checkAd

    Bin ab jetzt SERIÖS! VERSPROCHEN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 14:01:43 von
    neuester Beitrag 07.03.02 14:10:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 562.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:01:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Telegate AG



      Der zweitgrößte Telefonauskunft-Anbieter telegate hat sein Gewinnziel nach zweistelligen Millionenverlusten im ersten Halbjahr in Frage gestellt. Trotz eines rigiden Sparkurses werde das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) voraussichtlich erneut negativ ausfallen, teilte die telegate AG am Donnerstag in München mit.
      In den ersten sechs Monaten sei der Fehlbetrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 0,5 Millionen auf 24,5 Millionen Mark (12,53 Millionen Euro) gestiegen. Der Kurs der am Neuen Markt notierten Aktie sank am Donnerstag um zeitweise mehr als 17 Prozent auf ein neues Jahrestief von 4,20 Euro. Anfang des Jahres stand die Aktie noch bei mehr als 100 Euro.
      Vor allem die kostenlose Internet-Telefonauskunft der Telekom mache telegate zu schaffen, sagte eine Sprecherin. Aber auch die Expansion im Ausland komme langsamer als erwartet voran. In Deutschland ist telegate nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von 30 Prozent bei Telefonauskünften der größte Konkurrent der Telekom. Langfristig strebt telegate einen Marktanteil von 35 Prozent an. In den ersten sechs Monaten wurde telegate rund 77,5 Millionen Mal angerufen, dies seien rund 34 Prozent mehr Anrufe als im ersten Halbjahr 2000. Der Umsatz stieg um knapp zehn Prozent auf 134,2 Millionen Mark.
      Um Kosten zu sparen, hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten rund 350 Arbeitsplätze gestrichen. Derzeit beschäftigt telegate rund 2 650 Mitarbeiter, die meisten davon in den Call Centern in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Bremen. Einen weiteren Stellenabbau werde es nicht geben, sagte die Sprecherin. Einsparungen seien jedoch bei den Leitungskosten und in der Verwaltung geplant. Der positive Effekt soll sich noch in diesem Jahr bemerkbar machen. Im Monat Dezember werde erstmals ein ausgeglichenes EBITDA erwartet. Noch auf der Hauptversammlung im Juni hatte Finanzchef Dirk Roesing auch fürs Gesamtjahr ein ausgeglichenes EBITDA bekräftigt. Zusätzliches Wachstum erhofft sich telegate durch neue Produkte, die im Herbst vorgestellt werden sollen.

      ein riskanter kauf oder? Aber ich sehe mehr chancen als risken! was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:03:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr interessant ... :eek: ... nur das falsche Forum ...
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:10:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich werde hier aber net ernst genommen :..-(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin ab jetzt SERIÖS! VERSPROCHEN!