Überweisung zu Interactivebrokers.de!...Wer kann helfen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.03.02 19:49:21 von
neuester Beitrag 13.08.02 12:31:00 von
neuester Beitrag 13.08.02 12:31:00 von
Beiträge: 19
ID: 564.790
ID: 564.790
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.866
Gesamt: 1.866
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
heute 04:10 | 710 | |
vor 1 Stunde | 557 | |
gestern 22:29 | 424 | |
vor 26 Minuten | 422 | |
heute 00:54 | 406 | |
gestern 23:08 | 379 | |
gestern 21:39 | 379 | |
gestern 21:53 | 372 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.500,48 | -0,12 | 117 | |||
2. | 2. | 0,1800 | -83,67 | 74 | |||
3. | 4. | 2.231,78 | +1,79 | 54 | |||
4. | 3. | 20,910 | -5,47 | 49 | |||
5. | 5. | 175,79 | -2,25 | 37 | |||
6. | 17. | 2,6200 | -14,94 | 36 | |||
7. | 6. | 4,9230 | -0,47 | 35 | |||
8. | 9. | 0,2105 | -3,22 | 34 |
Auf der Homepage steht folgendes zu Überweisungen auf ein Euro-Konto:
Checks: Nicht akzeptiert
Leitungstransfers:
Citibank AG
Neue Mainzerstrasse 75
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
SWIFT Code: CITIDEFF
BLZ: 50210900
Kontoname: Interactive Brokers LLC
Kontonummer: 0119754038
Name des Beguenstigten: Benutzername/Name des Kontoinhabers
Kontonummer des Beguenstigten: SXXXXX
Wo muss ich nun was eintragen?
Soviel Felder zum Eintragen habe ich beim Überweisungsformular meines Onlinebankings überhaupt nicht...
Wie läuft es denn, wenn man Geld von IB wieder zurücküberweisen möchte?
Habe ich es richtig verstanden, dass die Mindesteinlage von 2400 Euro immer auf dem Konto bleiben muss?
Müsste man das Konto kündigen, um das ganze Geld wieder von IB zurück zu überweisen?
Danke!
Checks: Nicht akzeptiert
Leitungstransfers:
Citibank AG
Neue Mainzerstrasse 75
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
SWIFT Code: CITIDEFF
BLZ: 50210900
Kontoname: Interactive Brokers LLC
Kontonummer: 0119754038
Name des Beguenstigten: Benutzername/Name des Kontoinhabers
Kontonummer des Beguenstigten: SXXXXX
Wo muss ich nun was eintragen?
Soviel Felder zum Eintragen habe ich beim Überweisungsformular meines Onlinebankings überhaupt nicht...
Wie läuft es denn, wenn man Geld von IB wieder zurücküberweisen möchte?
Habe ich es richtig verstanden, dass die Mindesteinlage von 2400 Euro immer auf dem Konto bleiben muss?
Müsste man das Konto kündigen, um das ganze Geld wieder von IB zurück zu überweisen?
Danke!
hier hast du eine musterüberweisung http://aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=112836#post1…
sowie jede menge infos zu IB
sowie jede menge infos zu IB
Danke!
Perfekt!
Perfekt!
Danke auch mal,nachträglich,habe das gestern gemacht.
Hallo,
die Musterueberweisung bezieht sich auf eine Hinueberweisung.
Ich habe aber jetzt das Problem der Euro Rueckueberweisung.
Den Amerikanern ist es immer noch nicht gelungen, eine einfache Form dafuer aufzubauen. Das Problem ist doch,dass wir keine ABA und auch keinen swift fuer Euros brauchen. Dafuer aber die BLZ. Dafuer ist aber nichts vorgesehen.
Also, wer weiss wie es geht bitte mitteilen.
Danke.
Kalapasissos
die Musterueberweisung bezieht sich auf eine Hinueberweisung.
Ich habe aber jetzt das Problem der Euro Rueckueberweisung.
Den Amerikanern ist es immer noch nicht gelungen, eine einfache Form dafuer aufzubauen. Das Problem ist doch,dass wir keine ABA und auch keinen swift fuer Euros brauchen. Dafuer aber die BLZ. Dafuer ist aber nichts vorgesehen.
Also, wer weiss wie es geht bitte mitteilen.
Danke.
Kalapasissos
Würde mich auch interessieren...
Keine Ahnung,sorry.Aber teil uns auf jeden Fall mit,wie Du es dann gemacht hast,schliesslich steht uns das ja auch mal bevor.
Rücküberweisungen,
sind sowieso nicht vorgesehen. Wo kämen wir dann hin, wenn jeder sein Geld auch zurück haben will.
Kole
sind sowieso nicht vorgesehen. Wo kämen wir dann hin, wenn jeder sein Geld auch zurück haben will.
Kole
@Kole
Hoffentlich hast Du nicht Recht.....
Im Ernst: Der deutschsprachige IB Helpdesk ist voellig ahnungslos und hofft:" Es kann gut sein, dass sich diesbezüglich in absehbarer Zukunft etwas ändert,
weil wir ja seit kurzem nicht
mehr direkt den Amerikanern unterstellt sind, sondern zu IB UK gehören."
Und empfiehlt: "Grundsätzlich bitten wir Sie in der Zwischenzeit einfach alle von unserem System
verlangten Informationen
für eine Rücküberweisung in Erfahrung zu bringen und entsprechend einzutragen."
Und verbleibt mit: "Für weiter Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Da haben wir sie also entdeckt, die grosse Schwachstelle bei IB. War ja schon misstrauisch geworden, weil bisher alles reibungslos geklappt hat.
Noch ein Tipp: Wer mal so richtig in Wut geraten will,der sollte mal in den IB chat(Englisch) gehen und spezifischere Fragen rund ums Konto o.aehnl. stellen. Wer`s da genau wissen will und nachfragt wird garantiert abgehaengt. Ich vermute stark, dass dort Schueler u. Stundenten auf Stundenlohnbasis beschaeftigt sind.
Hoffentlich hast Du nicht Recht.....
Im Ernst: Der deutschsprachige IB Helpdesk ist voellig ahnungslos und hofft:" Es kann gut sein, dass sich diesbezüglich in absehbarer Zukunft etwas ändert,
weil wir ja seit kurzem nicht
mehr direkt den Amerikanern unterstellt sind, sondern zu IB UK gehören."
Und empfiehlt: "Grundsätzlich bitten wir Sie in der Zwischenzeit einfach alle von unserem System
verlangten Informationen
für eine Rücküberweisung in Erfahrung zu bringen und entsprechend einzutragen."
Und verbleibt mit: "Für weiter Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Da haben wir sie also entdeckt, die grosse Schwachstelle bei IB. War ja schon misstrauisch geworden, weil bisher alles reibungslos geklappt hat.
Noch ein Tipp: Wer mal so richtig in Wut geraten will,der sollte mal in den IB chat(Englisch) gehen und spezifischere Fragen rund ums Konto o.aehnl. stellen. Wer`s da genau wissen will und nachfragt wird garantiert abgehaengt. Ich vermute stark, dass dort Schueler u. Stundenten auf Stundenlohnbasis beschaeftigt sind.
Hallo Kalapasissos,
genau das ist nämlich der Springe Punkt, und genau ist der Grund, warum ich nicht bei diesem Verein bin. Glaube nämlich, das das alles nicht so ganz kosher ist bei IB.
Keine schriftlichen Bestätigungen, keine Niederlassungen, die man als Privatperson aufsuchen könnte, keine Möglichkeit der Rücküberweisung, eine Firma, die neben dem Direct-Access Geschäft noch mit irgendwelchen dubiosen und undurchsichtigen Finanzspekulationen/Handelssystemen ihr Geld verdient oder auch nicht.
Also, muß jeder selber wissen, ob er freiwillig dorthin sein Geld überweist.
Kole
genau das ist nämlich der Springe Punkt, und genau ist der Grund, warum ich nicht bei diesem Verein bin. Glaube nämlich, das das alles nicht so ganz kosher ist bei IB.
Keine schriftlichen Bestätigungen, keine Niederlassungen, die man als Privatperson aufsuchen könnte, keine Möglichkeit der Rücküberweisung, eine Firma, die neben dem Direct-Access Geschäft noch mit irgendwelchen dubiosen und undurchsichtigen Finanzspekulationen/Handelssystemen ihr Geld verdient oder auch nicht.
Also, muß jeder selber wissen, ob er freiwillig dorthin sein Geld überweist.
Kole
@Kole
Also ganz so negativ wuerde ich das nicht sehen wollen.
Wenn mal das eine oder andere nicht bei einem Online Broker ganz reibungslos funktioniert ist das eher der Normalfall. Wenn es danach ginge, haette ich z.B. bei Consors schon vor 3-4 Jahren den Rueckzug antreten muessen.
Niederlassungen, die man als Privatpersonen aufsuchen koennte haben die doch alle nicht. Deshalb sind`s ja online broker.Schriftliche Bestaetigungen bekommt man bei IB sehr wohl und zwar umgehend am naechsten Tag zum Ausdrucken.
Der eigentliche Grund meiner Kommentare war ja eine GELDRUECKUEBERWEISUNG von IB nach Deutschland.
Diese habe ich jetzt zum ersten Mal und voellig PROBLEMLOS durchgefuehrt. Von der Seite kein Grund zur Beanstandung.
Wer Genaueres zum Ablauf wissen will soll sich melden. Werde es gerne reinstellen.
Kalapasissos
Also ganz so negativ wuerde ich das nicht sehen wollen.
Wenn mal das eine oder andere nicht bei einem Online Broker ganz reibungslos funktioniert ist das eher der Normalfall. Wenn es danach ginge, haette ich z.B. bei Consors schon vor 3-4 Jahren den Rueckzug antreten muessen.
Niederlassungen, die man als Privatpersonen aufsuchen koennte haben die doch alle nicht. Deshalb sind`s ja online broker.Schriftliche Bestaetigungen bekommt man bei IB sehr wohl und zwar umgehend am naechsten Tag zum Ausdrucken.
Der eigentliche Grund meiner Kommentare war ja eine GELDRUECKUEBERWEISUNG von IB nach Deutschland.
Diese habe ich jetzt zum ersten Mal und voellig PROBLEMLOS durchgefuehrt. Von der Seite kein Grund zur Beanstandung.
Wer Genaueres zum Ablauf wissen will soll sich melden. Werde es gerne reinstellen.
Kalapasissos
@ Kalapasissos
Wäre nett wenn Du den Ablauf kurz schildern könntest.
Danke!
Wäre nett wenn Du den Ablauf kurz schildern könntest.
Danke!
@bbakee
Eurorueckueberweisung von IB an dt. Broker:
account login > banking instructions. Dort zwischen Rueckueberweisung zu Broker oder Bank waehlen. Ich habe zwar an einen dt. Broker rueckueberwiesen aber dennoch auf Bank geklickt,weil die verlangten Angaben einfacher zu machen sind. Neben Name, Kontonummer und Institutsname habe ich den swift code (erfragen) angegeben. Zusaetzlich unten im freien Feld fuer Zusatzangeben noch die BLZ.
Nach einem send click wird man dann ganz gut und verstaendlich weitergefuehrt. Wichtig noch, dass man nach besagtem click sofort eine sog. Tokennummer an die eigene e-mail Adresse geschickt bekommt, die man wiederum braucht um den Ueberweisungsprozess abschliessend in Gang zu setzen.
Fuer evtl. spaeter auftretende Probleme erhaelt man zur schnellen Bearbeitung und Identifizierung des Vorganges noch eine ID-Nummer. Das war`s. Ich habe DO mittags den Auftrag gegeben und am Montag war das Geld dann da.
Viel Spass.
Eurorueckueberweisung von IB an dt. Broker:
account login > banking instructions. Dort zwischen Rueckueberweisung zu Broker oder Bank waehlen. Ich habe zwar an einen dt. Broker rueckueberwiesen aber dennoch auf Bank geklickt,weil die verlangten Angaben einfacher zu machen sind. Neben Name, Kontonummer und Institutsname habe ich den swift code (erfragen) angegeben. Zusaetzlich unten im freien Feld fuer Zusatzangeben noch die BLZ.
Nach einem send click wird man dann ganz gut und verstaendlich weitergefuehrt. Wichtig noch, dass man nach besagtem click sofort eine sog. Tokennummer an die eigene e-mail Adresse geschickt bekommt, die man wiederum braucht um den Ueberweisungsprozess abschliessend in Gang zu setzen.
Fuer evtl. spaeter auftretende Probleme erhaelt man zur schnellen Bearbeitung und Identifizierung des Vorganges noch eine ID-Nummer. Das war`s. Ich habe DO mittags den Auftrag gegeben und am Montag war das Geld dann da.
Viel Spass.
@ Kalapasissos
Danke! Hört sich doch gar nicht so schlimm an...
Danke! Hört sich doch gar nicht so schlimm an...
Hi,
hat jemand von euch schon geld von Datek zu IB überwiesen?
Habe jetzt schon 4 Überweisungen rausgeschickt. Das Geld kommt aber immer wieder zurrück
Gibt da glaube ich ein Problem mit den Account Information. Wenn ich bei account name das konto von IB direkt eintrage, verweigert datek die überweisung, da man nur zu koten überweisen kann, die auf den gleichen (also) meinen namen laufen.
trage ich das IB Konto bei Receivin Frim Information ein kommt das geld aber immer wieder zurrück
Kann mir jemand helfen?
hat jemand von euch schon geld von Datek zu IB überwiesen?
Habe jetzt schon 4 Überweisungen rausgeschickt. Das Geld kommt aber immer wieder zurrück
Gibt da glaube ich ein Problem mit den Account Information. Wenn ich bei account name das konto von IB direkt eintrage, verweigert datek die überweisung, da man nur zu koten überweisen kann, die auf den gleichen (also) meinen namen laufen.
trage ich das IB Konto bei Receivin Frim Information ein kommt das geld aber immer wieder zurrück
Kann mir jemand helfen?
Muss man bei Datek kein festes Referenzkonto für Rücküberweisungen angeben?(dein Girokonto oder so)
Dann müsstest Du das geld erst auf dieses Konto und danach zu IB überweisen.
Dann müsstest Du das geld erst auf dieses Konto und danach zu IB überweisen.
Nein,
Refernezkonto muss man nicht anlgegen. Man kann auf alle Konten überweisen, die man auf sich laufen hat
Refernezkonto muss man nicht anlgegen. Man kann auf alle Konten überweisen, die man auf sich laufen hat
Hmm, dann würde ich mich mal mit Datek in Verbindung setzen.
Haben die eigentlich deutschen Support?
Haben die eigentlich deutschen Support?
Habe keinen deutschen support, aber dafür einen echt guten englischen!
Gab im englischen IB-Board auch eine Thread darüber. Hatte einer das gleich Problem.
Jetzt müsste eigentlich alles funktionieren.
Warte jetzt nur noch, bis ich wieder das Geld auf den Datek Konto habe.
Gab im englischen IB-Board auch eine Thread darüber. Hatte einer das gleich Problem.
Jetzt müsste eigentlich alles funktionieren.
Warte jetzt nur noch, bis ich wieder das Geld auf den Datek Konto habe.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
117 | ||
74 | ||
54 | ||
49 | ||
37 | ||
36 | ||
35 | ||
34 | ||
33 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
31 | ||
29 | ||
29 | ||
29 | ||
28 | ||
28 | ||
26 | ||
24 | ||
23 |