checkAd

    ***Eilmeldung***Caatoosee mit Grossauftrag WKN 617835 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 14:23:26 von
    neuester Beitrag 27.06.02 22:55:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 562.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:23:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Commercial Bank of Syria beauftragt caatoosee mit IT-Lösung für Bankautomation
      Siebenstelliger Auftragswert

      Leonberg, 7. März 2002

      Der Leonberger Informationslogistiker caatoosee ag hat von der Commercial Bank of Syria (CBS), Damaskus/Syrien, den Auftrag zur Einführung einer Komplettlösung für Bankautomation erhalten. Das Projekt mit siebenstelligem Euro-Auftragswert läuft über drei Jahre. Es umfasst die Einführung von Soft- und Hardware sowie das Einrichten eines Netzwerks zur Anbindung der CBS-Zweigstellen. Mit dem Projekt übernimmt die staatliche Commercial Bank of Syria eine Vorreiterrolle im eigenen Land. Sie führt als erstes syrisches Finanzinstitut Bankautomation ein.

      Durch automatisierte Abläufe vereinfacht und beschleunigt die Commercial Bank of Syria ihre Informations- und Finanztransaktionsprozesse. Gleichzeitig erhält die CBS Zugang zu den automatisierten Prozessen des internationalen Zahlungsverkehrs. Dazu stattet caatoosee in der Pilotphase des Projekts zunächst die Zentrale in Damaskus sowie drei Zweigstellen mit Hard- und Software aus. Anschließend erhalten die übrigen Zweigstellen der CBS schrittweise Zugriff zum CBS-Netz. Die Betreuung des Kunden übernehmen IT- und Bankenexperten direkt von einem in Damaskus neu eröffneten Büro aus. Dabei nutzt caatoosee auch die Expertise ihrer Tochter PT Sigma Cipta Caraka. Das Unternehmen gehört mit 51 Prozent zur caatoosee-Gruppe. Als Unterauftragnehmer ist die Misys Plc., London, an diesem Projekt beteiligt. Von ihr kommt das Softwarepaket ?Equation?, das von der caatoosee-Projektgruppe an die CBS-spezifischen Anforderungen angepasst wird.

      Für den Vorstandsvorsitzenden der caatoosee ag, Guido Alt, ist der Auftrag der Commercial Bank of Syria ?vor allem deshalb interessant, weil wir dabei bereits in Südostasien mit Sigma gemachte Projekterfahrungen auf den arabischen Raum übertragen können.? Das Projekt ist für die gesamte syrische Wirtschaft von Bedeutung. Mit dem automatisierten Zugang zum internationalen Bankinggeschäft kann die Commercial Bank of Syria die finanzielle Abwicklung des syrischen Außenhandels beschleunigen. Noch einmal Guido Alt: ?Wir freuen uns, dass die caatoosee ag sich mit ihrem Angebot durchsetzen konnte und nun bei einem für die syrische Wirtschaft so wichtigen Projekt federführend dabei sein kann.?

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Die am Neuen Markt gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennzahl: 617 835) mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für Informationslogistik. Mit Hilfe der Informationslogistik lassen sich über strukturierte und unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen Systemen schnell und kostengünstig Zusammenhänge herstellen. Ziel ist, Informationen auf den Anwender zugeschnitten zu qualifizieren. Flexible mathematische Ähnlichkeitsmaße bieten dabei hohe Fehlertoleranzen und ermöglichen es, der jeweiligen Eingabe automatisch die sinnverwandten Dokumente zuzuordnen.

      Caatoosee beschäftigt 772 Mitarbeiter (Stand: 31. Dezember 2001) in Europa und Asien. Der Umsatz in den ersten neun Geschäfsjahresmonaten (April bis Dezember 2001) betrug 35.7 Mio. Euro. Zum Vorstand zählen Guido Alt (Vorsitzender), Jan Tenné und Martin Seith. Dem Aufsichtsrat gehören Dr. Lothar Späth (Vorsitzender, Jenoptik AG), Hans-Ulrich Dörr (stv. Vorsitzender, selbständig), Michael Grabner (Georg von Holtzbrinck GmbH), Edmund Hug (IBM Deutschland GmbH), Dr. Rüdiger Grube (DaimlerChrysler AG) und Dieter Matheis (ehemals SAP Geschäftsführung) an.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:39:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja schön aber immer gleich Grossauftrag schreiben,das sind 0,7Euro für drei Jahre nicht gerade
      dolle was auf den Kurs ausschlagen wird .


      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 13:02:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich warte eigentlich jeden Tag auf den Insolvenzantrag bei caatoosee. Anders kann ich mir zumindest diesen Wahnsinn nach unten mit dem Kurs nicht erklären. Die hatten zum Jahresende noch ein Eigenkapital von 80,00 Mio. €. Das kann doch nicht alles in einem Quartal verbraten worden sein. Muss jedoch so sein, da die Aktie nicht bei ihrem fairen Wert von 4,00 Euro sondern aktuell bei 0,8 Euro notiert. Wie ist eure Mein ung dazu. Gibt es vielleicht einen Rebound wie bei Prout, Brainpower??
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:55:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Treso

      der Anfang der Wende ist vom Kurs her gemacht

      mal schauen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Eilmeldung***Caatoosee mit Grossauftrag WKN 617835