checkAd

    Ausgabekurs bei Thiel für Institutionelle bei 18 Euro! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 18:38:09 von
    neuester Beitrag 15.03.02 18:53:40 von
    Beiträge: 31
    ID: 564.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.644
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+304,00
    22,750+24,73
    12,790+19,42
    2,1400+16,30
    1,5700+12,54
    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    11,728-14,66
    0,6000-15,25
    63,00-25,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:38:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich arbeite bei einer Investmentbank-

      Wir habne sie zu 18 Euro voll zugeteilt bekommen!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:45:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      na, dann sehen wir ja morgen wieder die 20 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:48:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na und bis 14 Euro waren die aber schon mal runter !!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:49:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also wenn das stimmt dann ist das jetzt wirklich ein Schnäppchenpries.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:53:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe gerade zu 17,95 zugeschlagen, denke das solltet ihr auch tun, Ausgabekurs war 17,7E

      SIG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:54:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      DGAP-Ad hoc: Thiel Logistik AG <TGH> deutsch

      Kapitalerhöhung der Thiel Logistik AG erfolgreich durchgeführt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Kapitalerhöhung der Thiel Logistik AG erfolgreich durchgeführt

      Grevenmacher / Luxemburg, 12. März 2002. Die Thiel Logistik AG hat heute unter
      Führung der Dresdner Kleinwort Wasserstein im Rahmen eines Accelerated
      Bookbuildings 5.750.000 Inhaber-Stückaktien aus einer Kapitalerhöhung unter
      Ausschluss des Bezugsrechts erfolgreich bei institutionellen Investoren im In-
      und Ausland platziert. Die Landesbank Rheinland-Pfalz fungierte als Co-Lead
      Manager in der Transaktion.
      Darüber hinaus wurden den Syndikatsbanken weitere bis zu 800.000 Aktien aus
      einer zweiten Kapitalerhöhung der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts
      im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption zur Verfügung gestellt.
      Die zur Platzierung gelangten Aktien wurden zunächst im Wege einer
      Wertpapierleihe für die Durchführung der Transaktion bereitgestellt.
      Die Aktien wurden zum Preis von 17,70 EUR je Aktie platziert.

      Diese Mitteilung dient nur zur Information und ist kein Angebot zum Verkauf,
      oder Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Im Zusammenhang mit dieser
      Transaktion werden und wurden keine Aktien der Thiel Logistik AG öffentlich
      angeboten. Die Verteilung dieser Mitteilung, sowie das Angebot und der Verkauf
      von Aktien der Thiel Logistik AG kann in bestimmten Ländern gesetzlich
      beschränkt sein. Jeder Leser sollte sich über derartige Beschränkungen
      informieren und diese beachten.

      Ansprechpartner:
      Thiel Logistik AG
      Ralf Krabbes
      5, an de Längten
      L-6776 Grevenmacher
      Tel: 00352 / 719690-370
      Fax: 00352 / 719690-380
      ir-info@thiel-logistik.com
      http://www.thiel-logistik.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.03.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 931705; ISIN: LU0106198319; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt;
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München,
      Stuttgart; Luxembourg
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:55:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiss nicht Sig. Der Chart sieht jedenfalls beschissen aus.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:57:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schnelle 15 % könnten drin sein, aber laenger will ich die Dinger nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 18:58:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Hase
      Scheiß auf den Chart, ist doch klar was da gelaufen ist, kauf deine Stücke zurück!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:00:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Sig,

      ich hatte noch nie welche. Habe jetzt aber auch gekauft. Lange halte ich die aber nicht. An dem Chart ist wirklich nix positives zu finden ...
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:12:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Charttechnisch allerdings ein Griff ins fallende Messer!



      So viel frisches Kapital (und dann auch noch in einer Nacht und Nebelaktion binnen 24 Std. besorgt!) wird aber sicherlich nicht nur für die Umsetzung von weiteren Großaufträgen im Outsourcingbereich benötigt. ;)


      Nachtigall ich hör dir tapsen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:15:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Glavine,

      Germanasti spricht von Shorteindeckungen der Institutionellen ... ganz undenkbar ist das nicht!

      PS: heisst es nicht "trapsen"? :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:28:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      sicher - gehe long beim r! ;)


      Die Instis sind eigentlich ganz gut zu sprechen auf Thiel - sieht man nicht zuletzt an der schnellen Unterbringung der Aktien. Aufgrund der Chartsituation gehe ich bei dieser Aktie nicht long. Erst mal abwarten was die konkret mit dem frischen Geld alles anstellen wollen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:33:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Spekuliere auf Schliessen des GAPS - dann bin ich wieder draussen. Dass sich die KE gut unterbringen liess spricht uebrigens nicht gegen Shorteindeckungen - im Gegenteil.

      Schoene Gruesse, hase
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:40:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      lol, eure investmentbank hat 18 gezahlt, na da hat euch detlev thiel (oder was es günther hübner) ja schön über den löffel balbiert, die anderen haben nur 17,70 gezahlt


      und das war noch zuviel


      günni wird wohl bald wie manch andere nager auch die sinkenden wasserfahrzeuge verlassen, und dann viel spass mit eurer position zu 18
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:43:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hase

      Viel Erfolg! :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:45:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Glavine,

      danke. Der SL sitzt knapp, notfalls heissts dann eben ausser Spesen nix gewesen ...
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:48:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      ihr broschen, was nützt ein sl bei einem opening gap von minus 60%?



      geht lieber in die schule, ihr broschen, statt euer taschengeld zu verzocken
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:56:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo
      diesen Optimismus kann ich nicht teilen, weil:
      1) die KE kommt zu einer zeit, die durch die Ereignisse um DLog deutlich belastet ist. In ein paar Monaten wäre die Konjunktur weiter und sicherlich bessere Kurse zu erzielen. Warum diese Hast bei der Geldbeschaffung?
      2) im Dezember ließen sich sich TGH noch für 21€ plazieren.
      Jetzt waren nur es noch 17.70 zu haben
      3) Thiel hat in den letzten 3 Monaten 3 große Verkaufswellen (dLog im Feb nicht mitgerechnet) selbst ausgelöst:Abgabe der Altaktionäre, Kauf von Birkart, Kapitalerhöhung.
      Dies zeigt deutlich ein abnehmendes Vertrauen des Kapitalmarktes in diese Aktie.
      4) Es ist zu befürchten, daß Thiel demnächst wieder größer zukauft. Was wird dann mit dem Kurs passieren?

      Was meint Ihr dazu? Kann jemand etwas positives dagegen setzten?
      Gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:08:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Freshdax,

      soso, erwartest Du das bei Thiel morgen früh?

      Bleib auf dem Teppich ... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:32:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Liebe Thiel-Logistic-Fans, passt gut auf! Ich hege den Verdacht, daß Thiel und D.Log nur an
      die Börse gebracht wurden, um zuerst mal eine Lobby für LOGISTIC zu schaffen. Das geringe Emissions-
      volumen ist es, was mich so bedenklich stimmt. Der eigentliche Grund für diese Bemühungen in der Vergangenheit
      dürfte der RIESE DEUTSCHE POST gewesen sein. Just zu dem Zeitpunkt, als die POST an der Börse platziert war,
      fielen beide Werte. Also seid wachsam...Der Nachholbedarf an frischem Kapital sollte Eueren Argwohn erregen!

      Ich kann mich auch täuschen.
      MfG
      reinhar
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:24:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Medienfan,

      kannst Du bitte mal posten seit wann Euch die außerbörsliche Platzierung der Aktien bekannt war?
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:51:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was will Thiel wirklich mit dem vielen Cash?

      Eine Frage wenigstens ist beantwortet: Thiel Logistik hat rund 6,5 Millionen Aktien zum Preis von 17,70 Euro erfolgreich plaziert. Noch immer offen ist, was die Luxemburger mit dem Emissionserlös von 115 Millionen Euro plus dem Eigenkapital von 60 Millionen Euro anfangen wollen. Einzig eine große Akquisition würde im Nachhinein den massiven Verwässerungseffekt rechtfertigen, der in etwa bei zehn Prozent liegen sollte. Die Aktie auf der Kippe: Ein beharrliches Schweigen bremst sie ab. Erst Antworten sorgen für Schubkraft.


      Noch im Januar-Interview mit sharper.de wurden vom Unternehmenslenker Gerüchte über eine Kapitalerhöhung heftigst bestritten. Da stößt es schon bitter auf, wenn Thiel frei nach dem Motto: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" Anleger verstimmt. Er muss schon einen guten Grund haben, Reputation in Frage zu stellen.

      Freuen können sich die Investoren, die billig an die neuen Aktien gekommen sind. Sie werden mittels Putoptionen ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der Aktienkurs so einbrach.

      Fundamental geht es dem Unternehmen recht gut. Die Bilanz für 2001 und der Ausblick für 2002 machen sogar Hoffnung auf steil ansteigende Kursentwicklung. Der Umsatz lag zwar mit 901,7 Millionen Euro nur im Rahmen der Erwartungen, doch die waren - wie bei Thiel üblich - sehr hoch gesteckt.

      Einen kleinen Makel stellt der HealthCare-Bereich dar, das Zugpferd des Unternehmens. Begründungen für den Umsatz- und Ebit-Margen-Rückgang im vierten Quartal wurden auf der Analystenkonferenz am Dienstag nicht geliefert. Das ist ebensowenig professionell wie das Ausschweigen über den Sinn oder Unsinn der Kapitalerhöhung.

      Kommt es zu einer neuen Aquisition lautet die Frage: Wen trifft es? Direkte Konkurrenten aus dem deutschen Markt bieten sich nicht an. Die vielgenannte D.Logistics wird es nicht sein. Zuviele Schulden, zuviele Leichen im Keller.


      Thiel hätte vorab publizieren sollen, dass eine Kapitalerhöhung geplant ist. So ist der Scherbenhaufen da. Viele Anleger fühlen sich vom Unternehmen und von shortgehenden Finanzintituten geprellt, die billig an die neuen Aktien gekommen sind. Ein dauerhafter Vertrauensschaden sollte nicht entstehen, wenn Thiel sein Schweigen schnell bricht. das Ende der Kapitalerhöhung wird aber in jedem Fall den Druck nehmen.


      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:22:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      +++Man muß die Anleger melken, solange sie sich melken lassen . . .

      So sieht das aus, wenn einem Management das Shareholdervalue scheißegal ist. Dem Thiel Management die Goldene Bullentöterniete!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:28:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Anzeichen, dass die Thiel Logistik AG (WKN 931705) vor einer weiteren Akquisition stehen könnte, sehen die Analysten von SES Research.

      Demnach ist eine solche Maßnahme vor dem Hintergrund des angekündigten globalen Rollouts im HealthCare-Bereich nach der Kapitalerhöhung am wahrscheinlichsten.

      Nach wie vor ist nicht klar, wozu Thiel die Erlöse aus der Kapitalerhöhung braucht. Im dritten Quartal waren liquide Mittel in Höhe von mehr als 70 Millionen Euro ausgewiesen wurden, wovon im Geschäftsjahresabschluss 2001 nur noch knapp über 60 Millionen Euro vorhanden sind. Das Thiel-Management hat bislang ebenso wenig erklärt, weshalb die liquiden Mittel abgenommen haben, obwohl Thiel inzwischen pro Quartal einen operativen Cash-Flow von ungefähr 30 Millionen Euro generiert, noch wurde eine Aussage darüber getroffen, warum überhaupt zusätzliche Mittel benötigt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:34:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Thiel hat Milliarden in der Pipeline


      Jetzt redet Günter Thiel: Im Gespräch mit sharper.de äußert sich der Logistik-Chef über die Hintergründe der Kapitalerhöhung. "Wir haben mehrere Milliarden-Euro-Aufträge in der Pipeline. Damit wir die stemmen können, brauchten wir das Geld." Eine Akquisition sei erstmal nicht geplant. Die Kapitalerhöhung sei mehrfach überzeichnet gewesen: "Uns lagen unlimitierte Order über 20 und 19,50 Euro vor. Dass der Kurs so fiel, ist unschön - auch ich selbst habe zehn Millionen Euro verloren - wird aber in drei bis vier Wochen kein Thema mehr sein. Die Thiel-Aktie ist krasser unterbewertet als jedes anderen Unternehmen am Neuen Markt." Schon in den den nächsten Wochen sollen die Milliarden-Geschäfte in trockenen Tüchern sei. Dann kann sich auch der Kurs wieder erholen. Thiel wird sich an seinen Äußerungen messen lassen müssen.

      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…

      wenn das so stimmt, gehts bald wieder gen norden.... :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:51:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ach ja?

      Ganz schön grosse Fresse, der Herr. Ein wenig unzeitgemäß, ich dachte, die Breitmaul-Dinosaurier wären ausgestorben in den letzten 2 Jahren.

      Was interessiert mich die Pipeline? Mal sehen, wieviel davon auch tatsächlich beauftragt wird. Zurückgerudert werden kann nämlich immer und eine gute IR ist um Jammerprosa nie verlegen - ist dann wieder die Konjunktur Schuld oder in China ist eine Sandburg eingestürzt.

      Eine grosse Schnauze ist ein Kontraindikator.

      CU below 10.

      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:00:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Anhang zum Konzernabschluss 2001

      Im Zuge sämtlicher Akquisitionen wurden folgende Vermögensgegenstände und Schulden
      erworben:

      Liquide Mittel € 18.855
      Forderungen und sonstige kurzfristige Vermögensgegenstände 81.598
      Sachanlagevermögen 105.474
      Sonstige langfristige Vermögensgegenstände 6.025
      Kurzfristige Verbindlichkeiten (90.682) :eek:
      Langfristige Verbindlichkeiten (59.191)
      :eek:
      Übernommenes Eigenkapital zu Marktwerten € 62.079
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:46:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Versprechungen aber keine konkreten Zahlen ich hoffe wirklich das sich das alles im Guten auflöst sonst wird nämlich der gesamte NM an die Wand genagelt.
      Thiel wird vermutlich auch heute unter dem Schlußkurs von gestern schließen und bleibt damit klar im Abwärtstrend.
      Es bleibt damit auch weiterhin äußerste Vorsicht angeraten!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:48:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Sig

      Ist er das nicht schon?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:53:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Sig

      und wenn er nicht im Abwertstrend endet? was ist wenn sich Thiel erbarmt und Montag früh eine klärende Ad-hoc bringt? Also wenn ich der Thiel wäre und selbst einen Haufen verloren hätte, wie er sagt, dann wüßte ich, wie sich meine Anleger fühlen und würde in diese Richtung handeln, hoffe, daß er schnell dafür noch Zeit findet...

      Gruß
      ODDSetFan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausgabekurs bei Thiel für Institutionelle bei 18 Euro!