checkAd

    Neues von update.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.02 12:13:59 von
    neuester Beitrag 11.03.02 11:57:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 562.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000747555 · WKN: 934523
    3,3510
     
    EUR
    -1,47 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 11.11.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,350+24,29
    26,20+23,58
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 12:13:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen,

      habe gerade gesehen, dass der Marketing Manager V den Datentransfer via XML ermöglicht. Man ist also auf dem aktuellen Stand der Technik.

      Sehe es als weiteren positiven Schritt in Bezug auf die Fokusierung auf die Kernkompetenzen.

      Vernetzen Sie Ihr CRM!


      update.xml ermöglicht den Datentransfer via XML im LAN, WAN oder Web von Applikation zu Applikation online oder offline.
      Plattformunabhängig
      Datenbankunabhängig
      Integration mit SAP R/3
      Bildung von Portalen

      Bin sehr gespannt auf die nächsten Termine und die Cebit. Da wäre Ende März ja auch noch eine Analystenkonferenz.

      In diesem Sinne

      Honig
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:50:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      update.com: "Geldverbrennen ist vorbei"

      Das Softwarehaus update.com hat die Restrukturierung abgeschlossen und die Basis für neues Wachstum gelegt.

      VON PETER MARTOS




      WIEN. Das Wiener Softwarehaus update.com hat sich zu Ende geschrumpft. "Das Geldverbrennen ist Gott sei dank vorbei", erklärt Geschäftsführer Gerhard Schuberth im Gespräch mit der "Presse". Im vierten Quartal 2001 sei der Lizenzumsatz gegenüber den vorangegangenen drei Monaten verdreifacht worden. Schuberth, 2001 als Sanierer geholt, hat eine einfache Erklärung für die Krise: "Es gab keine schweren Fehler. Update hat nur versucht, genau für den Internet-Hype das ganze Ding neu zu bauen - nur der Hype kam nicht."


      Äußeres Zeichen des Wandels: Bei der nächsten Hauptversammlung soll das ".com" aus dem Firmennamen wieder eliminiert werden, sagt Schuberth. "Wir haben eine gute Ausgangsposition: Die Entwickler hatten sich zum Glück nicht beirren lassen und eine komplett neue Produktsuite entwickelt. Jetzt haben wir mitten in der Restrukturierung sechs neue Produkte." Abgebaut habe er "nur den Management-Layer", nicht die Entwicklungsmannschaft.


      Deren Anteil an der Gesamtbelegschaft von rund 180 Personen betrage 13 Prozent. Jetzt ist Konzentration auf die Kernkompetenzen angesagt. Der kostspielige Direktvertrieb werde schrittweise durch Partnerschaften ersetzt, unter anderem mit Atos Origin, KPMG und dem Siemens-Bereich SBS. "Die Basis für größeres Wachstum ist vorhanden." Ob der Umsatz heuer nach dem 20prozentigen Rückfall des Vorjahres wieder das Niveau von 2000 (20,6 Mill. Euro/283,5 Mill. S) erreichen wird, will Schuberth wegen der Börsennotierung am Frankfurter Neuen Markt nicht sagen. Sein Ziel sei eher mittelfristig: "Wir wollen in ein paar Jahren in jedem Land die Nummer eins oder zwei im Markt für mittlere und größere Betriebe sein."


      Damit würde Update im extrem zersplitterten Markt für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) "von den vielen Kleinen wegkommen". An der Spitze gebe es nur vier, fünf global agierende Unternehmen, etwa SAP, Siebel oder PeopleSoft. Es sei ein starker Verdrängungswettbewerb im Gange, viele Konkurrenten müßten jetzt konsolidieren. Wie es Update gerade getan hat.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:57:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor einigen Wochen sollten es noch 22 Mio Erlöse werden. Ist man da schon wieder von abgerückt?:

      Auszug aus Prior-Börse:

      Für das Gesamtjahr rechne Update.com mit einer schwarzen Null bei Erlösen von knapp 22 Mio. Euro. Langsam aber sicher trage die Konzentration auf das Kerngeschäft erste Früchte, den Geldverbrauch habe das Management um die Hälfte gesenkt. So werde das Unternehmen den Turnaround voraussichtlich sogar ohne Kapitalspritze erreichen. Zusätzlich wolle die Gesellschaft nun auch bei größeren Konzernen seine Systeme installieren, den wesentlich größeren Konkurrenten wie Siebel, SAP, Oracle und Peoplesoft könne Update.com rund ein Drittel günstigere Produkte und eine schnellere Installation


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      +0,36
      -0,37
      -5,63
      +4,20
      -0,70
      -1,87
      -2,41
      -2,60
      -1,22
      Neues von update.com