl verloren hat, mit Vorsicht in den 2.
Gang zwingen...kratzt zwar ein wenig, sollte aber immer
besser klappen. So kannst Du alle Gänge durchschalten, nur
an der Ampel musst Du den aktuellen Gang rausreissen, den
Motor ausmachen, und wie oben beschrieben wieder starten.
Noch fragen ? Frag ruhig!
Grinsegruß
Michael
das ist aber ein schlechter rat. sicherlich zur not kann man es so machen. da dürfen aber keine behinderungen (ampel, stau usw.) auftreten. der kat. dürfte auch noch drunter leiden.
nur not kannste en anker werfen...
mit dem ersten Gang, da kichert der ADAC!
Das macht man mit dem zweiten Gang !!!!
Dann ist man am Anfang zwar etwas untertourig, kann aber zügig fahren und an der roten Ampel dann auch mit der Bremse wieder den Motor bwürgen und zur Not auch den Gang rausschlagen.
Das mach mal mit dem ersten! Viel Spass dabei!
Das macht man mit dem zweiten Gang !!!!
Dann ist man am Anfang zwar etwas untertourig, kann aber zügig fahren und an der roten Ampel dann auch mit der Bremse wieder den Motor bwürgen und zur Not auch den Gang rausschlagen.
Das mach mal mit dem ersten! Viel Spass dabei!
@ bindinglager
Hallo,
naja, den zweiten kann man nehmen, hast Recht...hatte an
eine Fahrt mit nem voll ausgeladenem 40-Tonner ca. 300 Km
durch Frankreich gedacht...da musste ich den ersten von
18 Gängen nehmen *g*...da wars allerdings nicht der olle
Bowdenzug, es war der Kupplungszylinder der nicht gefunzt
hatte...
In diesem Sinne...
Michael
Hallo,
naja, den zweiten kann man nehmen, hast Recht...hatte an
eine Fahrt mit nem voll ausgeladenem 40-Tonner ca. 300 Km
durch Frankreich gedacht...da musste ich den ersten von
18 Gängen nehmen *g*...da wars allerdings nicht der olle
Bowdenzug, es war der Kupplungszylinder der nicht gefunzt
hatte...
In diesem Sinne...
Michael
Das funzt wirklich ganz prima. So bin ich vor Jahren mal spät abends über 50km Landstraße
durch diverse Dörfer und dann quer durch die Stadt gefahren. Und natürlich am nächsten
Morgen auch so in die Werkstatt. War ganz lustig.
Für den morgendlichen Berufsverkehr würde ich das allerdings nicht unbedingt empfehlen!!
lastLemming
durch diverse Dörfer und dann quer durch die Stadt gefahren. Und natürlich am nächsten
Morgen auch so in die Werkstatt. War ganz lustig.
Für den morgendlichen Berufsverkehr würde ich das allerdings nicht unbedingt empfehlen!!
lastLemming
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