checkAd

    Was würdet ihr tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 13:24:21 von
    neuester Beitrag 07.03.02 15:10:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 562.229
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:24:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, ich spare seit 2 jahren in einen fonds( DWS Biotechaktien Typ 0).wie ihr aber sehen könnt ist die performance nicht so erfreulich.was würdet ihr jetzt tun?umschichten? oder weiter auf biotech hoffen?
      da gibts nämlich ein paar andere fonds die eine zielich gute performance aufweisen (zB DWS Italien).

      Gruss
      SK
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:48:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde dabei bleiben. Biotech ist aus meiner Sicht Erfolg versprechend. Dass es (im Nachhinein betrachtet!!!) immer mal einen Fonds gibt, der bessere Resultate erzielt, sollte einen nicht nervös machen. Das kann sich auch schnell wieder ändern.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:40:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...ich denke generell, dass biotech eines der grossen zukunftsthemen sein wird, wenn das aber dein einziger fonds ist: ich würde lieber einen breit gestreuten internationalen Fonds bevorzugen - wie man ja im letzten jahr bei internet-aktien gesehen hat, kann es schnell zu einbrüchen von ganzen sektoren kommen und was dann? ohne streuung ist das ganze sehr risikoreich!!

      das problem beim dws könnte im falle des falles seine inzwischen für einen branchenfonds doch recht stattliche größe (über 1,5 mill. dm galube ich), die ein rechtzeitiges aussteigen bei so einem engen markt zu zusätzlichen problemen führen kann...

      was, wenn du das geld in dem fonds lässt, aber in zukunft einen anderen besparst, der breiter gestreut ist?

      gruß notnormal
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:10:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      du bist in einer teuren zeit eingestiegen und willst nun aussteigen, wo die aktien verhaeltnissmaessig guenstig sind. wenn du deinen lagen atem hast, dann spare weiter. wenn du von dem sektor ueberzeugt bist, denke ggfls. ueber eine hoehere sparrate nach. wenn du zweifelst oder unsicher bist, reduziere. jedoch speziell einen biotechfond sollte man eben auf etwas laengere sicht betrachten.

      generell beurteile ich fur mich u.a. anhand des mittelzu- bzw. abflusses. wenn die mittel des fonds geringer werden, solltest du in der tat das investment ueberdenken. wenn sie im branchenvergleich stabil sind oder eben wachsen, dann solltest du ggfls. diesen trend mitmachen. dieser punkt ist u.a. eine grundlage fuer die entscheidung, danach kommt deine vision.

      moonie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was würdet ihr tun?