checkAd

    Zur Orientierung: Nordex - 10 Empfehlungen und Nachrichten in nur neun Werktagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.02 09:55:43 von
    neuester Beitrag 13.03.02 10:02:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 564.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:55:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...und ab Montag ist Nordex im Nemax 50


      alles nachzulesen bei www.finanznachrichten.de


      12.03. Nordex "buy" HSBC Trinkaus & Burkhardt
      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von Nordex (WKN 587357) von "add" auf "buy" hoch und sehen das Kursziel bei 7,80 Euro.

      Unter hohem Handelsvolumen habe die Aktie in den letzten Tagen stark an Wert verloren. Nach Unternehmensangaben sei dafür eine große Verkaufsorder eines institutionellen Investors verantwortlich gewesen. Seit Bekanntgabe der Zahlen für 2001 sei es zu keinen negativen Nachrichten gekommen.

      Vielmehr handele es sich bei dem Auftrag in Schottland mit einem Volumen von 21 Millionen Euro um einen weiteren vielversprechenden Indikator für die internationale Expansion. Diese dürfte in den kommenden Jahren den Hauptwachstumstreiber darstellen.

      Das momentane Bewertungsniveau der Nordex-Aktie erachte man für eine sehr attraktive Einstiegsgelegenheit.

      Vor diesem Hintergrund empfiehlt das Researchteam von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von Nordex nunmehr zum Kauf.


      12.03. Nordex: Akkumulieren Aktien und Co (D)

      Die Analysten der WGZ-Bank stufen in ihrer Analyse vom 11.März 2002 das Unternehmen Nordex mit „Akkumulieren“ ein.
      Mit einem sehr guten Produktportfolio, der Fokussierung auf das (Multi-)Megawatt-Segment, einem Ausbau der Exportquote von 35,4% für 2000/2001 auf über 50% in 2001/2002 und der Verstärkung der globalen Serviceaktivitäten sehen die Analysten Nordex gut positioniert. Durch den Wegfall von Einmalaufwendungen für den Aufbau der industriellen Rotorblattfertigung und der internationalen Expansion sowie durch eingeleitete Kostensenkungen geht die WGZ- Bank zudem davon aus, dass in Zukunft steigende Margen möglich seien.
      Zudem beurteilen die Analysten die Aufnahme zum 18. März in den NEMAX 50 als sehr positiv. Das mittlere Kursziel der Analystenschätzungen von 8,90 Euro entspreche einem KGV von 31,7 auf der Basis ihrer Gewinnschätzung für das laufende Jahr bzw. 22,8 auf Basis der Gewinnschätzung für 2003. Gegenüber dem aktuellen Kurs ergebe sich somit ein Aufwärtspotenzial von über 40%.

      11.03. Nordex - Rückenwind aus den USA stock-world (D)

      Nordex - Rückenwind aus den USA
      Kräftige Aufschläge verbucht am Montag die Aktie von Nordex [ Kurs/Chart ]. Das Unternehmen profitiert von der Verlängerung einer US-Steuergesetz-Richtlinie, von der sich der Vorstand einen Schub für das Geschäft auf dem US-Markt erhofft. In der vergangenen Woche sei das Ende letzten Jahres ausgelaufene sogenannte Production Tax Credit (PTC) um zwei Jahre verlängert worden, sagte ein Sprecher von Nordex am Montag. Dadurch werden unter anderem Windkraftanlagen-Betreibern steuerliche Vergünstigungen gewährt. "Projekte, die durch die Kunden auf die lange Bank geschoben wurden, werden jetzt in Angriff genommen", so der Sprecher.

      Die Analysten von ABN Amro haben nach der Verlängerung der Steuerrichtlinie die Prognose für die EBIT-Marge bei Nordex in 2002 von 4,0 auf 4,7 Prozent angehoben. "Die Verlängerung des PTC ist unerwartet früh gekommen, und dürfte in diesem Jahr das US-Geschäft von Nordex positiv beeinflussen", heißt es. Die Analysten bestätigen ihr Anlagevotum "Aufstocken".

      Noch optimistischer sind die Experten der Dresdner Bank, die das Papier am Montag von "Aufstocken" auf "Kaufen" hochgestuft haben. Das kurzfristige Kursziel beziffern die Analysten mit 8,50 Euro, langfristig halten sie einen Anstieg auf elf Euro für gerechtfertigt.

      11.03. ANALYSE/ABN erwartet höhere 2002-EBIT-Marge bei Nordex vwd (D)

      Die Analysten von ABN Amro haben die Prognose für die EBIT-Marge 2002 für Nordex auf 4,7 Prozent von 4,0 Prozent erhöht. Zur Begründung verweist ABN auf die Verlängerung einer US-Steuergesetz-Richtlinie um zwei Jahre, wonach unter anderem Windkraftanlagen-Betreibern steuerliche Vergünstigungen gewährt werden. "Die Verlängerung des Production Tax Credit ist unerwartet früh gekommen, und dürfte in diesem Jahr das US-Geschäft von Nordex positiv beeinflussen", erklären die Analysten. 2001 hat Nordex rund fünf Prozent der Umsätze im den USA erwirtschaftet. Die Analysten bestätigen ihr Anlagevotum "Add"


      11.03.2002 NORDEX Upgrade auf "buy" Dresdner Kleinwort Wasser
      Die Analysten Marcus Storr und James Stettler von der Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktien der NORDEX AG (WKN 587357) von "add" auf "buy" hoch. Auf kurze Sicht sehe man ein Kursziel von acht Euro.

      In der letzten Woche sei der Aktienkurs von NORDEX zwölf Prozent gefallen, was nicht mit einem fundamentalen Hintergrund begründet werden könne. Der Umsatz im ersten Quartal 2002 solle laut Unternehmensangaben im Rahmen des letzten Jahres ausfallen. Bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein gehe man für 2002 von einem Umsatz von 460 Mio. Euro und einer EBIT-Marge von 4,9 Prozent aus.

      Die Zahlen für das erste Quartal hätten eine positive Überraschung enthalten. Nämlich die, dass NORDEX beim Free-Cash-Flow den Break-Even erreicht habe und eine Cash-Position von 64 Mio. Euro vorzeigen könne.

      Auf Basis des Discount-Cash-Flow-Modells komme man auf ein Kursziel von elf Euro. Vor diesem Hintergrund wird bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein die NORDEX-Aktie auf "buy" hochgestuft


      und, und und weitere Texte unter www.finanznachrichten.de:

      11.03. Nordex sieht positive Effekte aus US-Steuergesetzgebung vwd (D)
      11.03. NORDEX bis 8,25 Euro zukaufen Öko Invest
      11.03. Große Käufer bei Nordex vwd (D)
      07.03. NORDEX Depotbeimischung Aktiencheck (D)

      zudem:
      01.03.2002 Nordex kaufen Postbank Research
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:02:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Aktienanalysten ihre Aktien raushauen wollen, wäre ich
      vorsichtig. :D
      Hubert Hunold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zur Orientierung: Nordex - 10 Empfehlungen und Nachrichten in nur neun Werktagen