checkAd

    TradeCentre.de: Phenomedia auf der Cebit bei T-Mobile/Online und Siemens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.02 14:50:19 von
    neuester Beitrag 14.03.02 11:41:01 von
    Beiträge: 14
    ID: 563.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    3,5000+16,28
    10,280+8,78
    0,8400+7,69
    0,9240+6,70
    2,6250+6,28
    WertpapierKursPerf. %
    6,1000-9,09
    5,6200-10,94
    1,3000-12,75
    1,5900-17,19
    1,9180-31,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:50:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.03.2002
      Phenomedia wird sportlich
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von Phenomedia (WKN 541490) zum Kauf.

      Die Spieleschmiede Phenomedia werde immer sportlicher. Durch den "Popper" Sven Bomwollen sei das Unternehmen sehr erfolgreich ins Jahr 2002 gestartet. Die daraus erzielten Umsätze würden bereits bei 2,5 Millionen Euro liegen. Das Erlösziel solle durch den munteren "Beglücker" im zweistelligen Millionenbereich landen. Die Anfragen bezüglich Lizenzen sei sehr hoch, hätten Firmenkenner berichtet. Zudem würden sich die Bochumer kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Lizenz-Vereinbarung in der Welt des Sports befinden. Der Deal dürfte vielversprechend ausfallen.

      Am 28.03 würden die Bochumer Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 verkünden. Tendenziell dürfte das Unternehmen nicht enttäuschen und die Planungen einhalten. Aktuell seien die Wirtschaftsprüfer im Hause und würden die Belege wälzen. Ob die Wirtschaftsprüfer die immateriellen Vermögensgegenstände bzw. die aktivierten Eigenleistungen wie bisher akzeptieren würden, steh noch in den Sternen, zumal aktuell bei jedem Unternehmen alle Belege zweimal umgedreht und die Prüfer sämtliches Vermögen auf Herz und Nieren durchchecken würden.

      Für 2002 würden die Bochumer beim Umsatz um 15 bis 20 Prozent wachsen. Eine EBIT-Marge von 30 bis 40 Prozent sei trotz Übernahme der Feedback angepeilt. Feedback selbst werde zum 01.12.2001 erstkonsolidiert. Die Kreativschmiede halte bisher über 95 Prozent der Aktien. Eine Zwangsabfindung dürfte noch im ersten Halbjahr über die Bühne gehen. Auf der diesjährigen CeBit werde das Unternehmen stark vertreten sein. Diverse Applikationen würden bei prominenten Unternehmen wie zum Beispiel T-Mobile/Online und Siemens vorgeführt. Hohe Bedeutung werde dem Thema mobile Unterhaltung zukommen. Schließlich müssten sich die vielen UMTS-Milliarden irgendwann einmal auszahlen.

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen kurzfristig kräftiges Kurspotential bei Phenomedia und raten zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 15:24:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      :) :)
      Unter 30 Euro werde ich meine Aktien auf keinen Fall verkaufen. :)
      Um die weitere Zukunft von Phenomedia mache ich mir keine Sorgen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 15:33:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @moorfrosch
      zwei neue threads zu dem Bericht müssen nun wirklich nicht sein auch wenn es wirklich interessante news sind.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 15:41:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      was kann den in der welt des sports schon wieder heißen? und warum geht das jetzt schon wieder los mit dem raten von geschäftsabschlüssen? und warum scheinen die analysten von tradecenter.de mehr zu wissen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:05:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich will auch mal ein bißchen pushen...:laugh:

      Wie wäre es mit dem DFB in Hinsicht auf die MW 2006... ?

      Vielleicht läßt sich die IR etwas entlocken, hat doch bestimmt schon einer nachgefragt, oder ?

      Gruss
      HABAKUS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:14:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      und warum fällt Phenomedia wieder unter 11€???
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:31:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Möglicherweise sind die Verkäufe der Gontard & Metallbank oder von netipo noch nicht vorbei. Beide Unternehmen sind Großaktionäre von Phenomedia und haben derzeit eine finanzielle Schieflage.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:35:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn man sieht , wo PNM überall mitmischt bzw. in welch kurzer Folge gute Deals veröffentlicht werden ist mit bei dem Investment nicht bange.

      Wer jetzt noch verkauft ist nicht mehr zu helfen. Die Zahlen und besonders der Ausblick werden sicher sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:57:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Chart sieht fast jeden Tag gleich aus:

      -Anfangs leichte Gewinne, bzw. stagnierende Kurse
      -Nachmittags wird der Kurs durch eine einzige Order nach unten geprügelt.
      -Anschließend zieht der Kurs wieder leicht nach oben

      Meiner Meinung nach wird der Kurs gezielt unten gehalten bzw. gedrückt. Für mich sieht das eindeutig nach einer Kursmanipulation aus. :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:09:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja ,die ganze börse ist manipuliert. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Das gehört zum Spiel.

      Man muss auch von dem Gedanken abrücken den Aktienkurs mit dem Unternehmen gleichzusetzten. Egal wie gut Phenomedia zur Zeit arbeitet (das tun sie wirklich) , der Aktienkurs wird von den Anlegern gemacht. Und diese sind halt verunsichert. Die kurse der meisten NM-Firmen werden nicht nachhaltig steigen ,solange die Leute glauben das sie von irgendwem abgezockt werden (was definitiv nicht die Regel ist , schwarze Schafe gibts immer).

      Ich lass PNM weiter ihre Arbeit machen. Kommen gute Zahlen steigt auch der Kurs von ganz alleine.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:03:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fehlt nur noch ein Deal mit Vodafone, dann sitzt Phenomedia bei allen großen Mobilfunkunternehmen im Boot. :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:05:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr werdet solange an eine manipulierte Börse glauben, bis Phenomedia Insolvenz anmeldet!

      :)

      Warum sollte jemand den Phenomedia-Kurs drücken wollen? Selbst wenn es einen guten Grund dafür gäbe, wäre es dauerhaft nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:11:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Genatio
      :laugh: :laugh:
      Guter Witz
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:41:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Presseinformation

      Schumacher Brüder fahren künftig im digitalen Moorhuhn-Rennstall

      Pole-Position für die Phenomedia AG in der digitalen Rennsportwelt durch umfangreichen Lizenzdeal mit den Top Fahrern des deutschen Rennzirkus im Online- Offline- und Mobile-Bereich / Phenomedia Vorstandsvorsitzender Markus Scheer: "Wir stehen vor einem riesigen Wachstumsschub bei der Verbreitung mobiler Inhalte. Deshalb setzen wir neben eigenen Themen zunehmend auch auf Spitzenlizenzen."

      Bochum, 14. März 2002 - Mit dem Erwerb weitgehender digitaler Verwertungsrechte an den erfolgreichsten deutschen Rennfahrern Michael und Ralf Schumacher hat sich die Bochumer Phenomedia AG (Moorhuhn & Friends) die Pole-Position für die virtuelle Umsetzung der Rennsportwelt gesichert. Gleichzeitig setzt das Unternehmen seine Strategie konsequent weiter um, neben der Entwicklung eigener Charaktere und Spielthemen wie Moorhuhn und Sven zunehmend Spitzenlizenzen aus dem Freizeit-, Sport- und Unterhaltungsbereich gezielt einzukaufen und im Phenomedia-Stil umzusetzen. Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia AG dazu: "Das Schumacher Lizenzpaket eröffnet uns den Weg zu einer Fülle von Produkten für etablierte Plattformen wie PC, Online und Spielekonsolen, sowie im Fall von Ralf Schumacher zusätzlich auch für die zunehmend nachfrageintensiven mobi-len Plattformen wie beispielsweise Handys und Organizer. Wir freuen uns darauf, für die riesige Fan-Gemeinde von Michael und Ralf Schumacher spannende digitale Unterhaltung zu entwickeln und werden schon zu Beginn der europäischen Rennsaison mit den beiden ersten Produkten am Markt sein. Besonders freuen wir uns auch über die enge Zusammenarbeit mit dem Manager von Michael und Ralf Schumacher, er steht für erfolgreiches Spitzenmanagment in der gesamten Sportszene." Die von der Pole Position Marketing in Stuttgart erworbenen Lizenzen bilden den Grundstock für eine eigene Phenomedia-Sportdivision, die geschäftsführend vom lizenzerfahrenen und im Hause Weber vertrauten Michele Pes aufgebaut werden soll.

      Angesichts der starken Nachfrage nach attraktiver, unverwechselbarer Unterhaltung sei es für die Phenomedia wichtig, möglichst schnelle absolute Spitzenthemen digital umzusetzen. Scheer: "Der zunehmende Bedarf an unverwechselbaren Themen, insbesondere im Bereich der Spiele für Handys, macht es auch für eine Kreativschmiede wie Phenomedia sinnvoll und notwendig, neben der Entwicklung eigener Themen und Brands extern hinzuzukaufen. Wir stehen vor einem riesigen Wachstumsschub bei der Verbreitung plattformübergreifender Inhalte, wie uns auch die ersten Eindrücke von der CeBIT bestätigen." Um diese enorme Nachfrage überhaupt bedienen zu können, greife die Phenomedia jetzt auch Lizenz-Themen auf, die ihre begeisternde Wirkung bei Millionen von Menschen bereits bewiesen hätten, und die sich spannend und unterhaltend auch in die digitale Welt tragen ließen. Bei diesen Themen rangiere der Sport ganz oben. Die Phenomedia werde daher ihr Angebot in diesem Bereich gezielt ausbauen, in dem sie beispielsweise mit ihrem Tochterunternehmen heart-line (Kicker-Fußballmanager-Serie) bereits sehr erfolgreich agiere.

      Scheer: "Es kommt uns darauf an, gleich zu Beginn der jungen Mobile-Ära den Benutzern der neuen Handygenerationen hochwertige Unterhaltungsinhalte anzubieten, die sie auch mit Begeisterung nutzen können. "Erste Spiele sind bereits auf der CeBit zu sehen. Dabei handelt es sich unter anderem um die Original-Moorhuhnjagd für die neue Generation der Siemens Handys sowie um eine ganze Reihe von Moorhuhn- und anderen Spielen - darunter mit dem aktuellen Downloadrenner Sven Bomwollen -, die auf den I-Mode Handys von E-Plus gespielt werden können.

      Die ersten Schumacher-Produkte werden schon sehr zeitnah im Markt erhältlich sein. Der Release eines Michael Schumacher Kart Racing ist für die erste Jahreshälfte geplant.

      Illustrationen zu den Handy-Spielen finden Sie unter dem Stichwort "CeBIT 2002" zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com , News & Echo / Media-Katalog / Verschiedenes. Abdruck kostenlos; Belegexemplare erbeten.

      Weitere Informationen:

      Ulf Hausmanns
      Pressesprecher
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      Fon 02327-997-460
      Fax 02327-997-466
      hausmanns@phenomedia.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      +0,06
      +1,88
      +3,21
      +0,24
      -0,74
      +3,01
      0,00
      -0,92
      -1,20
      TradeCentre.de: Phenomedia auf der Cebit bei T-Mobile/Online und Siemens