checkAd

    Elliottwellen - Nemax AS: Kursverdopplung im Jahresverlauf weiter realistisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.02 11:48:31 von
    neuester Beitrag 27.12.02 13:04:38 von
    Beiträge: 38
    ID: 563.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.411
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008468943 · WKN: 846894 · Symbol: NMDP
    4.102,71
     
    PKT
    -0,38 %
    -15,47 PKT
    Letzter Kurs 16:41:00 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 11:48:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      KURZUPDATE Elliottwellen-Analyse Nemax All Share


      Mittelfristiger Tageschart:

      Kurzfristiger Drei-Stunden-Chart Nemax:


      Tatsächlich konnte der Nemax Ende Februar ein signifikantes Tief ausbilden. Mit dem Move über die Chartmarke 1.010 Punkte, die nur knapp über dem Zielbereich bei 1.000 lag, wurde ein kleines Kaufsignal generiert. In den vergangenen Tagen näherte sich der Nemax der charttechnischen Baissetrendlinie, die bei rund 1.100 Punkten verläuft.

      Mittelfristig hat der Index sich in den vergangenen Wochen fast am Idealszenario orientiert. Tatsächlich stiess der All Share bis in den Zielbereich im unteren 900er-Bereich vor. Auch der Zeitrahmen mit einem Tief zum Februar-Ende stimmte. Sofern die kurzfristigen Muster diese Trendwende bestätigen, sollte am 20. Februar die Welle B beendet worden sein.

      Bis zum Sommer folgt also eine Welle C. Diese ist aufwärts gerichtet und kann in Abhängigkeit von der Trenddynamik Kurse bis knapp über 2.000 Punkte erreichen. Ob es im Rahmen einer Extensierung sogar Gewinne bis 2.500 Punkte gibt, ist momentan noch nicht ableitbar. Ein Ausblick über dieses Hoch zur Jahresmitte ist nur schwer möglich. Präferiert werden aber kräftige Verluste von Juni bis November.

      Kurzfristig:

      Das Tief vom 20. Februar bestätigt den bisherigen Primärcount. Hierbei endete am 06. Dezember bei 1.273 Punkten ein Aufwärtsimpuls seit dem September-Tief. Ein langfristiges Label ist schwierig, so dass dieses Hoch im Zweifel als Welle A eines Zigzag oder komplexeren Korrekturmusters abgezählt wird.

      Der Downmove seit Dezember war eindeutig korrektiv. Theoretisch sind mehrere Abzählungsmöglichkeiten vorhanden (Flat seit 20. November, Zigzag seit 06. Dezember). Jeweils besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Downmove seit dem 07. Januar die impulsive Welle c von B ist. Zum Zeitpunkt der letzten Analyse war noch nicht klar, ob noch eine letzte kleine Impulswelle unter das Tief bei 921 Punkten folgt.

      Bevor der präferierte Ausblick genauer unter die Lupe genommen wird, noch ein Hinweis zu dem Alternativ-Count. Auf Grund es hohen Retracements des Anstiegs der vergangenen Tage ist die einzig sinnvolle Alternativabzählung ein korrektives Triangle. Die momentane Aufwärtsbewegung wird als korrektive Welle d abgezählt. Spätestens Ende nächster Woche sollte der Index in der Nähe der Baissetrendlinie bei rund 1.100 Punkten wieder nach unten abdrehen. Im Rahmen der Welle e wird der All Share bis Mitte April bis unter 900 Punkte fallen. Da es sich um ein Expanding Triangle handelt, wären sogar Verluste bis in den unteren 800er-Bereich denkbar. So lange kurzfristig aber noch keine Umkehrsignale vorliegen, kann dieses Szenario in der Schublade liegen bleiben.

      Ausgehend vom Low 921 Punkte kann man im Intraday-Chart eindeutig impulsive Einzelwellen erkennen. Eine genaue Analyse führt zu dem Ergebnis, dass der Aufwärtsfünfer noch nicht beendet ist. Lediglich unter der ungewöhnlichen Prämisse, dass alle Einzelwellen fast gleich lang sind, wäre ein solches Label möglich. Der beste Wellencount besteht in einer immer noch laufenden Welle 3`. Diese startete am 22. Februar bei 944 Punkten. Zu Beginn der nächsten Handelswoche folgt noch die niedergradige Welle v` von 3`.

      Unabhängig vom exakten Intraday-Count ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen der Nemax bis rund 1.100 Punkte vorstößt und hier ein Zwischenhoch ausbildet - dies wäre der Endpunkt der Welle 5` von i. Während bei knapp 1.100 Punkten die kurzfristige Baissetrendlinie verläuft, kann im mittleren 1.120er-Bereich das 61,8-Prozent-Fibonacci-Retracement ermittelt werden.

      Es folgt, wahrscheinlich bis zum 20. März, eine Gegenbewegung bis rund 1.000 Punkte. Insbesondere die Chartmarke von 1.015 ist zentrales Kursziel, da hier ein offenes Gap geschlossen werden muss. Aller Voraussicht nach dreht der All Share aber oberhalb von 1.000 Punkten wieder nach oben ab, so dass die Baissetrendlinie im zweiten Anlauf signifikant durchbrochen wird.

      Die zentrale Unterstützung befindet sich bei 982 Punkten. Alle Notierungen über diesem Kursniveau sind im Zweifel bullisch zu werten. Ein Break hingegen reaktiviert die Baisse seit Dezember und den Triangle-Count.

      Mittelfristig kann ein signifikanter Move über 1.100 Punkte auch als ein Kaufsignal auf Wochenbasis interpretiert werden. Das Minimalziel der gestarteten Haussebewegung befindet sich bei 1.340 Punkten. Aus aktueller Sicht steht aber deutliche größeren Gewinnen nichts im Weg. Das erste richtige Kursziel - die 100-Prozent-Ausdehnung - liegt bei rund 1.500 Zählern. Bei einer simplen Channelling-Technik in Verbindung mit einem Hochpunkt im Juni ergibt sich aber ein Zielbereich von knapp über 2.000 Punkte.

      Markttechnik: Auf Tagesbasis gab es Ende Februar signifikante Kaufsignale. Aktuell gibt es keine Hinweise, dass es sich dabei um Fehlsignale handelt. Somit sind steigende Kurse eindeutig zu favorisieren.

      Fazit: In den nächsten Tagen sollte der All Share bei knapp 1.100 Punkten eine Verschnaufpause einlegen. Im Rahmen einer Zwischenkorrektur kommt es zu Abgaben bis rund 1.000 Zählern. Anschließend gelingt dann auch der signifikante Break von 1.100, so dass dann auch ein mittelfristiges Kaufsignal vorliegt. Der zentrale Support befindet sich bei 982 Punkten. Alle Kurse über dieser Chartmarke sind im Zweifel bullisch zu werten.

      Montassér, Reza Darius
      Technische Analyse verstehen

      Sie erhalten einen detaillierten Überblick über alle relevanten Analysetools, deren Einsatz, sowie den Kombinationsmöglichkeiten. So lernen Sie in Zukunft Trends rechtzeitig zu erkennen und gewinnbringend zu nutzen. Zahlreiche Beispielcharts und aussagekräftige Diagramme erleichtern Ihnen die konkrete Umsetzung der vorgestellten Inhalte in der Praxis. Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),11:48 10.03.2002

      Avatar
      schrieb am 10.03.02 13:48:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Elliottwellen-Theorie ist eine Verdummung des Publikums. Sie lässt sich nur ähnlich wie die chartanalyse gut verkaufen.

      ( Andre Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 18:48:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie soll das denn gehen????? Der DAX geht nach obiger Analyse auf 4000 runter und der NEMAX verdoppelt sich gleichzeitig??? WAS IST DAS FÜR EIN SCHWACHSINN!!??
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:21:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieder mal voll in die Hose gegangen! Von Verdoppelung keine Spur, der zentrale Support ist gefallen:

      "Fazit: In den nächsten Tagen sollte der All Share bei knapp 1.100 Punkten eine Verschnaufpause einlegen. Im Rahmen einer Zwischenkorrektur kommt es zu Abgaben bis rund 1.000 Zählern. Anschließend gelingt dann auch der signifikante Break von 1.100, so dass dann auch ein mittelfristiges Kaufsignal vorliegt. Der zentrale Support befindet sich bei 982 Punkten"

      982 ist gefallen, was nun Herr Onischka ??
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:26:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lesen kannst Du eigentlich doch, oder???

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:44:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch was.....auch ein Alternativszenario wurde in der Analyse angegeben....und genau das läuft im Moment......wie schon gesagt, Lesen......

      ....."Bevor der präferierte Ausblick genauer unter die Lupe genommen wird, noch ein Hinweis zu dem Alternativ-Count. Auf Grund es hohen Retracements des Anstiegs der vergangenen Tage ist die einzig sinnvolle Alternativabzählung ein korrektives Triangle. Die momentane Aufwärtsbewegung wird als korrektive Welle d abgezählt. Spätestens Ende nächster Woche sollte der Index in der Nähe der Baissetrendlinie bei rund 1.100 Punkten wieder nach unten abdrehen. Im Rahmen der Welle e wird der All Share bis Mitte April bis unter 900 Punkte fallen. Da es sich um ein Expanding Triangle handelt, wären sogar Verluste bis in den unteren 800er-Bereich denkbar. So lange kurzfristig aber noch keine Umkehrsignale vorliegen, kann dieses Szenario in der Schublade liegen bleiben."......
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:49:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      HAHAHAHAH. Du bist ja auch so ein Schauberger, PRÄFERIERT wird aber ein Anstieg und an der Börse kannst Du nur in eine Richtung spekulieren, wenn Du keinen wertlosen Straddle machst.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:51:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Übrigens hast Du Dich hier schon als blutiger Anfänger geoutet: Thread: An alle OS-Gurus!!! Ich brauche Hilfe!!!, also besser ins Kindergartenforum..
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 20:09:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Thread ist vom 31.10.00.
      Es soll Leute geben ,die in 1 1/2 Jahren was dazu lernen.

      Wie wär`s , wenn Du Deinen eigenen Thread aufmachst.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 20:10:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schön für Dich, dass du grad´als Alleskönner bzw.-Wisser gestartet bist......bist zwar der erste, den ich so "kennen" lerne, aber dem Vernehmen nach soll´s das ja ab und zu geben......:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 20:12:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Soll es geben, gehört der aber offenbar nicht dazu - sonst würde er wohl eine Analyse nicht als gelungen empfinden, welche eine Verdoppelung ankündigte um dann jämmerlich ausgestoppt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 10:44:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      schade, schade !
      hatte ich doch gehofft, einen ähnlich interessanten Thread wie den Nasdaq-Tread zu finden. leider chance vertan ! miesmacher sollten wirklich wegbleiben (bitte nicht mit kritischer meinungsäußerung verwechseln !). so schlecht sind die analysen von MO meiner meinung nach nicht, wenn man sich etwas damit beschäftigt - vgl. die depotentwicklung von z.B. zar-putin im nasdaq-thread. wie gesagt, nicht zu einseitig betrachten !

      viele grüße
      chem_1
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:05:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und Up!!! Diese Prognose ist einfach zu schön..
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:08:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und welchen Teil davon hast Du eigentlich gelesen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:23:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Fazit: "In den nächsten Tagen sollte der All Share bei knapp 1.100 Punkten eine Verschnaufpause einlegen. Im Rahmen einer Zwischenkorrektur kommt es zu Abgaben bis rund 1.000 Zählern. Anschließend gelingt dann auch der signifikante Break von 1.100, so dass dann auch ein mittelfristiges Kaufsignal vorliegt" und die Überschrift.

      Typische Elliott-Prognose - voll in die Pampers gegangen, bester Kontraindikator.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:26:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das verstehe ich jetzt nicht. Gut die Überschrift, die könnte man dem Onischka auf die Stelle schlagen, wo es am meisten weht tut. Aber die 1100, die hat der Markt doch nie gesehen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:27:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eben!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:29:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aber dafür hat der O. doch dann den Wert 982 genannt, der nicht unterschritten werden soll.


      Vielleicht sollte sich O. einen Berater für Überschriften zulegen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:08:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der muß unbedingt nochmal hoch..
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:49:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Up!!!!!!

      Die Prognose stimmt, es wird eine Verdoppelung im Laufe des Jahres geben - von 100 auf 200 Punkte!!!

      Elliottwellen sind geil!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 14:02:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Up!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 14:20:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @prosi:
      lesen bildet:
      "Die zentrale Unterstützung befindet sich bei 982 Punkten. Alle Notierungen über diesem Kursniveau sind im Zweifel bullisch zu werten. Ein Break hingegen reaktiviert die Baisse seit Dezember und den Triangle-Count."

      MO lag schief mit seinem präferierten Szenario, hat aber seit "982 die Baisse reaktiviert". Seither fast 50% Indexverlust. Hast du das verpasst? Bist du etwa immer noch mit einem call Basis 2000 dabei? Selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 14:34:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn man übrigens alle 5 Tage sein MITTELFRISTIGES Szenario umdreht, hast das mit mittelfristig nichts mehr zu tun. Die Elliott-Wellen sind als eine Methode entlarvt, bei der man immer dem Trend hinterher hächelt und irgendwann hofft, damit mal den mittelfristigen Trend zu erwischen. Den jüngsten Baisse-Trend hätte auch jeder spielen können, wer sich in eine Richtung positioniert und bei Stop-Loss halt die andere Richtung wählt. Das kann jeder - auch ohne Elliott-Wellen. Die wichtigen Wendepunkte ("982") sind dabei völlig irrelevant. Man hätte genausogut 990 oder 970 nehmen können. Wie gesagt, pure Trendspekulation..
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 22:45:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Das ist wohl unbestritten DIE Elliott-Analyse des Jahres! :laugh: :laugh: :laugh: Statt 2000 sind wir bei 400 - macht eine Abweichung von 80% *LOL* :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 00:17:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      "........Die zentrale Unterstützung befindet sich bei 982 Punkten. Alle Notierungen über diesem Kursniveau sind im Zweifel bullisch zu werten. Ein Break hingegen reaktiviert die Baisse seit Dezember und den Triangle-Count....."

      Fazit: .......... Der zentrale Support befindet sich bei 982 Punkten......



      und so wars !













      ---
      Best of Pros ...


      Posting 45 33 die Kurzfassung

      Thread: EW - Intraday Update Dax , 01. Oktober

      ******************
      #9 von Prosi 01.10.02 14:22:39 (der Boardkasperl )

      Ich warte auf die 2840! Von der ist weit und breit noch nichts zu sehen!

      und

      #10 von Prosi 01.10.02 14:27:31 (der Boardkasperl )
      Und danach muß es dann auch spätestens bei 2860 runter gehen.

      Ich erwarte:

      1.) Entweder wir sehen die 2840 nicht.
      2.) Oder wir gehen auch durch die 2860.

      Niemand kann eine Prognose wie oben abgeben. Das kann niemand wissen!

      *******************

      und es kam genau so -und der Boardkasperl nicht mehr vorbei !

      wie Thread: EW - Tagesausblick Dax, Freitag 27. September posting 2

      das ist schon ein Klassiker ! Thread: An die Donauwellen-Anhänger: Vorerst investiert bleiben!

      *******************

      nicht irritieren lassen Pro... ist schon it der x ID hier

      Hofnarren nimmt man zum einen nicht ernst -zum zweiten lasst man Sie gewähren ...
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 09:11:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi prosi,
      wir hätten gern mal einen unverbindlichen tip/prognose von dir für den 30.6.2003 und 31.12.2003 von
      Dax
      Dow
      Euro
      NDX
      Nikkei

      um mit gutem beispiel voran zu gehen. mein tipp wäre
      2750 / 3500
      8000 / 10000
      0,95 / 1,02
      1022 / 1250
      10200 / 11500

      gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 11:07:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi, ich möchte mal meine Prognose für die Indzies reinstellen.

      Jahresmitte 2003

      Dax 4150

      Dow 9800

      Euro 1.00

      NDX 1450

      Nikkei 12000


      Jahresende 2003

      DAX 1900

      Dow 6000

      Euro 1.42

      NDX 750

      Nikkei 6000


      Die Euphorie bis Mitte des Jahres wird in tiefe Depression übergehen und neue Tiefstände im vierten Bärenjahr bringen.



      Grüße bigtime
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 11:28:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Bigtime

      Dem würde ich komplett zustimmen bis auf 2 Ausnahmen:

      Nikkei 6000 ist überzogen denn Japan wird womöglich Outperformer (der grösste Gläubiger der Welt wird amerikanische Anleihen verkaufen und in den eigenen Aktienmarkt stecken).
      Und Euro 1.42 halte ich für unmöglich.

      Aber ich will nicht nachstehen:

      Jahresmitte 2003
      DAX 3800 (hoch4200 im März-Mai)
      Dow 9800
      Euro 1.1
      NDX 1500
      Nikkei 15000

      Jahresende 2003
      DAX 2000
      Dow 7000
      Euro 1,05
      NDX 900-1000
      Nikkei 100000
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 11:30:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meine Nikkei 10000 Ende 2003, wollen ja nicht übertreiben
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 11:47:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Prognosen jeglicher technischer Art sind Schwachsinn.
      Man kann weder die Kurse von Einzelaktien noch die Stände von Indizes mit einer hinreichenden Zuverlässigkeit vorhersagen und die Trefferquote reicht nicht über die einer geworfenen Münze hinaus.

      Das einzige was mit ausreichender Erfahrung, psychologischem Verständnis und einem Schuss Intuition Erfolg bringt, ist das Verhalten der Marktteilnehmer zu bestimmten bevorstehenden Terminen (z.B. 11. September, Zinsentscheidungen etc.) mit einer Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, die weit über 50 % hinaus geht (==> Behavioral Finance).

      Seit ich das kapiert habe und mich nicht mehr an irgend welchen sinnlosen Techniken orientiere, läuft´s für mich an der Börse richtig rund.

      Schöne Weihnachten
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 14:55:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30
      Also das kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil: die Technik unterstützt alles andere sehr gut.
      Also 11.September war nicht der Tiefpunkt, den zeigte erst die Technik später im vollkommen überverkauften Markt
      und sie drehte erst am Tief 1998 am 22.11.2001.
      Zinsentscheidungen: die Märkte haben völlig unterschiedlich darauf reagiert. Mal positiv mal negativ
      dann wieder posinegativ und negapositiv.
      Nein man sollte alles zusammen betrachten, dann klappt das.
      Technische Prognose unter Berücksichtigung alles anderen:
      DAX: 4000 c.a. bis 03/03

      Werden sehen

      MFG Patrick
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 17:26:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      stephan123 blabla bla

      Prognosen jeglicher technischer Art sind Schwachsinn.
      Man kann weder die Kurse von Einzelaktien noch die Stände von Indizes mit einer hinreichenden Zuverlässigkeit ...

      ---
      so sag 5 Gründe warum nicht !

      Hier 5 Gründe warums funktioniert

      1.) die psycholie ist seit Jahren Jahrzenten -Generationen immer die Gleiche

      2.) die Marktechnick angebot und nachfrage kann ich grafisch darstellen (Indikatoren)

      3.) ich kann erkennen wan Institu. ein steigen -bzw wie sie sich positionieren

      4.) Fundermentales kann ich darstellen -zb durchschnittlichen KGV die Blase 2000 war und ist eindeutig zu erkennen..

      5.) man kann warscheinlichkeiten errechnen und diese grafisch darstellen

      ...

      ...

      Fazit aus all diesen Bausteinen kann ich eine Charttechnische Auswertung erstellen. Nachtrag wie konnten die Banken schon vor 2-3 JAhren Puts von 2-3000 für den Dax rausgeben ? wie wußten die das ?
      -----------


      ich sag dir ganz offen wenn du etwas nicht behirrnst -oder die Augen schließt und behauptest jetzt ist es nicht da -bist du ein nicht klug - "...denn nur die "Weisen" wiessen das sie ihr Wissen erweitern müßen ! "

      --

      so ich warte auf denne 5 Gründe
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 17:29:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      hier einige überlegungen ..

      * Die Bewertung des S&P500
      * 10 Gründe für einen Bärenmarkt
      * Das große Trendbild


      http://www.secura-way.com/presse/
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 17:53:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh: :laugh: Jemand der "Wahrscheinlichkeiten" ohne "h" schreibt, muß wahrlich ein Experte auf diesem Gebiet sein. *ROFLT*
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 17:57:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Prosi fachliche kommt von dir Null -
      ---

      Posting 45 33 die Kurzfassung

      Thread: EW - Intraday Update Dax , 01. Oktober

      ******************
      #9 von Prosi 01.10.02 14:22:39 (der Boardkasperl )

      Ich warte auf die 2840! Von der ist weit und breit noch nichts zu sehen!

      und

      #10 von Prosi 01.10.02 14:27:31 (der Boardkasperl )
      Und danach muß es dann auch spätestens bei 2860 runter gehen.

      Ich erwarte:

      1.) Entweder wir sehen die 2840 nicht.
      2.) Oder wir gehen auch durch die 2860.

      Niemand kann eine Prognose wie oben abgeben. Das kann niemand wissen!

      *******************

      und es kam genau so -und der Boardkasperl nicht mehr vorbei !

      wie Thread: EW - Tagesausblick Dax, Freitag 27. September posting 2

      das ist schon ein Klassiker ! Thread: An die Donauwellen-Anhänger: Vorerst investiert bleiben!

      *******************

      nicht irritieren lassen Pro... ist schon it der x ID hier

      Hofnarren nimmt man zum einen nicht ernst -zum zweiten lasst man Sie gewähren ...
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:37:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Up!!!! Das Glanzstück von Onischka!! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:59:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      #25 von oegeat 24.12.02 00:17:12 Beitrag Nr.: 8.167.850 8167850
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NEMAX-ALL-SHARE-P.-INDEX

      "........Die zentrale Unterstützung befindet sich bei 982 Punkten. Alle Notierungen über diesem Kursniveau sind im Zweifel bullisch zu werten. Ein Break hingegen reaktiviert die Baisse seit Dezember und den Triangle-Count....."

      Fazit: .......... Der zentrale Support befindet sich bei 982 Punkten......



      und so wars !

      **********

      Karl Friedrich Freiherr von Münchhausen

      Der Offizier Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen wurde bekannt durch seine Lügengeschichten, die er veröffentlichte.

      bekannt. Zur angemessenen Unterhaltung ließ er eigens ein Gartenhaus bauen, das er als „Grotte“ bezeichnete. Später wurde es als „Lügenpavillon“ bespöttelt.

      Münchhausen erwies sich als glänzender Erzähler. Seine Geschichten fanden so großen Anklang, dass sie in den Jahren von 1781 bis 1783 in der Zeitschrift „Vademecum für lustige Leute“ anonym veröffentlicht wurden. Im Jahr 1785 erschienen in England Münchhausens Lügengeschichten unter dem Titel „Münchhausen`s narrative of his marvellous travels and campaigns in Russia“. Sie wurden von dem deutschen Schriftsteller Rudolph Erich Raspe ebenfalls anonym ediert und fanden schnell zu weiteren Auflagen.

      Gottfried August Bürger nahm die Erzählungen auf und übersetzte sie zurück ins Deutsche. Er bearbeitete die Stoffe und erweiterte die Sammlung mit eigenen Texten. Von ihm erschien anonym im Jahr 1786 der Titel „Wunderbare Reisen zu Wasser zu Lande, Feldzüge und lustige Abentheuer des Freyherrn von Münchhausen“. Bürgers Fassung zählt zu den berühmtesten Ausgaben der Münchhausiaden. Darin werden die unglaublichen Geschichten des Freiherrn erzählt, wie er sich beispielsweise selbst am Zopf aus dem Morast zieht, oder wie er auf einer Kanonenkugel reitet.

      Es folgten weitere Autoren, die sich den Münchhausen-Stoffen annahmen und sie publizierten. Die Geschichten erlangten während ihrer Rezeption Weltruhm. Sie wurden in insgesamt 22 Sprachen übersetzt und gehören heute – als anfängliche Lügengeschichten – zur Weltliteratur. Außerdem zählen seine Geschichten zu den am häufigsten illustrierten.

      Über das Erscheinen seiner Geschichten war Münchhausen keinesfalls erfreut. Durch die Veröffentlichung fühlte er sich in seiner Offiziersehre angegriffen. Schnell wurde für ihn noch zu seinen Lebzeiten die Bezeichnung „Lügenbaron“ gefunden, die sich bis heute gehalten hat.

      Freiherr von Münchhausen geriet durch die Scheidung von seiner wesentlich jüngeren zweiten Frau im Jahr 1795 in Armut.

      Am 22. Februar 1797 starb Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen vereinsamt auf seinem Gut Bodenwerder.

      Noch heute werden die Geschichten des „Lügenbarons“ Münchhausen in Büchern, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen rezipiert. Aus den Jahren 1938 und 1939 stammt der vierbändige Roman mit dem Titel „Münchhausen“ von Karl Immermann.

      Im Jahr 1990 erschienen die jeweiligen Dramen mit dem gleichlautenden Titel „Münchhausen“ von Herbert Eulenberg und Friedrich Lienhard. Im Jahr 1943 schrieb Erich Kästner das Drehbuch zu dem Film „Münchhausen“ mit Hans Albers in der Rolle des quirligen „Lügenbarons“.

      In der Stadt Bodenwerder, der Geburtsstadt von Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen, entstand zu seinen Ehren ein Münchhausen-Museum.

      Fazit: er hatte uneheliche Kinder- und Enkelkinder -eines davon heißt scheinbar -Prosi Prosalio .... oder eine der vielen Id´s ...

      Und hier die geschichten des neuzeitlichen -einem scheinbaren Nachfahren Münchauens !

      POSTING 1 und POSTING 13 (wie Symbolisch -dreizehn !!!)

      Thread: Prosi läßt sich dieses Jahr wieder die Geschenke bezahlen..[/b]

      weitere Märchen findet man hier !

      Thread: EW - Intraday Update Dax , 01. Oktober

      Thread: An die Donauwellen-Anhänger: Vorerst investiert bleiben!




      Avatar
      schrieb am 27.12.02 13:04:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      @prosi
      eines verstehe ich nicht:
      ok, die nemax analyse war voll daneben. aber der verdoppler galt nur bei kursen oberhalb von 983 pkte. bei einem damaligen stand von 1050 sind das 8% vom index die daneben gingen. bei den restlichen -50% war man logischerweise NICHT dabei.
      warum posaunst du eigentlich immer solche halb-wahrheiten hier heraus? und auch nur bei den analysen, wo es dir in den kram passt.
      entweder du bewertest alle analyse oder gar keine. nur die rosinen oder zitronen rauspicken ist ziemlich unfair - zumindest meine meinung. :mad:
      gruß!
      p.s. vielleicht hatte mo sich ja auch nur um eine null geirrt - halt nur ein tippfehler ;-):yawn: :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,94
      +0,35
      +0,38
      +1,29
      +0,48
      +0,12
      -0,84
      -0,14
      -0,31
      0,00
      Elliottwellen - Nemax AS: Kursverdopplung im Jahresverlauf weiter realistisch