checkAd

    Thiel da ist auch was fauler im Busch ! Heutige MELDUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 13:54:01 von
    neuester Beitrag 12.03.02 14:20:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 564.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 828
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:54:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um 12:30 Uhr bringen die eine anscheinend gute MELDUNG raus das Sie für 2002 ein Ebitziel von 109 millionen Euro erwarten.
      Um diese zeit standen wir um die 19,5 Euro !! Kaum war die Meldung raus kommen riesen Verkäufe rein und der Kurs fällt kräftig !!
      Um 13;25 Uhr wird nochmal die selbe Meldung rausgebracht und der Kurs fällt immer noch !

      Kann es sein das jetzt gute Meldungen verbreitet werden das da noch einige teuer verkaufen können!

      Nur Betrug !!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:01:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein nein...

      es gab spekulationen drüber das heute um 10.30 uhr der zuteilungspreis für die kapitalerhöhung stattfinden soll...das war im Vorfeld um 10.30 Uhr schon auffällig...

      die Aussichten sind schon gut, aber Kapitalerhöhung mit Ausschluß der Altaktionäre ist halt einfach immer ein Beschiss am Alt-Aktionär...thats all!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:10:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Frage ist doch, wofür braucht Thiel eigentlich plötzlich eine KE wenn doch alles bestens läuft? Für einen Kunden der den Vertrag noch nichteinmal unterzeichnet hat? oder ist weiteres Wachstum aus eigener Kraft nun doch nicht mehr möglich und soll nun zugekauft werden? Dann wäre Thiel nämlich auch jetzt noch verdammt teuer.
      Wenn eine Aktie unter solchen Umsätzen fällt ist immer etwas faul, deshalb ist Vorsicht geboten!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 14:20:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thiel-Aktie zum Schnäppchenpreis
      Von Jürgen Walk

      Thiel kann nichts erschüttern: Der Luxemburger Logistiker verdoppelt trotz Konjunkturflaute Gewinn und Umsatz und trifft damit die hochgesteckten Erwartungen. Doch die Aktie fällt an diesem Tag deutlich, weil das Unternehmen eine Kapitalerhöhung ankündigt.

      Unter Führung von Dresdner Kleinwort Wasserstein werden bis zu 6.550.000 neue Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts bei institutionellen Investoren platziert. Damit steigt die Gesamtzahl der Aktien auf bis zu 72 Millionen. Das Geld soll dazu verwendet werden, um Marktanteile vor allem im Bereich der Healthcare-Logistik auszubauen.

      Die Zahlen wiederum dämpfen den Druck auf die Aktie: Der Umsatz kletterte im vergangenen Jahr um 101 Prozent auf 901,7 Millionen Euro. Das operative Ergebnis steigt um 109 Prozent auf 65,1 Millionen Euro. Der Gewinn je Aktie steigt auf 72 Cent, boerse-online.de hatte mit 70 Cent gerechnet.

      boerse-online.de rät zum KAUF. Thiel gehört auch weiterhin zu unseren Top-Empfehlungen. Die Aktie ist mit ihrem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13 auf Basis des Jahres 2003 extrem günstig bewertet. Dem steht ein erwartetes Gewinnwachstum für 2002 und 2003 von jeweils rund 50 Prozent gegenüber. Selbst wenn die Zukäufe herausgerechnet werden, steigen die Erträge noch um 30 Prozent pro Jahr.

      Die Kursturbulenzen nach den Querelen beim Konkurrenten D.Logistics waren schnell überwunden. Auch die Kapitalerhöhung dürfte das Papier bald wieder verschmerzen. boerse-online.de sieht den derzeitigen Kurs als gute Einstiegschance.

      Empfehlung: KAUF
      Kurs am 12. März: 19 Euro
      Stoppkurs: 18 Euro

      boerse-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -0,74
      -3,72
      -0,70
      -1,10
      Thiel da ist auch was fauler im Busch ! Heutige MELDUNG