checkAd

    ROUNDUP: ComROAD-Aufsichtsrat entlässt Vorstandschef Bodo Schnabel - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 08.03.02 15:22:26 von
    neuester Beitrag 03.04.02 16:44:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 562.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 15:22:26
      Beitrag Nr. 1 ()

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des Telematik-Anbieters ComROAD hat den Firmengründer und Vorstandschef Bodo Schnabel nach Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzprüfung fristlos entlassen. Der 51-jährige habe die Entscheidung in der Nacht zum Freitag per Fax vom Aufsichtsrat erfahren, sagte ein Unternehmenssprecher in München. Am Freitagmorgen habe Schnabel eine Betriebsversammlung einberufen und sich von den Mitarbeitern verabschiedet. "Er packt seine Sachen zusammen und geht dann." Trotzdem werde er versuchen, gegen die Entscheidung des Aufsichtsrats vorzugehen. Einen Nachfolger für Schnabel gibt es bislang nicht.

      Der Aufsichtsrat teilte mit, dass die Sonderprüfung des Unternehmens inzwischen auch auf die Jahre 1998 bis 2000 erweitert worden sei. Vor gut zwei Wochen hatte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ihr Mandat bei ComROAD gekündigt. Die Aktie des am Neuen Markt notierten Unternehmens war in den Tagen darauf massiv eingebrochen. Allein am Freitag verlor die Aktie mehr als 11 Prozent auf 1,93 Euro. Anfang des Jahres kostete sie noch knapp 11 Euro. Die Prüfer von KPMG warfen ComROAD unter anderem vor, nicht existierende Geschäftsbeziehungen mit Asien verbucht zu haben. ComROAD hatte die Vorwürfe bestritten. KPMG habe das Mandat völlig zu Unrecht niedergelegt.

      Bodo Schnabel hatte das Unternehmen 1995 gegründet. Zusammen mit seiner Frau hält er nach Angaben des Sprechers rund 54 Prozent der Aktien. Im Jahr 2001 hatte ComROAD mit 55 Mitarbeitern einen Umsatz von 95 Millionen Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 21 Millionen Euro angepeilt. ComROAD hat sich auf Telematik-Netzwerke spezialisiert, die die mobile Überwachung von Autos oder Lastwagen ermöglichen und für die Navigation oder zum Flottenmanagement verwendet werden können./dw/DP/hi/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),15:22 08.03.2002

      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:44:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach einem sehr glaubhaften und seriösen Bericht von mir wird die Aktie von ComRoad bald wieder einen Kurs von 40 erreichen.

      Nach einigen noch ungeklärten Fällen behaupten zwar manche Dummköpfe das Gegenteil, der kluge Anleger lässt sich daven jedoch nicht beieinflussen.

      Niemand hat es geahnt, dass es runterging, sonst hätten sie verkauft, niemand ahnt, dass es bis auf 40 hochgeht.

      Wenn ihr meiner Meinung seit, dann schreibt doch auch eure Meinung!!


      Quelle: www.reuters.com und www.balderatorio.fr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROUNDUP: ComROAD-Aufsichtsrat entlässt Vorstandschef Bodo Schnabel