checkAd

    Bernd Niquet - Expertenwissen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.00 00:04:25 von
    neuester Beitrag 23.02.00 21:57:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 56.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 00:04:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      siehe unten meine heutige mail an Herrn Niquet bezogen auf seinen B2B-Kommentar, verbunden mit der Frage, warum w-o weiterhin einen derartigen Dummkopf bezahlt.

      "Leider gehöre ich hierbei zu der ganz besonders begriffsstutzigen Art, denn schon die B2B-Geschäftsaussichten, also die enormen Prognosen für den Handel zwischen Unternehmen im Internet, habe ich niemals begriffen."

      Da haben Sie zweifelsohne Recht. Informieren Sie sich doch demnächst besser über Geschäftsmodelle bedeutender Unternehmen wie es in diesem Sektor Oracle, SAP, Commerce One oder Ariba sind. Warum muß diese Community einen derartigen Unfug von ihnen immer und immer wieder ertragen ? Man liest einen "Expertenkommentar", doch was hat es zur Folge ? Desinformation. Gleiches ergab sich aus den meisten Kommentaren, die ich von ihnen verfolgt habe. Nicht, daß ich nicht verstehen würde, daß sie anhand der Belastung, jeden Tag etwas neues beisteuern zu müssen, mal etwas dahinschmieren müssen. Der "horrende Preis" für EM.TV von vor 3-4 Monaten hat sich im übrigen mittlerweile verdoppelt. Ab auf die Schulbank !

      DimStar
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 21:22:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das heisst noch lange nicht, daß em.tv realistisch bewertet ist. Wenn eine Yahoo ein KGV von ca. 4000 hat und weiter steigt, sagt dies nur aus, dass der Markt total durchgedreht ist.

      Bernd Niquet ist ein Kolumnist und kein Guru. Er betrachtet die Aktien als langfristige Anlageinvestition. Wenn Du nur einen kurzen Zock willst, dann sind seine Kolumnen für Dich wahrscheinlich nicht interessant. Man sieht diese Einstellung der meisten Boardteilnehmer an den meist angeklickten Beiträgen des Tages: "Die 1000% Chance" oder "xxx wird 200% steigen. Strong buy". Es beruhigt mich, daß es noch Investoren mit einem kühlen Kopf gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 02:45:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      es geht darum, daß Niquet sich zu einem Branche geäußert hat ohne sich einmal die entsprechenden Firmen angeschaut zu haben. Den Schmierenjournalismus sehe ich nicht darin, daß man eine unpopuläre Meinung vertritt, sondern eine Anti-Haltung zum Selbstzweck aufbaut. Je pauschaler und furchteinflößender die Bücher und Kolumnen, desto mehr Geld lässt sich natürlich verdienen. Unreflektiert habe ich mir das wie im Falle EM.TV vor einigen Monaten nicht mehr bieten lassen.
      Die Aussagen von Niquet zu EM.TV und zur B2B-Branche enthielten keine Substanz.

      Bevor du die kuriose Behauptung aufstellst, ich wäre ein Zocker, solltest du mich entweder persönlich kennenlernen oder zumindest meine Beiträge in diesem board verfolgen. Zum Zocken habe ich keine Zeit und habe mir seit Jahren ein Langfristdepot aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 04:48:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oje, jetzt werden schon ernsthafte Kritiker auf übelste beschimpft.
      DimStar mach ruhig weiter so, der Markt wird uns die Antwort geben.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:57:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo DimStar,

      nichts für ungut, aber ich habe nie behauptet, dass du ein Zocker bist. Ich schrieb "Wenn du nur einen kurzen Zock willst"! Ein feiner Unterscheid!

      Gruss

      Lysander


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Niquet - Expertenwissen