checkAd

    IFCO wird überleben und neues Kapital bekommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 20:28:42 von
    neuester Beitrag 14.07.02 10:31:17 von
    Beiträge: 126
    ID: 561.822
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 9.908
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:28:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während wir über die tiefen Aktienkurse nachdenken, sind längst die wichtigsten Entscheidungen getroffen worden. Kapital wird es geben und alle zittrigen Aktionäre werden das Nachsehen haben. Kauft jetzt nach und ihr werdet es nicht bereuen. Gebt IFCO nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 10:38:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na gut!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 18:33:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um einen Eindruck zu bekommen, ob es bei IFCO einen finanziellen Backround gibt oder nicht geht doch einfach einmal auf die Internetseiten der Schoellergruppe:
      www.schoeller-packaging.de
      Von dort aus habt Ihr Links zu folgenden Seiten: www.schoellerinternational.com
      und
      www.schoellerwavinsystems.com.

      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 06:14:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde mich freuen,wenn einige von denen, die die zuvor erwähnten Internetseiten besucht haben, ihr Kommentar abgeben könnten! Wie seht Ihr den finanziellen Backround von IFCO?
      Gruss
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 07:13:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      AstridCZar

      Die Entwicklung von Schoeller scheint eine Erfolgsgeschichte zu sein. Dies kann bei IFCO vom Geschäftskonzept und nicht von den wirtschaftlichen Ergebnissen behauptet werden. Deine Vorhersagen finden weder bei IFCO noch bei Schoeller eine Bestätigung.

      Mein Interesse an Zahlen von Schoeller und besonders an den Verrechnungspreisen zwischen IFCO und Schoeller melde ich vorsichtig an. Weiter bin ich auf Kurse der Anleihe und Umsätze neugierig.

      Die Infopolitik seitens IFCO ist unzureichend und lässt Spielraum für eine nicht positive Interpretation.

      Meine Meinung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:35:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      DGAP-Ad hoc: IFCO SYSTEMS N.V. <NL0000232940> deutsch


      IFCO SYSTEMS N.V. informiert über die Zinszahlung seiner Anleihe

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      AMSTERDAM, 15 März, 2002 - IFCO Systems N.V. (das, Unternehmen, oder IFCO )
      (Nasdaq: IFCO, Frankfurt Stock Exchange: IFE) verkündete heute, das es seiner
      Zinsverpflichtung in Höhe von 10,625 Mio. EUR im Zusammenhang mit seiner
      Anleihe, 10.625% Senior Subordinated Notes fällig 2010, nicht nachkommen wird.
      Diese Zinszahlung ist fällig am 15 März, 2002. IFCO hat diesen Schritt in
      Verbindung mit der Aufnahme von Gesprächen mit den Anleihebesitzern
      unternommen. Ziel dieser Gespräche ist es im gegenseitigen Einvernehmen eine
      Restrukturierung der Firmenbilanz und damit eine Reduzierung der Schuld- und
      Zinslast herbeizuführen.

      Gemäß dem Anleihevertrag hat IFCO 30 Tage Zeit seiner Zinsverpflichtung
      nachzukommen, bevor ein Verstoß gegen diesen Anleihevertrag vorliegt.

      IFCO hatte schon zuvor bekannt gegeben, dass ING Barings Limited zu seinem
      exklusiven Finanzberater im Zusammenhang mit der 200 Mio. EUR Anleihe, 10.625%
      Senior Subordinated Notes fällig 15. März 2010, ernannt wurde. Gemeinsam mit ING
      Barings Limited beabsichtigt das Unternehmen mit seinen Anleihenbesitzern
      verschiedene Optionen zu untersuchen, um sowohl die gesamte Schuldenlast als
      auch die Zinsverpflichtungen zu reduzieren. IFCO beabsichtigt wie bisher sein
      Geschäft weiter zu führen und seine Verpflichtungen aus dem normalen
      Geschäftsbetrieb zu erfüllen.

      Kontakt:
      Gabriela Sexton
      Investor Relations
      IFCO Systems N.V.
      Zugspitzstrasse 15
      82049 Pullach - Deutschland
      +498974491223
      email: Gabriela.Sexton@ifco.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.03.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 932117; ISIN: NL0000232940; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart


      150816 Mär 02
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:34:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na sehr gut, dann sollte man wohl jetzt all seine Aktien verkaufen, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:51:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @AstridCZar

      Die brenzlige Situation war länger klar. Die Situation überblicke ich nicht und alles mit dem Namen Schoeller ist mir suspekt.

      Ich für mich bin raus. Dieses Gefühl abgezogen zu werden wurde ich nicht mehr los. Inhaltlich habe ich mehr Fragen als Antworten. Zur Rolle von Schoeller scheinst Du über Kenntnisse zu verfügen, eine Antwort trifft mein gesteigertes Interesse.

      Die grünen Kisten finde ich weiter prima.

      Gute Entscheidungen allen Investierten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 19:24:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man kann mit diesem Wert durchaus Geld machen.
      Ich habe am 12.3. bei .76 verkauft und heute zu .60 gekauft.
      Man muss diesen Wert einfach richtig beobachten - dann hat man Tradingchancen zuhauf!
      mfg
      Hendrix
      Gutes Gelingen!
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 09:19:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für mich ist klar, dass IFCO überleben wird, wenn in Pullach der Wille dazu da ist und mit den Banken und den Schuldnern entsprechende Vereinbarungen getroffen werden. Schoeller und Co. ist ein langjähriges Familienunternehmen, die andere gesunde Unternehmen haben mit Millionen Umsätzen. Weiterhin stammen die Schoellers aus einer traditionsreichen Händlerfamilie und haben Einfluss und Kontakte. Wir Aktionäre müssen denen ganz intensiv klar machen, dass mit uns zu rechnen ist, in dem Falle, wo sie IFCO fallen lassen und sich um uns einen Dreck kehren. Wie sieht es aus, wenn wir uns organisieren und denen bei der nächsten Hauptversammlung, die immerhin diesmal im Internet angekündigt wird, den A... einheizen?
      Haben wir nicht die Möglichkeit das Management zu verklagen, wenn unsere Interessen nicht richtig vertreten werden? Immerhin sind die Aktionäre die Eigentümer der Firma.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 21:31:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      1.) RAUS AUS DER NASDAQ ..HandelsVolume/Pricefixum sind Horror für dieses Gastspiel bei dieser Notierung!

      keine Lust, mehr zu schreiben heute, dennoch viele Grüße den Weggefährten...ST
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 03:11:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kapier nicht, warum Du so gegen das Listing an der Nasdaq bist, die Amerikaner verlangen doch ein viel strengeres Reporting. Wenn IFCO nur in Deutschland notiert wäre, würden wir viel weniger Details erfahren.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 06:51:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort: Kostenmanagement

      Die Notierung kostet p.a. 1.000.000 UDS plus SEC Aufwand für die Bilanz. Haben wir (!) das Geld übrig, bzw. erwirtschaftet?
      Welches deutsche Unternehmen ausser Daimler, SAP, BMW, etc. leistet sich solche Abenteuer..?

      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:22:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Sir Tom
      Korrekt - die Nasdaq-Notierung ist für das Unternehmen zu teuer. Wie war das eigentlich noch mit der De-Listing-Regel an der Nasdaq? Waren das nicht 30 Tage unter 1 Dollar?
      mfg
      Hendrix3
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:56:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich mache mir zur Zeit mehr Gedanken darüber, mit welchen Argumenten oder Vorschlägen IFCO seine Gläubiger zum Einlenken bewegen könnte. Das ist der eigentliche Knackpunkt in der jetzigen Situation. Ein positives Ergebnis hier hätte einen kräftigen Kurssprung zur Folge.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:00:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich Bondholder wäre, würde ich mich auf einen Deal einlassen, wie z.b. Stock options.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:22:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      da hat der Sprung von größten Bierkastenhersteller zu einem Logistikdienstleister nicht ganz geklappt bisher.

      @astridczar

      Deine Meinung über die Schoellers kann ich nur teilen; aber eine Frage: wie ist die zarte Andeutung bzgl. Verrechnungspreise gemeint?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:34:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schoeller, Nimtsch, Pohler!
      Lasst Ihr IFCO pleite gehen? Wir organisieren uns. Habt Ihr eine gute Versicherung?
      Wer schlägt einen guten Rechtsanwalt vor? Sammelklagen sind billiger und effizienter.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:27:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Astrid,
      ich habe jetzt einfach mal in Pullach angerufen. Die denken nicht daran, IFCO in die Pleite zu treiben. Es hieß auch nicht , dass sie nicht zahlen können, sondern dass sie nicht zahlen werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass die Anleihe (keine Wandel) nur nachrangig gesichert ist.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 19:43:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Scheint niemanden mehr zu interessieren. Oder doch?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 19:53:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      doch,..@tupper (danke für den anruf in pullach)- lesen tue ich den Text hier schon, nur fehlt mir die Kraft, andauernd zum Thema was beizutragen, ich kann nur mit dem Kopf schütteln und ärgere mich- über mich selbst...solch einem Kaspertheater auf den Leim gegangen zu sein....0,50 € pro Anteil..welch ein Hohn uns gegenüber....später mal mehr..
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:36:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke für die Rückmeldung, Tom.
      Also 0,50 muss wirklich nicht sein. Aber in einer Zeit, in der eine Katastrophenmeldung auf die andere folgt, sind halt alle sehr dünnhäutig. Bei den jetzigen Verhandlungen wird es halt das übliche Hickhack geben. Vielleicht werden auch noch irgend welche Drohungen publik gemacht, die für weitere Kurskapriolen sorgen. Dabei ist der schlimmste Fall doch der, dass alles so bleibt, wie es war. Ich gehe aber davon aus, dass die Verhandlungen eine Verbesserung für IFCO bringen.
      IFCO hat sich die Präsenz in Amerika sehr teuer, zu teuer!,erkauft. Das war der Hauptfehler.
      Aber das Positive sollte man dabei auch nicht aus den Augen verlieren: Die strategische Positionierung, eine operative Gewinnmarge von ca. 20% des Umsatzes und last not least Wal Mart als Kunde- ein Quantensprung, der in dem allgemeinen Gejammer fast untergegangen ist.
      Als Frau Sexton im Gespräch erwähnte, dass Geld für weiteres Wachstum gebraucht würde, habe ich erst mal "O je!" gesagt. Sie meinte aber nicht territoriales Wachstum, sondern eine erhebliche Aufstockung des Kistenbestandes, da die jetzt vorhandene Menge für Wal Mart bei weitem nicht ausreiche.
      Wenn die Vertragspartner vernünftig miteinander verhandeln, werden alle davon profitieren.

      Gruß tupper
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 09:34:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke für Eure Beiträge und Eure Nachforschungen. Ich werde auch meinen Beitrag dazu leisten und die Informationen in das Board schreiben.
      Bis demnächst
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 11:31:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo ihr pessimisten,
      ich stelle mir gerade vor, ich bin anleihebesitzer von 200mio zu 10,625%, die bald wertlos würden.

      die ließe ich mir in höhe der zinsen in eigenkapital (21,25mioeuro) wandeln (=ca. 40mio aktien bei jetzigem kurs), warte auf kurssprung durch entschuldung von 200mio und zukunftsaussichten auf ca. 5 euro oder gar mehr und erhalte auf dem weg scheinbar sonst verlorenes geld retour indem ich zu diesem kurs an wettbewerb verkaufe oder einfach streue.
      alternative: ich bleibe in den gerade gewandelten aktien investiert, rechne mit gewinnen von dann ca. 30mio euro (ifco nahezu ohne schulden und sorgen)und kassiere auf meine 40mio stück divideden von dann ca. 15mio, nur 3% unter anleihezins, kassiere ein paar jahre und verkaufe dann wertmäßig attraktiv gestiegene aktien zu traumkursen von wieder 20 euro etc.?!?
      voraussetzung, jetzige aktionäre verlieren ca. die hälfte ihres unternehmensanteiles, schöllers hätten dann nur noch 15% an ifco, was aber wohl keinem einen echten schaden bedeuten würde etc., und stimmen dem auf nächster hv zu.
      könnten ja schließlich dasselbe tun wie anleihebesitzer!

      einzige träne i.a.: tengelmann bereitet im operativen geschäft einige sorgen, die unbedingt gelöst werden müssen.

      also, daumendrücken, ich bleibe drin und kaufe ggfs. bald dazu!

      euer optimis, der gemüsefreak.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:54:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kannst Du uns genaueres über Tengelmann sagen? Warum bereiten die Probleme im operativen Geschäft? Sind die unzufrieden, weil die Ihre Kisten nicht erneuert bekommen oder macht die Konkurrenz von IFCO verlockende Angebote?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 15:04:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich weiß es nicht, wahrscheinlich beides. ich las nur einen artikel seite 3 in der lebensmittelzeitung.

      bis dann, gemüsefreak
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 15:18:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liebe IFCOs

      @Gemüsefreak hat eine Möglichkeit dargestellt und irgendwie so muß eine Lösung sein. Dazu meine Fragen.

      Besteht seitens IFCO die entsprechende Möglichkeit oder muß auf einer HV ein entsprechender Beschluß noch gefasst werden :confused:
      Das Interesse von allem wo Schoeller draufsteht ist welches? Imo werden sie ihren Anteil nicht verwässert haben wollen, IFCO war immer ein dankbarer Kunde und wäre unternehmerisch bei den Bezugsmöglichkeiten der RTCs unabhängig.
      Bei einem aufgehenden Konzept steht IFCO der Kapitalmarkt weit offen, von VC-Gesellschaften bis zur Aktienplatzierung an der Börse. Die Kisten sind gut, das Geschäftskonzept ausgereift, für die Perspektive gibt es immer eine Finanzierung. Warum ist in diese Richtung bisher nichts geschehen? Darauf gibt es nur eine Antwort, Schoellers wollen weiter einen bestimmenden Einfluß, ihre Kisten verkaufen, nach den freien Aktionären bluten die Anleihegläubiger.

      Möge meine negative Sicht sich als falsch erweisen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 19:40:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gemüsefreak, du bist wirklich unser Oberoptimist, aber durchaus gut begründet. Optimale Lösungen werden zwar selten erreicht, aber mit einer halb so guten Lösung und der Hälfte deiner Kursziele wären wir (vorerst) ja schon mal zufrieden.

      Die Variante "Geld gegen Aktien" hatte ich bei Frau Sexton auch angesprochen. Sie widersprach nicht und meinte, dass man mit verschiedenen Optionen in die Verhandlungen gehe.

      Was die Gläubiger betrifft, so sind dies große Adressen, die sich des Risikos durchaus bewusst waren. Wenn die ein paar Prozent Zinsen weniger kriegen, haben sie immer noch genug.

      Positive Gedanken allen Investierten
      und ein schönes Wochenende

      tupper
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 18:23:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @tupper

      Also ich habe auch mal angerufen und ich hatte auch nicht den Eindruck, da ist Endzeitstimmung. Es war auch kein PR/Werbe Gerede wie man es bei manch anderen Firmen in der Vergangenheit gehört hatte. Die Leute dort sind von ihrer Firma überzeugt und die gehen davon aus, dass auch wieder die Früchte des Know Hows geerntet werden können.

      Vermutlich werde ich demnächst mal hingehen und mich vor Ort - wenn man in Pullach wohnt, ist es kein besonders weiter Weg ;)
      Vielleicht hat jemand Lust, mitzukommen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 16:04:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Konns,

      ich finde es eine Super-Idee wenn Du bei IFCO vorbeischaust und uns einen kleinen Bericht reinstellen könntest. Ich würde wahnsinnig gerne mitkommen, bin ich doch in München aufgewachsen. Leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht die Möglichkeit in nächster Zeit nach München zu kommen.

      Ein Grund übrigens warum die Leute von der PR Abteilung in Pullach nicht so nervös sind, mag wohl die Tatsache sein, dass sie bei den anderen Unternehmen von den Schoellers problemlos weiterarbeiten können.

      Bis bald
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:18:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo ihr leidenskollegen,

      habe auch schon länger vor, in pullach vorbeizuschauen.
      wohne jetzt im süden und nicht mehr an der nordsee, wäre bei termin dabei.

      plane für anfang april und melde mich wieder dazu.

      euer gemüsefreak
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 20:41:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @gemüsefreak

      Nach Ostern wäre es ganz gut bei mir - mach einfach einen Vorschlag. Ich muß nicht so weit anreisen ;)
      Du kannst dann auch gleich das Bauvorhaben von Sixt bewundern daneben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:46:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich hoffe nur, dass Ihr bei Eurer Anreise dann IFCO noch findet. Eventuel seht Ihr dann nur noch die Stelle an der Hauswand, wo das Schild angeschraubt war. Aber vielleicht ist ja das Wetter schön und Ihr könnt Euch in einen Biergarten besaufen.
      Bis bald
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 10:29:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe mit Ifco jetzt schon länger nix mehr gemacht! Habe ein EK von 15 Euro! :-(
      Sollte ich jetzt "ein paar Euro" investieren um meinen EK z.B. zu halbieren oder meint ihr es lohnt nicht?
      Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 14:01:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hohes Risiko, hohe mögliche Gewinne!
      Es gibt immer einen Trade-off zwischen diesen beiden Dingen. Der Nachkauf von Aktien könnte jetzt ein Geschäft sein, allerdings musst Du Dir des Risikos voll bewusst sein. Wenn IFCO mit den Gläubigern keine Einigung erreicht, dann ist es aus. Wenn die allerdings es schaffen das Unternehmen erfolgreich zu restrukturieren, dann geht die Post ab.
      Wenn Du Geld hast, welches Du gegebenfalls verlieren kannst, warum dann nicht stückweise dazukaufen.
      Uns allen viel Glück und dem Management auch.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 22:40:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wer von Euch weiss genau wer die Besitzer der Anleihe sind?
      War es damals ein Public oder private offering?
      Gruss
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 11:55:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nach meinen Informationen sollen es institutionelle Investoren gewesen sein.

      Das IFCO Gebäude werden wir schon noch finden - ist sehr schön gelegen und auch das Haus ist imposant.

      Am Eingang steht noch ein Schild einer ..... Capital AG neben Schoeller und Ifco - kennt die jemand?
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:47:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen,

      General Electric hatte ein üppiges Aktienpaket an IFCO (post und pre IPO) in 2000/2001 inne, dato kenne ich den Stand nicht, auf alle Fälle läuft an der Nasdaq rein gar nichts an Umsätzen und um institutionelle Investoren lese ich auch nichts. Heisse Kohlen?
      Moody spricht manchmal ein Rating aus; von ++ auf sell, lautete es vor Monaten, bin nicht up to date...habe auch keine grosse Lust mehr, hin zu schauen....

      Um das Management, äußere ich mich auch mal besser nicht mehr... ich könnte kot....

      Frohe Ostern,
      S.T.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 14:35:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nach meinen letzten Informationen ist der Aktienbesitz wie folgt aufgeteilt:

      5% Institutionelle
      35% die Schoellers
      7% noch General Electric
      und die restlichen 53% sind free float
      Viele Ostergrüsse
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:29:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Immer neue Tiefststände bei der Aktie und es kommen weder die Zahlen für 2001 noch wie die Verhandlungen gelaufen sind.Wer mehr Infos über die Verhandlungen mit den Banken hat der soll das hier mal bitte reinschreiben,es würde mich stark interessieren!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:41:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Verhandlungen mit den Besitzern der Anleihen sind in vollem Gange und werden sicherlich noch einige Wochen dauern. Die Anleihenbesitzer, damals ein public offering, haben sich mittlerweile organisiert. Wir können nur hoffen, dass deren Mehrzahl vernünftige Erwartungen haben und Ihre Forderungen nicht zu hoch stecken.
      Die Jahreszahlen kommen Ende April.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:38:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kennt irgendeiner von Euch Anleihen-Eigentümer von IFCO persönlich? Ihr könnt mir die Antwort auch zu mailen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 22:12:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich habe letzten Monat bei Ifco angerfragt wenn denn die Zahlen kommen,darauf die Antwort Ende Maerz Anfang April.Also wurde die Bekanntgabe der Zahlen verschoben.Kein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 09:59:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Man zahlte am Freitag...ganze 29 US Cents pro IFCO Anteil an der Nasdaq.....eine Talfahrt wie sie im Buche steht....

      Kein Institutioneller ist hier vertreten und Gerneral Electric, hat selber massig Probleme und wird nichts tun wollen, auf der Beteiligungsseite....

      ST
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 10:30:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sind eigentlich die Umsätze, sei es in Frankfurt oder in den USA, Eurer Meinung nach signifikant? Es handelt sich ja meistens nur um kleine Summen die umgesetzt werden. Da scheint es mir ein einfaches die Kurse zu drücken mit den paar Aktien die da verkauft werden. Wir könnten ja auch untereinander abmachen ein paar Aktien rumzuschieben.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 16:59:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich bin immer noch gespannt auf Eure Antwort auf meine letzte Frage, aber in der Zwischenzeit noch eine kleine Anmerkung:
      Wie kann man IFCO retten: Man bietet den Anleiheneigentümer Aktienoptionen an. Wenn z.b. die Schoellers auf die Hälfte Ihrer Aktien Optionen ausschreiben: 7 Mio Aktien, strike 10 Euro, Laufzeit 4 Jahre und diese Optionen denn Anteilseigentümern gegen Ihre Ansprüche geben. IFCO erhält so eine Ueberlebenschance, und für die Anleiheneigentümer die einzigste Möglichkeit noch Geld zu bekommen. Gegebenfalls kauft man noch jetzt billig zu Penny preisen Aktien auf und profitiert von enormen Kursgewinnen. Hört sich doch spannend an, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 17:51:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schätze auch, dass es so ähnlich kommen wird.
      Was den Kursverfall vom Freitag in Amerika angeht,so habe ich mir dabei auch die times & sales angeschaut. Am Anfang wurden 1100 Stück gekauft, die dann wieder in kleinerer Stückelung verkauft wurden bis der Kurs bei 29 cents war.
      Ich könnte schwören, dass hier einer an sich selbst wieder verkauft hat. Die Aktionen lagen zeitlich so nah beisammen und alles geschah gegen Handelsende. Beim Schlusshandel von 4000 Stück hat dann wohl einer die Nerven verloren.
      Gibt es eigentlich Puts auf IFCO?
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 17:53:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      mal per brainstorm:

      IFCO hatte in 2000 schon einmal Optionen emittiert. Basis waren 30,- Euro damals.

      Es liefen bescheidene Umsätzte, aber immer gen Süden... auch hier schon, scheiterte der Versuch, in die Gänge zu kommen und Glaubhaftigkeit beim Kapital zu finden..

      Es wurde eine Menge Kapital verascht....das sitzt tief, auch bei den Institutionellen......Keiner hat jemals einen Cent damit gewonnen.

      Wir nähern uns der Wahrheit (KirchMedia *sing*sang* im Backround?)

      Grüße
      S.T.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 09:18:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Na klar haben sich da Institutionelle die Finger verbrannt, aber nicht nur mit IFCO. Auf jeden Fall sind es auch die Institutionellen, die die Kurse machen. In jeder Hinsicht hocken sie IFCO auf den Fersen und wir können nur hoffen, dass zu gegebener Zeit ein Hedge-fund einsteigt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:12:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo ihr IFCO-freaks
      ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich so eure kommentare lese....astrid ist ja wohl der hammer an naivität...man könnte fast meinen,sie heisst mit nachnamen schoeller oder aber verkauft für ihn an der börse seine aktien...sir tom hat den braten seit langem gerochen, BRAVO!
      wo ist eigentlich friseuse?
      na ja egal, fest steht, schoeller hat sein risiko in einem jahr bei ifco um ca 60% abgebaut...24 millionen aktien zu mindestens 3 euro(=300tageslinie)macht 72 mio euros = 1 euro pro kiste...!soweit so gut...
      ich bin auch davon überzeugt, dass es weitergeht...das gemüse würde ja sonst unterwegs verfaulen...und wer könnte auf die schnelle mal 70 mio neue kisten herstellen ausser schöller? keiner! und er wird seine aktien wieder einsammeln, wenn walmart oder metro oder andere bereit sind,sich finanziell zu beteiligen...ifco ist für die schöllers doch ein klacks gegen das geschäft zB mit der PETflasche und verträgen mit COCA COLA ! könnte auch sein,dass PETflaschen in den ehemaligen Palex-Basen verschoben werden...
      also geld hat der für den rückkauf bereitliegen, da bin ich mir sicher und dann wird astrid wohl umschwenken und sagen :verkaufen !
      der schöller hat die übernahme von palex für leichter gehalten...man kann nicht gegen die mitarbeiter und management im betrieb ankommen !....und sich dann zurückgezogen, ist doch klar, hättet ihr auch nicht anders gemacht!
      jedenfalls wird wohl bis zum sommer eine entscheidung fallen..egal wie auch immer...die geschäftsidee hat zukunft
      die frage ist nur , ob wir (EX-)aktionäre auch mal am gewinn beteiligt sind...langer atem ist notwendig, und 2005 könnte sich der preis verzehnfacht oder auch verhundertfacht haben...ich hoffe ihr nehmt mir den brief nicht übel
      schönen tag wünscht euch
      RUDI
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:50:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich weiss wirklich nicht, warum Du mich naiv nennst. Denn so unterschiedlich scheinen unsere Meinungen über IFCO ja doch nicht zu sein. Uebrigens checked bitte beim Einloggen nach, ob Ihr nicht persönliche Mails erhalten habt.
      Schoenen Sonntag noch
      Euer Naivling
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 14:12:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      @rudi

      Die Stelle mit "Risiko abgebaut" verstehe ich nicht. Hat Schoeller Aktien verkauft und wo steht das?

      Ob IFCO wirklich nur ein Klacks ist??

      Was würdest du bei diesem Kurs machen-K oderVK?

      @astrid
      Lass dir den Sonntag nicht verderben. Auch Rudi war (mindestens) einmal naiv.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 15:55:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schoellers haben noch 35% Aktienanteile nach Auskunft Ihrer Investorabteilung (Frau Gabriela Sex ton). Vorher hatten sie mehr als 50%. Die Rechnung von Rudi stimmt also.

      Kaufen oder Verkaufen?

      Verkaufen: Bei hohen Einkaufskursen und bisher nicht verkauft? (Also soundso schon praktisch Totalverlust erlitten). In diesem Falle sicherlich nicht verkaufen. Denn sollte es dann doch zu dem Wunder kommen und IFCO schafft die Restrukturierung, der Frust wäre nur noch grösser.

      Kaufen: Hängt von Eurem Risikobewusstsein ab und von eurem Feeling.

      Was wäre jetzt am besten: Insiderwissen haben.

      Soweit so gut
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:07:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      15% sind aber 6 Mio Aktien und keine 24 Mio. War wohl der Downmove, als es gegen 1€ ging. Ich habe das damals noch nicht sonderlich gründlich verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:48:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      creating shareholder value:

      Etwas was IFCO in Kürze unbedingt machen sollte, wäre die langweilige Internetseite auf den Vordermann bringen. Es fehlen einfach Fotos von den Anlagen wie z.b. für die RTC Reinigung, mehr allgemeine Informationen, News etc..
      Hiermit könnten Sie wieder mehr Vertrauen schaffen, jetzigen und künftigen Anlegern zeigen, was das Unternehmen darstellt.
      Es wäre auch bitter nötig mehr Informationene über die Anlagen in den vereinigten Staaten und Canada zu verbreiten.
      Dies ist nicht mit enormen Kosten verbunden. Schaut Euch die Internetseite von Chep an, die Konkurrenz von IFCO mit ca. 30 Millionen RTC`s. Die haben eine Internetseite die lebt.
      Mir würde es Spass machen, denen unter die Arme zu greifen. Was ist los mit dem Marketing von IFCO!?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:03:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Meint Ihr hier tut sich was bei IFCO? Die Umsätze haben ziemlich angezogen. Hat einer von Euch Neuigkeiten, war schon jemand von unserem Board zu Besuch bei IFCO in München?
      Gruss Astridczar
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:19:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hat sich einer mal von Euch darüber Gedanken gemacht wieviel IFCO im Falle eines Konkurses wert ist und wieviel eventuel für IFCO von gewissen Investoren bezahlt wird. Dies müsste für die Anleihenbesitzer von entscheidender Beteutung sein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:24:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      also ich hätte ab Mitte kommender Woche Zeit für einen Besuch - wie steht es, Gemüsefreak? Wann würdest Du nach Pullach kommen?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:23:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bei NULL ist Schluß...im Kino für IFCO..so einen Kurskäse...hätt ich nicht erwartet...0.25 Cents....oh Gott...wann kommt die Botschaft vom ENDE....dies ist eine Farce...* Wenn die letzten Irrtümer verbraucht sind, sitzt als letzter Gesellschafter, uns das NICHTS gegenüber. b.brecht (c)
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 01:40:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Kisten freaks

      tja astrid, jetzt sitzt du auf deinen beständen fest...aber is ja egal, war ja eh nur wegwerfgeld ! immerhin machst du dir jetzt so langsam gedanken darüber, was die ifcobude noch wert ist...70 millionen kisten versteigert bei ebay zu jeweils 10 cent macht 7 millionen euro, oder etwa mehr?
      man könnte die kisten auch gegen 7 millionen tupperboxen eintauschen...aber da kennt sich tupper wohl besser aus, was die kosten !
      zu sirTom : also das mit brecht ist endlich mal ein guter joke hier im forum, nehmt euch ein beispiel daran und brüllt den satz in pullach heraus, wenn sie euch reinlassen!
      ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ihr mir so 10 kisten oder so viel ihr tragen könnt mitbringt...zum einkaufen kann man die sicher gut gebrauchen...aber bitte ohne gemüse drinne....
      ja was soll ich noch zu astrid sagen...klar steigen die umsätze, so ist das nun mal wenn alles billiger wird ! das sind doch kurse , sind wir mal ehrlich, wie wir sie uns immer erträumt haben...
      ich bin auf jedenfall dafür, astrid zum neuen ceo von ifco auszurufen...dieser geniale gedanke zur erneuerung der internetseite ist genau das, was ich auch schon immer dachte...klasse astrid...und dann machen wir eine
      KAPITALERHÖHUNG im verhältnis 10.000 zu 1 !
      was haltet ihr davon ?

      in finita tristessa

      euer RUDI
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:24:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Leute, hier eine Message von jemanden, der mit den IFCO Producten in Amerika arbeitet:

      Anything pertaining to IFCO is of interest to me. The problem I have is that the information received from the message boards is frequently biased and I can`t determine which way the bias leans....

      I am such a fan of the IFCO product line and concept, that it distresses me that there are these kind of financial difficulties surronding a good company and a good product.

      Autor: Darryl Pape. www.fleetconcepts.com
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:39:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und noch etwas:

      Wer sagt dass ich auf meinen Beständen sitze? Doch wenn ich von einem Konzept überzeugt bin und ein Sache interessant finde, dann versuche ich sie zu analysieren soweit ich dies kann. Ich versuche Informationen zu finden, Kontakte und am besten Insiderinformationen zu bekommen.

      Eines ist klar:

      Alle IFCO Aktionäre, setzt Euch mit aller Kraft für dieses Unternehmen ein. Sagt den Anleihenbesitzern, wenn Ihr welche kennt:

      Treibt das Unternehmen nicht in den Konkurs, auch wenn est es einige Konkurrenzunternehmen gibt, die scharf darauf sind IFCO aufzukaufen. IFCO ist viel mehr wert, wenn es überlebt!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:58:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Eins steht mal fest: Bei dieser Aktie muss man die Nerven behalten. Von 0,32 auf 0,28 - um dann wieder auf 0,38 Cent zu steigen! Respekt!
      Schönes Wochenende
      Hendrix
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 21:10:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wer den Schaden hat, braucht für den Rudi nicht zu sorgen. Nun denn: Man sieht sich wieder!

      Und jetzt: Let`s Zock begin!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 08:29:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dienstag, 16.04.2002, 07:13
      Ad hoc: IFCO SYSTEMS N.V. deutsch
      IFCO SYSTEMS N.V. beginnt Gespräche über die Restrukturierung der Anleihe Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Amsterdam, 16 April, 2002 - IFCO Systems N.V. (das, Unternehmen, oder "IFCO") (Nasdaq: IFCO, Frankfurt Stock Exchange: IFE) verkündete heute, daß die Gespräche im Zusammenhang mit der Restrukturierung der Anleihe, 10.625% Senior Subordinated Notes fällig 2010, ("die Anleihe") aufgenommen wurden. Zu diesem Zweck haben die Anleihebesitzer ein Komitee ("das Komitee") gebildet, welches zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr als 63% der Anleihe repräsentiert. Weiter gab das Unternehmen bekannt, dass nach Beratung mit dem Komitee, die Zahlung der am 15. März 2002 fällig gewesenen Zinsen in Höhe von 10,6 Mio. EUR zurückgestellt wurde. IFCO`s Hausbanken haben ebenfalls ihre Unterstützung für eine einvernehmliche Restrukturierung zugesagt. Das Komitee wird gemeinsam vertreten durch die Finanzberater Houlihan Lokey Howard & Zukin and Close Brothers Corporate Finance und der Anwaltskanzlei Cadwalader Wickersham & Taft. IFCO hat sowohl Gleacher & Co. als Finanzberater als auch Weil, Gotshal & Manges als Rechtsberater ernannt, um das Unternehmen bei der Restrukturierung und Refinanzierung zusätzlich zu beraten. Erwartungsgemäß werden sich die Gespräche über einige Monate hinziehen. Die Parteien haben sich jedoch verpflichtet, einen möglichst schnellen einvernehmlichen Abschluß der Restrukturierung herbeizuführen. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.04.2002 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Peter Marshall, Director Houlihan Lokey, als Berater des Komitees sagte: "Wir freuen uns, dass das Unternehmen konstruktive Gespräche mit dem Komitee aufgenommen hat und sind mehr als bestrebt, eine einvernehmliche Restrukturierung der Kapitalstruktur des Unternehmens zu erreichen". Karl Pohler, Vorstandsvorsitzender IFCO Systems sagte: "Wir haben mit vielversprechenden Gesprächen zur Verbesserung unserer Kapitalstruktur sowohl mit dem Komitee, unseren Hausbanken als auch mit anderen Interessengruppen begonnen. Wir freuen uns über die Unterstützung des Komitees die Zinszahlung zurückzustellen, als auch über das Vertrauen unserer Hausbanken sowie der verschiedenen Interessengruppen in unser Unternehmen. Dieses gibt dem Unternehmen die Möglichkeit unser Geschäft ordnungsgemäß weiterzuführen. Darüber hinaus bildet dieses Vertrauen die geeignete Plattform für die zukünftige erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens." Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte: IFCO Systems N.V. Karl Pohler, Chief Executive Officer Michael W Nimtsch, Chief Financial Officer Tel: +49 89 7449 1112 Gleacher & Company Robert A Engel Tel: +44 207 484 1121 Financial Advisors to the Informal Committee of Bondholders: Houlihan Lokey Howard & Zukin Capital Alan Fragen, Managing Director Tel: +1 310 553 8871 Close Brothers Corporate Finance Peter Marshall, Director Tel:+ 44 207 655 3768 WKN: 932117; ISIN: NL0000232940; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 08:49:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Na das hört sich doch sehr vernünftig an.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 18:58:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das Board ist ja hier ziemlich eingeschlafen. War ein paar Tage verreist, ohne Internet, versteht sich.
      Habt Ihr keine Neuigkeiten? Wie war der Besuch bei IFCO? Wie wärs mit einem Anruf bei den Vertretern des "Komitee"?
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 09:06:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Guten Morgen! wird gelesen- no comment at the moment.... Grüße ST
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:42:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo kistenfreaks!
      sieht so aus als ob ihr euch von den kursen deprimieren lassen würdet....oder warum schreibt niemand mehr....?
      gerade jetzt, wo es interessant wird...pohler sagt ja , die gespräche über die kapitalstruktur sollen schnelle ergebnisse bringen....auch wenn sie sich über monate hinausziehen könnten...tja,schnell ist relativ...das wusste schon einstein...also die infopolitik wird weiter mies bleiben....wo sind eigentlich die zahlen zum ersten quartal?
      wer ist das 63%komitee?.....wer sind die interessengruppen?
      hab gerade gehört,GE hat 125 milliarden $ schulden...da kommt es doch auf die paar milliönchen für ifco auch nicht mehr an, oder?....also schreibt mal wieder was...möglichst lustig, das leben ist ernst genug !

      euer
      rudi
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:45:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Rudi,

      schön das es Dich noch gibt. Ruf doch einmal die Vertreter des Komites an und hole ein paar Informationen rein, die Du in das Board reinstellen kannst. Die Adressen und die Telefonnummer findest Du am Ende der öffentlichen Mitteilungen.
      Wir sind neugierig!
      Gruss Astridczar
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:25:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo astrid
      wenigstens du meldest dich noch.....warum sagst du :"wir sind neugierig"....bist du jetzt der sprecher des boardkomitees ?....oder liegt bei dir der schwerpunkt bei der gier....ich sagte dir doch schon, ifco ist ein langfristiges investment...minimum 3 jahre !
      übrigens...kommst du mit verbesserungsvorschlägen der ifco-internetseite voran?....das tetrisspiel mit den bananen finde ich super...nur schade das der highscore nicht funktioniert....ob das was mit den kursen zu tun hat ?

      viele punkte
      wünscht dir
      rudi
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 17:04:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich halte schon fast zu lange " meine " Ifco`s
      was mich frustriert sind die Kisten im / B.z.w. bei der Gartenabteilung des Minimal-Marktes in Gernsheim .
      Die ganze Blumentopfabteilung steht in Ifco - zudem eine Menge gefaltete Ifco`s gestapelt als Unterlage .

      Wären die grünen Kisten voller Obst ; dann hätte der Markt keinen Platz für die gesamte Obstmenge.

      Wäre die Vermietung der Kisten Zeitabhängig würde das für Ifco mit Sicherheit einen beachtlichen Gewinn bringen.

      Mfg
      Erwin
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:27:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      IFCO Systems N.V. - Fristverlängerungen genehmigt



      Amsterdam, 30 April, 2002 - IFCO Systems N.V. (das, Unternehmen, oder "IFCO") (Nasdaq: IFCO, Frankfurt Stock Exchange: IFE) verkündete heute, dass die Deutsche Börse AG einem Antrag auf Fristverlängerung zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses der IFCO Systems N.V. für das am 31.12.2001 endende Geschäftsjahr und für den ersten Quartalsbericht 2002 stattgegeben hat.

      Die Frist für die Vorlage des Jahresabschlusses 2001 und des ersten Quartalsberichts 2002 wurde bis zum 30 Juni 2002 verlängert. IFCO Systems nannte die derzeitigen Restrukturierungsgespräche mit den Anleihenbesitzern als Grund für die Fristverlängerung. IFCO Systems hatte schon zuvor in seiner Pressemitteilung vom 16. April 2002 verkündet, dass das Unternehmen Gespräche mit den Anleihenbesitzern über die Anleihe, 10 5/8 % Senior Subordinated Notes, fällig im Jahre 2010, begonnen hatte, um eine Verbesserung der Kapitalstruktur
      herbeizuführen.


      Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Gabriela Sexton
      Investor Relations
      IFCO Systems N.V.
      Zugspitzstrasse 15
      82049 Pullach - Deutschland
      +498974491223
      email: Gabriela.Sexton@ifco.de
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 22:38:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Friseuse,

      schön dass Du uns immer die Nachrichten reinstellst, die wir schon längst gelesen haben. Willst Du Dich nicht lieber um Tepla kümmern, du hast ja wahrscheinlich keine IFCO Aktien mehr?
      Ansonsten, keine Nachrichten, sind ja eigentlich gute Nachrichten, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:27:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aber Hallo...lieber User "astridczar" ..spricht man so zu Frauen,..es kling ja fast nach Chauvinismus..*grins*

      Im Medium Inernet, sollte man auch eine reine InformationsPR zulassen, ich weiss, momentan sollten Nimtsch, Oergeldinger und Pohler, lieber am Sandsack per Konterface sein, aber bitte laß eine gewisse Demokratie im Board zu. Auch wenn es weh tut!?

      Ggf. kaufen wir uns eine "grüne Kiste" voller Tomaten, für die "erste Visite" in Pullach und treffen wohl die RICHTIGEN bei einer H.V. oder aoH.V.wegen KnockOut.

      schmunzelnde Grüße,
      ST.

      P.S. bitte nicht so bierernst nehmen....es ist schon dramatisch genug, von solchen pfeiffen vera... worden zu sein und betrogen durch missmanagement und bonierte DUMMHEIT.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 07:58:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sorry,
      ich entschuldige mich vielmals, wenn ich unhöflich war. Ich habe es nicht so gemeint.

      @sir Tom: Das mit dem Missmanagement stimmt sicherlich, aber man muss es auch nachweisen können!
      Man kann nur hoffen, dass die Vorhaben mit der Restrukturierung klappen und dass aus den vorherigen Fehlern gelernt wird.
      Im Jahresbericht 2000 stehen allerdings sehr ausführlich die Risiken aufgelistet, die mit dem Unternehmen behaftet sind. Wir können somit nicht behaupten, wir hätten von nichts gewusst.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:22:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Gehen die Nerven total durch @Astrid:confused: dabei gibts doch eine Vorschau:look:

      Mein Kommentar.

      IFCO wird nicht wegen Missmanagement über die Klippe springen, sondern aus zielgerichteter Nutzung der Fa. IFCO durch das SCHOELLER Imperium. SCHOELLER hat sich einen idealen Absatzmarkt geschaffen, die Minderheitsaktionäre versorgten IFCO mit Kapital, welches den gedachten Weg auch fand. Nach den Aktionären sollen die Anleihebesitzer bluten. SCHOELLER ist ein Paradebeispiel für eine geschickte Nutzung der Kapitalmärkte, Dummheit unterstelle ich dieser Fa. mit Sicherheit nicht.

      Das Geschäftsmodell von IFCO begeistert mich weiter und wird eine Zukunft haben. Da ich nicht von einer Beteiligung der Aktionäre an dieser Zukunft ausgehe, habe ich diese Aktien nicht mehr. Die Person Pohler bietet eine gewisse Resthoffnung.

      Jetzt kommt @AstridcZar mit News:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 02:18:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Liebste Friseuse, wenn ich Deiner Logik folgen darf, dann hat das IFCO Management VORSAETZLICH gehandelt, den Emissionsprospekt geschönt und absichtlich den Retail Kunden geschröpft...diese Theorie..kann Anwälten, der SdK und anderen potentiellen Eierwerfern, demnächst auf der H.V., Tor und Tür öffen.

      Einen Vorsatz schon beim IPO...durchgestylt bis zu den Bondholders, wird einzig und allein, den Verkäufern "gepanzerter Limousinen" zu Hypes verhelfen koennen. Langsam sollten den Herren, die Angstschweissperlen auf der Stirn stehen......

      Bitte definiere einmal: Mißmanagement, ValueDesaster und Vertrauensverlust, DANKE.

      schönes Wochenende, ST
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 08:13:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Sir Tom

      So hart habe ich das nicht gesagt:look: und auch nachweisbare Strafbarkeit unterstelle ich nicht. Es gibt aber neben Deiner Interpretationsschiene (frei übersetzt)von Fehlentscheidungen, die ich nicht bestreite, den bemerkenswerten und langfristigen Erfolg von Schoeller.

      Das macht mich stutzig.

      Weg ist weg und hin ist hin, wenn den Kahn noch einer seetauglich machen kann, ist das der jetzige Chef. Die Lösung nach @Gemüsefreak wünsche ich allen Investierten und eine Zukunft von IFCO mit Unabhängigkeit von Schoeller.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:12:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo kistenfreaks

      wer jetzt an der ganzen kiste schuld hat ist doch egal....ich möchte mich mal der charttechnik widmen.
      mir fällt auf, dass der moneyflow seit anfang april stark ansteigt, also geld in die aktie hineinfliesst....könnte
      das ein hinweis sein, dass neue interessensgruppen schon investieren?

      grüsse von

      rudi
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 20:45:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      In Amerika interessiert es keinen Menschen, was die IFCO nun grad macht, eher ein paar dünne Umsätze heute..weil auf Bloomberg nur die Meldung zu der Berichtszeitraum- Verschiebung, erschienen ist. Es werfen weitere Gläubige..ihre Papiere auf den Markt. Gut für diverse Arbitage Joungleure...USA<->BRD. Allzeittief--sucht Allzeittief...

      MfG
      ST
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:22:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      zurzeit kann man nur abwarten,alles andere ist reine spekulation.allso ganz ruhig bleiben.wenn ifco pleite ist dann ist das ebendso,da koennen wir nur noch den rest unseres geldes retten und das wars dann auch.ich bin weiter in ifco investiert und werde es auch bleiben bis eines tages die ad hoc kommt ifco ist insolvent oder der kurs den ich mir vorstelle mich zum ausstieg bewegt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 22:01:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Welcher Kurs wird Dich denn zum Ausstieg bewegen? Hast Du einige stop-loss gesetzt? Koennte ärgerlich sein bei den Kursschwankungen.

      Nach den uns bekannten Nachrichten haben sich ca. 60% der Bondholder zu einem Komitee vereinigt. Hat einer von Euch eine Ahnung ob die für das Durchringen eines Deals 100% der Bondholder benötigen? Wer hat in den letzten Tagen ein paar Informationen reinholen können?
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 17:40:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      mein ausstiegskurs den ich mir vorstelle ist noch weit entfernt und wird hoffentlich erreicht werden,ob das zwei oder drei jahre oder die naechsten monate sein wird kann man nicht sagen.ich habe zeit!!!schade nur das der kurs nicht die erwartungen von uns allen gehalten hat,aber sollten die verhandlungen positiv sein koennte ich mir eine schnelle und gute kursentwicklung vorstellen.ich bin nur mal gespannt auf die zahlen ob gewinne oder massive verluste im operativen geschaeft erzielt wurden erst danach kann man mehr sagen.ein kauf zu dieser schlechten ifco zeit waere zb. arcelor(habe bisher damit sehr gute gewinne erzielt) oder pepsi.damit gleichst du hoffentlich deine verluste bei ifco aus.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 22:35:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich habe überhaupt keine Lust und Geld mehr irgendwelche andere Aktien zu kaufen. Ich denke, dass die Zahlen vom operativen Geschäft nicht gerade genial aussehen. Deshalb auch die Verzögerungen mit dem Geschäftsbericht. Mein Gefühl ist, dass momentan die Anleiheninhaber untereinander ersteinmal einig werden müssen. Wahrscheinlich haben da welche zu verschiedenen Kursen gekauft und deshalb haben nicht alle gleich viel zu verlieren. Deshalb dauert die ganze Sache so lange.Uebrigens glaube ich, dass die nur die einfache Mehrheit haben müssen, um beschlussfähig zu sein.
      So weit so gut
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:57:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Sir Tom,
      ist ja das eingetreten, was Du schon seit langem verlangt hast: Das Ende des teuren Listing an der NASDAQ. Hätte wohl ein bisschen früher kommen können, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 19:26:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo astridczar,

      ja genau (!) die Laienshow an der NASDAQ geht zu Ende und ich werde bald noch ganz andere "TATEN" vom Management verlangen......dürfen..nach dieser Schlafenszeit.

      Ein wenig makaber ist die Formulierung..."eine Untersuchung angestellt über den Nutzen"....und die Meldung..."das innerhalb 7 Tagen"...der Vorhang dort fällt. Ziemlich unter Termindruck für Anteilshalter in Übersee...Ob das gut geht?

      Aber gewiss ist:-> die nächste H.V. wird kommen und auch im SMAX Segment, gelten REGELN für IR/PR und Value Politik.

      einem schönen Abend wünscht,
      ST
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 20:55:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo ihr zitterkollegen,

      läuft doch eigentlich alles nach plan, das managment ist in ordnung.

      habe nach wie vor vertrauen, hatte zwar schon letztes jahr die nasdaq-listung kritisiert, doch werden die in pullach ihre gründe gehabt haben,erst jetzt zu reagieren.

      wenn ifco platt wäre, würde ich als ceo nicht mehr so ein theater mit ordentlichen meldungen etc. machen, sondern insolvenzantrag stellen und mir `nen neuen job suchen.

      warte auf kurse um 10 cent, werde nachkaufen und reich.

      bis bald, pullachbesuch hat nach delisting erst sinn (informationspolitik wrd offensiver)

      euer gemüsefreak
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 22:47:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      FALSCH! lieber Gemüsefreak..."gutes Management" ?

      ein "Rückzug" aus der Nasdaq (vgl. heute Kursschwankungen nach SÜDEN! ) kann nur mit einer Offerte lanciert werden, einem Rückkaufprogramm an der NASDAQ zu einem "festen Kurs" z.B. arithmetische Mittel der letzten 100 Tage, zu beruhigen (*40 Cent- Kursstütze) und Stabilität zu bewahren.

      Dann kann es nicht passieren, dass die Aktie einen Spread von 50% bekommt, die Anleger in den USA verunsichert werden und wahllos ihre Papiere geben! 0,10 zu 0,20 US Cents..sind eine Menge und zeugen von der entschlossenen "Lust", den Aktionären ein Signal zu geben......und sie ggf. zu halten!

      Morgen sind die Aktien dort noch billiger...und so weiter...

      MfG,
      ST
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 00:20:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo kistenfreaks
      sieht ganz so aus , als ob die entscheidungsschlacht kurz bevorsteht....das kursziel von gemüsefreak finde ich ok!
      dass die deutsche bank 5 cent nimmt pro aktie zeigt doch, wo die banken den kurs haben wollen....arbitrage hin oder her s.tom, wichtig ist doch, dass sich ifco wieder auf ihr kerngeschäft in europa zurückzieht nach diesem amerikanischen waterloo....klar wäre ein rückkauf eigener aktien nach dem zinszahlungsstopp aus dem cashflow zu machen...sind ja nur ne million dollar! also ich seh weiter pink ! was sind eigentlich pink sheets und wie läuft der handel damit ab und wann und wo erfährt man was davon?

      grüsse
      rudi
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 06:52:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 12:39:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich denke, für spekulativ eingestellte Käufer kann jetzt bald der Zeitpunkt zum Einstieg kommen.

      So merkwürdig es klingen mag, ich bin von der Geschäftsidee immer noch überzeugt. Wenn es Ifco in einem Jahr noch gibt, dann wird man ganz andere Kurse zu bezahlen haben.

      Wenn nicht - Pech.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 16:05:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      hallo kistenfreaks
      heute gehts ja wieder strange nach süden...sind das schon die ersten verkäufe der 5 millionen nasdaq-aktien...da kann ja noch was tolles anstehen...bis 30.06. wirds wohl keine richtungsänderung mehr geben...und dann kommt die meldung, dass ifco insolvenz anmeldet...welch ein drama für ein doch gutes geschäftskonzept...

      schönes biergartenwetter wünscht euch
      rudi
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 07:46:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich persönlich glaube nicht, dass IFCO Insolvenz beantragen wird. Meine persönliche Prognose: Die Restrukturierung wird gelingen. Jetzt heisst es einfach Nerven behalten.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 23:15:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schade, dass keiner von Euch mehr ein paar Nachrichten reinstellt. Habt Ihr Alle in den letzten Tagen Eure Aktien verkauft? Ich hoffe es gibt hier in diesem Board noch ein paar IFCO-Aktionäre!!
      Aber man sagt ja auch: Keine Nachrichten, gute Nachrichten. Hoffentlich stimmt dies für IFCO!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 02:09:59
      Beitrag Nr. 96 ()

      Karl Pohler und seine Crew sendet den Mitarbeitern, Kunden, Gläubigern und Aktionären seine herzlichsten Grüsse aus den Ferien
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:10:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Eines möchte ich bezüglich meines letzten mails klarstellen:
      Ich bin der Ueberzeugung, dass das Management von IFCO in dieser verzweifelten und schweren Lage alles tut um das Unternehmen zu retten. Das reingestellte Bild drückt einfach sehr genau die Situation aus:
      Ueberleben oder geschluckt werden.
      Viel Glück den Verhandlungen mit den Anleiheninhabern. Auf gute news!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 11:02:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo astrid

      ich denke auch, besser keine als schlechte nachrichten !
      entscheidend für die zukunft dürfte sein, ob ifco weiter im operativen geschäft geld verdient...ich gehe bei ca 20% umsatzrückgang davon aus, dass hier eine schwarze 0 im ersten quartal und im 2.ein kleiner gewinn rausspringt.....also eine von den gläubigern tragenswerte perspektive....wenn dies klappt, müsste im juli auf jeden fall der sprung über die 200tagelinie anstehen...wär doch ok 100% in 3 monaten , oder?

      gruss rudi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 17:47:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich oute mich einmal..da ich IFCO seit IPO kenne, habe und halte. Sukzessive Nachkäufe...und ich habe auch Zeit...nur eines habe ich nicht: Verständnis für ein Management, welches keinen Rat von Aussen an nimmt, mal nachdenkt und auf Friede, Freude, Eierkuchen macht..obwohl schon vor 12 Monaten die Ampel auf dunkelrot sprang...ich bin enttäuscht!

      Gruß ins Wochenende, ST
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:49:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      Liebe Freunde,

      ich bin froh dass Ihr Euch wieder zu Wort meldet. Sir Tom hat recht, dass von der Seite des Management Fehler gemacht worden sind. Aber bedenkt folgendes: Die versuchen diese auszubaden. Schoellers ist eigentlich ein Familienunternehmen. Mit IFCO sind sie zu einem multinationalem Unternehmen herangewachsen mit anfänglich mehr als 5000 ! Angestellten. Hier war viel Blauäugigkeit am Spiel. Aber vielleicht wird aus den Fehlern gelernt. Viele, wirklich Viele sind von dem Businessprojekt überzeugt. Dies stimmt mich auf der einen Seite zuversichtlich. Aber wehe wenn die Restrukturierung nicht gelingt. Dann wird IFCO in Teilen verkauft und wir Aktionäre haben das Nachsehen. Wir kommen an letzter Stelle wenn es um eine Liquidierung geht. Aber dass wissen wir ja.
      Eventuell gelingt die Restrukturierung. Aber wie geht es dann weiter. Sicherlich werden viele Investoren wieder kommen, aber meiner Meinung nach erst richtig, wenn gezeigt wird, dass auf der Management Seite die Fehler analysiert werden und aufgeräumt wird. Wenn dies geschieht geht wirklich die Post ab.
      Meiner Meinung nach werden die Zahlen des operativen Geschäftes schlecht aussehen: Rezession in den USA, 11. September, verunsicherte Kunden, verunsicherte Angestellte etc..
      Aber auch dies werden die Anleiheninhaber und eventuellen Investoren von IFCO in die Wagschale legen. Immerhin handelt es sich hier nicht um eine Internetfirma (Da wurde oft wirklich viel Geld verbraten).
      Ich halte uns allen den Daumen. Bis bald.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 23:31:08
      Beitrag Nr. 101 ()

      Die Maus eines erfolgreichen Investors
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 21:15:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      In den letzten Tagen ging es ja wieder richtig aufwärts. Und diese Stille. Noch nicht einmal mehr Einträge im Board. Aber immerhin gibt es Käufer für IFCO Aktien.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:59:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      Was ist denn hier los, warum werden hier IFCO Aktien gekauft? Die Firma ist doch praktisch pleite, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 18:54:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ist diese Board eingeschlafen oder haben alle Ihre Aktien Verkauft ? Weiß von euch jemand wann die Zahlen jetzt genau kommen ? Zeit haben Sie ja bis zum 30.06 und ein vernünftiges Management würde zumindest auf die Idee kommen rechtzeitig mitzuteilen wann die doch sehr verspäteten Zahlen rauskommen - aber was rede ich - Vernünftig ist bei dieser Fa. wohl zu viel verlangt. Habe heute übrigens mal versucht bei IFCO anzurufen - keiner da - wahrscheinlich haben die schon das Licht ausgemacht.

      Es gibt da so´n Sprichwort: Man kann einige Leute sehr lange an der Nase herumführen; viele für eine gewisse Zeit, aber nicht alle die ganze Zeit -also wacht auf Ihr Ifco Plastikkisten - sonst kriegt das Duale System Probleme um eure Kapazitäten zu recyclen.

      In griesgrämiger Stimmung G.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:51:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was sind denn das für nette Umsätze heute....
      Ist da was im Busch!!!!
      Vielleicht eine Einigung mit den Anleihegläubigern!!!????
      Ich glaube man sollte mal zugreifen...oder ???
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 01:07:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Keine Rede von Abwärts
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:42:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      28.06 13:38/Dt. Börse: Ifco Systems von 13.30 bis 14.30 Uhr vom Handel ausgesetzt

      Frankfurt (vwd) - Die im SMAX notierten Aktien der IFCO Systems NV,
      Amsterdam, sind am Freitag seit 13.30 Uhr bis voraussichtlich 14.30 Uhr vom
      Handel ausgesetzt. Anlass ist nach Angaben eines Sprechers der Deutschen
      Börse eine wichtige Mitteilung des Unternehmens. Der letzte Kurs vor dem
      Handelsstopp lag bei 0,36 EUR, entsprechend einem Plus von 20 Prozent.
      Inzwischen hat Ifco mitgeteilt, dass man eine grundsätzliche Vereinbarung
      mit den Anleihebesitzern über eine Umwandlung der Anleihe in Aktien
      getroffen hat. Diese Anleihebesitzer repräsentierten über 70 Prozent der
      ausstehenden Anleihe des Unternehmens von 200 Mio EUR.
      vwd/12/28.6.2002/gos
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:54:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      0,45 Tradingchance? Jetzt ist Kapital vorhanden!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:09:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      0,40 Tradingchance? - habe jedenfalls zu 0,41 und zu 0,39 eine Position aufgebaut!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:46:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      sonst noch jemand außer mir mit einer Tradingposition investiert?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:03:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      IFCO Systems N.V. gibt die Einigung bezüglich der Umwandlung der
      Anleihe bekannt



      Amsterdam, 28 Juni, 2002 - IFCO Systems N.V. (Frankfurt:IFE); ("IFCO
      Systems", "IFCO" oder "das Unternehmen"), gibt heute bekannt, dass es
      eine grundsätzliche Vereinbarung mit dem Komitee (das "Ad Hoc
      Komitee") der Anleihebesitzer über die Umwandlung der Anleihe in
      Aktien getroffen hat. Diese Anleihebesitzer repräsentieren über 70%
      der ausstehenden Anleihe des Unternehmens von 200 Mio. EUR, 10 5/8%
      Senior Subordinated Notes, fällig im Jahr 2010 ("die Anleihe").
      Die Vereinbarung wird ebenfalls von der Schoeller Gruppe unterstützt,
      die 45,5% der im Umlauf befindlichen, stimmberechtigten, genehmigten
      Aktien des Unternehmens besitzt.
      Nach Abschluss der Umwandlung von Schulden in Eigenkapital und unter
      der Annahme, dass die gesamte Anleihe in der vereinbarten Weise
      umgewandelt wird, reduziert sich die Schuldenlast von IFCO um 216
      Mio. EUR (ausstehender Anleihenominalwert plus aufgelaufener Zinsen)
      und das Eigenkapital der Firma wird sich gleichzeitig um 216 Mio. EUR
      erhöhen.
      Basierend auf den Bedingungen der Vereinbarung zwischen IFCO, den
      Anleihebesitzern und dem Großaktionär werden die Anleihebesitzer ihre
      200 Mio. EUR Anleihe in IFCO Stammaktien umtauschen und damit
      unmittelbar danach 90% der ausgegebenen und genehmigten Stammaktien
      halten. Abhängig von der zukünftigen Entwicklung des Firmenwertes
      können die heutigen Aktionäre bis maximal 35 % des pro forma
      Stammkapitals (nach der Umwandlung der Anleihe) in Aktien erhalten.

      Stichtag für die Firmenbewertung des Unternehmens ist der jeweils
      spätere Zeitpunkt der beiden Termine, der 30. September 2005 oder der
      dritte Jahrestag der Anleiheumwandlung.
      Die Verminderung der Schulden um 216 Mio. EUR, als auch der Wegfall
      der jährlichen Zinsen in Höhe von 21 Mio. EUR und des damit
      verbundenen zusätzlichen Cash Flows von 21 Mio. EUR pro Jahr ergibt
      eine erhebliche Verbesserung der finanziellen Position von IFCO.
      Dieses versetzt IFCO jetzt wieder verstärkt in die Lage, die
      Wachstumschancen im europäischen und amerikanischen RTC Geschäft zu
      nutzen, so wie seine führende Marktposition im nordamerikanischen
      Paletten-Services weiter auszubauen.

      Weitere Details dieser vorgeschlagenen Anleiheumwandlung werden zu
      gegebener Zeit veröffentlicht.

      Karl Pohler, der CEO des Unternehmens sagte: " Wir sind sehr
      glücklich, dass wir eine Vereinbarung mit den Anleihebesitzern
      erzielt haben. Im Anschluss an die Umwandlung werden wir in einer
      starken finanziellen Position mit genügend finanziellen Ressourcen
      sein, die es uns erlaubt unsere führenden Marktpositionen in Europa
      und im amerikanischen RTC Geschäft als auch im amerikanischen
      Paletten-Service Geschäft weiter auszubauen. Wir blicken mit großen
      Erwartungen in die Zukunft und werden alles dransetzen die sehr guten
      Geschäftsbeziehungen mit unseren strategischen Partnern, die das
      Unternehmen in dieser Phase hervorragend unterstützt haben, weiter
      fortzusetzen".
      Christoph Schoeller, der Co-chairman des Aufsichtsrats von IFCO
      erläutert: "Ich bin hoch erfreut, dass wir eine Vereinbarung mit den
      Anleihebesitzern über die Umwandlung der Anleihe in Aktien, erreicht
      haben. Diese Vereinbarung wurde partnerschaftlich zwischen den
      Interessengruppen des Unternehmens getroffen, und wir freuen uns
      darauf, das Geschäft zusammen erfolgreich weiter auszubauen".
      Joseph Swanson, Houlihan Lokey Howard & Zukin, Berater des Ad Hoc
      Komitees der Anleihebesitzer, sagte: "Die Anleihebesitzer glauben,
      dass durch die konstruktive Art und Weise, in der die Verhandlungen
      geführt wurden, ein zufriedenstellendes Ergebnis für alle
      Interessengruppen erzielt werden konnte. Als Ergebnis ist das
      Unternehmen jetzt in der Lage, seine strategischen Ziele zu verfolgen
      und profitables Wachstum zugunsten aller Beteiligten zu erzielen."

      Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
      IFCO Systems N.V.
      Karl Pohler, Chief Executive Officer
      Tel: +49 89 74491 112
      Michael W. Nimtsch, Chief Financial Officer
      Tel: +49 89 74491 112
      Gabriela Sexton, Investor Relations
      Tel: +49 89 74491 223
      Gleacher & Company
      Robert A. Engel, Managing Director
      Tel: +44 207 484 1121
      Kenneth Ryan, Director
      Tel: +44 207 484 1133
      Financial Advisors to the Ad Hoc Committee of Noteholders:
      Houlihan Lokey Howard & Zukin Capital
      Joseph Swanson, Senior Vice President
      Tel: +44 207 839 3355
      Close Brothers Corporate Finance Limited
      Peter Marshall, Director
      Tel: +44 207 655 3768




      This press release was brought to you by Hugin Online, distributor of
      electronic press releases for companies listed on selected European
      stock exchanges. Address:
      http://www.huginonline.de/IFE

      To alter your subscription profile or to unsubscribe, please go to:
      http://www.huginonline.com/email
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:13:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Für die Fortexistenz war der Schritt unabwendbar und ist begrüßenswert. Die Reduzierung des Unternehmensanteils der Altaktionäre um 90% bei bisher schon 43.930.000 Aktien!!! begrenzt das Anstiegspotential deutlich. Der Anteil der Schoellers gibt mir Rätsel auf, waren die nicht vorher geringer beteiligt:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:26:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Klaro, die altaktionäre sind die dummen....schöller steckt das geld das er durch den verkauf der letzten 2 jahre eingesackt hat mit in die neuen aktien und behält so einen hohen ifco-anteil.....50 cent für altschrott...nein danke!

      grüsse rudi
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:27:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      habe meine Tradingposition versilbert zu 0,46 - immerhin über 10%+!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:46:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      Rudi

      Im schlechtesten Fall gibt ~400 Mio. Aktien. Also ist die Frage doch die nach dem möglichen Gewinn:confused: Für eine neutrale Bewertung sollten 3 Cent reichen, das wären 12 Mio. Euro. Besser als vorher finde ich die Lage auf jeden Fall. Was kann man für die Zukunft schätzen?

      Alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 09:04:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Am schönsten find´ ich, ist ; daß die ganzen Telefonnummern der Oberindinaner vom Management mal publiziert werden, da steckt endlich brauchbares dahinter und Roß und Reiter sind bloßgestellt....

      Eine Schwalbe, macht noch keinen Sommer und die Corporate America ist angezählt und wird bearish bleiben, also vorsicht mit den Illusionen.....


      MfG, ST
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 18:33:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ Sir Tom
      Da geb ich dir grundsätzlich Recht.
      Aber wie sieht dein Kursziel (kurzfristig) für den Wert aus?
      mfg
      Hendrix
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:07:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nun kommen die fehlenden Zahlen noch und dann können wir richtig rechnen. Frist war 30.06. Die Umlaufgeschwindigkeit der RTCs wurde mal kritisiert, das ist der nächste Punkt.

      Aktuell ist IFCO nach Verwässerung in einer Größenordnung von 200 Millionen Euro bewertet, das ist eine Menge Holz:look: und bedarf mindestens eines geringen Gewinns und konstruktiver Aussichten. Neue Kisten von Schoeller, die dann als Basis für Blumenstände mißbraucht werden, möchte ich weniger sehen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 10:26:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      # 117

      kft. kann das High aus Mitte März von 0,74 € gestestet werden, der GD200 liegt bei 1,01 € und wird nicht erreicht..

      vola bleibt hoch. Montag geht es erst einmal wieder ruhiger zu, die Rekation auf die Meldung war zu heftig.

      Glück auf und ein nettes Finale mit den DFB Jungs, heut Mittag.

      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:42:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      leute...das war ein unausgesprochener kapitalschnitt von
      10:1 !!!! und bis 2005 darf man an einer kapitalerhöhung wieder teilnehmen....wie grosszügig....habe selten eine solche verarschung der kleinaktionäre erlebt...kostolany lässt grüssen...und wieder keine ergebnisse zum verschobenen termin....und was ist mit dem rest der schulden?...müsste sich auf ca. 80 mio euro belaufen minus der 200mio ergibt das 120mio EK ! durch ca 40mio aktien ist das 3 euro pro aktie nach kapitalschnitt unser anteil daran ist 10 % also 0,30 euro pro aktie.....kapiert?

      grüsse rudi
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 16:05:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Die neuen Besitzer der Firma sind nun die Anleiheninhaber. Mal sehen wer da dahintersteckt und was die mit IFCO vorhaben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ihre Anteile mit Gewinn an interessierte Firmen verkaufen wollen oder mithelfen werden, dass IFCO seine Wachstumschancen wahrnehmen wird. Die Sache ist sicherlich nicht hoffnungslos, sonst hätten Sie sich gar nicht auf den Deal eingelassen. Was ist nun der Wert der Aktie? Ich würde mich da nicht gerade gross auf irgendwelche Rechenspielchen einlassen. Die Aktie ist so viel wert wie die Wachstumsaussichten des Unternehmens sind. Mit den reduzierten Schulden sind diese wieder excellent. Meines Wissens sind Investmentfonds hinter IFCO her, die auf den Turn-a-round spekulieren, und wenn die einsteigen, geht sicherlich die Post ab.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:15:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      IFCO hat überlebt und neues Kapital bekommen:look:

      Dafür ein großes Lob an Astridczar.

      Die Aussichten wird man durch die kommenden Quartalsberichte abschätzen können.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:54:56
      Beitrag Nr. 123 ()
      2001 war im Rahmen der Erwartungen katastrophal. Die Finanzierung ist nach der heutigen AdHoc weiter im Fluß, der Quartalsbericht fehlt noch.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:07:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      So eine Katastrophe hatte ich bei weitem nicht erwartet!
      Dennoch: Auf Xetra stehen 80 000 im Geld.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 03:25:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo leute
      also dein lob an astrid versteh ich nicht friseuse..das ist doch wieder nur ein neues affentheater für die abzocke von kleinen anlegern...mies mies mies...sonst fällt mir nix dazu ein...
      macht euch doch nix vor...das alles ist eine katastrophe...nicht nur die verspätung...alles!
      sowas hab ich in meiner langen zeit an der börse noch nicht erlebt...ich bin sprachlos...
      der mantel 2 mio durch 40 mio aktie = 5 cent
      infinita tristeza !

      grüsse von
      rudi
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 10:31:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Rudi

      Die größte Klippe hat IFCO umschifft. Soweit hatte AstridCZar mit dem Threadthema die Zukunft gut getroffen. IFCO ist damit noch nicht im Hafen, die Finanzierung ist noch nicht abschließend gesichert und operativ bleibt die Lage ausbaufähig. Das bei IFCO ein anderer Film als beim vorgestellten Drehbuch läuft, dies ist eine der bitteren Erkenntnisse dieser Zeit. Die 80000 Stück auf Xetra, wo normal fast kein Umsatz läuft, sehe ich als Stützungsversuch. Bei vielen Firmen und so auch bei IFCO ist die Rolle der Kleinaktionäre nicht unbedingt die eines gleichberechtigten Partners. Schoeller hat weiter seinen Absatzmarkt IFCO und die Finanzierung übernehmen nun auch die Gläubiger, für die Aktionäre dringend notwendig. Die Geschäftsidee fasziniert mich weiter. Ich warte auf die ersten Quartalsberichte und dann wird sich zeigen, ob IFCO immer noch aus dem letzten Loch pfeift oder die Lasten in 2001 gepackt hat.

      Die Umwandlung von Fremdkapital in Eigenkapital war ein notwendiger Schritt, zum nachhaltigen Erfolg reicht das noch nicht.

      Freundliche Grüße und beste Wünsche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IFCO wird überleben und neues Kapital bekommen