checkAd

    Eine solide Bodenbildung bei EMC, dreifach ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 23:53:22 von
    neuester Beitrag 28.04.02 18:38:40 von
    Beiträge: 16
    ID: 562.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.944
    Aktive User: 0

    EMC
    ISIN: US2686481027 · WKN: 872526
    29,05
     
    USD
    +0,89 %
    +0,26 USD
    Letzter Kurs 07.09.16 NYSE

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 23:53:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Der Chart von EMC ist ja ein trauriger. Die Aktie ist richtig ausgebombt worden. Fundamental stecken wohl alle schlechten Nachrichten (außer Konkurs :-)) drin.
      Die Zukunft sollte rosiger aussehen. Die Konjunktur wird wohl, nach fast 2 Jahren, wieder anziehen. Und EMC sollte davon gut profitieren und ihre Spitzenprodukte zu guten Preisen verkaufen können.

      Der Chart zeigt einen stabilen Boden. Dreimal hat der Widerstand bei 11 $ nun gehalten.Heute auch wieder. Sind da Kaufprogramme am Werk ?

      Wenn´s nach oben geht, dann sollte das kräftig passieren. Ich sehe da Kurspotential von 50-100 %. Vor nicht allzu langer Zeit war der Kurs bei 20 $.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 02:11:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Überlege auch ob ich einsteigen soll.

      Was mir Sorgen bereitet ist das mangelnde Intersse an dieser Aktie.
      In den letzten 5 Tagen ist der SOX ( Semiconductorindex ) um über 20 % gestiegen und EMC ist mehr oder weniger gleich geblieben !!!

      Die Aktie ist immer noch sehr teuer. Marktkapitalisierung von ca. 25 Miliarden USD bei einem Umsatz von ca. 8 Miliarden und sicheren Verlusten für die nächsten 2 Quartale !!!

      Chartechnisch scheint die Marke um die 11 Dollar eine sehr gute Unterstützung zu bieten.

      Ich bin mir wirklich nicht sicher. Die meisten Technologiewerte in Amerika sind immer noch sehr sehr teuer. Allerdings scheint es so als ob sich die wirtschaftliche Lage verbessern sollte. In disem Falle dürften die Gewinne der Unternehmen schnell wachsen und die Aktien schnell grosse Sprünge machen die keiner verpassen will.

      Siehe Beispiel AMD. Es schien im Herbst so als ob die AMD so gut wie am Ende ist ( Umsatz und Gewinnwarnungen ohne Ende ) und seit dem ist die AMD-Aktie um etwa 100 % gestiegen.

      Es fehlt bei EMC so der richtige SellOut. Das wäre z.B. ein Verlust in drei Tagen von mehr als 35 %.

      Also,
      abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 14:04:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sicher ! Du hast mit Deinen Überlegungen wohl Recht, aber die Aktie ist halt noch nicht nach oben ausgebrochen, weil es noch viele Skeptiker gibt. Der Wert bewegt sich grade im Zickzack am Widerstand um die 11 €. Aber gerade das macht es doch interessant ! Der Widerstand hält, das Umfeld ist gut, Konjunkturprognosen werden immer besser, das Unternehmen strukturiert heftig um. Gerade hier entshet doch das Potential. Wenn der Wert nun schon eine Performance mit 30-50 % gemacht hätte, wäre der Zug schon abgefahren.

      Die fundamentale Situation mit 25 Mrd. Börsenbewertung und 8 Mrd. Umsatz, o. k.., aber es gibt wohl auch noch etwa 5 Mrd. $ liquide Mittel denen nur unwesentliche Verbindlichkeiten gegenüberstehen (Quelle ES v. 07.03.02).

      Wenn in diesem Quartal eine schwarze 0 erreicht wird und die nächsten Quartale besser werden, dann möchte ich den Kursverlauf sehen. Für nächstes Jahr werden schon wieder satte Gewinne erwartet. Die Chance bis 20 $ ist sowohl charttechnisch als auch fundamental gut. Das der Wert (noch) nicht gelaufen ist, finde ich unter antizyklischen Gesichtspunkten hervorragend. Steile Charts gibt es schon wieder mehr als genug......

      Das Omen
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 23:25:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute schön gegen den Trend aufwärts bewegt. Der Widerstand scheint zu halten, die Erholung beginnt, heute im Sog von IBM. Morgen geht´s, glaube ich :-), weiter....

      Das Omen
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 21:43:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist wirklich sehr interessant !!!

      Der Widerstand um die 11 $ scheint wirlklich zu halten. Allerdings führt diese Bodenhaftung dazu, dass die Aktie auch nicht richtig über die 12 $ zu konmmen scheint. Sie wird innherhalb eines engen Kanals geradezu festgehalten.

      Bei sich weiter erholenden Konjunkturdaten, sollte der Ausbruch in die Bereiche zwischen 15-20 $ aber absehbar gelingen.

      Was mir in den letzten 2 Wochen aufgefallen ist, dass EMC meistens gefallen wenn die die Nasdaq gestiegen ist, im Gegenzug steigt EMC, wenn die Nadaq im Minus ist.

      Hat jemand dafür plausible eine Erklärung ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 12:03:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erklärung hab ich leider keine, aber die beiden letzten Tage geben mir Anlass zur Hoffnung, dass wir wirklich am unteren Bereich gewesen sein dürften.
      EMC wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten. Hab gutes Gefühl für die Zukunft, aber mit Gefühlen macht man wahrscheinlich nicht wirklich Kohle an der Börse.
      Trotzdem schlummert meiner Meinung nach enormes Potentiel in dieser Aktie.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 12:18:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dasomen,
      meinst du widerstand oder unterstützung bei 11$.

      glaube aber auch an eine postive kurzentwicklung bei von emc, wenn sich die nasdaq wieder nach oben schlängelt.

      gruss
      franke
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 18:23:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist eine Frage des Standpunktes. :-)
      Hast Du Puts ist es wohl eher ein Widerstand....

      Spass beiseite. Letzlich sind Unterstützungslinien auch Widerstände, da ich zumindestens mit steigenden Kursen rechne, ist Unterstützung natürlich das was ich gemeint habe. Egal wie wir es nennen. Es hält scheinbar den Druck einer Abwärtsbewegung recht gut aus.
      Nachdem Salomon Smith Barney als eines der letzten Brokerhäuser am 25.03.02 die Umsatz- und Gewinnerwartungen zu EMC für 2002 um einige Prozentpunkte gesenkt hat, ist die Aktie nochmal mächtig unter Abwärtsdruck geraten. Gingdann bis 10,70 Dollar runter. Am Donnerstag wurde sie aber wieder nach oben katapultiert bis auf 11,80 $. Gute Zeichen ! Alle schlechten Nachrichten stecken drin, die Konjunktur dreht nach oben, der Widerstand hat gehalten, freuen wir uns auf bessere Zeiten an den Märkten, auch mit EMC...... :-)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 21:44:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe heute eine Ultimo Kauforder mit einem Kurs von 10,21 EUR reingelegt. Mal sehen ob sie ausgeführt wird. Ich schätze die Analysten wollen diesen Wert unbedingt nach unten bringen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 18:30:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      EMC in Amerika heute unter 10$ zu haben :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 21:05:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      emc in "guter" gesellschaft:

      12:28AM EMC fails test of $10 9.84 -0.52: Break of the $10 level puts stock at a new 52-week low. Among the stocks accompanying EMC to new one-yr lows today are WCOM (-16%), MCIT (-14%), AOL (-8%), Q (-10%), HGSI (-2%), MRK (-1%), LU (-5%), SEAC (-3%).
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:23:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie ist eure meinung
      zum aktuellen kursverlauf von emc ??

      die quartalszahlen werden am 18.04. veröffentlicht
      hoffentlich gibts keine böse überraschung
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:57:42
      Beitrag Nr. 13 ()

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 20:14:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie geht es weiter mit EMC?
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 13:45:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen !

      Wäre hier im Board jemand so nett, um mir
      die Aktie EMC momentan charttechnisch zu
      erläutern ??
      Wie weit reicht das Abwärtspotential, wo ist
      der Boden und wann kommt eine technische Erholung,
      und wie weit geht diese ?

      Vielen Dank im voraus

      Grüße von Whitey
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 18:38:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo

      Kann mir denn niemand eine vernünftige Chartanalyse
      machen ?????

      Viiiiiiielen Dank

      Grüße von Whitey


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,35
      +0,33
      +1,05
      +0,15
      -2,40
      -1,77
      +2,19
      -0,97
      -1,84
      -1,13
      Eine solide Bodenbildung bei EMC, dreifach ???