checkAd

    ConSors ein Ladenhüter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.02 09:56:50 von
    neuester Beitrag 08.03.02 10:59:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 562.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 09:56:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktienexperten vom Börsenbrief "Prior Börse" bezeichnen die Titel der ConSors Discount-Broker AG als einen "Ladenhüter". Der Discountbroker brüste sich gerne mit der Zahl seiner Kunden. Zum 31. Dezember 2001 sollten es 566. 000 gewesen sein. Doch darunter würde sich ein hoher Anteil an Karteileichen befinden. Anleger sollten wissen, dass es bei ConSors völlig kostenlos sei, ein Depot zu unterhalten. Investoren, die von der Börse die Nase voll hätten oder die Insolvenz von ConSors fürchten würden, hätten also keinerlei Anreiz, ihr Konto zu schließen. Vor diesem Hintergrund halte man bei der "Prior Börse" die aktuelle Börsenbewertung von 567 Mio. Euro für viel zu hoch. Zumal die Online-Bank fast pleite sei. Dabei könne sich das Übernahmegesetz zum unüberwindlichen Hindernis bei dem beabsichtigten Verkauf erweisen. Es schreibe nämlich zwingend ein Abfindungsgebot an die freien Aktionäre vor. Sie seien im Falle einer Übernahme mindestens mit dem Durchschnittskurs der letzten drei Monate zu entschädigen. Soviel dürfe keiner der Interessenten zu zahlen bereit sein. Zumal außerdem noch ein Abfindungsangebot für die ConSors-Tochter Berliner Effekten unterbreitet werden müsse. Bei der "Prior Börse" wird die ConSors-Aktie als ein Ladenhüter bezeichnet.

      -------

      Eines scheinen die Analysten hier allerdings zu übersehen: ConSors besitzt nach wie vor diejenigen Kunden, die die meisten Orders abgeben, also die "aktivsten" Anleger.

      Zusammenfassung: Falsche Analyse (wahrscheinlich gestützt durch die Konkurrenz ;)).

      -------

      ConSors, zu finden auch im Musterdepot auf www.boerse.vieraugen.com - nähere Meldungen hierzu ab Morgen auf der Börsenseite des Vieraugen.com - Networks.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 10:04:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mit den Depotleichen ist bei Comdirect genauso ... und die sind doppelt so teuer bewertet!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 10:19:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Aktienexperten" der Prior Börse das möchte ich in Frage
      stellen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 10:50:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soso, Prior...

      Ich gehe aufgrund eigener Erfahrungswerte davon aus, das es bei Comdirect und DAB wesentlich mehr Depotleichen und inaktive Kunden gibt als bei Consors.

      Meine Depots bei Comdirect und DAB z.B. werden von mir kaum genutzt, weniger als 20 Trades pro Jahr. Einfach weil sie in Qualität/Service/Preis nicht annähernd mit Consors konkurrieren können, zumindest wenn man ST-Status besitzt.

      Im Übrigen wäre ein Übernahmepreis von 3000-4000 Euro für einen aktiven Trader keineswegs zu hoch, wie ich neulich im Board gelesen habe. Meine Trade-Gebühren z.B. lagen 2001 bei mehr als 20000 Euro, und ich zähle mich nicht zu den überdurchschnittlich aktiven ST oder "Heavy-Tradern", habe einige Bekannte, die deutlich aktiver sind.
      Der Anteil an besonders aktiven Tradern dürfte bei Comdirect und DAB extrem niedrig sein, da diese mehrere Depots unterhalten und die Qualitätsunterschiede genau kennen.

      Mr.A
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 10:59:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...der Ladenhüter kann jeden Moment durch die Decke gehen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ConSors ein Ladenhüter