checkAd

    Warum ich heute NORDEX gekauft habe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.02 20:51:58 von
    neuester Beitrag 18.03.02 16:51:38 von
    Beiträge: 13
    ID: 563.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.345
    Aktive User: 0

    ISIN: US6311011026 · WKN: CG3AA3
    18.284,95
     
    PKT
    -0,02 %
    -3,39 PKT
    Letzter Kurs 14:14:18 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 20:51:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Nach dem gewaltigen Verkaufsdruck der letzten Tage wurden heute unter immens hohen Umsätzen die letzten unsicheren Long Positionen aus dem Markt gedrückt. Dies hat uns einen wunderschönen Umkehrtag beschert. Dadurch haben wir ein Vakuum im Markt, daß den Kurs schnell nach oben ziehen kann. Wir werden also nächste Woche wahrscheinlich wieder nach Norden wandern, die Stochastik ist auch auf unserer Seite.

      Die Nemax 50 Aufnahme am 18. März wird uns wohl nochmal 10-20% bescheren, seht Euch einfach die Kursgewinne von Plambeck oder Dialog Semiconductors bei deren Aufnahme am 21. Dez. 2001 an.

      Also good trades mit Nordex.

      gruß, rubi
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 20:58:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      1 Mio. St. heute umgesetzt!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 21:39:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe schon seit einiger Zeit Nordex!
      Wäre ja erfreulich, wenn der Kurs sich mal wieder nach oben bewegt!
      Was war denn der Grund für das Absacken?
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 09:21:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, wenn ich mir dir letzten Tage ansehe, dann habe ich folgende Vermutung:



      Aufgrund der Nemax50 Aufnahme gibt es viele indexbasierte Fonds, Zertifikate und andere Finanzinstrumente auf den Nemax50, die sich Nordex ins Depot legen MÜSSEN.

      Je günstiger die Aktie, desto höher der Gewinn.
      Es sieht so aus, als ob die letzten Tage der Wert unter erhöhten Umsätzen gedrückt wurde. Der Effekt wurde durch unsichere Long Positionen und stop-loss Verkäufe immer weiter verstärkt. Als am Freitag beinah das ATL erreicht war, setzte eine wahre Kaufexplosion ein - es wurde praktisch alles von denen wieder aufgekauft, die vorher die Preise gedrückt hatten.
      Dies bescherte uns einen schönen Umkehrtag - außergewöhnlich hohe Tageshöchst- und tiefstkurse, bei kleinem Kerzenkörper, unterstützt durch ein außergewöhnlich hohes Volumen.
      Die nächste Woche sollte damit beginnen, daß das völlige Fehlen von Verkaufswilligen den Kurs in die Höhe treibt. Der Aufnahmetag in den Nemax50, der 18. März, sollte nochmals 10-30% bringen. Dies war zumindest am 21.Dez. bei der Aufnahme von Dialog Semiconductors, Plambeck und Rhein Biotech der Fall.

      Ich hoffe, ich habe recht.
      Allen viel Erfolg und gute trades,

      rubi
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 14:29:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann natürlich sein, dass hier versucht wird den Kurs zu drücken. Könnte aber auch sein, dass bald eine schlechte Nachricht kommt. Am NM sollte man auf alles gefasst sein.
      Ich bleibe extrem vorsichtig. (Wollte bei 7 schon rein)
      Hoffe für alle Nordex Freunde, dass dem nicht so sein wird.


      Simca

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 14:44:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ rubisco,

      sehe ich genauso!! Nächste Woche räume ich diese Drücker aus dem Weg.....
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:19:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      also heute sollten wir schon mal an der 7 kratzen.
      Findet Ihr nicht auch?

      gruß, rubi
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 09:40:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei den 10-30% am Aufnahmetag habe ich mich ja ordentlich getäuscht. Autsch! Die Börse ist eben nicht berechenbar.

      gruß, rubi
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 10:29:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach Teilverkauf zu 6,94 am 14.03 jetzt
      Nachkauf am Tagestief.

      Das der Kurs heute noch mal gedrückt wird, hatte ich irgendwie geahnt.
      Was soll´s, die Indexfonds müssen über kurz oder lang
      einsteigen.


      Gruss

      AFC
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 11:30:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mir jemand sagen wieviele Anteile Babcock Borsig an Nordex hält?

      Könnte doch einer der Verkäufer sein!

      Gruss

      Simca
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 13:07:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Babcock hat keine Anteile mehr.
      Wohl aber viele Erstzeichner, die bis nächste Woche ihre Verluste realisieren müssen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 13:35:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle

      Willkommen im Nemax 50


      Aktuelle
      Marktkapitalisierung

      Platz 19
      NORDEX AG... 340,93 Mio.

      Platz 24
      PLAMBECK NEUE ENERGIEN... 281,48 Mio.

      Platz 44
      UMWELTKONT.RENEWABLE E... 112,84 Mio.




      Nordex und Plambeck liegen vor EM.TV. Vor zwei Jahren hätte das wohl keiner für möglich gehalten. Bloß leider nicht mit einer Marktkapitalisierung vom Jahr 2000.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 16:51:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Okay Leute, ich bin draussen, war wohl nix.

      gruß, rubi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      -0,51
      -0,30
      +0,51
      +0,11
      -0,11
      -1,14
      0,00
      +0,77
      +0,48
      Warum ich heute NORDEX gekauft habe