checkAd

    QSC: Aktie mit Tiefgang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 12:45:11 von
    neuester Beitrag 16.04.02 14:23:29 von
    Beiträge: 31
    ID: 564.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:45:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie von QSC erfreut die Anleger schon lange nicht mehr. Aktuell lotet sie aus, wie tief es noch gegen kann. Damit befindet sie sich zunächst in mehr oder weniger guter Gesellschaft. Die Pleite von Global Crossing wirkt nach. Natürlich hinterlässt auch die Insolvenz der am Neuen Markt notierten Carrier1 Spuren. Ein Ende der schlechten Nachrichten aus dem Kreis der alternativen Anbieter von Telekommunikations-Dienstleistungen ist nicht in Sicht.

      Aber es gibt auch hausgemachte Gründe. So hat QSC mit knapp 33.000 installierten Leitungen das Planziel klar verfehlt. Der DSL-Anbieter führt das auf ein sich langsamer als gedacht entwickelndes Privatkundengeschäft zurück. So kamen etwa die Abschlüsse mit Tiscali für das Weihnachtsgeschäft zu spät. Qualität soll aber auch weiterhin vor Quantität gehen, heißt es. Erfreulich ist immerhin, dass nach Investitionen von weit über 100 Mio. Euro in den vergangenen beiden Jahren der Cash-Abfluss in den zurückliegenden Quartalen stetig verringert wurde. Auch 2002 soll er nicht wieder zulegen.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Für das laufende Jahr werden Erlöse von 46 bis 54 Mio. Euro erwartet . Das wäre ein Wachstum von knapp 100 Prozent. Es soll ein EBITDA-Verlust von 60 bis 70 Mio. Euro anfallen. Dabei wird auf das Flat-Produkt gesetzt, das kostenmäßig einer ISDN-Leitung überlegen sein soll. Das sei in der Rezession schließlich ein gutes Argument für den Mittelstand, heißt es. Über alles gesehen will man je Kunde zwischen 59 und 900 Euro monatlich erlösen. Der Cashabfluss für das laufende Jahr kann mit dem EBITDA-Verlust plus noch zu tätigenden Investitionen auf 85 bis 95 Mio. Euro taxiert werden. Beim Sparen soll auch die Einstellung der Nasdaq-Notiz helfen, die mit fast 1 Mio. Dollar zu Buche schlägt.

      Viel verspricht sich das Unternehmen von der Kooperation mit YAHOO, die nicht nur im Privatkundensegment Früchte tragen soll. Beide Unternehmen sollen von der gegenseitigen Befruchtung als Qualitätsanbieter und Alternative zur Deutsche Telekom profitieren, hofft man. Für weitere Kooperationen ist man offen. Vielleicht tut sich ja auf der CeBIT noch etwas Kurs-bewegendes. Strategisch bedeutsam dürfte für QSC das Line-Sharing werden. Der Regulierer will noch im März hierzu die Konditionen festlegen. In der zweiten Jahreshälfte könnte die Sprachtelefonie zu einem wichtigen Thema werden.

      Beim aktuellen Kurs von 1,12 Euro ist das Unternehmen an der Börse mit 118 Mio. Euro bewertet. Per Ende 2001 stehen rund 150 Mio. Euro in den Büchern. Damit sieht der Kapitalmarkt das operative Geschäft von QSC aktuell als wertlos an. Selbst der Cashbestand wird noch mit einer Risikoprämie versehen, sonst müsste der Kurs bei rund 1,30 Euro stehen.

      QSC will nach wie vor im Verlauf des Geschäftsjahres 2003 den Breakeven beim EBITDA-Ergebnis schaffen. Irgendwann 2004 soll der Cashflow dann positiv werden. Diese Ziele will das Unternehmen weiterhin ohne frisches Geld, also weder als Kredit noch als Eigenkapital, erreichen. Per Jahresende 2002 dürfte das Unternehmen noch über Barmittel in Höhe von rund 60 Mio. Euro verfügen.

      In Abgrenzung zum magentafarbenen Riesen will QSC weiterhin den Geschäftskundenbereich fokussieren. Dabei soll schon ein geringer Marktanteil ausreichen, um profitabel arbeiten zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, werden nach Berechnungen von wallstreet-online insgesamt rund 140.000 abgesetzte Leitungen benötigt. Das wäre ein aktueller Marktanteil in Höhe von weniger als 7 Prozent. Die Schwachstelle scheint nach wie vor der Vertrieb. Erst einmal macht die Umstrukturierung des Vorstands Hoffnung auf Besserung .

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),12:44 12.03.2002

      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:26:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der letzte Kursrutsch auf unter 1,20 Euro setzte wenige Tage vor der Veröffentlichung der beabsichtigten Einstellung der Notiz an der NASDAQ ein. Kann das ein Zufall sein? Ich vertrete die These, dass der Kurs ganz gezielt gedrückt wird, damit die Amis ihre Restbestände vor dem Einstellen der Notiz zu Schleuderpreisen verhökern müssen. Ich meine, der 2. April ist der letzte Tag an der NASDAQ (stimmt das?). Wäre ich QSC, würde ich deshalb alle guten Infos bis dahin zurückhalten. Anschließend ist der Markt bereinigt und es kann wieder aufwärts gehen. Interessant wäre zu wissen, wie viele Aktien in den USA liegen und vor Einstellung der Notiz dort noch auf den Markt geschmissen werden. Kann man das irgendwie herausfinden?

      Folgt man jedenfalls dieser These, könnte es eine gute Idee sein, sich bis Ende des Monats mit ein paar Fishing-Orders zu günstigen Preisen einzudecken.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:22:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      jau!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:37:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...im wahrsten Sinne des Wortes.

      @Delino,

      da du ja scheinbar so ein Detailfanatiker bist und dementsprechend alles genau weisst kannst du uns sicherlich
      darueber aufklaeren wie es zu diesem rasanten,im Gegensatz zum Umsatz,Anstieg des Freefloats kommt.Bisher war ueberall etwas von 18% zu lesen nun sind es weit ueber 30%.

      fuer Aufklaerung dankend,
      TP:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:11:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weil die alles Aktienindizes auf Streubesitzgewichtung umgestellt werden, das heißt, daß nur noch die Aktien im Streubesitz zur Berechnung der Marktkapitalisierung herangezogen werden. Deshalb ist es nur logisch, daß der Freefloatanteil erhöht wird, wenn man in eine Index aufgenommen werden bzw. drinbleiben will.

      Ansonsten kannst du mich mal, frag mich bitte nie wieder was. Und dein süffisantes Detailfanatiker kannst Du Dir auch irgenwo hinstecken. Wenn einer wie Du Falschmeldungen verbreitet, würde ich mich eher etwas klein machen, sonst kommt doch noch was hinterher.

      d

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:59:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all(ausser delino:-),

      das heisst also das bei 15-18%Steigerung des Freefloats (bei 105 MioAktien) so um die 16Mio.Aktien diese nun auf den markt gespuelt wurden und deshalb der Kurs so abschmierte???

      Haette man das nicht etwas Kursschonender machen koennen,wenn dem so ist???

      Und was geschieht wenn ab heut abend voraussichtlich die ADR`s noch hinzukommen???


      TP:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:42:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TP

      Was willst du hier noch? Noch eine Falschmeldung verbreiten ? Oder ist bei Dir der 1.April das ganze Jahr über ? Eines muss man dir zugestehen, die Hartnäckigkeit mit der du andere Shareholder in die Irre führst,in dem du Sie mit Halbwahrheiten fütterst, ist bemerkenswert.

      Daher gebührt dir höchste Anerkennung.Ab dem heutigen Tage
      hast du dir in der Gilde fsch und sonstige Konsorten einen Ehrenplatz verdient.

      Gratuliere von ganzen Herzen.


      Vorsteher
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:03:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieder reitet Robin Tinley durch den Sherwood Park und rettet arme verblendete Kleinanleger vor den Turbulenzen und üblen
      Machenschaften der
      Kapitalmärkte.

      Machst Du das eigentlich hauptberuflich oder was?

      Ich kann an soviel Altruismus echt nicht glauben. Verwendest immense Zeit daran den Leuten von einem Investment bei QSC abzuraten
      ohne jegliche
      Intention, rein aus Nächstenliebe. Also wenn es da mal nicht hakt.

      Übrigens, all diese armen verprellten in die QSC- Falle tappenden Kleinanleger sind mündig und daher voll geschäftsfähig. Sie müssen es
      halt selber wissen
      was sie mit ihrem Geld machen. Außerdem ensteht Dir durch ihr Investment oder Nicht-Investment doch überhaupt kein Schaden (oder
      doch???) Warum also
      diese ganze Mühe?

      Altruismus? Anwärterschaft aufs Bundesverdientkreuz? Kontoausgleich für das jüngste Gericht? Alles wohl eher abwägig oder nicht?


      Immer noch keine Antwort:-(
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:43:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Um beim Thema zu bleiben, denn Tinley ist kein Thema ;),

      also der Vergleich mit Global Crossing und Carrier1 hinkt. Beide Unternehmen haben im großen Stil Anleihen aufgenommen, haben wesentlich mehr investiert und wurden dem entsprechend wesentlich stärker von dem Preisverfall im Carrier-Bereich getroffen. QSC ist aber gar kein Carrier, sprich deren Datennetze werden nicht von anderen Betreibern genutzt sondern sie nutzen diese selbst. Und QSC hat keine Anleihen aufgenommen, also müssen sie nicht horrende Zinszahlungen tätigen, sondern sie haben alles bisher mit Eigenkapital finanziert.

      Tatsache ist, daß so lange VoIP nicht in der Breite anläuft, so lange wird man in diesem Bereich keine müden Dollar verdienen können. Hohe Gewinnspannen wird man ohnehin nie verdienen können, so daß man 12/13 oder sogar 14% Anleihenzinsen zurückbezahlen kann. Diese Firmen werden sowieso irgendwann verschwinden, die derartige Anleihen in großen Umfang aufgenommen haben.

      Anfang April, also in wenigen Tagen, wird die RegTP die Entscheidung zur Neufestlegung des Preises für die "letzte Meile" bekanntgeben. Und das wird positiv ausfallen für QSC. Erstens weil der Preis niedriger sein und zweitens, weil der man zusätzliche Bedingungen beim Zugang aufstellen wird, so daß Betreiber ohne eigenes Netz keine Chance haben werden, von diesen niedrigeren Preisen zu profitieren.

      Was bleibt diesen alternativen Telkos ohne eigenes Netz? Entweder einen Partner zu suchen mit eigenem Netz, oder eben den Weg alles irdischen zu gehen.

      Ein Hauptgrund, warum bisher der Verkauf bei QSC nicht so gut lief war bei den Kunden durch die hohen monatlichen Gebühren für eigentlichen Telefonanschluß von der Telekomikern das Budget für Telekommunikation praktisch schon aufgebraucht war und man nicht bereit war oben drauf noch für den Betreiber kostendeckende Gebühren zu akzeptieren. Ohnehin gab es praktisch noch keine Angebote, sprich Inhalte, für Breitbandanschlüsse.

      Das ändert sich so langsam, siehe z.B. http://launch.yahoo.com/
      Diese Angebot macht kann man nur sinnvoll nutzen wenn man Breitband besitzt. Und weitere Angebote werden folgen.

      Und nach VoIP wird Bildtelefonie kommen. Dazu braucht man Breitband.

      Wenn man nun auch den Telefonanschluß anbietet, wie QSC das jetzt schon in Düsseldorf und Köln macht, bis Ende des Jahres in gesamten Bundesgebiet, dann sieht die Kalkulation schon ganz anders aus.

      Heute zahlt ein Kunde mit ISDN-Anschluß und DSL + T-Online ca. 65 Euro, wovon 40 Euro für den Tel-Anschluß und die DSL Gebühr draufgehen. T-Online an sich kostet eben nur 25 Euro.

      Wenn QSC eigene Kosten für den Telefonanschluß von nur noch 10 Euro hat, dann können sie 55 Euro noch für den Internet-Zugang kalkulieren.

      Und 55 Euro gegenüber jetzt 25 Euro ist ein Riesenunterschied.

      Und da nur Betreiber mit eigenem Netz davon profitieren können, bleibt die Konkurrenz überschaubar.

      Und dann erst, wenn der neue Marketing Vorstand seine Arbeit macht, werden die Kundenzahlen explodieren.

      Und jeder neue Kunde bringt Umsatz, macht QSC attraktiver für Content-Anbieter (zusätzlicher Umsatz), und erhöht andererseits kaum die Kosten, daß das Netz steht, die CO eine feste Miete besitzen und so weiter.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:50:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meldungen wie

      QSC übernimmt 3U mit eigenen Aktien

      kann man in nächter zeit erwarten.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:44:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      >Meldungen wie
      >QSC übernimmt 3U mit eigenen Aktien
      >kann man in nächter zeit erwarten.
      >Kole

      Das glaube ich nicht.Bisher sind diese Übernahmen in schwindeleregender Höhe abgeschrieben worden.QSC soll sich auf seinen Bereich konzentieren und aus dem Kerngeschäft expandieren.Die Filetstücke dieser "Übernahmefirmen" gibt es nachher bei einer Insolvenz nahezu umsonst.Warte mal ab was es z.B. bei Kirch zu holen gibt. Nicht für QSC aber andere werden sich aus der Insolvenzmasse billigst bedienen.

      V.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:50:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      an übernahmen sollte qsc nicht denken - noch nicht
      erstmal sollten die cashreserven für dieses schwierige
      jahr gehalten werden, dann kann es auch mit voip losgehen.
      habt ihr mal geschaut mit welcher marktkapitalisierung t-online an den start gegangen ist : 3,55 Mrd vs qsc 262,6 Mio...das nennt man globale staatsabzocke.mich wundert es
      warum sich die tkomiker noch so gut halten.

      ich trinke auf konkurrenz in deutschland ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 21:13:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Jazzo und co.

      Ich denke, dass QSC es noch besser haben wird. Ich habe mich mal mit so einem Bankenprofessor unterhalten und der meinte, dass in den kommenden Jahren (wegen Basel II) die Banken verpflichtet sind, stärker nach Ratingmerkmalen und Eigenkapitaldecke Kredite vergeben werden. Man fängt jetzt schon an das Kreditgeschäft zu säubern und wir werden in den kommenden Wochen von noch weiteren Insolvenzanträgen hören.

      Riodata`s Finanzier hats gezeigt, jetzt wollen die Banken kein weiteres Risiko mehr eingehen. Wir werden von weiteren Insolvenzen hören. Sehr gut!

      Davon profitiert QSC, wie letztens als man 1500 Kunden auf ein mal gewonnen hat. So solls nun weiter gehen, bis 2004 werden viele nicht überleben.

      Soviel zu den Mitbewerbern, die keine Überlebenschancen haben. Wie wir wissen, hat QSC genügend Eigenkapital!

      Man könnte noch soviel chancenreiches schreiben, Reg.TP und das nur QSC dieses Billigangebot nutzen kann (siehe vorherige Threads). Netz abgeschlossen, nun Kundenjagd.

      Ok, Tinley, wir wissen es nun, QSC ist spekulativ und es besteht die Gefahr.....aber wir (die paar QSC`ler) glauben an QSC, lass uns doch!

      PS: Nachdem wir nun mal unter die 1 Euro Marke gerutscht sind und das Delisting nur näher als je ist, muss der Vorstand gezwungenermaßen handeln! Also Aktien zurückkaufen, den Kurs stützen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 21:26:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @james2

      von den unternehmerdaten finde ich qsc fast schon konservativ als spekulativ.die haben wenigstens einen ordentlichen businessplan im gegensatz zu anderen.
      prognosen wurden soweit eingehalten.22.000 kunden bringen bereits cash - cashres. vorhanden.
      was kann hier schon schiefgehen, ausser einen tp, der
      immer 10 * 50 stück am Tag verkauft :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 21:37:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da hast du Recht, jazzo.

      in den kommenden Tagen werden wir QSC in den Schlagzeilen hören, in Bezug auf Reg.TP.

      QSC ist die Alternative. Seine Produktpalette hat ein riesen Potential.

      Auf gehts Tinley!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 22:42:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      die qsc ag hat am 2.4. + 3.4.2002

      62707 stck. + 64868 stck aktien abgegeben.

      als grund wird ein beteiligungskauf angegeben.


      weiss jemand von euch um welche beteiligung es sich
      handelt ??


      gruss herby
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 22:49:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Teller
      Woher hast Du die Info?
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 10:41:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @nkelchen

      So etwas kannst dur unter

      http://www.insiderdaten.de

      erfahren, am besten, Du abonnierst den Newsletter, dann erfährst Du immer am schnellsten, wer wieviel ge- oder verkauft hat.

      Vielleicht hängt ja das Fallen unter die 1 Euro - Marke indirekt damit zusammen, denn ab dem 4. April hat sich im Umsatz wieder etwas getan, erst geht der Kurs steil bergauf, dann ebenso wieder bergab.
      Man kann noch soviel recherchieren, die wirklich relevanten Informationen erfährt man immer erst hinterher.

      Bis zur HV werden wir hoffentlich mehr wissen. Ach ja, die Schwankungen sind unbedenklich, erst, wenn es unter die 0,9 geht, wird es bedenklich, bei neuen Tiefstständen gibts wohl eine Insolvenz mehr am Markt, davon gehe ich aber nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 18:40:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nur zum Thema Linesharing:

      QSC-Tochter Ginko ...
      http://www.ginko.net/scripts/ginko.dll?Nav:Bottom
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 18:43:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 18:58:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      hey hardy, dass ist ja ne super nachricht.

      jetzt wird mal getestet wie die Leute auf dieses Angebot reagieren. Super günstig. Bequem und qünstig über Ginko, der Tochtergesellschaft von QSC mit DSL surfen.

      Klasse, jetzt gehts los!

      Highspeed-Internet 1024 kbit/s Downstream (vom Internet) *
      256 kbit/s Upstream (ins Internet) *

      3 Monate kostenlos! Keine Anschlussgebühr
      Keine laufenden Kosten in den ersten 3 Monaten
      (Dieses Angebot gilt bei Anmeldung bis zum 31.05.2002.)

      Danach: Echte Flatrate 59,00 EUR mtl., keine weiteren Kosten
      49,90 EUR mtl. für Studenten **

      Hardware inklusive Frequenzsplitter und ADSL-Modem (wahlweise PCI, USB oder Ethernet)
      Software inklusive Zugangssoftware (PPPoE-Client) für Windows, Mac und Linux

      Jetzt gehts los,
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 19:09:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kooperation mit YAHOO bringt nur ein minimalen Umsatzwachstum !!
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 21:05:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Leidernot
      Bist du Hellseher oder arbeitest du bei Yahoo bzw.QSC??
      Oder wolltest du nur deinen Senf abgeben???
      Aber ansonsten wirklich guter Beitrag.
      Solche User braucht das Land.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 21:34:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Immerhin bringt er Umsatz. Wir brauchen jede Umsatzsteigerung.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 22:33:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leidernot wird leider Recht behalten, darum ist es ja sooo wichtig, dass QSC selber vermarktet (hab vor einem Jahr einmal einen Bericht gelesen, in dem es darum ging, selbst unbekannt und die Vertriebspartner inaktiv, Folge: immer noch unbekannt, aber Pleite / war in USA, Bericht und Firma (war auch Breitband) müsste ich heraussuchen).

      Für Yahoo und andere ist es nur wichtig, dass sie irgendEIN DSL-Angebot haben, aber aktiv vermarkten sie es nicht (ist nicht deren vorrangiges Geschäft). Daher ist ist es dringend notwendig, dass QSC viele Vertriebspartner hat (Kleinvieh macht auch Mist...).

      Aber ich finde das LineSharing-Angebot viel wichtiger. Wenn es keine großen technischen Probleme gibt, dann werden wesentlich mehr Leute dieses Angebot wahrnehmen (ich selber auch). Ich denke nur an die vielen T-Kom Termine (siehe www.qdsl-forum.de) die man u.U. Urlaub nehmen muss, bis die Leitung steht. Wenn nur noch die Klamotten zugesendet werden, man keinen Hauseigentümer/Hausmeister mehr wegen Leitungsverlegung benachrichtigen muss, sondern nur noch alles anstöpselt und wartet, dass in der VST alles installiert ist ..., fällt die Entscheidung schon leichter.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 22:35:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mist, mit den Links hab ich heute nicht so ...
      http://www.qdsl-support.de/index.php
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:05:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      QSC reagiert aber schnell...

      Was ist der Unterschied zwischen G-DSL home und Q-DSL home?

      Q-DSL home ist ein Produkt der QSC AG, das bundesweit in über 40 Städten angeboten und u.a. von der GINKO AG vermarktet wird. G-DSL home wird direkt von der GINKO AG angeboten und ist in der Einführungsphase nur in einem begrenzten Gebiet in Düsseldorf verfügbar. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden Produkten besteht in der verwendeten Zugangstechnik. Für Sie als Kunde macht sich dies in erster Linie dadurch bemerkbar, dass für G-DSL home keine separate Telefondose installiert werden muss und daher auch kein Telekom-Techniker ins Haus kommen muss. Sie schließen einfach die von GINKO gelieferten Anschlusskomponenten an Ihre vorhandene Telefondose an, installieren die Zugangssoftware und können sofort lossurfen. Die maximalen Übertragungsraten sind dieselben wie bei Q-DSL home


      Bald geht es ohne Telekom los :-)

      Stay long
      fhai
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 16:44:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      und wenn die Testphase in Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen ist gibt es die Technik auch für Q-DSL???
      gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:45:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @HARDY01
      du kannst den amerikanischen dsl-markt
      nicht mit Deutschland vergleichen.die konkurrenz-
      situation sieht hier doch noch immer sehr
      monopolistisch aus, und nach kirch wird dies vom bund
      wahrscheinlich noch forciert.
      ich habe übrigens ein feedback von herrn Schwartz ( IR )
      bekommen.ist im wesentlichen nochmal auf die aussage schlobohms eingegangen ( geschäftsbericht 01 ), also nichts neues.dennoch möchte ich ein kleines zitat hier reinstellen "...langfristig wird eine solche konsequente Umsetzung der Geschäftsstrategie auch die Finanzmärkte überzeugen ..."

      auf bessere zeiten

      greetz
      jaz
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:49:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      ps. die antwort auf g-dsl : http://www.ghostnet.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:23:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Tinley

      Ist QSC billig genug:confused: für eine Spielposition :yawn:

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -1,31
      +0,48
      +0,60
      +2,41
      -1,06
      -0,07
      +1,87
      -0,22
      +1,89
      QSC: Aktie mit Tiefgang