checkAd

    Neue Short-Zahlen LHS + SCM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.00 13:24:36 von
    neuester Beitrag 28.07.00 22:12:40 von
    Beiträge: 13
    ID: 56.358
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 880
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVN
    4,7500
     
    EUR
    -1,35 %
    -0,0650 EUR
    Letzter Kurs 15.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+14,29
    2,0000+14,29
    0,6793+7,83
    21,060+6,26
    6,8500+5,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:24:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Zahlen vom 14. Januar:


      LHS
      Jan. 14: 5,233,757 : 156,445 : 33.45
      Dec. 15: 5,269,974 : 274,153 : 19.22
      Nov. 15: 5,568,759 : 249,233 : 22.34

      SCM
      Jan. 14: 1,523,526 : 42,864 : 35.54
      Dec. 15: 1,768,970 : 135,626 : 13.04
      Nov. 15: 2,048,696 : 105,359 : 19.44

      Fortsetzung des Trends vom Dezember. Ich schätze, daß
      SCM noch vor LHS brenzlig wird, zumal da die Umsätze so enorm
      zurückgegangen sind.

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:30:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Malvegil,

      kannst Du mir bitte mal erläutern, für was die Zahlen stehen.

      Vielen Dank!

      D.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:35:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dangerseeker,

      die Zahlen sind:
      Stichdatum: Zahl der geshorteten Aktien : durchschnittlicher Stück-Umsatz : daraus zu errechnende Eindeckungsdauer in Tagen (wenn der Umsatz gleich bliebe)

      Zur Interpretation der LHS-Zahlen muß man natürlich bedenken, daß der
      letzte Kursanstieg präzise am 14. Jan. begonnen hat und deshalb hier noch
      nicht repräsentiert sein kann.

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:36:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das interessiert hier keinen wieviele SHortpositionen momentan
      da sind... Insidergerüchte treiben den Kurs demnächst hoch!

      Übernahme durch großen Player steht bevor! Ich denke die Shorties sind
      megaout... :-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:43:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      wi4000,

      ich fürchte, dein Gegakel interessiert auch keinen mehr. Seit Monaten
      munkelst du ständig etwas über geheime Neuigkeiten, hast noch nie eine
      Quelle genannt und außerdem bisher nie recht gehabt! Du scheinst der
      Regel zu folgen: predict early, and often! Irgendwann passiert tatsäch-
      lich etwas, und dann willst du`s schon immer gewußt haben! Tut mir leid,
      ich kann dich nicht ernst nehmen.

      Gruß, Malvegil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:44:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      wi4000:
      Um was für Insidergerüchte handelt es sich???
      Hoffentlich ist es nicht das Gerücht, daß Mannesmann oder Vodafone LHS übernehmen möchten.
      Bitte detalliertere Angaben.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:45:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hmm,

      ich versuche das mal für SCM zu interpretieren:

      die Anzahl der geshorteten Aktien hat etwas abgenommen - Indiz für verstärkte Erwartungen auf steigende Kurse.

      die durchschnittlichen Umsätze haben abgenommen - dito.

      Je länger die bestehenden offenen Positionen gehalten werden (Haltedauer), desto größer der Eindeckungsdruck. Gibst dafür vertragliche/gesetzliche Regelungen in den USA?

      Sorry, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, würde es aber gerne verstehen. Vielen Dank!

      D.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:59:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oh, prima, Wi4000 & Aischa in einem Thread vereint .... da ist wenigstens der Spaßfaktor gegeben. Hoffentlich wird das nicht nach dem Eurogas - Thread geschmälert...


      Short Zahlen sind auch für den deutschen Anleger (wie´s so in Argentinien ist, kann ich nicht beurteilen) wichtig, denn dies stellt einen Indikator, wie sich die Stimmung in USA zu den Werten entwickelt. Ist zwar eine wenig inaktuell, da einige Wochen zurück - aber eine nette Zusatzinformation zur Beurteilung der Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:59:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Entscheidende bei SCM ist: das Short-Interest steht jetzt wieder
      auf dem selben Stand wie Mitte Sept. 99. Damals war aber der Kurs auf
      Tiefstand (zw. 35 und 40). Jetzt steht er fast doppelt so hoch und der
      Short-Interest hat sich noch kaum verringert! Oder, vom Kurs her
      argumentiert: Als SCM das letzte Mal bei 70 stand, im März/April 99, war
      das Interest bei knapp über 1 Mio. Aktien. Man sieht also, was sich
      an Sprengstoff angesammelt hat durch den letzten Anstieg.

      wi4000:
      SCM ist zur Zeit eindeutig durch die Charttechnik regiert. Da ist nichts von
      Insidergerüchten im Kurs zu sehen. Die Charttechnik sieht momentan
      brilliant aus, insofern waäre ein weiterer Anstieg auf und über das All-
      Time-High bei 85 keine Kunst (und es wären auch keine Gerüchte dafür
      nötig).

      Malvegil
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 14:54:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, wi4000 ??
      Keine Anwort ist auch `ne Antwort !

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 15:17:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich versteh nicht, warum manche Boardteilnehmer über meine Postings lachen müssen.
      Letzte Woche wurde ich beschimpft, weil ich es als übertrieben empfand, daß LHS "totsicher" auf 50€ steigen wird.
      Ebenfalls wurde hier verbreitet, daß nun ein Shortsqueez bevorsteht.
      Auch dies trat nicht ein.
      Dafür wurde ich verbal verprügelt.
      Ich kann mir vorstellen, daß vielleicht der eine oder andere unerfahrene Aktionär, dankbar für meinen Beitrag ist.

      Das Pushen von Aktien und das Hineininterpretieren von irgendwelchen Annahmen sollte man verbieten.
      Und diejenigen, die auf ihren Verlusten sitzen, kann ich nur sagen:"Pech gehabt"
      Warum sollen noch andere mitreingezogen werden???

      Nun werden hier schon wieder Gerüchte gepostet.
      Ich werde jetzt anschließend eine e-mail direkt an LHS senden und ihnen den Inhalt der Gerüchte mitteilen. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Sollten die Gerücht frei erfunden sein, so würde ich mich freuen. über die Rechtslage aufgeklärt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:24:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aisha, Du wurdest verbal verprügelt, weil sich Deine Profiäußerungen innerhalb kürzester Zeit als anmaßender Schwachfug entpuppt haben. Falls Dir Dein Mist nicht mehr so gegenwärtig ist: Klick auf Deine ID und such Dir das Posting noch mal raus. Selbst mit heute sind Deine Postings sehr übersichtlich; das dürfte auch für Dich kein Problem darstellen. Alternativ dazu kann ich Dir den Job auch abnehmen... wenn es Dich überfordert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:12:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das war vor 6 Monaten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      -1,74
      -0,05
      -2,55
      -0,02
      +2,75
      +0,55
      +3,68
      -0,50
      -0,55
      Neue Short-Zahlen LHS + SCM