checkAd

    GUB geht nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.00 15:14:45 von
    neuester Beitrag 28.01.00 15:32:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 56.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 15:14:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktionäre schaut es Euch an!!!!!!





      Chartcheck GUB: Entscheidung dürfte kurz bevorstehen



      Ende Dezember widmeten wir der Aktie von GUB einen Chartcheck. Dabei waren wir nach Bekanntwerden der Steuerreform sehr bullisch für den Venture-Capital-Spezialisten, stellten allerdings bei einem damaligen Kurs von 73 Euro nochmals Kurse unter 70 Euro nach dem zuvor erfolgten Kurssprung in Aussicht (mehr dazu hier...).
      Damit lagen wir etwas zu optimistisch, mußten doch GUB-Aktionäre in den letzten Tagen nochmals Kurse von unter 60 Euro mitansehen. Nach zwei starken Tagen ist die GUB-Aktie allerdings heute wieder bei 66 Euro angekommen und scheint wieder einen Test des nun schon einjährigen Abwärtstrends ins Auge zu fassen. Lehrbuchmäig drehte GUB dabei an der Marke von 59 Euro und nähert sich aktuell wieder der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 68 Euro verläuft.

      Durch das sich rasant zuspitzende Dreieck, das sich aus der oberen Trendlinie des mittelfristigen Abwärtstrendkanals sowie der unteren Begrenzungslinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals ergibt, dürfte sich die mittelfristige Tendenz der GUB-Aktie nun bald erkennbar geben. Sollte es dem Papier in den nächsten Wochen gelingen die Marke von 73 Euro signifikant zu überschreiten, so würde dies ein klares Kaufsignal liefern. Kurse um 75 Euro sollten daher zu Käufen genutzt werden.

      Gefahr würde nur ein erneutes Abrutschen unter die Marke von 59 Euro bedeuten. Dann wäre der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen und der Weg nach unten frei. In Anbetracht der immer näher rückenden ersten Emission der GUB, scheint uns dieses Szenario allerdings eher unwahrscheinlich, weshalb sich derzeit bei GUB ein gutes Chance-/Risikoverhältnis bietet.

      Fazit: Spekulative Anleger können bereits erste kleine Positionen aufbauen. Anleger die es weniger heiß mögen warten auf ein signifikantes Überschreiten der Marke von 75 Euro, um dann einzusteigen.





      25.01.2000 13:51 Redakteur: rp Artikel drucken... © 2000 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 15:32:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie immer wird der Kurs bis zur Hauptversammlung nach oben laufen.
      Siehe auch Aktienrückkäufe bei Glasauer Wagniskapital mit prägnanten
      Kursanstieg zum Geschäftsjahresschluß 30.9.99 und Jahresultimo 1999.
      Danach blieb der Kurs wieder sich selbst überlassen.

      Die besorgen es sich mal wieder selber.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GUB geht nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!