checkAd

    Überweisung zu Interactivebrokers.de!...Wer kann helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.02 19:49:21 von
    neuester Beitrag 13.08.02 12:31:00 von
    Beiträge: 19
    ID: 564.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 19:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf der Homepage steht folgendes zu Überweisungen auf ein Euro-Konto:

      Checks: Nicht akzeptiert

      Leitungstransfers:
      Citibank AG
      Neue Mainzerstrasse 75
      60311 Frankfurt am Main
      Deutschland
      SWIFT Code: CITIDEFF
      BLZ: 50210900
      Kontoname: Interactive Brokers LLC
      Kontonummer: 0119754038
      Name des Beguenstigten: Benutzername/Name des Kontoinhabers
      Kontonummer des Beguenstigten: SXXXXX



      Wo muss ich nun was eintragen?
      Soviel Felder zum Eintragen habe ich beim Überweisungsformular meines Onlinebankings überhaupt nicht...:confused:


      Wie läuft es denn, wenn man Geld von IB wieder zurücküberweisen möchte?
      Habe ich es richtig verstanden, dass die Mindesteinlage von 2400 Euro immer auf dem Konto bleiben muss?
      Müsste man das Konto kündigen, um das ganze Geld wieder von IB zurück zu überweisen?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:07:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier hast du eine musterüberweisung http://aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=112836#post1…

      sowie jede menge infos zu IB
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:13:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke!

      Perfekt!:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:10:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke auch mal,nachträglich,habe das gestern gemacht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:48:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      die Musterueberweisung bezieht sich auf eine Hinueberweisung.
      Ich habe aber jetzt das Problem der Euro Rueckueberweisung.
      Den Amerikanern ist es immer noch nicht gelungen, eine einfache Form dafuer aufzubauen. Das Problem ist doch,dass wir keine ABA und auch keinen swift fuer Euros brauchen. Dafuer aber die BLZ. Dafuer ist aber nichts vorgesehen.

      Also, wer weiss wie es geht bitte mitteilen.
      Danke.

      Kalapasissos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:31:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Würde mich auch interessieren...
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:24:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Ahnung,sorry.Aber teil uns auf jeden Fall mit,wie Du es dann gemacht hast,schliesslich steht uns das ja auch mal bevor.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:28:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rücküberweisungen,

      sind sowieso nicht vorgesehen. Wo kämen wir dann hin, wenn jeder sein Geld auch zurück haben will. ;)

      Kole
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:55:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kole

      Hoffentlich hast Du nicht Recht.....

      Im Ernst: Der deutschsprachige IB Helpdesk ist voellig ahnungslos und hofft:" Es kann gut sein, dass sich diesbezüglich in absehbarer Zukunft etwas ändert,
      weil wir ja seit kurzem nicht
      mehr direkt den Amerikanern unterstellt sind, sondern zu IB UK gehören."
      Und empfiehlt: "Grundsätzlich bitten wir Sie in der Zwischenzeit einfach alle von unserem System
      verlangten Informationen
      für eine Rücküberweisung in Erfahrung zu bringen und entsprechend einzutragen."
      Und verbleibt mit: "Für weiter Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

      Da haben wir sie also entdeckt, die grosse Schwachstelle bei IB. War ja schon misstrauisch geworden, weil bisher alles reibungslos geklappt hat.

      Noch ein Tipp: Wer mal so richtig in Wut geraten will,der sollte mal in den IB chat(Englisch) gehen und spezifischere Fragen rund ums Konto o.aehnl. stellen. Wer`s da genau wissen will und nachfragt wird garantiert abgehaengt. Ich vermute stark, dass dort Schueler u. Stundenten auf Stundenlohnbasis beschaeftigt sind.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:31:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Kalapasissos,

      genau das ist nämlich der Springe Punkt, und genau ist der Grund, warum ich nicht bei diesem Verein bin. Glaube nämlich, das das alles nicht so ganz kosher ist bei IB.

      Keine schriftlichen Bestätigungen, keine Niederlassungen, die man als Privatperson aufsuchen könnte, keine Möglichkeit der Rücküberweisung, eine Firma, die neben dem Direct-Access Geschäft noch mit irgendwelchen dubiosen und undurchsichtigen Finanzspekulationen/Handelssystemen ihr Geld verdient oder auch nicht.

      Also, muß jeder selber wissen, ob er freiwillig dorthin sein Geld überweist.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 21:39:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kole
      Also ganz so negativ wuerde ich das nicht sehen wollen.
      Wenn mal das eine oder andere nicht bei einem Online Broker ganz reibungslos funktioniert ist das eher der Normalfall. Wenn es danach ginge, haette ich z.B. bei Consors schon vor 3-4 Jahren den Rueckzug antreten muessen.
      Niederlassungen, die man als Privatpersonen aufsuchen koennte haben die doch alle nicht. Deshalb sind`s ja online broker.Schriftliche Bestaetigungen bekommt man bei IB sehr wohl und zwar umgehend am naechsten Tag zum Ausdrucken.

      Der eigentliche Grund meiner Kommentare war ja eine GELDRUECKUEBERWEISUNG von IB nach Deutschland.
      Diese habe ich jetzt zum ersten Mal und voellig PROBLEMLOS durchgefuehrt. Von der Seite kein Grund zur Beanstandung.

      Wer Genaueres zum Ablauf wissen will soll sich melden. Werde es gerne reinstellen.

      Kalapasissos
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:20:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Kalapasissos

      Wäre nett wenn Du den Ablauf kurz schildern könntest.

      Danke!:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:28:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bbakee

      Eurorueckueberweisung von IB an dt. Broker:

      account login > banking instructions. Dort zwischen Rueckueberweisung zu Broker oder Bank waehlen. Ich habe zwar an einen dt. Broker rueckueberwiesen aber dennoch auf Bank geklickt,weil die verlangten Angaben einfacher zu machen sind. Neben Name, Kontonummer und Institutsname habe ich den swift code (erfragen) angegeben. Zusaetzlich unten im freien Feld fuer Zusatzangeben noch die BLZ.
      Nach einem send click wird man dann ganz gut und verstaendlich weitergefuehrt. Wichtig noch, dass man nach besagtem click sofort eine sog. Tokennummer an die eigene e-mail Adresse geschickt bekommt, die man wiederum braucht um den Ueberweisungsprozess abschliessend in Gang zu setzen.
      Fuer evtl. spaeter auftretende Probleme erhaelt man zur schnellen Bearbeitung und Identifizierung des Vorganges noch eine ID-Nummer. Das war`s. Ich habe DO mittags den Auftrag gegeben und am Montag war das Geld dann da.

      Viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:41:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Kalapasissos

      Danke! Hört sich doch gar nicht so schlimm an...;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 07:48:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      hat jemand von euch schon geld von Datek zu IB überwiesen?

      Habe jetzt schon 4 Überweisungen rausgeschickt. Das Geld kommt aber immer wieder zurrück

      Gibt da glaube ich ein Problem mit den Account Information. Wenn ich bei account name das konto von IB direkt eintrage, verweigert datek die überweisung, da man nur zu koten überweisen kann, die auf den gleichen (also) meinen namen laufen.
      trage ich das IB Konto bei Receivin Frim Information ein kommt das geld aber immer wieder zurrück


      Kann mir jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:47:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Muss man bei Datek kein festes Referenzkonto für Rücküberweisungen angeben?(dein Girokonto oder so)

      Dann müsstest Du das geld erst auf dieses Konto und danach zu IB überweisen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:50:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nein,

      Refernezkonto muss man nicht anlgegen. Man kann auf alle Konten überweisen, die man auf sich laufen hat
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:03:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hmm, dann würde ich mich mal mit Datek in Verbindung setzen.

      Haben die eigentlich deutschen Support?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:31:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe keinen deutschen support, aber dafür einen echt guten englischen!

      Gab im englischen IB-Board auch eine Thread darüber. Hatte einer das gleich Problem.
      Jetzt müsste eigentlich alles funktionieren.
      Warte jetzt nur noch, bis ich wieder das Geld auf den Datek Konto habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Überweisung zu Interactivebrokers.de!...Wer kann helfen?