checkAd

    Keine Insolvenz bei Ceyoniq ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 12:45:28 von
    neuester Beitrag 13.03.02 15:07:23 von
    Beiträge: 35
    ID: 564.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.032
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005420004 · WKN: 542000
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.01.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,20-20,11
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,810-50,57
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:45:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut telefonischer Aussage der IR ist die Liquidität durch die Banken gesichert.

      Die hohen Verluste entstanden angeblich durch immense Abschreibunge, da Firmenzukäufe durch eigene Aktien bezahlt wurden. Außerdem wurden ältere Forderungen an dritte abgeschrieben.

      Oh Mann, da ist man einmal in Urlaub und dann das...

      :-(
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:48:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      das könnte man nur so zum Spaß auch mal in der Ad-Hoc erwähnen, einfach auch Jux, interessiert ja eigentlich keinen (höchstens die Doofen wie mich)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:53:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann sag mal der IR telefonisch, dass sie das mit der Liquidität als Pressemeldung rausgehen lassen sollen.

      Denn nur das treibt den Kurs im Moment in die Tiefe !!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:53:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      dann sag mal der IR telefonisch, dass sie das mit der Liquidität als Pressemeldung rausgehen lassen sollen.

      Denn nur das treibt den Kurs im Moment in die Tiefe !!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 12:57:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dasselbe habe ich auch erfahren, wenn sie erst ein Adhoc
      darüber rausgeben, dass keine Insolvenzgefahr besteht wird
      die Aktie wirklich schnell wieder über 1.50 Euro stehen.
      Der Abschlag in den letzten beiden Tagen war übertrieben.
      Oder es ist wirklich was dran, dass hier einer günstig an
      das ganze Unternehmen ran will. Es wird der Aktiekurs nämlich extrem nach unten "gedrückt"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:00:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einschätzung bestätigt, Verkäufer sind langsam alle raus !

      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:03:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute noch 1,20 ;)
      akt. 1,09
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:06:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin drin. Cent für Cent geht es langsam nach oben. Man muß halt Geduld haben.

      Cash Flow sieht bei denen nicht so schlecht aus. Liquiditätsunwirksame Abschreibungen sind zwar nicht schön, aber auch nicht so dramatisch.

      Sagt denen, sie sollen was melden!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:07:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Irgendwann müssen auch die Leerverkäufer wieder rein und
      dann geht der Kurs wieder nach oben. Heute abend könnte
      es schon so weit sein.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:16:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9....::D

      Nee, nach 14:00 Uhr geht´s erstmal wieder gen Süden...

      schau mal ins Orderbook..:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:45:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:01:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...der Vorstand berät????ob und wann und wie?

      Au weia!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:09:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da die IR dabei ist, hoffe ich, dass sie nur am genauen Wortlaut feilen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:09:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @weinicht: halte die Aussage von brain für eine glatte Lüge...
      Und sowas ist in Deutschland immer noch strafbar (versuchte Kursmanipulation).
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:16:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...richtig strafbar ist eigentlich nur, dass der Vorstand anscheinend selbst von der eigenen schlechten Lage erst gestern durch die Ad-hoc erfahren hat.
      Das Minus von 110 Mill. hat sich urplötzlich über Nacht aufgebaut, sozusagen die Fa. aus dem Hinterhalt überfallen.

      Wenn eine Ad-Hoc kommen sollte, wird die wahrscheinlich wieder für eine Überraschung sorgen. Frage ist nur, bei wem?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:16:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @thefragile

      Ich kann ja verstehen, dass deine (wie auch meine) Nerven blank liegen. Aber deswegen brauchst du nicht haltlos Leute anzuscheißen. Ruf doch an und frag Frau Weinheimer +49 (0) 521/ 93 18- 2003 selbst.

      Wenn Sie dir was anderes sagt als mir, dann poste es bitte schnell. Dann wissen wir wenigstens, wer lügt, und das ist wenn überhaupt dann die ceyoniq-IR.

      Ansonsten sei bitte etwas vorsichtiger mit deinen "Strafandrohungen".
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:16:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Brain : wenn du lügst machst du dich strafbar.
      Werde das bei W:O melden falls du nicht recht behältst.

      P.S. bin auch noch drin, halte mich aber lieber an die Tatsachen.

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:19:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ weinicht

      bist Du krank ?!? Natürlich waren die Burschen darüber informiert !!

      Und dafür müssen sie jetzt zahlen ! Wegen mir bis 0,50....

      ach, was sag ich.....0,25.......mir vollkommen wurscht ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:20:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bitte welche IR soll daran arbeiten ?

      Ich frage mich woher du diese Info hast.

      Von Frau Kaufmann, das einzige was die kann ist lügen !
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:22:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @roger11

      schon mal bei einem Text zwischen den Zeilen gelesen?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:24:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Euere Unterstellungen sind echt stark.
      Brain ist voll registriert und weiss bestimmt was er schreibt. Und wenn die Adhoc raus, steigt ihr alle wieder
      ein.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:25:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Als ich angerufen hab sagten sie mir das gleiche ,wie User Brain24.
      Es ist keine Lüge !
      Gruß Taboa
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:26:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ weinicht

      logo ! Aber bei den meisten Jungs hier weiss man ja nie...:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:30:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nun, nochmal deutlich:

      Frau Weinheimer hat mir in 2 Gesprächen (heute) folgendes gesagt:

      - Nach ihrem Wissenstand gibt es keine Liquiditätsprobleme bei Ceyoniq -> "durch Banken abgesichert".

      - In meinem zweiten Anruf fragte ich sie, warum denn dann keine Adhoc oder sonstige Nachricht (Interview etc.) herausgegeben wird, in der steht, dass es eben solche Probleme NICHT gibt. Ihre Antwort war, dass sie auch froh um solch eine Mitteilung wäre, weil sie dann wieder zum Arbeiten käme. Und das ihre Kollegin sich mit dem Vorstand beraten würde.

      Das ist FAKT.

      Ob sie die Wahrheit sagt oder dem Vorstand noch einfällt, dass es alles doch noch ganz anders ist, WEISS ICH NICHT.

      Momentan überrascht mich gar nichts, die -110 Mios kamen ja auch aus heiterem Himmel.

      Aber vielleicht hat thefragile recht, ich werd erstmal abwarten. Bei meinem Minus ist es jetzt fast eh egal.

      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:43:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Kaufmann lügt euch doch das blaue vom Himmel !

      Das ist doch schon hart an der Grenze was die dort abziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:07:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was ist jetzt los, wo bleibt die Adhoc? Der Umsatz wurde
      um 38 % gesteigert, also so schlecht kann es den Unternehmen
      ja doch nicht gehen. Mitarbeiter wurden reduziert und die
      Abschreibungen sind zwar extrem, aber auch nicht ungewöhnlich. Das Unternehmen ist jetzt einfach gefordert,
      die Anleger zu beruhigen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:39:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was geht da nur ab, das sind doch nicht mehr normal.
      Warum sagt die eigentlich:
      Nach IHREM Wissensstand gibt es keine Probleme?
      Jeder hat jetzt Angst, vor Insolvenz und wo bleibt nur
      eine entsprechende gute Adhoc?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 16:20:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Diese Umsätze auf Xetra waren wenigstens ein kleiner Hinweis darauf, dass noch was gehen wird in Ceyoniq:

      15:44 1,11 57.250 !!
      15:44 1,11 3.000
      15:43 1,10 5.000
      15:43 1,10 900
      15:43 1,10 10.000
      15:43 1,10 50.950 !!
      15:43 1,07 17.800
      15:41 1,08 21.267

      Heute glaube ich aber noch nicht so recht daran, denn es liegen natürlich noch einige Steine im Weg. Das Problem sind die zahlreichen Frühstückszocker, die sich heute und gestern schon arg die Finger verbrannt haben und wegen Insolvenzangst u.U. froh sind, noch über 1€ wieder rauszukommen... Deswegen wohl erst mal nur kurze Erholungsphasen bis an die 1,15 und nicht der grosse Gegentrend!?!

      Wenn heute nix Böses mehr passiert, tippe ich allerdings mal auf eine Erholung bis in die Gegend von 1,50€.

      Wenn nicht? Was soll`s? Spass muss sein!! :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 16:23:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habt ihr schon gelesen? Endlich das Unternehmen weißt
      Insolvenzgerüchte zurück. Gerade im NoggerT-Board eine
      Meldung gelesen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 16:35:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Quelle: www.reuters.de

      Frankfurt, 12. Mär (Reuters) - Der am Neuen Markt gelistete Software-Hersteller CeyoniqCEEG.DE hat Marktgerüchte zurückgewiesen, denen zufolge das Unternehmen vor einer Pleite stehen könnte. "Es besteht derzeit keine Insolvenzgefahr", sagte eine Sprecherin am Dienstag auf Reuters-Anfrage. Zuvor hatten Aktienhändler den erneuten Kurssturz der Ceyoniq-Titel mit Befürchtungen von Anlegern über einen möglicherweise bevorstehenden Konkurs der Firma begründet. Die Aktien hatten am Montag rund 48 Prozent und am Dienstag zeitweise weitere 51 Prozent an Wert verloren.

      Ceyoniq-Vorstandsmitglied Jürgen Brintrup sagte Reuters am Dienstag, die liquiden Mittel des Unternehmens lägen mit neun Millionen Euro noch auf dem Niveau von September 2001. "Das reicht aus", fügte Brintrup hinzu.

      Ceyoniq hatte am Montag für 2001 einen Jahresverlust von 110 (2000: plus 8,74) Millionen Euro ausgewiesen.

      chk/rbo

      Tja burschis, zumindest kurzfristig abgefangen ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:44:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ok, jetzt alles easy. Das Baby steht wieder auf. Nun einfach zurücklehnen (oder schonmal shoppen gehen :) ).
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:46:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @TaBoa

      Genau. Jetzt kannst Du die Butter holen. Timing ist alles an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:28:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn heute der Vorstand noch spricht, kann das morgen den
      Startschuss für eine Rally geben.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:35:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schaut gut aus für morgen.....
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 15:07:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auf der-aktionaer.de gibt es nun auch ein Interview mit Herrn Bintrup persönlich. Hinsichtlich der Sicherung der Liquidität äußert er sich verhalten optimistisch.

      Aber hört selbst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +4,25
      +0,13
      +1,44
      -0,59
      +0,79
      -0,02
      -1,03
      -0,45
      0,00
      Keine Insolvenz bei Ceyoniq ?