checkAd

    knorr / oder keiner manipuliert bilanzen schöner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 19:14:18 von
    neuester Beitrag 12.03.02 20:26:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 564.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:14:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe gehört, daß knorr seine beteiligung st-communications veräußert hat. dies allerdings nicht ganz legal! es wurden "unwissend" kurzfristig die bücher manipuliert, das können sie bei knorr anscheinend. der fall sollte die nächsten tage "hoch" kommen. es gibt auch nur eine bescheidene schadensersatzklage seitens der amerikanischen ag, welche die st-comm. unter völlig falschen vorgaben gekauft hat. da kommt, so was ich gehört habe wohl eine millionenklage auf die seriöse knorr cap. zu. hoffentlich hat man glück, und muß nur einen einstelligen mio.-betrag bezahlen. amerikaner liegen mit ihren forderungen in solchen fälllen selten im einstelligen mio.-bereich!
      die merit studios, so die käufer-ag hat aber leider hadfeste beweise. mal schau`n, wann die presse davon wind bekommt!
      schmeißt eure aktien, solange ihr noch über 1 € bekommt!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:18:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt merkwürdig. Wenn was dran ist müssen die Wirtschaftsprüfer haften. So blöd ist Knorr nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:48:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      wirtschftsprüfer, darf ich lachen, kann man kaufen, a.anderson..... vergiß es! knorr hat in der schweiz seine zelte abgebrochen. aber warte ab, die kreise werden enger, die beweise erdrückend, schon bald! mitleid bzw. entschuldigungen für knorr zu suchen ist wohl fehl am platz! wer so berechnend und auch primitiv bücher fälscht hat sicher schönere und creativere ausreden auf lager. nur die gerichte sind mittlerweile nicht mehr gut auf so etwas zu sprechen!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:08:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Enron haften doch auch die Prüfer. Das ist ja der Sinn einer Prüfung: dass man sich auf die Tatsachen bei Unternehmenskauf o-ä. verlassen kann.

      Knorr hat Duzende Beteiligungen. Da haben die das gar nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:26:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      prüfer kann ich dann haftbar machen, wenn ich von den fehlern nichts gewußt habe. aber wenn ich diese gefordert oder gar selber in auftrag gegeben habe, so kann man nicht alles auf die prüfer schieben. wer gut schmiert, der gut fährt... ich glaube dieser satz gehört bald der vergangenheit an! knorr weiß genau was abgelaufen ist, und es gibt in diesem fall garnicht soviele ausreden. ich habe auch in sachen gewoh unglaubliches gehört. warten wir ab, was die presse recheriert!
      knorr ist bald am ende!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      knorr / oder keiner manipuliert bilanzen schöner