checkAd

    RHEIN-Biotech....oder ein Prügelknabe schlägt zurück??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.02 11:10:35 von
    neuester Beitrag 24.04.02 15:18:21 von
    Beiträge: 24
    ID: 562.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.921
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 11:10:35
      Beitrag Nr. 1 ()


      Vorweg ein paar Worte zu den US-Biotechs! Nachwievor ein extrem volatiler Bereich an der NASDAQ sind die Biotechs, hier gibt es hohe Gewinn- aber auch Verlustmöglichkeiten (siehe IMCLONE, SEPRACORE etc.). Dennoch kann man vielleicht allmählich etwas Licht am Ende des Tunnels erkennen, es zeichnet sich ein "Untertassen-Boden" beim BIOTECH-Index ab....


      ....das würde auch passen, denn in den letzten Jahren fingen die Biotechs immer im Frühjahr an ihre Rallye zu starten, vielleicht kommt es dieses Jahr ähnlich?

      Man sollte hier den Langfrist-MACD beobachten, dreht dieser auf KAUF, dürfte es schnell gehen da drüben....

      Nun aber zu RBO!
      Nach der NM-50-Aufnahme (und dem kurzen Hype Anfang Januar) kannte die Aktie nur noch einen Weg........................................

      ......DOWN!!!! :eek::eek:

      Binnen weniger Wochen/Monate schaffte es die Aktie sich fast zu halbieren, von 80 Euro auf 43,85 im Tief!
      Grund hierfür waren angebliche Irritationen um den Ausblick für die Zukunft des Unternehmens! Man sollte sich hierbei vor Augen führen, dass RBO bereits profitabel wirtschaftet, was man von den meisten anderen NM50-Biotechs wohl kaum behaupten kann, sieht man einmal von QIAGEN ab!
      Charttechnisch mehren sich nun die KAUFsignale, die da wären wie folgt....

      1) Candlesticks mit einem "Morning Star" (nicht ganz sauber, ist aber einer, hahaha)
      2) Stochastiken mit Kaufsignalen aus dem überverkauften Bereich heraus!
      3) Doppelboden im Bereich 43-45 Euro (mit "higher Low")

      Richtig BULLISH für die Aktie darf man allerdings erst ab Schlußkursen jenseits der 60 werden, dann wären der Abwärtstrend eindeutig gebrochen und wichtige GDs würden von unten nach oben durchbrochen werden. Somit ist ein Investment zum jetzigen Zeitpunkt mit jede Menge Risiken verbunden und ein Test des Bereichs 43/45 Euro könnte bei einer Marktschwäche durchaus nochmal erfolgen. Kurzfristige hätte die Aktie m.E. aber noch ein Potential bis ca. 56 Euro, dann muß man sehen, wie der Wert mit seinen Widerstandszonen umgehen kann!


      hahaha

      KK


      Es gibt keine negativen Analysten-Einschätzungen zu dem Wert!



      Portrait
      Die Rhein Biotech-Gruppe entwickelt Verfahren für die Herstellung von Proteinen für die pharmazeutische Industrie und andere Industriezweige und stellt Proteine selbst her. Dabei werden eigene technologische Plattformen eingesetzt. Wichtigste Technologie ist ein Expressions-System auf Hefebasis (Hansenula polymorpha). Darüber hinaus verfügt die Gruppe über Erfahrungen mit anderen gentechnischen und mikrobiologischen Protein-Expressionssystemen. Auf dieser Grundlage werden auch eigene Arzneimittel entwickelt. Nicht zuletzt durch die Übernahme des Impfstoffunternehmens GreenCross Vaccine im Jahre 1999 ist die Rhein Biotech-Gruppe zu einem der weltweit größten Hersteller von Hepatitis B-Impfstoff aufgestiegen.


      Wie das Unternehmen im Hinblick auf die Geschäftstätigkeit weiter erläutert, haben Naturwissenschaftler zur Herstellung oder "Expression" eines bestimmten Proteins sogenannte Protein-Expressionssysteme entwickelt. Prinzipiell sind alle Expressions-Systeme biologische Organismen. Mit jedem Expressions-System wird ein Gen zur Erzeugung des entsprechenden Proteins in eine Wirtszelle eingeschleust. Als Wirtszellen dienen Mikroorganismen wie Bakterien und Pilze (einschließlich Hefen), in Kulturen gezüchtete Pflanzen- oder Tierzellen sowie die Zellen von genetisch modifizierten Pflanzen oder Tieren.


      Das Expressions-System von Rhein Biotech besteht aus dem Hefestamm Hansenula polymorpha und einer Reihe geeigneter Promotoren bzw. Regulatoren. Als Promotor setzt Rhein Biotech den von Prof. Hollenberg für Unilever entwickelten und patentierten MOX-Promotor ein, für den Rhein Biotech über eine Exklusivlizenz verfügt. Ferner wird der FMD-Promotor genutzt, der von Rhein Biotech entwickelt und patentiert wurde. Mit dem MOX- und FMD-Promotor kann bei Hansenula polymorpha die Expression von Proteinen mit Glukose oder Glyzerin stimuliert werden (bei anderen Systemen mit vergleichbar hoher Produktivität ist Methanol erforderlich). Bei Hansenula polymorpha können über 100 Kopien eines Fremdgens in das Genom einer einzelnen Wirtszelle eingebaut werden, ohne daß die Proteinerzeugung instabil wird. Zudem ermöglicht es Hansenula polymorpha, geeignete unterschiedliche Gene in einem festen Verhältnis zueinander einzuschleusen, so daß verschiedene Proteine gleichzeitig erzeugt werden können.


      Rhein Biotech hat nachgewiesen, daß mit Hansenula polymorpha die Expression einer breiten Palette von Proteinen möglich ist. Im oder nahe am Industriemaßstab sind bereits HBsAg, Phytase und Hirudin hergestellt worden. Darüber hinaus sind Laboruntersuchungen durchgeführt worden, um nachzuweisen, daß Insulin, a-Interferon, Invertase, a-Amylase, ß-Laktamase, Zellulasen, Lipasen und Glycolatoxidase ebenfalls mit Hansenula polymorpha produziert werden können. Das Produktportfolio von Rhein Biotechs reicht von zugelassenen und bereits vertriebenen Produkten, wie den Impfstoff gegen Hepatitis B, bis zu Produkten, die sich noch in der frühen Entwicklung befinden.


      Im Geschäftsjahr 2000 hat die Rhein Biotech N.V. ihren konsolidierten Umsatz sprunghaft auf 60,4 (6,0) Mill. Euro steigern können. Diese Entwicklung wurde den Angaben zufolge getragen von organischem Wachstum (45%) und von der erfolgreichen Integration des Impfstoffunternehmens GreenCross Vaccine. Die Produktverkäufe stiegen insgesamt auf 54,8 (1,2) Mill. Euro. Umsatzstärkstes Produkt war der Hepatitis B-Impfstoff "Hepavax-Gene", der vom Standort Seoul aus weltweit vertrieben wird. Ferner konnten die Erlöse mit Alpha-Interferon und Interleukin in Südamerika erheblich gesteigert werden.


      Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich im Berichtsjahr 2000 auf 8,0 Mill. Euro nach einem Verlust von 0,6 Mill. Euro im Jahr 1999. Darin enthalten sind ao. Erträge von 3,7 Mill. Euro, die größtenteils aus dem Verkauf der Anteile der Rhein Americana an Aventis Pasteur resultierten. Mit dem Verkauf verbunden war eine Kooperation mit Aventis Pasteur; durch Lizenzgebühren werde Rhein Biotech künftig von den weltweiten Verkäufen von Aventis Pasteur am Impfstoffmarkt profitieren.


      Die Gesellschaft hat ihre Wurzeln in der 1985 von Prof. Cornelis Hollenberg, Prof. Hermann Sahm und Dr. Alexander Strasser gegründeten Rhein Biotech GmbH. Rhein Biotech wurde als Plattform für die Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung neuer biotechnologischer Prozesse und Produkte ins Leben gerufen, wobei die Konzepte hierfür von den Gründern der Rhein Biotech GmbH stammten. Die Rhein Biotech GmbH erzielte anfänglich den größten Teil ihrer Umsätze aus Forschungstätigkeit für die pharmazeutische, chemische und emährungstechnische Industrie auf dem Gebiet der Hefeexpressionssysteme. Bis 1994 betrieb die Unternehmensgruppe zusätzlich zu der vertraglichen Forschungstätigkeit eine ausgiebige FuE-Tätigkeit in Bezug auf Hefeexpressionssysteme. 1994 wurde die Geschäftstätigkeit um die Produktion von Proteinen erweitert, die in pharmazeutischen Produkten sowie in Lebensmittel- und Tierernährungszusätzen angewandt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 11:16:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, Klaus - ich hab sie schon eine ganze Weile im Auge ...
      Wenns Calls drauf gibt, sag mir Bescheid ... :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:01:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rhein Biotech Fair Value 90 Euro
      Quelle: SALOMON OPPENHEIM JR. & CIE. KGAA
      Datum: 26.03.02

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim sehen den fairen Wert für die Aktie von Rhein Biotech bei 90 Euro. Das Umsatzwachstum ohne die erstmalige Konsolidierung von GCVC von zehn Prozent habe voll im Rahmen der Planung gelegen, die nach der Fusion in 2000 mitgeteilt worden sei. Obwohl schwache Zahlen erwartet worden seien, würden die Daten etwas enttäuschen. Insofern rechne man mit Druck auf den Kurs. Allerdings dürfte das Schlimmste nunmehr vorüber sein. Zudem sei die Übernahme des indischen Joint Ventures bekannt gegeben worden. Damit habe Rhein Biotech nun die Freiheit in Indien zu agieren und den indischen Markt direkt zu adressieren. Das Vorhaben sei insofern positiv zu werten. Vor diesem Hintergrund messen die Analysten von Sal. Oppenheim der Aktie von Rhein Biotech einen fairen Wert von 90 Euro zu.

      MfG SG
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:33:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rhein Biotech kaufen
      Quelle: WGZ-BANK
      Datum: 28.03.02

      Dr. Frank Bürger, Analyst der WGZ-Bank, bewertet die Rhein Biotech-Aktie mit "kaufen". Wie im Vorjahr sei auch 2001 der Hepatitis B-Impfstoff Hepavax-Gene stärkster Umsatzträger gewesen, der in insgesamt 13 neue Märkte eingeführt worden sei. Gründe für das reduzierte Ergebnis trotz gesteigerten Umsatzes seien laut Unternehmen höhere Umsatzkosten und Abschreibungen sowie ein gestiegener Margendruck für Nicht-Hepatitis B-Produkte. Zudem seien Investitionen zur Erweiterung der Produktions- und FE-Kapazitäten getätigt und eine neue IT installiert worden. Überraschend übernehme zum 01. April der CFO der Green Cross Korea, Harry Relouw, das Amt des Finanzvorstandes. Der bisherige CFO Frank Ubags bleibe Rhein Biotech als Berater für MA und strukturierte Finanzierung erhalten. Da sich an den fundamentalen Unternehmensdaten nichts geändert habe, sehe man derzeit keinen Anlass, die Einschätzung zu ändern. Die Analysten der WGZ-Bank empfehlen die Rhein Biotech-Aktie weiterhin zum Kauf.

      Bei Analysen sollte man schon die Fakten beachten und manche Analysen bis zum Schluß durchlesen.
      (Der letzte Satz bezieht sich auf einige andere Postings
      über RB hier im Board)

      MfG SG
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 21:41:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rhein Biotech: Sell

      Die Analysten von HSBC Trinkhaus&Burkhardt bewerten die Aktie von Rhein Biotech mit `Sell`.

      Laut den Analysten verlaufe das Geschäft mit dem Impfstoff Non-hepatitis B enttäuschend. Im Fokus würden jedoch die Verbesserungen im Prozess der Unternehmung stehen um die Margen zu steigern, diese seien jedoch erst im Geschäftsjahr 2003 spürbar. Des Weiteren seien Zusammenschlüsse und Akquisitionen mit europäischen Partner im laufenden Geschäftsjahr 2002 möglich.


      28.03.2002 - 11:57 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 10:12:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da RBO neue Zwischen-Lows gebaut hat und es in den letzten 14 Tagen fast NULL Umsatz in der Aktie gab, sollte man mit Invests weiter abwarten, bis der langfristige Abwärtstrend gebrochen ist!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:30:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      zu 5 # mal sollte schon die ganze Analyse posten nicht nur einen Teil !!!!

      zu 6 # ist das wenig ???

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. Xetra RBO EUR 42,13 42,49 + 0,360 + 0,85 438.557

      Gehand. St. Kurszeit
      10.113 02. Apr 13:19

      Mir scheint eher das sich ein Boden bildet.

      MfG SG
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:19:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Effecten Spiegel vom 4.4.02 auf S.9 und S.27
      Unter „Strategie / Börsenfavoriten“
      Rhein Biotech „Buy“

      Die liegen meistens richtig mit ihren Prognosen .

      Ebenso stufte gerade „Concord“ den Titel auf buy.

      Mit freundlichen Grüßen SG
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:31:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die besten Aktien des Nemax

      Rang Unternehmen Index WKN 2002 2001
      Punkte max. 1000 Perf. p.a. Punkte max. 1000
      1 Plambeck Nemax-50 691032 516 45 81
      2 Rhein Biotech Nemax-50 919544 498 60,9 -
      3 Morphosys Nemax-50 663200 348 49,5 -
      4 Süss Microtec Nemax-50 722670 347 32,8 -
      5 Fortec Nemax-All-Share 577410 346 32,2 -
      6 SoftM Nemax-All-Share 724910 115 -34,7 -844
      7 Pfeiffer Vacuum Nemax-50 691660 105 17,2 150
      8 Eurofins Scientific Nemax-All-Share 910251 93 27,2 913
      9 W.E.T. Automotive Nemax-All-Share 508160 70 -1,4 -302
      10 BB Medtech Nemax-All-Share 898194 56 9,5 -188
      11 Pankl Racing Nemax-All-Share 914732 46 1,4 -
      12 Bertrandt Nemax-All-Share 523280 43 -15,6 -366
      13 AC Service Nemax-All-Share 511000 -6 -26,8 -823
      14 BB Biotech Nemax-50 888509 -16 8,4 522
      15 Singulus Nemax-50 723890 -27 1,6 243
      16 Medion Nemax-All-Share 660500 -33 1,7 -
      17 Euromicron Nemax-All-Share 566000 -105 -12,4 -305
      18 Qiagen Nemax-50 901626 -107 5 718
      19 Sanochemia Nemax-All-Share 919963 -130 5,9 -
      20 P&I Nemax-All-Share 691340 -151 -22,9 -

      Nur die ersten 20 der 100 Besten reingestellt.

      Mfg SG
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:33:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Rhein Biotech langfristig kaufen
      Quelle: TRADECENTRE
      Datum: 04.04.02

      Die Analysten von "TradeCentre. de" sehen in der Aktie von Rhein Biotech einen langfristigen Kauf. Rhein Biotech sei eines der wenigen profitablen Biotechnologieunternehmen des Neuen Marktes. Das niederländische Unternehmen beschäftige ca. 300 Mitarbeiter und sei Marktführer für prophylaktische Impfstoffe und Therapeutika gegen weit verbreitete Krankheiten. Mit dem Produkt Hepavax-Gene, hergestellt bei der Tochterfirma GreenCross Vaccine, sei das Unternehmen zum drittgrößten Hepatitis-B-Impfstoff Hersteller der Welt avanciert. Rhein Biotech erreiche mit derzeit 13 Produkten rund 75% der Weltbevölkerung. Im Geschäftsjahr 2001 habe der Umsatz um 36,4% auf 82,3 Mio. Euro gesteigert werden können (Vorjahr: 60,4 Mio. Euro). Der Bruttogewinn habe sich um 21,7% auf 48,0 Mio. Euro (Vorjahr: 39,4 Mio. Euro) erhöht. Der Nettogewinn habe sich um 15% auf 6,8 Mio. (Vorjahr: 8,0 Mio. Euro) verringert. Gründe für das reduzierte Ergebnis trotz des gesteigerten Umsatzes seien laut Unternehmen höhere Umsatzkosten und Abschreibungen sowie ein gestiegener Margendruck für Nicht-Hepatitis B-Produkte. Zudem seien Investitionen zur Erweiterung der Produktions- und FE-Kapazitäten getätigt und eine neue IT installiert worden. Wie im Vorjahr sei auch in 2001 der Hepatitis B-Impfstoff Hepavax-Gene stärkster Umsatzträger gewesen. Das Produkt sei in insgesamt 13 neue Märkte eingeführt worden. Rhein Biotech arbeite zur Zeit an einem neuartigen Impfstoff gegen Hepatitis C. Während bisher alle herkömmlichen Impfstoffe erst bei dreimaliger Anwendung wirksam seien, solle der neuartige “Zwei-Dosen-Impfstoff” im vierten Quartal 2002 als Kombinationsimpfstoff registriert werden und erstmals in Südamerika im Pilotprojekt zum Einsatz kommen. Mit diesem neuen Impfstoff könne man den Zeitraum für die bisher nötigen drei Impfungen von sechs auf einen Monat reduzieren. Damit sei der Impfstoff für das Hochpreissegment der Reiseschutzimpfung besonders interessant. Dieser Impfstoff solle ab Anfang 2003 wesentlich zur Umsatzsteigerung beitragen. Der Vorstandschef Daan Ellens habe im Februar bekräftigt, Expansion sei angesagt: Rhein Biotech wolle weiterhin in neue Märkte expandieren, und sich auf das Kerngeschäft Impfstoffe konzentrieren - ein Markt, dessen Wachstum in den kommenden Jahren über dem Durchschnitt der Arzneimittel liegen werde. Die mittel- und langfristigen Wachstumsaussichten seien wegen der geplanten Produkteinführungen mehr als positiv. Ab Ende 2004 sei die Einführung eines Kombinationsimpfstoffs gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Hepatitis B und Hirnhautentzündung geplant. Die Unternehmensplanung sehe vor, den Umsatz bis zum Jahre 2005 auf 200 Mio. Euro zu steigern. Dies entspreche einer durchschnittlichen jährlicher Steigerung von 25% und könne als durchaus realistisches Ziel akzeptiert werden. Bei einem geplanten Nettogewinn von 35 Mio. Euro in 2005 errechne sich ein Gewinn je Aktie von gut 8 Euro. Unterstelle man einen konservativen KGV von nur 15, so habe die Aktie ein Kurspotential von 120 Euro bis 2005. Dies entspräche einer Kursverdreifachung auf Sicht von drei Jahren. Zum Kursverlauf der Aktie: Im Sog der allgemeinen Internet- und Biotech Euphorie habe die Aktie im September 2000 ihr Allzeithoch bei über 150 Euro erreicht, ein Kurs der rational nicht zu begründen sei. Dann sei ein langer Abstieg mit einer Bodenbildung bei ca. 38 Euro im September 2001 gekommen. Nach einem Kursrückschlag auf 80 Euro im Januar 2002 sei nun bei knapp über 40 Euro eine neue Bodenbildung zu erkennen. Der Gewinn je Aktie habe für 2001 1,68 Euro betragen. Für 2002 rechne man mit einem Gewinn von 2,18 Euro je Aktie, und für 2003 3,09 Euro. Dies ergebe beim aktuellen Börsenkurs von 43 Euro ein KGV von knapp 20 für 2002 und knapp 14 für 2003. Damit sei Rhein Biotech sehr günstig bewertet, insbesondere im Vergleich zu anderen Biotechwerten. Aus technischer Sicht bestehe eine realistische Chance, dass die Bodenbildung im Bereich 40 Euro gelinge. Hier sei der Kursverfall im Juli letzten Jahres zum Erliegen gekommen. Die Analysten empfehlen nicht sofort einzusteigen, man solle abwarten bis die Aktie wieder Anzeichen mache in einen Upmove überzugehen. Spekulative Anleger könnten bei Überschreiten der 46 Euro - Marke zugreifen. Eine Position solle man sich dann mit einem Stopp-Kurs bei 42,20 Euro auf Schlusskursbasis absichern. Abschließend sind die Analysten von "TradeCentre. de" der Meinung, dass sich langfristig orientierten Anlegern bei Rhein Biotech eine 200%-Chance bis 2005 bietet.

      © aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:54:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Rheinbio 38 Euro,

      was ist jetzt schon wieder?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:02:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Möchte ich auch gern wissen :(
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:56:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      was ist mit Rhein Biotech los?
      Ein Firma, die eigentlich mit kontinuierlichen Innovationen, Kooperationen und Gewinnen (KGV 02 = 20, 03 = 14), hoher Eigenkapitalquote und positivem Cash-Flow den Grundstein für eine gute Zukunft legt, über ein funktionierendes weltweites Vertriebsnetz verfügt, wird hier gnadenlos mit NeuerMarkt-Katastrophen-Performance geimpft!
      Das kann doch nicht ewig so weitergehen! Die Bewertung ist doch langsam ein Witz. Ein pauschaler Risikoabschlag (für Neuer Markt) von 50% und mehr kann sich doch nicht ewig halten? Oder doch?
      Oder wisst Ihr sonst irgendwelche Gründe die momentan so gegen Rhein Biotech sprechen?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 19:53:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer weiß - im Nachhinein hat sich immer gezeigt, daß die
      Kursabschläge berechtigt gewesen sind.

      Als neuestes Beispiel könnte man Ceyoniq heranziehen. Auch
      hier war über lange Zeit nicht die Insolvenz erkennbar. Ich
      würde mal annehmen, daß sich auch bei RBO bereits einige in
      der Kenntnis des nahenden Unheils aus dem Wert verabschieden.

      Der leidtragende ist am Ende der `normale` Anleger, die nicht
      über die Insider-Kenntnisse verfügt und in der Annahme, daß
      der Wert doch immer günstiger werde, diesen vielleicht sogar
      noch verbilligt.

      Ein Wert der über längere Zeit bestänfig fällt, macht dieses
      nicht ohne Grund. Man sollte sich vielleicht dann doch aus
      dem Wert verabschieden, eben weil nicht absehbar ist, wie
      lange die Talfahrt anhält. Vermutlich dürfte die technische
      Gegenreaktion dann einsetzen, wenn die Schreckennachricht
      erst einmal verkündet ist.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 23:04:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Poet 32

      das sind nur poetische Einwürfe von dir. Hast du keine Fakten ??? Der Biotec-Markt hat insgesammt schlecht abgeschnitten (siehe Qiagen / oder meinst du die sind pleite ??) und die Lage in Nahost trägt ebenso negativ bei. Aber gehe mal in die Rubrik Empfehlungen oder lies dir mal den Bericht aus dem "Effecten Spiegel" vom 11.04.02 auf S.8 durch (Kursziel 85€ / 6 Monate).

      Mfg SG
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 09:53:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Achtung bei RheinBio stinkt was ganz gewaltig!

      Wer kann dazu was sagen?

      sterb
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 11:44:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      würde mich jetzt schön langsam auch mal interessieren was mit denen los ist ?

      börse ist ja nie so wirklich grundlos ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 11:50:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      was sollte da stinken? es wird halt Kasse gemacht. War ja noch genug Luft nach unten gewesen. Sollte heute abend wieder bei 37-38 stehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 12:17:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die folgenden 14 Tage dürften für RBO recht interessant werden....die Daten sind von der RBO-Homepage:


      IR Conferences

      16 April 2002 LBBW Biotechnology Conference, Frankfurt


      24 April 2002 WestLB Panmure "Life Sciences - Healthy Investments" Frankfurt



      Gruß hein bloed


      P.S.: Die morgendlichen Kursrückgänge unter geringen Umsätzen sind unter normalen Umständen echt ein Witz!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 12:33:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich denke die entwicklung ist ganz normal. der NM ist im keller u. gegen ende der talfahrt erwischts eben auch die
      "dicken". ganz normale panikverkaeufe.
      hab vorhin ein paar zu 35,95 erwischt.
      bei der naechsten rally sprinten die bio-techs meist vorneweg. siehe morghosys im sep01 von ca 23 in 4 wochen auf
      max 88.
      60 sind bei rbo in der naechsten rally ruckzuck drin.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 13:09:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Leute!

      Anscheinend ging es heute bergab, da bei der koreanischen Green Cross Vaccine die Lock up Frist abgelaufen ist(Laut n-tv). Die Green Cross Vaccine(man was für ein Name) hält ca. 17% der Anteile von RBO, und vielleicht haben die heute ein paar abgegeben.



      P.S bin zwar erst seit heute regestriert, aber ich hoffe ich kann euch manchmal ein paar gute (oder auch schlechte) Beiträge zu RBO bringen..

      Ich selbst glaube, dass RBO ein grundsolides Unternehmen mit einer guten Produktpipeline ist.
      Auf bessere Kurse
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:16:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      aus Sharper.de:


      Das niederländische Biotechnologieunternehmen Rhein Biotech hat ein Problem. Die Verkaufssperre für die Rhein Biotech-Aktien des koreanischen Großaktionärs Green Cross ist am vergangen Freitag abgelaufen. Green Cross hält immerhin 17,5 Prozent an dem Unternehmen. Rhein Biotech selber weiß nichts von etwaigen Verkäufen. Nach den deutlichen Kursverlusten besteht die Hoffnung, dass die Aktie bald das Schlimmste hinter sich hat. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Kursverfall spätestens im Bereich des September-Tiefs bei 33 Euro zum Stehen kommt.

      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…


      Gruß
      Talaborn
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:35:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute: Rhein Biotech für Mutige (Austria Börsenbrief)

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten vom "Austria Börsenbrief" können mutige Investoren eine Position an Rhein Biotech-Aktien aufbauen. (WKN 919544) Rhein Biotech habe seine Forschungsvereinbarung mit dem niederländischen Unternehmen Crucell N.V. in ein kommerzielles Lizenzabkommen umgewandelt. Rhein Biotech habe die internationale Lizenz für die Verwendung der PER.C6-Zellinie von Crucell zur Entwicklung und Vermarktung von Impfstoffen gegen japanische Hirnhautentzündung erworben. Im Gegenzug dazu erhalte Crucell jährliche Meilenstein-Zahlungen und Lizenzgebühren auf die Netto-Produktumsätze. Nach Meinung der Experten sei die Umwandlung der Forschungsvereinbarung in ein Lizenzabkommen ein Teil einer sehr gut durchdachten Strategie. Derzeit würde jedoch kaum ein Anleger für die guten Fundamentaldaten Interesse zeigen. Aufgrund dessen sei der Kursverlauf der Aktie nicht erfreulich. Nach Ansicht der Experten bestünden gute Chancen, dass institutionelle Investoren den Wert noch im aktuellen Jahr wiederentdecken würden. Dann werde es zu einem Kursanstieg kommen. Risikobereite Anleger könnten sich nach Meinung der Analysten vom "Austria Börsenbrief" ein paar Rhein Biotech-Aktien ins Depot legen.

      na dann müssen wir noch warten oder ???
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:18:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @#19
      Die Investorenkonferenzen von Rhein Biotech bei der LBBW und heute bei der WestLB dürften wohl nicht besonders negativ verlaufen sein....um nicht zu sagen, dass die Herren Analysten wohl endlich wieder positiv zu Rbo gestimmt sind! Naja, wurd ja auch mal wieder Zeit...

      Gruß hein bloed


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RHEIN-Biotech....oder ein Prügelknabe schlägt zurück???