checkAd

    WUENSCHE Wer hat Fragen??? WUN 779810 WÜNSCHE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.02 15:49:40 von
    neuester Beitrag 27.03.02 19:40:24 von
    Beiträge: 50
    ID: 565.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 15:49:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... noch ein Thread, damit diese Chance nicht untergeht.

      Habe als Antwort auf eine E-Mail-Anfrage von Herrn Köster, folgendes Angebot erhalten:

      ----------------------------------------

      Hallo ...

      am einfachsten und schnellsten für beide Seiten kann ich Ihnen telefonisch die Fragen beantworten.

      Bitte rufen Sie mich an oder übermitteln ihre Tel.-Nr. zwecks Rückruf.

      Danke

      Axel Köster
      Wünsche AG
      Leiter Konzernfinanz- und Rechnungswesen

      ----------------------------------------


      Also, welche seriösen Fragen habt Ihr Wünsche-Investierte und -Interessierte außer den von mir bereits formulierten:


      1. Wann ist die außerordentliche HV geplant?

      2. Hat sich an den den Plänen der MPC bzw. der Wünsche AG bezüglich der Übernahme etwas geändert?

      3. Warum zeigen Sie auf Ihrer Homepage einen veralteten Börsenkurs an?

      4. Unter welchen Umständen ist es möglich, daß die Wünsche AG für die Steuernachforderungen aus dem Jahr 1990 aufkommen muß? Was hätte dies für Auswirkungen auf die geplante Übernahme durch MPC. Ist dieser Vorgang bereits bei den Übernahmeverhandlungen bekannt gewesen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 16:11:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ariane,

      frage 2 und 4 interessiert mich.

      auf antworten kannst du nur mit sich ergebenen fragen reagieren

      BdW
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:22:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... also keine weiteren Fragen? Schwerti auch nicht? Letzte Chance heute. Morgen früh telefoniere ich und werde das Ergebnis dann posten.

      Gruß Ariane
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:25:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ariane,

      gute Idee. Ich habe da ein paar Fragen:

      1. Wie hoch sind aktuell die gesamt Verbindlichkeiten bzw. anstehenden Wertberichtigungen auf die Beteiligungen?

      Wie hoch sind die Umsätze und Ebit Zahlen von Mieles, Jensen und Cinque - am besten einzeln -?

      Wie hoch werden ca. die Schulden nach den erfolgten Bar KE sein?

      Viel Erfolg,

      Buxor
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:48:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin, Ariane,
      nee, keine Fragen, weil ich auf die, die ich habe, keine Antwort bekommen würde (Frage zum Steuerbescheid, zum wietreren Procedere der Übernahme, zur HV).
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 23:08:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ariane, war das nichts mit deinem Gespräch mit Köster - oder war er wieder in einer Besprechung und hatte nicht die Zeit für ein Telefonat?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:33:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Homepage wird jetzt richtig aktuell geführt. Unter News findet man jede Menge Zeitungsberichte (alle aber vom 8.3.) zur Steuerschuld. Außerdem wird in den nächsten Tagen die TO zur a.o. HV veröffentlicht.
      A r i a n e ! was sagt Köster??
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:51:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Letzte macht das Licht aus - und der bin wohl ich, soweit es die freien Wünsche-Aktionäre angeht, jedenfalls hier im Board. Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 15:57:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... jetzt weiß ich endlich, warum ich den Herrn Köster nicht zu fassen bekam.


      Abgesehen davon stand in der letzten Woche in der Welt, daß mit einem Kapitalschnitt von bis zu 1:87 gerechnet werden kann. Gehe ich nun nur mal von der zuerst genannten Größenordnung 1:33 aus, dann sieht meine Situation im Moment so aus:

      1. ich halte verdammt viele Aktien des Unternehmens
      2. es gibt zwei neue Risiken (Cinque-Zahlen und Joop-Steuern)
      3. es wird keinen Kapitalschnitt mehr geben sondern Insolvenz
      4. meine Aktien sind jetzt 33 mal soviel wert wie vorher, abzüglich zweier neuer Risiken, und das bis zum endgültigen Ende der Firma

      ...und was Lang und Schwarz dazusagen ist sensationell!
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 16:29:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      was sagt denn Lang & Schwarz? Gibt doch bitte die Quelle an. Danke
      Gruß meralda
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 18:45:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tip: Die Quotes von L/S zum SMAX sind ganz klar veraltet, nicht nur bei Wünsche.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 18:50:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      WKN

      779810

      Name

      Wuensche AG

      BID

      .24 EUR

      ASK

      .28 EUR

      Zeit

      2002-03-23 18:47:10 Uhr


      naja, ganz so alt sind sie dann doch nicht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 21:35:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Folgendes ist unter
      http://www.dmeuro.com/dmwwwangebot/fn/dmo/SH/0/sfn/builddm/i…

      zu lesen:


      23.03.2002 - Mode

      Wünsche-Insolvenz: Probleme bei Joop! und Cinque

      Die Hamburger Wünsche AG hat nach eigenen Angaben am Freitagabend Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt. Die Modetöchter Joop! und Cinque stecken in der Krise.

      Die Insolvenz betreffe nur die Holding GmbH und nicht die Tochtergesellschaften, teilte Vorstandssprecher Gerhard Janetzky in Hamburg mit. Als Grund für das Scheitern des Sanierungsplans nannte er Steuerforderungen gegen die Wünsche-Modetochter Joop! GmbH. Auch habe sich die Situation einer weiteren Tochtergesellschaft verschlechtert.

      Wünsche hatte am 21. Januar ein Sanierungskonzept vorgestellt und daraufhin einen bereits im Dezember 2001 gestellten Insolvenzantrag zurückgezogen. Die Steuerforderungen gegen Joop! gehen den Angaben zufolge auf verdeckte Gewinnausschüttungen zurück. Dadurch habe sich eine erhebliche Finanzierungslücke bei der Wünsche AG aufgetan. Die Gewinnausschüttungen beträfen das Jahr 1990 und stammten aus der Zeit, als die Wünsche AG noch nicht Gesellschafterin bei JOOP! war, hieß es in der Mitteilung.

      Neben der Steuerangelegenheit habe sich auch die wirtschaftliche Lage der Wünsche-Tochtergesellschaft CINQUE Modevertriebsgesellschaft mbH in Mönchengladbach verschlechtert. So sei eine weitere Finanzierungslücke aufgetreten, zu deren Deckung keine der an der Sanierungsvereinbarung beteiligten Parteien bereit gewesen sei.



      Das war es dann wohl!
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 10:32:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      den quotes von l&s ist bei "kleinen" werten oft nicht ganz zu "trauen" --
      die "wahren" werte bekommt man erst bei definitiver kaufabsicht (z.b. diraba sekundenhandel) --
      kann jeder z.B. bei den curanum quotes ausprobieren (funktionierte
      auf jeden fall die ganze letzte Woche)

      euch viel glück bei wünsche

      ciao
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 17:00:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist doch alles nur taktisches Geplänkel mit der neuen Insolvenz Anmeldung. Das MPC zur Zeit an einem hohen Kurs nicht interessiert ist macht Sinn, aber man muß sich die Spieler in diesem Game doch mal genau anschauen und da bin ich mir ziemlich Sicher, das neben MPC auch ganz schnell ein neuer Player auftauchen könnte.

      Großaktionär Büll wird seine Karten schon vernünftig spielen und bestimmt nicht passiv zuschauen wie seine Minimum 150 Mio., die er in Wünsche in den letzten Jahren investiert hat den Bach runter gehen.

      Ich glaube immer noch an eine Lösung mit MPC. Was den Kurs angeht, so macht für die Player keinen Unterschied ob der Kurs nun morgen bei 30 Cents oder 8 Cents rumdümpelt. Mit einer Mio. Stücke kann man im Kauf bzw. Verkauf den Kurs in alle Richtungen extrem bewegen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 18:18:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was passiert morgen mit dem Wünsche-Kurs?????? Gehen wir in den einstelligen Cent-Bereich oder sind vielleicht 20 Cent drin???
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 18:45:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das möchte ich auch gern wissen. Übrigens, die Kurse bei L&S waren ein Fehler von L & S. Wuensche wird schon lange nicht mehr gehandelt und jetzt auch von der Seite genommen.
      Gruß meralda
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 08:59:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Paradoxe war ja, Wünsche hatte bislang keinen Antrag auf Insolvenz gestellt und fiel fast täglich.
      Jetzte, wo die Meldung raus ist, müsste es eigentlich- wie bei so vielen insolventen Werten- eine grosse Reaktion nach oben geben!!!!

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 09:19:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mein Tip: Heute erst runter, Ende der Woche werden wir deutlich höhere Kurse als am Freitag haben!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:33:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      .. ok, 40% minus im Moment, aber nur ca. 25.000 Euro Umsatz. Es sind nur ein paar kleine Anleger, die unruhig werden. Es bleibt aber dabei: Ohne Kapitalschnitt ist das Unternehmen auch in der Insolvenz und unter Berücksichtigung der weiteren Risiken bei Joop und Cinque mehr wert als in der letzten Woche. Ich habe meinen Einstandskurs durch Zukauf soeben halbiert. Mit Geduld war das kein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:01:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was nun????? Gibt es noch Hoffnung oder steht der Totalverlust fest??
      Gruß meralda
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:38:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      der letzte machts licht aus!!!

      das wars....
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:49:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Aktie ist völlig wertlos!!!!!!!!!! Kursziel o,o1
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 16:07:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Heute ist so ein Tag...:)

      Irgendjemand aus der Branche wird sich angesichts der hohen Verlustvorträge langfristig vielleicht finden, der auch das JOOP/Cinque-Problem lösen kann.

      Ein "bereinigendes" Insolvenzverfahren ist sicherlich eine (vielleicht die letzte?) Möglichkeit, um den Wünsche-Konzern doch noch zurück in geordnetes Fahrwasser zu führen.

      Vielleicht sind diejenigen, die heute zu 0,05 gekauft haben, schon in wenigen Monaten auf der Gewinnerseite.

      Momentan sieht`s tatsächlich aber eher düster aus.

      Gruß
      The trump
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 16:37:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich ab da ne Frage!

      Können in Deutschland Aktien auch unter 1 cent notieren?

      Also Wünsche ist ganz klar so ein Kandidat bei 44 Mio ausstehenden Aktien.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 17:17:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Wünsche AG ist momentan mit nur 2,2 Mio. Euro bewertet. Für eine Gesellschaft mit vom Finanzamt anerkannten Verlustvorträgen in dreistelliger Millionenhöhe erscheint mir dies nicht unbedingt als zu teuer.

      Das Problem bei Wünsche sind sicherlich die sehr verworrene, steuerliche Situation bei JOOP sowie die zu erwartenden Klagen an allen Fronten. Es gibt einfach zu viele (bekannte) Leute, die bei der Wünsche AG viel Geld und ihren "guten Ruf" verspielt haben.

      Manches soll jetzt wohl über Anwälte zurückgeholt werden. Bin mal gespannt, wie dieses "Spiel" weitergeht. Bei 0,05 Euro kann man sich spekulativ aber sicherlich einige Aktien im Gegenwert von "Spielgeld" hinlegen und die weitere Entwicklung abwarten. Ich glaube (noch)nicht an das Ende der börsennotierten Wünsche AG.

      Gruß
      The Trump

      P.S. Hier ein Artikel aus der heutigen Ausgabe der Welt (Quelle: www.welt.de):

      Wünsche-Investor MPC zieht sich zurück
      Sanierung ist gescheitert. Vorstand stellt erneut Antrag auf Insolvenz. "Der Zahn ist innen faul"
      Von Gisela Reiners
      "Mühe, Zeit und Geld", sagt Axel Octavio Schroeder im Gespräch mit der WELT, "haben wir investiert in ein Konzept zur Rettung der Wünsche AG, aber jetzt ist Schluss." Schroeder, mit seinen Söhnen Inhaber der Handels- und Finanzholding Münchmeyer Petersen & Co GmbH (MPC), wollte den maroden Textil-Konzern übernehmen und Teile mit seinen Aktivitäten verschmelzen, aber durch die Steuernachforderungen an die 1998 übernommene Tochterfirma Joop GmbH ist ihm der Schritt zu riskant geworden. Am Freitag wurde zum zweiten Mal Antrag auf Insolvenz gestellt.

      "Der Zahn ist innen so faul, dass er in sich zusammenbricht", sagt Schroeder. "Das Übel liegt an der Wurzel." Und die liegt sehr tief. Immer wieder hat das Unternehmen für Schlagzeilen gesorgt, selten für gute. Die Brüder Wolf-Jürgen und Kai zerstritten sich, der Designer Wolfgang Joop, der seine Anteile an Wünsche verkaufte, stritt sich erst mit dem Manager Peter Littmann, dann mit Wünsche. Es wurden erbitterte Prozesse geführt um die steuerliche Bewertung von Immobilienverkäufen des gemeinnützigen Bau-Vereins und andere Steuerfragen. Jetzt hat ein Steuerfall zum Platzen des Sanierungskonzepts geführt.

      Der Fall stammt aus den Jahren 1990 und 1991 und berührt die Altgesellschafter der Joop GmbH, die 1998 von Wünsche übernommen wurde. Obwohl es dem Vernehmen nach Gespräche des Finanzamts mit den ehemaligen Anteilseignern gegeben haben soll, gibt es wohl keinen Ansatz für eine Lösung. Nach Aussagen Schroeders ist es ungewiss, wie der Fall ausgeht. Möglicherweise müsse der Kaufvertrag wieder rückgängig gemacht werden. "Das dauert zu lange und birgt zu viele Risiken." Die bestünden darin, dass eine außerordentliche Hauptversammlung den Schritt billigen müsse. "Es ist offen, ob sie das tut und es ist offen, wie viele Anfechtungsklagen anderer Aktionäre das möglicherweise nach sich zieht", sagt Schroeder. "Und bis dahin können wir für die vier Gesellschaften der Wünsche Holding keine Entscheidungen treffen. Das ist für uns nicht tragbar."

      Schroeder hatte im Dezember und Januar zusammen mit den Wünsche-Aktionären Alcodata GmbH und Richard Orthman sowie der Hamburgischen Landesbank und der BHF-Bank Vorschläge zur Übernahme von Wünsche gemacht, die dazu führten, dass der vor Weihnachten gestellte Insolvenzantrag zurückgenommen werden konnte. Schroeder wollte die Aktivitäten der Wünsche-Tochter Miles mit seinen Handelstöchtern verschmelzen und an die Börse bringen, wofür ihm Wünsche den Mantel geliefert hätte. Die BHF-Bank sollte die Joop GmbH verkaufen, beim Modelabel Cinque wollte man mit dem Verkauf warten und das Handelhaus Jansen sollte weiterarbeiten. Die gebeutelten Aktionäre hätten einen drastischen Kapitalschnitt hinnehmen müssen, allerdings mit der kleinen Aussicht auf bessere Zeiten für ihren verringerten Anteil.

      Der Verlustvortrag, den das Finanzamt schon gebilligt hatte, lag in Höhe des Sanierungsbeitrags. Er wäre zusammen mit Miles und dem Börsenzugang ein gutes Geschäft gewesen für die MPC, aber Schroeder mag sich "auf das Gemetzel", das er mit anderen Gläubigern befürchtet, nicht mehr einlassen. "Hier wurde etwas auf den Kopf gestellt. Ich habe meine Zusagen zurückgezogen wegen Fortfalls der Geschäftsgrundlage."

      Es ist nicht wahrscheinlich, dass sich ein neuer Investor findet, zumal auch noch eine Wünsche-Forderung aus dem Verkauf des Norderstedter Modeunternehmens Jean Pascale wackeln soll. Voraussichtlich werden jetzt die vier Gesellschaften einzeln verkauft, die Miles GmbH dürfte an Schroeder gehen, allerdings eben ohne den Börsenzugang. Die 350 Arbeitsplätze würden eher aufgestockt als gekürzt. Bei der Wünsche Holding sind etwa 20 gefährdet, bei Jansen und Cinque ist es offen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:01:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      So, bin nach mehr als zwei Monaten wieder eingestiegen- und zwar zu 0,05. Ich nehme einen Totalverlust in Kauf, sehe aber auch deutliche Chancen, dass es wieder über 0,10 gehen kann. Es mag sich krass anhören, aber das wertvollste an Wünsche ist derzeit der Verlustvortrag von ca. 200 Millionen Euro. Wäre dieser für ein Unternehmen voll nutzbar, ergäbe sich bei einer Steuerquote von angenommenen 40% ein Vorteil von ca. 80 Millionen Euro (bei einer Marktkapitalisierung von derzeit 2,2-2,5 Millionen Euro).

      Entscheidend ist also, ob es gelingt, den Verlustvortrag zu nutzen. Unabdingbare Voraussetzung hierfür ist der Fortbestand der Gesellschaft. Hierzu kann es nur kommen, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet und ein Insolvenzplan beschlossen und durchgeführt wird. Letzeres hängt im wesentlichen von den Gläubigern ab. Viele Unwägbarkeiten - warten wir´s ab.

      mfg Auditor2000
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:21:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Och jetzt versaut ihr mir die Einstiegschance, ich wollte doch die 0,01 sehen!!! Was sollen sie positiven Meinungen???
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:37:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wow, jetzt wieder 0.07 Euro bei Wünsche.

      Ich habe bei 0,05 glatt (mein limit) leider nur noch wenige Stücke gekriegt! Wollte verbilligen, aber Teilausführung. Habe "zum Glück" aber noch einige von früher, leidre zu höheren Kursen...:laugh:

      bei der comdirect lief folgende meldung über`n Ticker. Ist das vielleicht der grund für den Anstieg von 0,05 auf 0,07 Euro? Gibt`s doch noch Hoffnung für die Wünsche Aktionäre?

      "Neuer Anlauf für Rettung" klingt jedenfalls ziemlich gut...

      gruß vom
      Oberfeldwebel

      Montag, 25.03.2002, 17:30
      ROUNDUP: Sanierung der Wünsche AG geplatzt - Neuer Anlauf für Rettung
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Wünsche AG mit ihren Modetöchtern Joop! und Cinque steht vor dem Aus. Mit dem Insolvenzverwalter sucht Wünsche-Vorstandssprecher Gerhard Janetzky in den nächsten Tagen nach einer Lösung für die krisengeschüttelte Holding, wie er am Montag in Hamburg der dpa mitteilte. Dabei gibt es laut Janetzky drei Möglichkeiten: Entweder es meldet sich ein neuer Investor, oder die MPC Holding lässt sich noch einmal zu einer Rettungsaktion bewegen, oder es kommt zu einer Zerschlagung der Wünsche Holding und ihrer vier Töchter, darunter auch zwei Textil-Handelsgesellschaften. Wünsche hatte am Freitagabend - zum zweiten Mal binnen drei Monaten - ein Insolvenzverfahren angemeldet.

      Doch der alte Investor ist ausgestiegen. Die an der Sanierung der Wünsche AG beteiligten Parteien seien zu der Auffassung gelangt, dass eine Rettung der Wünsche AG nicht mehr möglich sei, heißt es in der von der MPC Holding am Montag verbreiteten Mitteilung. Die Dachgesellschaft umfasst die Sparten Schifffahrt, Schiffbau, Kapitalanlagen, Handel und Gebrauchsartikel und war insbesondere am Wünsche-Handelsbereich interessiert.

      INVESTOREN AUFGESCHRECKT

      Gleich mehrere Belastungen ließen die Investoren aufschrecken. Zum einen stießen die jüngst erlassenen Steueränderungsbescheide gegen die Joop! GmbH bei MPC und den am Sanierungspaket beteiligten Kernaktionären und Gläubigerbanken sauer auf. Einschließlich der für die Jahre 1990/91 jetzt erlassenen Bescheide rechnet die Modefirma mit einer steuerlichen Mehrbelastung von etwa 73 Millionen DM (37,3 Mio Euro) bis 2014. Hinzu kommt ein höher als erwartet ausfallender Jahresfehlbetrag bei Cinque für 2001 sowie eine gefährdete Restforderung gegen eine frühere Wünsche-Modefirma.

      Diese Veränderungen seien zum Zeitpunkt des Abschlusses der Sanierungsvereinbarungen am 21. Januar weder bekannt noch vorhersehbar gewesen, begründet MPC den Rückzug und resümiert: "Neben den neuen wirtschaftlichen Risiken ist bei allen Beteiligten das für eine Sanierung erforderliche Vertrauen in die Gesellschaft nicht mehr vorhanden." Schon für das Sanierungspaket mussten die Beteiligten erhebliche wirtschaftliche Zugeständnisse und Kompromisse machen und waren nun nicht mehr bereit, "weitere liquide Mittel zur Verfügung zu stellen".

      Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob es dem Optimismus versprühenden Wünsche-Chef Janetzky kurz vor Ablauf seiner Amtszeit an der Unternehmensspitze gelingt, noch einmal das Ruder herumreißen. Ansonsten wird von dem früheren Getreide- und Futtermittelkonzern, der einst zum Lifestyle-Konzern mutieren sollte, nur ein Scherbenhaufen übrig bleiben./ak/DP/av

      --- Von Almut Kipp, dpa ---
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 19:30:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Versuche aktuell meinen Einstand auch noch mal runterzukriegen. Jedm sollte bewust sein, daß die Kurse der nächsten tage nichts mit fundamentalen Bewertungen zu tun haben werden, sondern in erster Linie Emotionen! Wenn der weiße Ritter auf einaml doch vor der Tür stehen sollte, haben wir wieder die Kurse aus dem Januar +x,
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 19:59:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      bei wünsche findet gerade ein kräftemessen der am sanierungskonzept beteiligten parteien statt. taktieren ist die devise! einige der big ones sind ganz und gar nicht an einer insolvenz interessiert!

      habe auch noch mal kräftig nachgelegt!

      schöner zock!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 08:52:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      oh man....macht doch mal die augen auf!

      der laden ist fertig!!!

      ich verstehe nicht, warum sich das manche nicht eingestehen können und immer wieder von einer wiederauferstehung träumen!?!?!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 08:56:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      mr_ed1,

      das macht doch gerade die Spannung aus.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:03:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      So sehe ich das auch!Bin in Wuensche voll investiert und bleibe dabei.Durch den Insolvenzantrag geht`s jetzt erst
      richtig los,also erstmal dranbleiben!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:33:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Verwunderlich ist, das so gut wie kein Umsatz stattfindet. Euro Volumen von gerade mal 10.000.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:40:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo ihr lieben ,


      lese mir ja nun schon lange euere wünsche zu wünsche nach ..

      eines ed .. oder erik *lacht* sehe nicht alles so verbissen .. kaufe lieber nach und verbillige ..
      allerdings denke ich alle die gerade schimpfen sind schon raus

      erik sagte dir ja schon im vergangenen jahr das ich nicht an eine sanierung der wünsche an sich glaube, sondern mit einer nutzung der börsennotierung unter anderem namen und der nutzung des verlustvortrages ... wie ja nun offen auch letzter helfer zugab dies machen wollte und nicht wünsche an sich sanieren .

      ergo ist wünsche eine optimale spekulation um eine mantelauswertung .. vorausgesetzt der klärung mit dem finanzamt bezüglich joop ...

      was macht ein guter kaufmann dann ?? verkauft die ganzen töchter und hat eine leere holding welche ach nein börsennotiert ist

      und an alle ihr rechnet nur den wert auf bestehenden verlustvortrag .. rechnet bitte den wert einer börsennotierung an allen handelsplätzen mit .... den so ein IPO ist doch teurer als meine altersvorsorge ... und das ist schon nicht wenig ..

      allen spekulanten kann ich nur sagen .. viel spaß in den nächsten tagen , verbrennt euch aber nicht die finger ... für alle die mehr zeit mitbringen nur eines noch mehr spaß und finger verbrennen ist dann nicht mehr
      wie jeder weiß, wer zu früh aussteigt sollte sich am abend nicht über entgangene gewinne beklagen ..

      in diesem sinne ciao und einen schönen tag
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:43:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      @mr_ed1

      Sieht Dir doch den jetztigen Kurs doch an, für die Aktie wird
      gerademal noch um die 0,05 Euro gezahlt, was kann man da noch verlieren, da ist doch so manche EX-Neuer-Markt-Pommes-Bude höher bewertet, siehe Managment Data, Prodacta, Refugium und Co..
      Sehe persönlich bei dieser Aktie noch ein max. Potenzial
      von 0,10 - 0,15 Euro! Immerhin sind es, wenn man bei 0,05 seine
      ersten Positionen aufbaut, ein möglicher Gewinn von über
      200 bis 300% (!!!).

      Jedoch möchte ich gleichzeitig NIX beschönigen, es kann natürlich auch gen 0,01 Euro gehen, aber ohne Risiko macht es
      keinen Spaß!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:00:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aktuell wird der Kurs mit peanuts Beträgen hin und her geschoben. Mit Abstauberlimits kann man mit Glück zum zuge kommen.

      Bis Ostern wirds wohl ruhig bleiben. Bin gespannt wann sich der Insolvenzverwalter zu Wort meldet und was er zu erzähen hat!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 13:16:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Insolvenzverwalter bei Wünsche ist der Hamburger Anwalt Dr. Hildebrandt,welcher bereits im Dezember bei der ersten Insolvenz Anmeldung, angetreten ist.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 14:58:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @baptiste:

      hi andy,

      das freut mich aber, daß es dich noch gibt! habe ja schon ewigkeiten nichts mehr von dir gehört.!;)

      eigentlich habe ich ja nur "gemosert" um dich mal wieder aus der versenkung zu zaubern!!:D:D:D

      ich hoffe ja noch immer, daß deine rechnung aufgeht!!:D

      leider hat mich die vergangenheit gelehrt, daß ich nur rohrkrepierer im depot habe!:D:(

      aber was solls! hier waren es ja nur ein paar mark!;)

      wie siehts du denn die aktuelle entwicklung von ravensberger???
      läuft da deiner meinung nach alles nach plan??

      und wie schätzt du denn die zukunft von commerce one ein? von denen müßtest du doch auch noch ein paar haben, oder?


      andere frage: hattest du in der letzten zeit einen virus?? ich habe nämlich vor ein paar tagen von dir ne mail mit nem
      virus erhalten....
      schau mal bei dir auf dem rechner nach! nicht daß sich da was festgefressen hat!;)

      viele grüße
      erik (mr_ed)
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 17:11:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      @all

      die nutzung von verlustvorträgen ist kompliziert.

      voraussetzung zur nutzung ist, daß nicht mehr als 50% der Aktien von einem "weißen ritter" übernommen werden oder daß kein neues aktivvermögen zugeführt wird. treten allerdings beide kriterien innerhalb von 5 jahren kummulativ ein, ist der verlustvortrag hinfällig. Abgesehen davon, muß natürlich der Geschäftszweck identisch sein.

      nichtsdestotrotz sind nachweislich aktien-, steuer- und kapitalmarkterfahrenen player bzw. investoren bei wünsche involviert, die nicht tatenlos zusehen, wie ihr geld den bach runter geht.

      zweifelsohne eine reine spekulation mit einer 51:49 chance.

      gehts gut aus, ist mind. ein verdoppler bis verdreifacher drin. insofern interessanter als lediglich auf rot oder schwarz zu setzen.

      uns allen viel glück oder...

      ...fait votre jeu!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 19:05:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      nanu?


      Userinfo

      allgemein
      Username: drulli
      Registriert seit: 25.03.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 26.03.2002 16:53:13
      Threads: 0
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben


      so neu?
      so plötzlich?
      so wissend?
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 19:07:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich bin bestimmt nicht greedy, aber 20 Cents sind zwar aus heutiger Sicht ein verdreifacher, wäre für mich aber immer noch eine Katastropfe, obwohl ich noch mal schwer verbilligt habe.

      Am liebsten würde ich für einige Tage oder auch Wochen mir den Kurs gar nicht mehr anschauen wollen, aber dies gelingt mir leider nicht.

      Bin sehr gespannt auf die nächsten zwei Wochen!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 19:56:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bin jetzt seit Januar in Wuensche investiert und freue mich,
      dass sich jetzt bei Wuensche endlich was tun muss,schließlich habe ich genau deshalb spekulativ gekauft!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 20:58:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @xfilexfi

      du weißt doch: zocker tauchen aus dem nichts auf, setzen zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Karte, kassieren und verschwinden wieder unerkannt ;-) - that´s it!
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 11:13:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heute wieder das gleiche Spiel ? Von 0,05 auf 0,068 ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 15:09:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mit einem bischen Spielgeld kann man bestimmt einen Zock wargen. Es gibt ja viele Beispiele insbesondere am Neuen Markt, wo völlig abgebrannte Buden für einige Tage noch mal durch den Wald gejagd worden sind und dies nur aus technischen Gründen oder Hype.

      Ob sich fundamental bei Wünsche noch was tut ist wirklich sehr schwer zu sagen, denn ob ein neuer Ritter auftauchen wird, kann aktuell bestimmt keiner abschätzten!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 15:32:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bei 5 Cents sammelt einer alles auf. Es scheint immer noch einige zu geben, die zumindestens noch ein Bier aus einem ursprünglichen 1000 Euro investment zaheln zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 17:32:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Situation erinnert mich etwas an Carrier1. Als die Aktie einen tiefen Down-Move gemacht hat, wurden zw. 0,08 und 0,10 ? massiv Stck. gesammelt, bis ein paar Wochen später der Wert von 0,10? auf über 0,54? stieg! Macht
      bei einem Einstiegskurs von 0,09?, satte 600% (!!!!) an Gewinn!
      Und das obwohl sich jeder damals wie heute des Risikos bewußt war, daß die Notiz der Aktie bald ganz vom Markt verschwinden
      sollte und wird!!

      Wenn einige Zocker "Wünsche" entdecken, könnte ich mir
      vergleichbares auch hier denken, wobei die Aktie noch günstigere Einstiegskurse bietet, als damals Carrier1!
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:40:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      @all

      Ihr könnt viel diskutieren,ob Wünsche gerettet wird oder auch nicht,der Kurs wird von den Aktionären,uns,gemacht.Wenn der Zug wieder ins Rollen kommt,dann wird die Sau durchs Dorf getrieben,aber wir dürfen nie vergessen,dass es zum Totalverlust kommen kann.Aber da steckt doch auch der Reiz....

      Realtime stehen wir gerade bei 0,045 Euro......Also wollen noch welche (mit Verlust) raus.

      Denke ein paar Tage warten und Aktien hin und herschieben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WUENSCHE Wer hat Fragen??? WUN 779810 WÜNSCHE