checkAd

    @ rainrain und alle Anderen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.02 17:16:38 von
    neuester Beitrag 13.03.02 12:43:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 564.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:16:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach eurer Meinung ist das kein Keil...



      Und was ist damit?




      Ceylon
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:46:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn man einen Keil finden will dann findet man immer einen *g*

      vielleicht kann hier das Anforderungsprofil nach der Elliott-Theorie (Contracting Diagonal Triangle) helfen, naemlich dass ein Keil immer fuenfwellig sein muss und Welle 2 und Welle 4 sich ueberlappen muessen

      http://www.elliottwave-investor.de/Research/Online-Kompendiu…
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:57:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin ceypix

      ich persönlich würde das nicht als keil ansehen. das *ding* ist mir zu steil. zumindest würde ich daraus kein kursziel mehr ableiten. keile, dreiecke usw. sollten idealerweise nach 2/3, spätestens jedoch nach 3/4 aufgelöst werden. ansonsten verlieren sie an aussagekraft, meint zumindest murphy ;).

      dein 2. chart ist ein steigendes dreieck. ich persönlich würde aber hier eine tradingrange(rechteck) zw. 5300 und 5370 vorziehen, mit jeweils einem false break nach unten und oben.

      wie gesagt meine meinung :)


      Gruß Wymaroo:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 01:32:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die obigen Antworten!

      Hier habe ich mal versucht den nasdaq mit meinen noch sehr jungen EW-Kenntnissen zu bekritzeln. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:11:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      was dem einen sein Impuls ist dem anderen seine Korrektur, sag´ ich mal diplomatisch.

      Die ganze Einordnung steht und fällt mit der Relation des Zielpunktes deiner Welle 3 zum Septembertief. RainRain und einige(!) der alle anderen gehen mit unteschiedlicher Prefärenz davon aus, daß an deinem Punkt 3 die Voraussetzungen für den Start einer Impulswelle gegeben sind. (Higher Low, 68% Retr., hinzu kommt mittelfr. AbT-Bruch, MACD-Signal... .)
      Fundamentale Gründe wagt hier kaum jemand ins Feld zu führen. Man muß aber im Auge behalten, daß der Anstieg vom September trotz kritischer Umstände bisher nicht neutralisiert werden konnte. Jetzt das Septembertief aufgrund der Anschläge als Ausrutscher nach unten im noch bestehenden Abwärtstrend zu betrachten ist m. E. zu kurz gegriffen, denn es ging schon Wochen vorher steil bergab. So betrachtet waren die Anschläge eine Punktlandung.

      Jeder hat natürlich sein persönliches Sentiment aber hier geht es nicht so sehr darum wie die Indizes zukünftig bewertet sein müßten. Hier geht es darum, frühzeitig einen Impuls von einer Korrektur zu unterscheiden. Für mich ist in erster Linie die Tatsache, daß nirgendwo die Tiefs vom September erreicht wurden, das deutlichste Indiz für einen Aufwärtsimpuls - außer im Nikkei (aber bezeichnenderweise hat er mit Taiwan dei stärkste Bewegung vorzuweisen). Denn Zeit für den Absturz war genug da. Und wenn WO ein Indikator für die Stimmung ist, war auch Panik da.

      Sollte dein anstehender 5er Downimpuls, den sicher viele andere auch so sehen, bei ca. 1450 drehen und über 1600 laufen, schiene der zugegebenermaßen eindrucksvolle abgelaufene Abwärtsfünfer wie eine halbherzig iniziierte Doppel-Zig-Zag-Korrektur des Septemberimpulses. Wogegen Kurse unter 1330 deine Zählweise wieder im nunmehr seit zwei Jahren erprobten Gewand erscheinen ließen.



      @ceypix, die Aufwärts"bewegung" haben selbst so flexible Geister wie Rosshaken nicht mitgemacht, aber sitzt du denn noch auf den Puts aus der Germaära? Wann ist denn Abgabetermin?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:43:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Ceypix

      kann mich Wymaroo #3 nur anschließen.
      Zu deinem Wellencount:
      verinnerliche dir nochmal die Regeln und Prinzipien und probier es dann erneut :)


      >> http://www.elliottwave-investor.de/Research/Online-Kompendiu…
      >> http://www.prognosis.de/principle/principle2.html#patterns



      @ Tutnix

      "Für mich ist in erster Linie die Tatsache, daß nirgendwo die Tiefs vom September erreicht wurden, das deutlichste Indiz für einen Aufwärtsimpuls - außer im Nikkei "

      ...Telecomindex (IXTC) hat neue Tiefs gebildet. Macht aber nix, da läuft ein anderer Count. Ansonsten sehe ich es ähnlich, die Chance für eine Fortsetzung der Baisse wird immer geringer. :D




      Grüße,
      ;)rr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @ rainrain und alle Anderen...