checkAd

    Was macht eigentlich ein "bildungspolitischer" Sprecher? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 13:53:08 von
    neuester Beitrag 12.03.02 15:25:17 von
    Beiträge: 18
    ID: 564.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:53:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grünen-Politiker soll Polizisten beleidigt haben
      Von Dirk Banse

      Özcan Mutlu, der bildungspolitische Sprecher der Grünen, hat wieder einmal Ärger mit der Polizei. Gegen ihn liegt eine Strafanzeige «wegen Beleidigung und Nötigung zum Nachteil Polizeibeamter» vor. Bereits im vergangenen Jahr soll der Politiker einem Polizisten vor dem Abgeordnetenhaus den «Stinkefinger» gezeigt haben. Das darauffolgende Ermittlungsverfahren war jedoch nach Auskunft des Grünen-Abgeordneten eingestellt worden.

      Der neue Fall: Am vergangenen Donnerstag wollte Özcan Mutlu eine Veranstaltung der IG Metall in der Kreuzberger Aziz-Nessin-Grundschule besuchen, an der auch Bundespräsident Johannes Rau teilnahm. Nach Polizeiangaben soll Mutlu dort sein Auto ins Parkverbot gestellt haben. Als ein Beamter ihn darauf hingewiesen habe, sei der Politiker ausfällig geworden. Wörtlich heißt es in der Strafanzeige: «Er erklärte mir nun, dass solche ¸blonde Polizisten wie ich´ den weiteren Einzug von (wörtlich!) ¸Schwarzköpfen´ wie ihm in das Abgeordnetenhaus und in die höhere Ebene der Polizeiführung nicht aufhalten werden und wir dann schon sehen werden, was wir davon haben.»

      Außerdem soll er gesagt haben: «Schlepp doch ab! Darüber lache ich nur, du kannst mir nämlich gar nichts!» Mutlu habe sich den Dienstausweis des Beamten zeigen lassen und erklärt: «Du kannst mich nicht schikanieren.» Der Streit eskalierte wenige Minuten später. In der Anzeige wird ausgeführt: «Sichtlich erregt, fing der Beschuldigte erneut an, auf mich einzureden. Er zeigte auf seine schwarzen Haare und sagte: ¸Ihr könnt unseren Einzug in die Parlamente und die Polizei nicht verhindern! Es wird Zeit, dass solche Leute wie ich rankommen! Wir Schwarzköpfe werden die Parlamente erobern! Dann habt ihr hier nichts mehr zu melden!»

      Der Politiker bestätigte der Berliner Morgenpost, dass er sein Auto ins Parkverbot gestellt und sich nach Aufforderung geweigert habe, dieses wegzufahren. «Später habe ich es eingesehen und einer Bekannten den Autoschlüssel gegeben, damit sie das Auto wegfahren kann. Aber sie ist daran von dem Polizisten gehindert worden. Dieser Beamte war übrigens für den Objektschutz zuständig und nicht dafür, Knöllchen zu verteilen. Zu dem Vorwurf, ich hätte ihn beschimpft, will ich mich nicht äußern», erklärte Mutlu.

      Der Polizist, der die Anzeige stellte, zeigt kein Verständnis für den Politiker. In der Anzeige erklärt er: «In Anbetracht der Tatsache, dass der Beschuldigte Mitglied des Abgeordnetenhauses ist, ist es erschreckend, solche diffamierenden Äußerungen hören zu müssen.» Er fühle sich persönlich beleidigt.

      http://morgenpost.berlin1.de/archiv2001/011018/berlin/story4…
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:10:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ohne Worte, was fuer ein armseliger Haufen ist nun in unserem Parlament vertreten.Wieso wird dieses Land nicht von einer Mischung aus Akademikern und anderen Berufsgruppen regiert, wie es sein sollte. warum sind nur solche armseligen Kreaturen wie Herr " schwarzkop" Mutlu involviert. Das darf doch nicht alles sein?!
      Gruss aus L, AdS
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:20:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:34:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sharky:

      Für Bildung und Respekt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:41:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Rainer6767

      Was Problem, Mann? Isch voll konkret, Mann, weisch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:46:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du Weisskopf, Du.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:50:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Isch geb Dir gleich Fresskick, Mann!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:51:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was mich an dem Artikel aus der Morgenpost wundert ist, wie undifferenziert sich dort der Özcan Mutlu ausgedrückt haben soll.


      @AugustderStarke

      Wenn Du Akademiker vermisst, dann solltest Du Dir vorher mal den Lebenslauf des Herren durchlesen :D , also vom Profil her gefällt der mir besser als die deutschen Berufspolitiker die nie was anderes gemacht haben als Politik und niemals einen ordentlichen Beruf ausgeübt haben.

      http://www.parlament-berlin.de/parlamentb.nsf/714a0b6e5ca428…

      Mutlu, Özcan Bündnis 90 / Die Grünen
      Dipl.-Ingenieur. Geboren am 10. Januar 1968 in Kelkit/Türkei; verheiratet, zwei Kinder.

      1974 bis 1985 Grund- und Oberschule in Berlin-Kreuzberg. 1985 bis 1989 Ausbildung Informationselektronik an der TU Berlin.
      1989 Fachabitur.
      1989 bis 1993 Studium an der TFH Berlin, Diplom-Ing. Nachrichtentechnik.
      1992 Studium und Praktikum in Nebraska - USA.
      Seit 1993 Planungsingenieur bei der Fa. E-Plus Mobilfunk GmbH.

      Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Türkisch.

      Seit 1990 Mitglied Bündnis 90/Die Grünen, Landes- und Bundesparteitagsdelegierter.

      1992 bis 1999 Mitglied Bezirksverordnetenversammlung Kreuzberg.

      Mitglied im Musikschulbeirat; Mitglied im Fachbeirat Migration der Heinrich-Böll-Stiftung.

      Seit November 1999 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, Bildungs- und Migrationspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

      email: oezcan.mutlu@gruene.parlament-berlin.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:53:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:58:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sharky007

      Hier wird einmal mehr die Arroganz der Politiker und das Hinwegsetzen über die, wohl nur für "ihr" Volk gemachten und gültigen Gesetze bzw. Regeln dokumentiert. Dies drückt sich dann auch in verbalen Entgleisungen ( =fehlender Respekt gegenüber ihren "Untergebenen"; siehe auch Kaviar Affäre, etc. ) aus.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:59:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @namibiamichael

      neben nett aussehen ist sich auch noch Diplom-Wirtschaftsmathematikerin, also: schon wieder ein Akademiker im Parlament gefunden. AugustderStarke wirds zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:03:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Donizetti

      Macht korrumpiert oft, leider. Nur glaube ich auch nicht alles was so in der Zeitung steht. Jedenfalls nicht ohne es dann und wann mal zu hinterfragen oder hinterherzurecherchieren.

      Wie ist denn die ganze Sache die die Morgenpost geschildert hat ausgegangen - ist ja schon was her, wegen der Strafanzeige müsste doch inzwischen was passiert sein ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:03:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Donizetti

      Macht korrumpiert oft, leider. Nur glaube ich auch nicht alles was so in der Zeitung steht. Jedenfalls nicht ohne es dann und wann mal zu hinterfragen oder hinterherzurecherchieren.

      Wie ist denn die ganze Sache die die Morgenpost geschildert hat ausgegangen - ist ja schon was her, wegen der Strafanzeige müsste doch inzwischen was passiert sein ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:03:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch eine Studierte: Frau Radziwill ist auch gewählt worden.
      http://www.spd-und-das-ist-gut-so.de/kandidaten/radziwill_ue…
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:09:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja es ist so schön von Akademikern gut und richtig regiert zu werden ... Eberhard Diepgen hatte übrigens Jura studiert.

      :):):):):D:):):):)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:20:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal zur Abwechslung: Kennt jemand einen Regierenden(min. Bundesminister oder Ministerpräsident; letzte 10 Jahre), der nicht Akademiker war?
      Rau vielleicht?
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:23:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sharky007

      Das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich kann mir allerdings schon denken, wie die Sache ausgegangen ist. ;)

      @namibiamichael

      Z.B. Herr Fischer.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 15:25:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Riester auch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was macht eigentlich ein "bildungspolitischer" Sprecher?